Cover-Bild Royal 6: Eine Liebe aus Samt
  • Ersterscheinung: 07.01.2016
Valentina Fast

Royal 6: Eine Liebe aus Samt

**Eine Liebe größer als das Königreich…**
Es ist so weit. Mit dem Angriff auf das Königreich unter der Glaskuppel haben extravagante Ballkleider, glitzernde Juwelen und funkelnde Mädchenträume ihre Bedeutung für immer verloren. Während fremde Soldaten das Land überschwemmen, bleibt Tatyana nichts anderes übrig als zu fliehen – und kommt so zu einem Ort, von dem sie niemals gedacht hätte, ihn je betreten zu können. Nun liegt es an ihr, das Königreich zu retten, auch wenn dessen Prinz ihr das Herz gebrochen hat
//Textauszug:
"Ich persönlich wünschte, die Auswahl hätte es nie gegeben. Oder der Angriff hätte früher angefangen. Das hätte vielleicht etwas geändert", sagte der Prinz leise und stöhnte schmerzhaft auf, während er sich seinen Bauch hielt. Ich vermutete, dass er innere Verletzungen hatte. "Schlaf ein wenig. Du brauchst Ruhe", erklärte Claire schnell und lief zu ihm rüber, um ihn in die Pritsche zu drücken. "Ich brauche keine Ruhe", grummelte er, ohne sich gegen Claires Griff zu wehren. "Ich brauche Tanya." Seine Stimme war kaum mehr ein Flüstern, während er in einen unruhigen Schlaf glitt, doch wir alle hatten ihn gehört.//
//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//
Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Bester Teil der Reihe!

Ein unglaublich packendes Finale, das mich mitgerissen hat und ich in einem Rutsch beendet habe, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte!
Es war durchgehend unfassbar fesselnd, nach dem Cliffhanger ...

Es war durchgehend unfassbar fesselnd, nach dem Cliffhanger aus Band 5 brauchte ich einige Erklärungen und die wurden geliefert und was sich Valentina Fast hier ausgedacht hat, war absolut großartig. All meine Fragen wurden geklärt, ich habe mit Tanya mitgefiebert und mich ständig gefragt wie der Angriff auf Viterra wohl ausgehen wird. Es gab viele schockierende Enthüllungen, mit denen ich nieee gerechnet hätte, eine Stelle an der ich total geweint habe und einfach nur unglaublich viele Atem-anhalt-Momente, die mich fertig gemacht haben.
Die Liebesgeschichte war hier eher im Hintergrund, hat der Geschichte aber keinen Abbruch getan und ich wusste wirklich bis zum letzten Moment nicht, ob es ein Happy End geben würde, weil hier viel mit Twists und unvorhersehbaren Wendungen gearbeitet wurde.
Definitiv eine Empfehlung an alle!

Veröffentlicht am 29.11.2021

Jeder Band wird schwächer

Zusammenfassung
Das Königreich ist gefallen und Henry und Tanya fliehen vor den Angreifern. Wer sind die Eindringlinge und können sie sie gemeinsam bezwingen?

Rezension
Mein Urteil ist schon beinahe vernichtend. ...

Zusammenfassung

Rezension
Mein Urteil ist schon beinahe vernichtend. So euphorisch ist anfangs noch war, eine locker leichte Lektüre zu lesen, hat die Geschichte für mich völlig ihren Zusammenhang verloren.
Mit der ursprünglichen Auswahl hat die Geschichte schon lange nichts mehr gemein. Viel mehr wurde die Wende zu einem spannenden Dystopie-Roman geschlagen. Leider gänzlich ohne Spannung. Das zeigt sich wieder daran, dass ich erneut über eine Woche zum Beenden des Buches benötigt habe.

Nun, da ich alle Teile kenne, bestätigt sich meine Meinung, dass die Reihe problemlos in drei Bänden hätte erscheinen können.
Band 1 die Auswahlzeremonie inkl Wahl. Band 2 die Hochzeit mit dem Angriff, Band 3 die Befreiung und Auflösung der Angreifer mit Hintergrund.
Trotz der vielen Bände blieb die Handlung oft oberflächlich und Detaillos. Dafür mit vielen, vielen Wiederholungen.

Ich hätte wohl abgebrochen, aber auch hier hat mich eine Challenge zum Weiterlesen veranlasst. Schade.
Eine Reihe mit viel ungenutztem Potential.

Cover 5
Handlung 2
Charaktere 2
Ideenreichtum 2
Erzählstil 3

Veröffentlicht am 27.10.2020

Schöner Abschluss der Reihe

Es war wirklich ein grandioser Abschluss der Reihe!
Der Schreibstil war flüssig und schön zu lesen.

Ich habe keine Worte um ehrlich zu sein.
Das Buch war so spannend, manche Stellen waren zu lang und ...

Es war wirklich ein grandioser Abschluss der Reihe!
Der Schreibstil war flüssig und schön zu lesen.

Ich habe keine Worte um ehrlich zu sein.
Das Buch war so spannend, manche Stellen waren zu lang und unnötig, andere waren zu schnell vorbei.
Mein Herz wurde gebrochen und ich glaube, ich werde das Buch nie wieder nochmal lesen können, da ich wirklich am Ende war.
Henry war einfach mein aller liebster Charakter! Ich habe ihn geliebt.

Was mir sehr gefallen hat ist, dass auch die anderen Charaktere diesmal öfter vorkamen. Es wurden aus verschiedenen Sichten geschrieben diesmal und es hat mir sehr gut gefallen.

Ein wirklich schönes Ende, dass einen schockierend zurück lässt.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Grandioses Finale

Das große Finale. Tanya und Henry konnten durch einen Geheimtunnel dem Angriff entkommen. Der ausserhalb der Kuppel endete. Die anderen leider nicht. Sie wurden alle gefangen genommen. Zusammen schlugen sich Henry und Tanya zu einer geheimen Unterkunft durch. Ein Mann Namens Grigori lebte dort mit seinem Sohn und dessen Frau und nahm Flüchtlinge aus Viterra auf. Als Tanya ihn sah kam er ihr sehr bekannt vor. Er sah jemanden sehr ähnlich. (Werd aber nicht verraten) Dort blieben sie fast eineinhalb Monate. Durch Zufall trafen sie auf einem Markt auf James. Worüber Tanya sich sehr freute. Den immerhin war er Mal ihr Wächter gewesen. Tanya sah auch zum ersten Mal den Schnee. Regelmäßig schauten sie Nachrichten an um auf dem laufendem zu sein. Henry, Grigori und James fuhren auf öfter zur Mauer hin um nachzusehen ob sich die Lage ein wenig beruhigt hatte. So vergingen die Tage. Und Tanya verzweifelte immer mehr. Bis sie eine sehr schwerwiegende Nachricht durch die Nachrichten erreicht. Der König und die Königin sollten Hingerichtet werden. Für alle war klar. Sie mussten jetzt handeln. Zusammen schmiedete sie einen Plan. Den sie auch umsetzen würden. Tanya und Henry sollten für Ablenkung sorgen. Grigori, James und Marek der auch zu ihnen gestossen war, würden das Königspaar befreien und danach die Wächter um zusammen die anderen Gefangenen zu befreien. Doch leider ging der Plan so wie es geplant war nicht auf. Wird es ihnen trotzdem gelingen alle zu befreien? Und was hatten Henry's tot geglaubte Eltern mit all dem zu tun? Konnte Tanya Phillip verzeihen? Nachdem sie die Wahrheit wegen seiner Entscheidung erfahren hatte? Fazit.: Das Finale Ende ist der Wahnsinn. Es hat mich sehr gefesselt. Nur bei einer einzigste Stelle musste ich mir die Tränen verdrücken. Das war ein harter Schlag für mich und finde es sehr schade das es so war. Ich würde mir wünschen das dies nicht der Fall gewesen wäre. Was bei mir so einen leicht bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Leider. Henry bleibt wie bei den anderen Teilen mein Lieblingscharakter. Schade das er und Tanya nie eine Chance hatten zusammen zukommen.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ein wirklich guter Abschluss!

Das Cover von Royal - Eine Liebe aus Samt ist ganz hübsch, aber für mich hat es nichts mit der Geschichte zu tun oder ich verstehe es einfach nicht.
Der Schreibstil war auch wieder hier sehr angenehm ...

Der Schreibstil war auch wieder hier sehr angenehm und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Auch wenn dieser Band von der Handlung her anders ist als die Teile zuvor.

In diesem Band gab es außerdem auch noch weitere Sichten, die wichtig für die Geschichte sind. Außerdem gefällt mir das auch viel besser, denn so kann man nochmal die Männer besser verstehen. Ich hätte mir das in den früheren Bänden schon gewünscht.

Wie schon erwähnt, war die Handlung in diesem Band anders als in den Anderen. Es sind einige unvorhersehbare Dinge geschehen. Wobei ich doch einiges auch schon geahnt habe. Ich hatte mir zum Beispiel schon die ganze Zeit gedacht, wer der Prinz ist, was auch nicht sonderlich schwer ist.
Es war auf jeden Fall sehr actionreich und mit dem Ende habe ich so gar nicht gerechnet.

Die Charaktere waren mir ein bisschen zu blass und hatten keine Tiefe. Ich hätte gerne alle Personen besser kennengelernt, um eine Verbindung und Emotionen aufbauen zu können.

Insgesamt war diese Reihe gut, aber nicht die Beste, die ich gelesen habe. Ich denke, dass diese Reihe für Dystopien-Anfänger oder junge Leser geeignet ist. Trotzdem bin ich auf weitere Bücher der Autorin gespannt.