Cover-Bild LEARN TO LOVE ME
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.08.2021
Vanessa Schöche

LEARN TO LOVE ME

*Mein Leben war so gut gewesen, unkompliziert. Bis Allie auftauchte und alles durcheinanderbrachte. Mir jegliche Gleichgültigkeit nahm.*

​Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, konnte ich ja nicht ahnen, wie diese Entscheidung mein verkorkstes Leben beeinflussen würde. Wie das Zusammentreffen mit Allie alles verändern sollte.
Allein ihre Nähe lässt Gefühle in mir aufleben, die ich mit Absicht tief in mir vergraben und freiwillig gegen pure Gleichgültigkeit eingetauscht hatte.
Ich weiß, dass ich diese bedeutungsvolle Art zu fühlen verabscheuen sollte. Denn es ist absolut ausgeschlossen, dass Allie und ich jemals eine gemeinsame Zukunft haben werden. Dieses Wissen wird irgendwann der Anfang sein. Der Anfang, lieber sterben, statt leben zu wollen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Allie & Shawn

Sie, die vernünftige gutmütige Mama und Er, der Frauenheld und Draufgänger.

Sie, die vernünftige gutmütige Mama und Er, der Frauenheld und Draufgänger.

Mich hat bereits der Epilog des Buches richtig mitgenommen und in seinen Bann gezogen. Learn to Love me ist eine tiefgründige, romantische Geschichte über zwei Menschen, die auf den ersten Blick nicht ungewöhnlicher sein könnten.
Neben der rührenden Lovestory sind auch tiefe Freundschaft und Mutterschaft Themen, die hier aufgegriffen werden.

Der Schreibstil ist locker und leicht und die Kapitel sind nur so dahingeflogen. Es ist das perfekte Buch zum Abschalten und Träumen.

Mir persönlich war Allie etwas zu passiv und „langweilig“. Auch aus dem Setting in Irland hätte man mehr rausholen können.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Eine schöne Lovestory

Die Geschichte von Alice und Shawn ist eine Achterbahn der Gefühle. Sehr feinfühlig, flüssig und emotional geschrieben. Die Handlung ist spannend, wenn auch vorausschaubar. Die Charaktere der Protagonisten sind detailliert beschrieben und entwickeln sich im Fortlauf des Buches weiter.
Eine emotionale Liebesgeschichte, die ich gerne weiter empfehle. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Langweilig, vorhersehbar, cringe

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Allie investiert all ihre freie Zeit in ihren Sohn Noah, den sie gemeinsam mit ihren Großeltern in einem Haus aufzieht. Der Trip mit Freunden nach Dingle ist daher eine Besonderheit für sie, aber ihr bester Freund Julian konnte sie dazu überreden. Zu der Urlaubstruppe gehört auch Shawn, welcher Allie gleich auffällt. Sie unternehmen viel zu zweit in diesem Urlaub, allerdings hat Shawn einen Grund, warum er nicht bereit ist mit Frauen eine Bindung aufzubauen, die über den körperlichen Teil hinausgeht. Und auch Allie hat wohl zu viele Verantwortungen als junge alleinerziehende Mutter.

Die Geschichte hat mich leider nicht gepackt. Die Charaktere haben mir gefallen, aber mir fehlte der Spannungsbogen. Es gab auf und abs in dem Roman, aber keine Momente, in denen man mal die Luft anhielt oder sogar mal eine Träne verdrückte. Die meiste Zeit fand ich das Lesen sehr langweilig. Immerhin war der Schreibstil angenehm gewesen, so dass ich das Buch trotzdem schnell fertig gelesen hatte.

Fazit:

Für mich ein typischer Liebesroman. Leichte Lektüre zum nebenher lesen im Alltag. Nichts besonderes oder aufwühlendes. Es ist kein schlechtes Buch. Wenn man ein Buch sucht, zum einfach mal in eine andere Welt abtauchen, ohne dabei vollends verschlungen zu werden oder dem Buch zu verfallen, dann kann man diese Geschichte ganz gut lesen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Leider gar nicht meins

Klappentext:

Klappentext:

Das Buch war leider überhaupt nicht meins.
Der schreibstil war schön ja, nur manchmal gab es ein paar Vergleiche die mir einfach nicht zum Rest gepasst haben. Und auch manchmal habe ich den Charakteren das was sie gesagt haben nicht so ganz abgekauft. Ich war teilweise echt komplett irritiert von dem was da stand.
Allie war ganz nett, manchmal etwas zu verschlossen. Noah hat mir für seine 6 Jahre viel zu erwachsen gewirkt. Und Shawn hat sich die ganze Zeit einfach nur selbst im Weg gestanden, was so genervt hat.
Die Großeltern waren ganz süß, die mochte ich gerne. Solche hätte ich auch gern. Julian war auch nett, auch wenn mir die Freundschaft zwischen den beiden fast zu viel war. Niemand hat so einen perfekten besten Freund.
Die Gefühle sind nicht so wirklich auf mich übergesprungen und es hat sich alles so sehr gezogen.
Die Schicksalsschläge vor dem Ende Warenwirtschaft zu viel und auch etwas zu konstruiert.