Cover-Bild Park Avenue Player
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Park Avenue Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" MARYSE’S BOOK BLOG

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 17.01.2021

"Lass nicht länger zu, dass deine Vergangenheit deine Zukunft bestimmt."

Elodie beginnt ihren Job als Nanny bei Hollis, einem reichen Geschäftsmann mit einem „Körperbau, der jeden Bildhauer zum Weinen [bringt]“. Zum ersten Mal begegnen sich die beiden jedoch bei einem Autounfall, bei dem Hollis Elodie die alleinige Schuld gibt. Die anfängliche Abneigung entwickelt sich schnell in überwältigende Anziehung, die es allerdings vor Hollis Nichte Hailey zu verbergen gilt. Hailey sagt immer freiheraus, was sie denkt und kann sich schnell mit ihrer neuen Nanny verbünden. Zusammen mit dem australischen Palmkakadu Huey gerät das Trio immer wieder in komische, ans Absurde grenzende, Situationen.
Ich habe nach der Leseprobe und dem Klappentext eine locker leichte Lovestory zwischen einem Chef und seiner Angestellten erwartet. Jedoch hält der Roman einige verblüffende und nicht vorhersehbare Wendungen bereit. Was mit schnellen Dialogen und witzigen Flirts beginnt, endet emotional, dramatisch und mit einem Ereignis, das die frische Beziehung der beiden Hauptpersonen auf die Probe stellt.
Alle Charaktere haben eine Vergangenheit, mit der sie mehr oder weniger kämpfen müssen. Sie sind meiner Meinung nach vielschichtig und gut gelungen. Hollis ist der Typ Mann, bei dem wohl die meisten Frauen schwach werden – harte Schale weicher Kern. Elodie ist einfallsreich und hat eine erfrischende Art. Nur schade, dass sie aussieht wie ein wahrgewordener Männertraum, damit können sich wohl die wenigsten Frauen identifizieren.
Der Erzählstil ist flüssig und sehr lebhaft. Der Perspektivwechsel zwischen Hollis und Elodie ist gut und sinnvoll, um die Geschichte von beiden Seiten zu verstehen, gerade am Ende.
Einzig das Cover wird dem Roman nicht gerecht, denn er hat mehr zu bieten als den attraktiven Anzugträger, der darauf zu sehen ist.
Fazit: Eine berührende Lovestory, bei der man lachen und auch weinen muss. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich erotisch prickelnde Momente wünscht, für den aber auch ernste Themen nicht zu kurz kommen dürfen. Denn es findet sich die eine oder andere Botschaft, über die man nachdenken muss.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Leserunde: Park Avenue Player

Nun ist schon wieder eine Leserunde vorbei und ich hatte wie immer unglaublich viel Spaß. Nicht nur dem Leseerlebnis wegen, sondern auch bei den unterschiedlichen Eindrücken, die bei den anderen Lesern aufgetreten sind.

Wie mir bereits seit einiger Zeit bewusst ist, überrascht das Autorenduo rund um Vi Keeland und Penelope Ward mit jedem neuen Buch seine Leser auf die unterschiedlichsten Weisen.

Als ich den Klappentext gesehen habe, hatte ich kurz ein bisschen Angst, dass es zu sehr ihrem vorherigen Roman ‚Hate Notes‘ gleichen würde. Aber obwohl es einige wenige Gemeinsamkeiten gibt, war ich mit dem Voranschreiten des Plots mehr und mehr angetan.

Wie zu Meist steht die Liebe in ihren Büchern immer im Vordergrund. Und in diesem wurde sie auf die unterschiedlichsten Arten ausgedrückt. Wir haben die romantische Liebe der Protagonisten, aber auch die innige Liebe, die man Familienmitgliedern entgegenbringt. Sogar Fälle, in denen man etwas Liebe an die Menschen gebracht hat, die man zuvor wenig bis sogar gar nicht kannte.

Leider ist, wie im wahren Leben auch, nicht alles rosarot und wunderschön. Der Roman handelt viel vom Sterben und Loslassen. Von den Gefühlen von Sterbenden und Angehörigen. Ihre Duobücher sind immer emotional, aber man kann auch immer etwas aus ihnen mitnehmen und lernen. Und das ist ein Grund, weshalb ich sie so unglaublich gerne lese.

Das Anfang des Buches war mir nicht unbedingt sympathisch. Es hat etwas gedauert, bis ich die Protagonistin so akzeptieren konnte, wie sie war. Aber spätestens ab dem zweiten drittel des Buches war sie mir auch schon ans Herz gewachsen. Man konnte ihren Charakter und ihr Handeln zumeist gut nachvollziehen und auch ihre Gefühle verstehen.

Tatsächlich kam es mir in diesem Buch fast so vor, als würde unser Protagonist Hollis eine beinahe größere Rolle einnehmen, wie unsere Protagonistin. Da das Buch aus beiden Sichten geschrieben ist, können wir tief in beide hineinsehen. Aber alle Hauptereignisse des Buches, gingen auf Hollis zurück. Die oben beschriebenen Arten von Liebe, an allen von ihnen hat er einen Anteil getragen. Ich habe einen unglaublichen Respekt vor diesem Mann entwickelt!

Die Chemistry der beiden hat auch nicht gefehlt. An manchen Stellen waren mir ihre Neckereien und Liebesspiele etwas zu viel, aber sie haben auch viel Humor in die eigentlich so ernste Geschichte gebracht.
Trotz vielen Momenten mit Tränchen in den Augen, habe ich viel gelacht. Hollis Nichte Hailey hat einen unglaublich großen Teil dazu beigetragen. Ich habe auch wieder viele Zitate makiert, die ich mehr als in Erinnerung halten werde. Wirklich großartig herausgearbeitet, mit viel Liebe zum Detail.

Der Plottwist der Geschichte war mehr als unerwartet. Wenn ich daran zurückdenke, bin ich noch immer etwas verwirrt. Aber auch unglaublich gerührt.
Park Aveniue Player ist zwar kein Jahreshighlight geworden, ist aber verdammt nahe dran. Ich kann nur jedem empfehlen es zu Lesen. Lasst euch nicht von den Liebesszenen abschrecken, die Message des Buches ist viel wichtiger!

Ein großer Dank nochmal an die Lesejury! Es ist mir immer eine Ehre, wenn ich für eine Leserunde ausgewählt werde!

Veröffentlicht am 15.01.2021

Eine sehr humorvolle Geschichte!

Als Vi Keeland & Penelope Ward Fan war für mich ziemlich schnell klar, dass ich „Park Avenue Player“ lesen muss. Der Klappentext hört sich nach einem typischen Buch des Autorinnen-Duos an.
Was ich immer ...

Was ich immer wieder sehr erstaunlich finde, man merkt nicht das zwei Personen an einem Buch schreiben. Denn der Schreibstil ist so toll und wirklich so angenehm zu lesen. Es ist sehr locker geschrieben und besticht wieder durch viel Humor.

Die Charaktere sind wieder grandios und und vor allem Hailey hat es mir sehr angetan. Elodie und Hollis spielen ein sehr knisterndes Spiel, was mir sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen. Generell hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen, auch dann wenn sie immer wieder diskutiert haben, wer nun Schuld am Unfall hat.
Und Hailey ist für ihr Alter einfach unglaublich klug. Erstaunlich ist auch, wie viel sie von dem mitbekommt, was Elodie und Hollis anbelangt.

An Handlung ist nicht all zu viel aufregendes passiert, allerdings gegen Ende passiert so einiges. Und auf diesen Seiten ist es dann auch nochmal ordentlich emotional geworden, womit ich nicht gerechnet habe.
Diese Wendung hat für mich das Buch auch auf jeden Fall noch einmal besser gemacht und bleibt mir wohl auch noch länger im Gedächtnis.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Witzig, emotional und tiefgründig

《 Es ist okay, in der Dunkelheit zu lächeln 》

《 Es ist okay, in der Dunkelheit zu lächeln 》

Elodie ist unzufrieden mit ihrem aktuellen Job und hat sich als Nanny für die Nichte des erfolgreichen Hollis LaCroix beworben. Leider ist sie, was das Einparken angeht sehr unbegabt und es kommt kurz vor ihrem Vorstellungsgespräch zu einem kleinen Unfall. Dabei ist der Unfallgegner kein anderer als Hollis.

Hollis ist ein arroganter, unfreundlicher und extrem heißer Mann. Er ist gezwungen sich um seine 11 jährige Nichte Hailey zu kümmern und um sich etwas zu entlasten hält er nach einer Nanny Ausschau. Als er jedoch sieht, dass eine der Bewerberin, die Frau ist, die ihm vorhin seinen geliebten Mercedes geschrottet hat, ist er strikt gegen ihre Einstellung. Womöglich hat er aber nur Angst, dass er sich seit langer Zeit wieder verlieben und Elodie seinen Panzer, den er um sein Herz trägt, durchbrechen könnte.

Ich wusste von Anfang an, dass mir das Buch gefallen wird. Das Autorenduo enttäuscht mich nie. Anfangs war es unglaublich unterhaltsam den Schlagabtausch zwischen Elodie und Hollis zu beobachten. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die Hollis durch und durch den Kopf verdreht hat. Es war so schön mit anzusehen, wie Hollis nach und nach aufgetaut ist und sich trotz vieler Rückschläge für die Liebe entschieden hat.

Beide Protagonisten litten unter Vertrauensproblemen, was meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Thema ist. Die Autorinnen haben es sehr authentisch dargestellt und ich finde, dass es einen sehr zum Nachdenken bringt.

Natürlich ging auch diese Geschichte sehr in die Tiefe. Ehrlich gesagt hätte ich mit dem Verlauf der Handlung niemals gerechnet. Der Leser kann gar nicht anders, als mit Elodie und Hollis mitzuleiden. In Park Avenue Player haben auch die Nebencharaktere eine ganz wichtige Rolle gespielt. Selbst wenn manche nur einen ganz kurzen Auftritt gehabt haben, haben sie den Protagonisten geholfen den richtigen Weg zu finden.

Es war eine wunderschöne, humorvolle und vor allem sehr tiefgründige Geschichte, die ich euch wärmstens empfehlen kann. Da ich nichts dran auszusetzen habe bekommt das Buch die wohlverdienten 5 ⭐

Veröffentlicht am 09.01.2021

Emotional und mit einer völlig überraschenden Wendung

Handlung:

Handlung:

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passt Elodie Atlier nur einen Moment nicht auf, und schon ist es passiert: Mit ihrem alten Jeep erwischt sie den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels im Anzug. Doch als der arrogante – wenn auch leider attraktive – Geschäftsmann sich nicht nur unmöglich verhält, sondern ihr auch sofort die Schuld gibt, schaltet die temperamentvolle New Yorkerin auf stur. Als die Polizei den Schaden schließlich aufgenommen hat, muss Elodie sich sputen, um noch halbwegs pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen – und staunt nicht schlecht, als sich ihr zukünftiger Arbeitgeber ausgerechnet als ihr Unfallgegner entpuppt! Nur weil sie den Job unbedingt braucht, dreht Elodie sich nicht auf dem Absatz um. Auch Hollis LaCroix ist wenig begeistert, als er sieht, wer sich für die Stelle als Nanny für seine Nichte beworben hat. Doch schnell findet Elodie einen Draht zu dem Mädchen – und auch zu Hollis. Elodie stellt fest, dass sich hinter der verschlossenen und abweisenden Fassade des erfolgreichen CEOs ein freundlicher und humorvoller Mann verbirgt, den sie unbedingt näher kennenlernen möchte. Aber auch wenn schon bald heftig die Funken zwischen ihnen sprühen, steht die Liebe für Hollis zurzeit an letzter Stelle, wurde ihm doch schon einmal das Herz gebrochen …

Das Cover finde ich ganz okay, es ist nicht gerade das allerschönste Cover, das ich je gesehen habe, aber es ist schon ziemlich ansehnlich. Das Cover ist in zwei Teile aufgeteilt, oben sehen wir einen jungen Mann mit Krawatte und Anzug, dessen Gesicht allerdings nicht vollständig zu erkennen ist. Unten gibt es einen Ausblick auf eine Großstadt, vermutlich New York, mit Hochhäusern und Wolkenkratzern, die in der Sonne glitzern und fast golden wirken, was auch gut zum gleichfarbigen Schriftzug passt. Auch sonst passen die Farben gut zusammen und das Cover wirkt nicht überladen. Insgesamt mag ich das Cover dann schon, auch wenn es in meinen Augen nicht das Allerschönste ist. Es ist typisch für ein New Adult Buch und an sich nicht so besonders, wenn man allerdings bedenkt, dass viele Cover aus dem Lyx Verlag nur mit verschiedenen, gut harmonierenden Farben gestaltet werden, deshalb bringt dieses Cover nun etwas Abwechslung.

Von dem Autorinnenduo hatte ich vor “Park Avenue Player“ kein Buch gelesen, sie scheinen aber schon einige Werke erfolgreich gemeinsam veröffentlicht zu haben und ich war gespannt, ob man hinsichtlich des Schreibstils einen Unterschied bemerken würde. Der Klappentext klang zwar nicht so außergewöhnlich, dennoch hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte zu etwas Besonderem für mich werden konnte. Und so war es auf jeden Fall. 😊

Aber zuerst zum Schreibstil, denn dieser gefällt mir total gut, an ihm gibt es wirklich nichts zu mäkeln. Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen und so bin ich gleich gut in die Geschichte hineingekommen. Die Übergänge waren fließend und ich muss sagen, dass ich nicht erkennen würde, dass hier zwei Autorinnen am Werk waren. Mir war nicht klar, ob sie jeden Satz gemeinsam durchplanen oder sie sich pro Kapitel abwechseln, jedenfalls habe ich diesbezüglich keinen Unterschied bemerkt und der angenehme Schreibstil hat dafür gesorgt, dass mein Lesefluss an keiner Stelle gestört war.

Auch die Liebesgeschichte konnte mich sehr überzeugen und nicht gerade selten ist es den beiden Autorinnen gelungen, mich zum Schmunzeln zu bringen, da sie nicht mit lustigen Stellen geizen und ihr Humor wirklich klasse ist. Die humorvollen und spritzigen Dialoge haben mir sehr gut gefallen und es gab keine unnötigen Längen, da sich die Liebesgeschichte in einem angenehmen Tempo entwickelte und an jeder Stelle authentisch und so schön auf mich wirkte, dass ich nur mitfiebern und hoffen konnte, dass die zwei zusammenfinden, auch das Knistern zwischen Elodie und Hollis war total spürbar. Dazu kommt noch, dass die Geschichte absolut unvorhersehbar ist, was bei New Adult Geschichten nicht oft der Fall ist, denn am Ende gab es eine total überraschende Wendung, mit der ich nie gerechnet hätte und vollkommen perplex war. An manchen Stellen war der Schreibstil vielleicht etwas zu vulgär und auch die sexuellen Anspielungen könnten einen vielleicht abschrecken, ich bin damit allerdings erstaunlich gut zurechtgekommen und fand es nicht übermäßig schlimm.

Die Charaktere waren ebenfalls so wunderbar und liebenswert, besonders von Hailey, einem jungen Mädchen, kann ich nur schwärmen, denn sie ist ein echtes Goldstück und einfach zuckersüß. Hailey war mein Lieblingscharakter im ganzen Buch und ich mochte sie einfach so sehr. Ich bin mir sicher, dass jeder, der diese Geschichte liest, sie lieben wird. Welche Rolle sie genau in “Park Avenue Player“ verrate ich an dieser Stelle allerdings nicht, da es eventuell spoilern könnte.

Elodie und Hollis mochte ich auch total, besonders in Elodie konnte ich mich besonders gut hineinversetzen und empfand sie als starke Protagonistin, die auch ihren Willen durchsetzen kann. Beide Charaktere erhielten die nötige Tiefe und wirkten auf mich sehr authentisch und nicht klischeehaft. Sie beide mussten einiges im Leben durchmachen und ich fand es gut, dass es zu Hollis‘ Leben Rückblenden gab und wir mehr über seine Vergangenheit und eine gewisse Anna erfahren konnte. Was zwischen den beiden passiert ist, hat mich dann schließlich sehr überrascht, da ich etwas anderes erwartet hätte.

Fazit:

Ich bin total begeistert von diesem Buch, das 4,5 Sterne vollkommen verdient hat. Es hat einfach alles gepasst!

Herzlichen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für das kostenlose Leseexemplar, was meine Meinung aber keineswegs beeinflusst hat!