Cover-Bild Kings of the Underworld - Maxim
Band 1 der Reihe "Kings of the Underworld"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Vanessa Sangue

Kings of the Underworld - Maxim

Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich je gesehen habe

Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig. Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New York ist sie behütet aufgewachsen und musste sich bisher um nichts in ihrem Leben selbst kümmern. Doch an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag setzt Anya ihrem Vater die Pistole auf die Brust: Sie will studieren und das auf keinen Fall in New York! Zähneknirschend stimmt ihr Vater einem Studium an der University of Baltimore zu - ausgerechnet dem Hoheitsgebiet von Maxim "The King" Gromow. Der beste Freund ihres Bruders beschert Anya seit Jahren schlaflose Nächte. Jeden Tag in seiner Nähe zu sein, ist das Letzte, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Oder etwa doch nicht?

Band 1 der KINGS OF THE UNDERWORLD-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 06.06.2022

💋💯

Die Aufmachung des Covers ist wirklich sehr edel.

Durch eine Art "Lichtspiel" auf dem Papier wird es zu einem echten Highlight und wirkt wie eine Art Relief.

Auch der Titel des Buches passt perfekt ...

Die Aufmachung des Covers ist wirklich sehr edel.

Auch der Titel des Buches passt perfekt in die Optik und wird zum optischen Hingucker.

Der Schreibstil des Buches ist absolut spannend mit viel Gefühl und auch eine Prise Humor.

Natürlich bekommt auch der sexy Part eine Menge Platz, was mir auch absolut gut gefiel.

Die Charaktere und Beschreibungen waren sehr ausführlich.

In dem Buch geht es um Anya und Maxim.
Zwei komplette authentische, sympathische und selbstbestimmte Charaktere.

Die Charaktere waren absolut tiefgehend und wirkten daher sehr nahbar.

Vor allem Anya hat mir total gut gefallen, da ich ihre selbstbewusste Art sehr mochte.

Ein wirklich spannendes Buch was zwar sexy ist, aber auch viel Gefühl hat.

Gefällt mir richtig gut.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 04.06.2022

Düstere New Adult

"Maxim hatte in mir schon immer den Eindruck erweckt als hätte man versucht, ein Gewitter in einen Körper zu packen." - S. 14 Anya

Die russische Mafia Prinzessin. Mit einem sehr liebevollen Herzen, das ...

Die russische Mafia Prinzessin. Mit einem sehr liebevollen Herzen, das kämpft und für die aufgeben ein Fremdwort ist.
Anya will unabhängig sein, raus aus dem Käfig, hallo Privatleben. Ja, wenn das ganz doch nur so einfach wäre.
Ich habe sie als Protagonistin sehr gemocht. Sie ist klug, loyal, stark, mit einem verdammt starken Willen und einer Kämpferseele die echt stur sein kann.

"Mein einziger Gedanke war, dass ich sie beschützen wollte. Vor alles und jedem und um jeden Preis." - S. 84 Maxim

Der Herrscher der Stadt und doch so verwundbar findet jemand sein Herz-denn die Stadt ist nicht des Teufels Herz.
Klingt das etwas dramatisch? JAP. Passt es trotzdem etwas zu Maxim. Aber sowas von.
Maxim ist dunkel, er weiß was er will und außer bei einer Frau bekommt er es auch. Doch ob er SIE nun haben kann oder nicht beschützen wird er sie ausnahmslos immer. Er kann kalt wie auch heiß und sinnlich sein. Was seine Familie angeht, gibt es keine Grenzen. Aber seine Zwiespältigen Gefühle, bringen ihn zum Stehen. Der unerschütterliche Kämpfer, muss nachdenken und am besten einfach nachgeben. Der Katastrophe hinterher.
Okay damit habe ich viel schon gesagt was ich beim lesen empfunden habe.
Ich habe es in einem Rutsch weggelesen denn es war berauschend und absolut süchtig machend.
Dunkel, verboten. Hoffnung und Angst. Gott war ich begeistert. Nikolai war ein toller großer Bruder für Anya wenn auch etwas arg Beschützer und über dramatisch. Der Höhepunkt war genial und wirklich super spannend und das Chaos das hinterher kam absolut perfekt. Wie habe ich es geliebt, langweilig war es nie. Eher die Frage "verdammt wann fliegt es auf? Kann das überhaupt was werden?"
Es gab zwei Mini Mankos für mich: Das Drama ganz zu Schluss seitens Anya war etwas zu viel für mich und ich hätte mir gern eine Konfrontation mit Anyas Vater gewünscht. Ist aber Geschmackssache und hat mir auch nichts kaputt gemacht

Ein geniales düsteres New Adult Buch

Veröffentlicht am 01.10.2022

Young Adult mit einem Hauch von Bad Boy a la Mafiosi

Sind Mafiosi jetzt die neuen männlichen Zielobjekte? Nach Millionären, Rockstars und Köchen scheint sich nun ein neuer Trend abzuzeichnen. Immerhin sind es Bad Boys mit Geld und Knarre. Brandgefährlich und eine Herausforderung beim Zähmen.

Vanessa Sangue ist mir bereits durch die „Cosa Nostra“ Dilogie aufgefallen. Ein toller mitreisender Schreibstil mit pikanten Szenen. Während die „Cosa Nostra“ Dilogie auf knallharte Erwachsene mit Hang zu SM setzte, handelt es sich hier jedoch um Young Adult mit einem Hauch von Bad Boy a la Mafiosi.

Anya Grace Krylow weiß das alles von Kindesbeinen an. Immerhin ist sie Tochter eines Mafiabosses aus New York. Ihr wird schon früh ein korrektes Verhalten eingetrichtert. Ihr fehlt es an nichts – bis auf Freiheit. Hart erkämpft hat sie sich ein Studium in Baltimore. Allerdings mit ihrem großen Bruder im Gepäck und untergebracht in der Wohnung seines besten Freundes Maxim „The King“ Gromow. Er leitet dort die Mafiageschäfte und ist genau wie Anyas Bruder Nikolai für ihre Sicherheit verantwortlich.

Das Ganze hat bloß einen riesigen Haken. Anya und Maxim sind bereits seit Jahren verliebt ineinander. Doch durch die Erwartungen und die Stellungen innerhalb der Mafiaorganisation haben beide dieses blöde Gefühl namens Liebe unterdrückt und es einander nie gestanden. Blöd, wenn das Gefühl sich aber auf Dauer nicht unterdrücken lässt…..

Mir hat die Handlung sehr gut gefallen. Anya ist eine junge Frau, die aus dem goldenen Käfig ihrer Männerwelt versucht zu entkommen. Die Universität von Baltimore mit all den Studenten bietet ihr eine nie dagewesene Entfaltung. Das man jedoch als Mafiasprössling nicht alles vergessen darf und Liebe ein ganz eigenes Gefühl ist, müsst ihr selbst Lesen: ich vergebe 4,5 von 5 Punkten und bin auf den zweiten Band mit Anyas Bruder Nikolai schon gespannt.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Gefühlsachterbahn.

Ein sehr gelungenes Buch. Es hat alles was man für einen kurzweiligen Rückzug aus dem Alltag braucht.

Einen halben Punkt Abzug für die an manchen Stellen vorkommenden "Wortfehler" sowohl grammatikalisch, als auch drucktechnisch..

Mich persönlich nervt so etwas, da ich davon ausgehe, dass ein Buch bevor es in Druck geht lektorisch auf Fehler abgeklopft wird.

Schreibstilmäßig läßt sich das Buch ansonsten flüssig lesen und macht Lust auf mehr.

Vielen Dank, dass ich Probelesen und so die Autorin kennen lernen durfte.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Herzerwärmend, spannend, süchtig machend

Schon als ich das erste Mal die Leseprobe von Kings of the Underworld - Maxim gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen wie die Handlung weitergeht - und nachdem ich das Buch durchgelesen habe, kann ich nur sagen, dass ich keine Sekunde die ich damit verbracht habe bereue.

Mit der Hauptprotagonisten Anya habe ich gleich von Anfang an sympathisiert. Mit ihrer direkten und leicht aufbrausenden Art, konnte man sie nur ins Herz schließen. Ja, an bestimmten Stellen ist zwar auch ihre naive Ader durchgekommen, aber ich finde, dass es sie nur menschlich macht. Niemand ist perfekt und jeder hat seine Schwächen (Auch wenn es mich manchmal leicht kirre gemacht hat).

Mit Maxim musste ich erstmal warm werden, dass lag aber insbesondere daran, dass die meisten Kapitel aus Anyas Sicht geschrieben sind, und Maxims Perspektive erst zum Ende hin stärker aufgegriffen wird.
Das Dilemma indem er sich befindet, finde ich sehr realistisch. Es wäre nicht glaubhaft gewesen, wenn er sofort davon überzeugt gewesen wäre, dass eine Beziehung zwischen ihm und Anya aufgrund ihrer Familiären Geschichten funktionieren wird.

Mir ist zwar klar, dass die Geschichte im ersten Teil nicht sofort spannend ist, sondern eher einen entspannten Verlauf vorweist, aber grade das fand ich sehr angenehm. Insbesondere deswegen, da der Schreibstil der Autorin total flüssig war, sodass einem trotzdem nicht langweilig wurde.
DIe Handlung nahm zudem im letzten Drittel der Geschichte noch ganz schön Fahrt auf, was mir persönlich sehr gefallen hat. Es war aber nicht übertrieben dargestellt, sondern reihte sich in die gesamte Erzählweise ein - realistisch und gefühlvoll.

Anya und Maxim sind meiner Meinung nach ein wundervolles Paar, was sich oft selbst im Weg steht, insbesondere durch unausgesprochenen Dingen. Ich hätte nur gerne noch mehr von den beiden als Paar erfahren, wie sie miteinander umgehen und sich ergänzen. Das kam in einigen Teilen meiner Meinung nach etwas zu kurz. Auch, dass andere Charaktere wie z.B. der Vater von Anya nur einen kurzen telefonischen Gastauftritt hat, fand ich schade. Aber ich hoffe, dass sich das in der Fortsetzung, wo Nikolai im Vordergrund steht, ändern wird.

Insgesamt fand ich es sehr schön wie bestimmte Nebencharaktere - Nikolai und Rachel - auch ihre Rollen in der Geschichte fanden und nicht zu eindimensional dargestellt wurden.

Das was mich an dem Buch etwas enttäuscht hat war einerseits, dass die Mafia-Geschichte eher nur eine Randnotiz einnahm und zum anderen, dass das Ende relativ abrupt kam und die Handlungen dort teilweise sehr vorschnell erschien (ich will nicht viel mehr ausführen, um nicht zu spoilern). Da hätte ich mir noch ein paar zusätzliche Seiten gewünscht :)

Insgesamt würde ich das Buch aber jedem weiterempfehlen, da es mir sehr viel Spaß und Freude bereitet hat es zu lesen. Das was ich für mich als Schwachpunkte identifiziert habe, sind Dinge, die - wie ich es persönlich erhoffe - sich im zweiten Teil ändern werden.
Es ist eine tolle Geschichte, mit wundervollen Charakteren. Ich musste mich wirklich zwingen das Buch aus der Hand zu lesen, da man es gefühlt an einem Tag durchlesen könnte.
Ich freue mich schon total darauf, wenn endlich der zweite Band erscheint und ich die Charaktere "wiedersehen kann".