Cover-Bild BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann
Band 1 der Reihe "BROKEN"
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.04.2020
  • ISBN: 9783981988857
Vanessa Schöche

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn es manchmal die grausamsten Wege einschlägt.

Hope bedeutet Hoffnung.
Doch diese hat die junge Hope Green schon längst aufgegeben. Ihr Leben gleicht einem irreparablen Scherbenhaufen. Das Schicksal, das immer gnädig zu Hope war, schlug unerwartet eine andere Richtung ein und reißt sie damit in eine unergründliche Schlucht der Leere.

Die zerbrochene Hope fällt immer tiefer in die dunklen Schatten ihres Lebens, bis sie auf den einfühlsamen und verständnisvollen Liam trifft. Für ihn scheint die junge Frau, in deren Augen ein heftiger Sturm tobt, jedoch unnahbar. Dennoch versucht Liam alles, um Hope aus dieser Finsternis herauszuholen, die ihr den Weg zu einem wunderschönen Leben versperrt.
Unwissend, dass er ihr in diesem Moment schon so viel verbundener ist als sonst jemand.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Broken Hope-Bis ich dich lieben kann- Rezension

Das Buch ist wirklich was Besonderes. Berührend und einfühlsam. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich konnte mich super gut in die Geschichte einfühlen. Hope, die wirklich viel durchgemacht hat, bewundere ich für ihre Stärke. Und Liam, Liam bewundere ich für seine Art einfach einfühlsam und positiv zu sein, sich nicht aufzudrängen und andere zu akzeptieren. Während des Lesens habe ich echt einige Tränchen verdrückt, weil es mich so gerührt hat. Wie Hopes Vater mit Hope umgegangen ist und vor Allem wie Liam mit Hope umgegangen ist. Hope, die eine schwere Last zu tragen hat, hat sich im Laufe der Geschichte merklich entwickelt, was mir sehr gut gefallen hat. Vor allem konnte ich mich gut in Hope hineinversetzen und habe ihren inneren Konflikt nachvollziehen können. Aber auch in Liam konnte ich mich hineinversetzen. Dadurch habe ich mit den beiden mitgefühlt und mein Herz wurde gebrochen und langsam, nach und nach, wieder zusammengesetzt. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, da sie einfach immer für Hope da waren. Auch die Themen die angesprochen werden, sind in meinen Augen sehr wichtig: Verlust, Verarbeitung, Freundschaft, Liebe, Homosexualität und Trauer. Und wenn eines stimmt, dann dass das Leben nie so läuft wie geplant, aber immer Überraschungen für einen bereithält. Und dass die Liebe nicht auf einen passenden Zeitpunkt wartet und dass das Schicksal schon weiß was es tut.
Alles in Allem hat mir das Buch also sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Anfangs schwierig, mit der Zeit wird es besser

Zu Anfang bin ich nicht so wirklich in das Buch rein gekommen. Der Schreibstil war ungewohnt, das Genre war weitestgehend neu für mich. Doch mit der Zeit hat mir das Buch immer besser gefallen. Der Schreibstil ist zwar immer noch nicht perfekt, aber das liegt daran, dass Vanessa Schöche am Anfang ihrer Karriere steht, die mit Sicherheit noch viel mit sich bringen wird ! Nachdem der Anfang so schwer war, ist mir mit der Zeit aufgefallen, dass mich das Buch auf einmal in eine Gedankenwelt geschickt hat, in der ich mir das Geschehen bildlich vorstellen konnte.
Also falls ihr das Buch lest und es euch am Anfang nicht so gefällt...nicht aufgeben ! Es wird besser und lohnt sich.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Lebensverändernd

Das Cover des Buches hat mich optisch und farblich absolut angesprochen. Ich mag es sehr wenn Bücher schlicht sind und nicht zu viel der Geschichte verraten.

Die Geschichte um Hope beginnt wie in einem ...

Die Geschichte um Hope beginnt wie in einem Bilderbuch. Fröhlich, glücklich, familiär. Doch ein Unfall verändert Hopes Leben komplett. Sie fragt sich immer nach dem warum und kann ihr Leben so wie es ist nicht weiterleben. Gemeinsam mit ihrem Hund Barcley begibt sie sich auf eine Reise ohne Ziel und doch findet sie ein Ziel für ihr Leben.
Der Anfang der Geschichte war mir etwas zu zäh und zu daher erzählt. Ich für meinen Geschmack hätte diesen Anfang gerne kürzer gehabt.
Die Geschichte hatte eine wahnsinnige Wendung, erst der Unfall, dann diese Reise ohne Ziel und das Ende hat mich absolut umgehauen. Mit der Bekanntschaft von Ava hat die Geschichte für mich das gewisse etwas bekommen. Als dann auch noch Liam dazu kam wurde die ganze Sache rund. Ab da, ist die Geschichte an mir nur so vorbei geflogen. Ich hab es sehr genossen, dabei zu sein, wie Hope und Liam sich kennen gelernt haben.
Die Autorin hat es sehr gut geschafft, dass man sich mit der Gefühlslage von Hope von Anfang an sehr gut identifizieren konnte. Man hat es ihr abgenommen und hat mit Hope geliebt, gelitten und gehofft. Sie war eine Protagonisten, die man sofort ins Herz geschlossen hat. Ava ist die Freundin, die jeder braucht. Die einfach immer das sagt was sie denkt und einen so nimmt wie man ist, genau das was Hope in diesem Moment ihres Lebens gebaucht hat. Und dann kommt Liam, ihn muss man lieben. Hope merkt nur langsam aber Stückchen für Stückchen, dass sie Liam braucht und er ihr unheimlich hilft.
Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht. Man konnte schnell in die Geschichte reinfinden. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge.

Mein Fazit: Eine Geschichte die leider etwas schwach begonnen hat, aber eine wirklich großartige Wendung hatte und ein besonderes Ende. Sehr authentische Protagonisten. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 03.04.2020

Tiefgreifend, emotional - Broken Hope

Klappentext:

Klappentext:

Hope Green. Dieser Name ist der Inbegriff von Hoffnung. Nur hat die junge Frau keinerlei mehr davon übrig. Von einem Tag auf den andern steht sie vor dem Trümmerhaufen ihres einst so von Glück erfüllten Lebens. Ihre Trauer raubt ihr schier die Luft zum Atmen. Also flieht sie. In Tennessee trifft sie auf den einfühlsamen Liam, der spürt, was für ein Sturm in Hope tobt. Liam ist geduldig. Langsam versucht er ihr Vertrauen zu gewinnen und ist der erste Mensch, der seit langem an ihre kaputte Seele herankommt.

Zunächst einmal zum Cover:
Die Farben sind unglaublich harmonisch, das Cover so stilvoll gestaltet, dass es sofort mein Interesse geweckt hat.

Zum Buch:
Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um mich in die Geschichte von Hope hineinzufinden. Mir waren ihre besten Freunde Isa und James, die Hope am Anfang am besten kennen, etwas zu durchsichtig. Ich hätte gerne mehr über ihre Vorlieben und Interessen erfahren.
Als Hope dann aber Ava kennenlernt, wird die Geschichte viel klarer und persönlicher. Ich konnte mich besser in das Geschehen hineinversetzen und Ava ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Hopes Gefühle waren so klar und ungefiltert, dass ich wirklich Tränen in den Augen hatte (und das haben bisher nur zwei Bücher geschafft). Liam, Avas Bruder, war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er hat so viel in Hope gesehen und dass nur durch einen Blick in ihre großen, braunen Augen. Mir ist es so nahe gegangen, wie viel Rücksicht Liam nimmt und dass er so vorsichtig mit ihren Gefühlen umgeht. Es ist so unglaublich ergreifend, was für kleine Freuden er ihr zum Beispiel mit einem Buch aus ihrer Kindheit machen kann.
Ich fand die Entwicklung ihrer Liebe erst etwas rasant und sie ging mir zu schnell, aber was soll man tun? Die Liebe ist unberechenbar. Es war toll zu sehen, wie Hope trotz dieses tiefen, schwarzen Loches, langsam wieder zurück ins Leben findet.
Als sie sich nach einiger Zeit mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzt, ist Liam für sie da. Er steht ihr in jeder Sekunde bei und fängt sie auf, wenn ihre Seele erneut zu brechen droht.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich dieses Buch wirklich jedem empfehlen kann, der es auf eine tiefgehende, emotionale Liebesgeschichte abgesehen hat. Jedoch sollte man vorsichtig sein, wenn man mit zu viel Emotionalität nicht gut umgehen kann, denn dieses Buch ist keineswegs eines, das sich für zwischendurch eignet. Dieses Buch wird mich wahrscheinlich noch einige Zeit sehr beschäftigen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Worum geht es?

Worum geht es?

Hope Greens Leben gleicht einer Bilderbuchgeschichte. Sie hat den perfekten Mann, ein Haus und eine wundervolle Zukunft besteht ihr zuvor. Doch das Leben ist nicht perfekt und oftmals biestig und gemein zu uns. Auch Hope muss dies am eigenen Leib erfahren und innerhalb einer Minute verliert sie alles was wichtig war.
Hope beschließt einen Neustart zu wagen. Dort wo sie niemand kennt und dann landet sie plötzlich in der Wohnung von einem Mädchen, welches sie doch eigentlich nur nach Hause fahren wollte.

Das Cover finde ich wirklich wunderschön und auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen.
Auch der Schreibstil ist wirklich wunderbar. Die Geschichte wurde sehr intensiv und mit vielen Details beschrieben, so dass man ein klares Bild im Kopf hatte.

Jedoch hatte ich am Anfang trotz allem meine Probleme. Ich bin mit Hope einfach nicht warm geworden. Ihr perfektes Leben war für mich zu klischeehaft. Es war wirklich wie im Bilderbuch. Es passierte nicht viel und wirkte dadurch schnell langweilig auf mich.
Als Hope den schweren Schicksalsschlag erleidet, konnte ich nicht wirklich mit ihr mitfühlen, da man die Charaktere zu wenig kannte, um ebenfalls erschüttert zu sein.
Den ersten Teil der Geschichte fand ich daher sehr langwierig, aber der zweite Teil wurde deutlich besser.

Die Charaktere haben mehr Tiefe erhalten und auch Hope ist mir viel sympathischer geworden. Liam war mir an manchen Stellen, dann doch zu perfekt. Manchmal haben mir da die Ecken und Kanten gefehlt.

Trotz allem wurde ein sehr wichtiges Thema angesprochen und ich fand es toll, Hope auf ihrer Reise zu begleiten!