Cover-Bild Das geheime Leben der Tiere (Wald) - Stadt der Füchse
Band der Reihe "Das geheime Leben der Tiere - Wald"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Vanessa Walder

Das geheime Leben der Tiere (Wald) - Stadt der Füchse

Erlebe die Tierwelt und die Geheimnisse der Wälder wie noch nie zuvor - Kinderbuch ab 8 Jahren
Simona M. Ceccarelli (Illustrator)

Zwei Füchse auf der Suche nach ihrem Zuhause
Der Wald ist wunderschön und voller Geheimnisse. Doch das Leben der Tiere dort ist auch gefährlich. Komm mit auf eine Reise unter die mächtigen Baumwipfel!

Die Wunder des Waldes
Aufregende Abenteuer , erstaunliche Wunder der Natur und das spannende Leben der Tiere – diese Kinderbuch-Reihe entführt Jungen und Mädchen ab 8 Jahren in die verschiedenen Lebensräume der Erde . Ob im tiefen Meer oder im dichten Wald : In diesen Geschichten erleben Tiere wunderschöne und zugleich bewegende Abenteuer . Die Kinder tauchen in die Welt der Tiere ein, werden für die Vielfalt der Natur begeistert und lernen viel Neues auf den Wissensseiten . Mit berührenden und coolen Schwarz-Weiß-Illustrationen . Lehrreich wie ein Sachbuch und berührend wie ein Disney-Klassiker ! Für Fans von Peter Wohlleben und Karsten Brensing . Die Titel sind auf Antolin.de gelistet.

Alle Bände dieser Reihe:
Das geheime Leben der Tiere (Wald) - Die weiße Wölfin
Das geheime Leben der Tiere (Wald) - König der Bären
Das geheime Leben der Tiere (Wald) - Stadt der Füchse
Das geheime Leben der Tiere (Wald) - Revier der Raben

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 03.10.2023

Informativ und lehrreich

Der kleine Fuchs wird im Bau eines Dachses geboren, mitten im Land der Menschen. Er spürt, dass er nicht hierher gehört. Doch irgendwo auf der Welt gibt es einen Ort, der für ihn bestimmt ist, davon ist er überzeugt! Ein Glück, dass er gut darin ist, Dinge zu finden: Mäuse, Käfer, Ideen ... So gibt er sich den Namen Finder und macht sich auf die Suche nach einem Zuhause. Vielleicht liegt es in der geheimnisvollen Stadt, in der es viele Füchse geben soll? (Klappentext)

Dieses wunderbare und vor allem auch lehrreiche Buch über das Leben der Füchse hat mich sehr in den Bann gezogen. Ich habe es auf zwei Mal durchgelesen und habe noch vieles dazugelernt. Der Schreibstil ist sehr gut verständlich, bildgewaltig und vor allem auch leicht lesbar. Die Handlung wird aus Sicht von Finder erzählt und ich war schon nach wenigen Seiten an seiner Seite. Ich erlebte mit ihm vieles fast hautnah und auch die Emotionen kamen an. Die Handlung ist gut aufgebaut, verständlich und alles läuft im Kopfkino fast wie in einem Film ab. Ein sehr empfehlenswertes Buch. Ich kann es mir auch in der Grundschule sehr gut in der Klassen Bibliothek vorstellen. Meine Enkel und ich waren sehr begeistert und wünschen uns noch mehr von solchen guten informativen und lehrreichen Büchern.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Toll gemacht

Die Buchreihe Das geheime Leben der Tiere Wald von Vanessa Walde erschienen im Loewe Verlag kannten wir bis jetzt noch nicht. Hier beginnen wir nun mit Band 3. Der Titel lautet Stadt der Füchse. Es erzählt von der Geburt an über das Leben des Fuchses Finder, wie er im Dachsbau aufwächst, lernt sein Futter zu fangen, sich von der Mutter trennen muss um ein eigenes Zuhause zu finden und den Unterschied zwischen Land und Stadt kennen lernt. Vanessa Walder nimmt uns mit auf eine Reise, die wir nun aus den Fuchsaugen betrachten werden. Kaum angefangen waren wir auch schon in den Seiten gefangen. Der Erzählstil ist so bildhaft, dass man sofort mitten dabei ist. Einige der Kapitel haben wir sogar mehrfach gelesen, da die so bildgewaltig beschrieben waren. Das Hardcover mit der erhabenen Titeschrift ist schön anzuschauen und farblich gut gestaltet. Schlägt man es auf, sieht man sofort eine Doppelseite Landschaft mit einem Fuchs. Aufgeteilt ist das Buch in drei Abschnitte, Land, Stadt und Wald. Das Inhaltsverzeichnis weist jedes einzelne Kapitel aus, welche meist relativ kurz sind, aber voll mit interessanten Informationen zu Füchsen. Simona M. Ceccarelli unterstützt hier sehr gelungen mit ihren zahlreichen oftmals sogar doppelseitigen schwarz weiß Zeichnungen. Sie sind einfach, aber voller Leben und wir lieben es sie zu betrachten. Als unser Erlebnis mit Finder dann zu Ende war, waren wir erst traurig, aber Vanessa Walder sorgt da mit ihren zusätzlichen Informtionen, Quellenhinweisen, Filmvorschlägen und QR Codes im Anschluss nocheinmal für interessante Beschäftigung. Wahnsinn, was wir hier alles über Füchse erfahren haben. Es war ein richtig tolles Erlebnis für die ganze Familie. Das Buch wird bestimmt noch öfter zur Hand genommen werden.

Eine sehr empfehlenswerte lehrreiche Reihe, von der wir uns nun mit den Vorgängern beschäftigen werden.