Cover-Bild Rebel Heart
Band 2 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
  • ISBN: 9783736311947
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Heart

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

"Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Die Geschichte ist einfach brillant!" THE SMUT-BRARIANS

Abschluss des RUSH -Duetts von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 17.10.2020

Wie wird er sich entscheiden?

Das durfte nicht sein. Harlan steht genau vor ihr. Ihr One-Night-Stand. Der One-Night-Stand der sie geschwängert hatte. Das durfte einfach nicht sein. Vorallem wie sollte Gia es Rush erklären? Jetzt wo sie endlich wieder zueinander gefunden haben. Gia war sich sicher daß sie Rush wieder verlieren würde sobald sie es ihm gesagt hatte.
Genau diese Vermutung sollte sich als wahr herausstellen. Als Rush davon erfährt braucht er erst Mal eine Auszeit. Er muss definitv erst Mal für sich sein und erst Mal weg. Nur wohin? Das wusste er nicht nicht. Bis ihn seine ehemalige beste Freundin anrief um ihm zu sagen das ihr Vater gestorben sei. Der Vater der für Rush wie ein richtiger Vater war. Rush beschloss nach Arizona zu fliegen um bei der Beerdigung dabei zu sein.
Davon wusste Gia nicht wirklich. Sie machte sich jeden Tag immer mehr Sorgen. Ging es Rush gut? Wie würde er sich entscheiden?
Bis er wieder plötzlich vor ihr steht. Und mit seiner Entscheidung wird sich alles für Gia ändern.
Fazit.: So wie beim ersten Teil Rebel Soul bin ich begeistert. Auch wenn es wie beim ersten Teil darum geht ob Rush und Gia zusammen kommen oder nicht. Nur das Gia dieses Mal das ganze Buch schwanger ist.
Obwohl es keine so gesehen neuen Wendungen gibt konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Der Erzählstil ist einfach super. Man liest und liest und liest und dann ist das Buch auf einmal zu ende. Rush hat sehr mit sich zu kämpfen in diesem Teil. Und ich finde es Klasse das er sich mit dem problem auseinandersetzt und versucht eine Lösung zu finden. Wer hätte nicht gern einen BadBoy mit so einer liebevollen Seite.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Der Schreibstil und die Entwicklung der Charaktere retten das Ganze

Dies ist der zweite Band der Dilogie um Rush und Gia. Das Buch knüpft direkt an das Ende dee ersten Bandes an. Der Cliffhanger hat einen auch schon neugierig gemacht.
So sehr auf die Handlung möchte ich ...

So sehr auf die Handlung möchte ich nicht eingehen, da ansonsten Geschehnisse aus dem ersten Teil gespoilert werden.

Da mir die Wendung im ersten Band nicht so gefallen hat, war ich erst skeptisch. Aber die Charaktere entwickeln sich weiter und wir erfahren als Leser viel über Ruh's Vergangenheit. Auch seine Familie, also seine Mutter, sein leiblicher Vater und sein Halbbruder sind wichtiger Bestandteil des Buches. Ich konnte mich wirklich gut in Ruhs hineinversetzen und mit ihm fühlen.

Auch Beth aus Ruh's Vergangenheit lernen wir kennen. Man erhält also wirklich einen umfassenden Einblick. Rush ist einfach so sympathisch und lieb. Er tut mir wirklich ein bisschen Leid und ich verstehe seine Bedenken. Wäre Gia nicht in dieser Situation wäre alles einfacher. Aber dennoch legt er eine wahnsinnige Entwicklung hin.
Sein Bruder und sein Vater sind einfach schrecklich, aber sehr gut dargestellt.

Der Schreibstil ist wirklich grandios und fesselnd. Das Ende fand ich dann wieder schön und hatte noch eine gute Wendung. Mir hat die Thematik persönlich nicht gefallen und eine Wendungen in dem Buch war mir auch etwas zu dramatisch. Aber dennoch war ich von Anfang bis Ende irgendwie gefesselt und der Schreibstil ist wirklich unglaublich.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Schwächer als Band 1!

Das Cover von Rebel Heart passt optisch einfach wieder so gut zum ersten Band, auch die Farbe finde ich richtig schön. Zusammen sehen die beiden Bücher wirklich sehr hübsch aus. Mit dem Herz auf dem Cover weiß man auch sofort um welches Genre es sich handelt, das mag ich sehr gern. Generell bin ich ein Fan von schlichten Covern.

Der Schreibstil ist wie gewohnt aus dem ersten Band sehr angenehm. Was mir auch wieder hier aufgefallen ist, man merkt nicht was Vi Keeland geschrieben hat und was Penelope Ward. Das spricht auf jeden Fall für sich. erzählt wird das Buch abwechselnd aus Sicht von Gia und Rush. Ich mag das immer sehr gern, weil ich mich noch besser in beide Parts hineinversetzen kann.

Handlung gab es allerhand, dennoch konnte es mich nicht zu 100% fesseln. Woran das lag, kann ich leider gar nicht so genau sagen. Die Geschichte ging nahtlos nach Band 1 weiter, nach diesem wirklich fiesen Cliffhanger. Natürlich habe ich mich dann gefragt, wie sich die Personen verhalten werden. Nach dieser wirklich überraschenden Wendung im ersten Band.

Die Charaktere fand ich nach wie vor sehr interessant. Gia hat in diesem Teil nicht wirklich eine Entwicklung durchgemacht, aber sie musste ziemlich viel Leid ertragen.
Auf Rushs Entwicklung dagegen war ich sehr gespannt, denn ich wusste, er musste sich ändern und einiges überdenken. An dieser Stelle finde ich es gut, dass er sich nicht von Beginn an damit abgefunden hat und es für ihn in Ordnung war. Man hat gemerkt, dass er mit sich gerungen hat und sein Herz wusste was er möchte, aber sein Verstand wollte etwas anderes.
An manchen Stellen hat er mich aber doch ganz schön aufgeregt. Letztendlich bin ich über das Ende aber ganz glücklich.

Insgesamt fand ich Band 2 etwas schlechter als Band 1. Ich bin aber auch der Meinung, dass man beide Teile etwas hätte kürzen können um ein Buch daraus machen zu können. Denn es gab doch schon einige Längen.
Trotzdem fand ich Rebel Heart sehr angenehm zu lesen, aber nicht die beste Reihe der Autorinnen, meiner Meinung nach. Der Humor kam hier übrigens auch wieder nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Rebel Heart

Nachdem der erste Schock überwunden ist, folgt der zweite. Und zwar trifft sie auf den Erzeuger von ihrem Baby - und es ist Elliot, der Bruder von Rush!
Sie weiss nicht wie sie damit umgehen soll aber ...

Sie weiss nicht wie sie damit umgehen soll aber vor allem wie wird Rush damit umgehen? Soll sie es ihm sagen oder nicht? Den er hat sich gerade erst an den Gedanken gewöhnt mit ihr und dem Baby eine Familie zu gründen.
Aber sie kommt nie dazu es ihm zu sagen, den Elliot kommt ihr zuvor und Rush haut ab.
Werden sie wieder zueinander finden? Können sie trotzdem eine glückliche Familie sein?

Der letzte Band endete ja mit einem wahnsinnigen Cliffhanger, das war der Grund warum ich mir so schnell den zweiten Band gekauft hab und auch innerhalb weniger Tagen durchgelesen haben.
Es geht hier eigentlich nahtlos weiter nachdem sie auf Elliot, den Bruder von Rush trifft, und ihr klar wird das er der Vater von ihrem Kind ist. Und ihre Reaktion war genau so wie erwartet und auch angemessen in dem Augenblick.Ich war einfach nur schockiert und war gespannt wie Rush drauf reagieren würde, das war für mich ein sehr wichtiger Punkt in der Geschichte. Aber während die Geschichte auf den ersten wichtigen Punk zuging, fiel mir auf das die Geschichte mich nicht mehr so überzeugen konnte wie beim ersten Band. Zwar gefiel mir die Handlung weiterhin und ich hatte auch kein Problem mit der Geschichte , aber mir fehlte einfach etwas was mich packte wie beim ersten Teil. Das verblieb leider das ganze Buch über so, ich weiß es nicht ob es die Leidenschaft war die fehlte oder doch den Humor der beiden, aber es fühlte sich für mich nicht mehr ganz an.Nichts desto trotz hab ich mit den beiden Protagonisten mitgefiebert,mit gelitten und einfach nur auf ein Happy End gehofft!
Den es gab einige Probleme in deren Leben, aber sie überwältigten alle und wurden zum Ende sogar reichlich beschenkt - und zwar so beschenkt, was man gar nicht erwartet hätte...

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Gia und Rush geschrieben. Zu Beginn der Geschichte ist sie die eher etwas ruhigere,schüchterne Persönlichkeit die mich sehr an mich erinnert hat. Aber wenn sie mit Rush zusammen war, beziehungsweise je länger sie ihn kannte umso frecher wurde sie aber das auf keinen Fall im negativen Sinn. Ich fand es passte zu ihr und vor allem machte sie es zu einer Protagonistin die mir auf jeden Fall lange im Gedächtnis bleiben wird.
Rush war zu Beginn erstmal das komplette Gegenteil von ihr. Er war nicht direkt düster, aber sehr geheimnisvoll. Er hatte eine sehr angenehme Persönlichkeit, den er hatte kein einfaches Leben bevor er das Erbe von seinem Großvater erhalten hat. Er war auch nicht wirklich ein Bad Boy, er hatte einen kleinen Touch aber er war dann doch eher der nette, der einen zwar ab und zu anschreien oder auch zwingen kann, aber trotzdem immer nur das beste für alle wollte. Er hatte ein gutes Herz und das war zu Beginn schon zu erkennen. Ich hoff einfach das die beiden glücklich miteinander werden, den die beiden harmonieren einfach perfekt miteinander!

Der Schreibstil hat mich zu Beginn direkt umgehauen. Ich war sowas von begeistert ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Er war einfach so wahnsinnig leicht und trug mich durch die gesamte Handlung. Auch den Humor der Autorin fand ich einfach nur himmlisch, ich musste sehr oft lachen oder auch schmunzeln!
Es war auf jeden Fall ein sehr angenehmer Schreibstil und ich freue mich auf jeden Fall auf weiter Bücher der Autorin, den sie hat einen weiteren Fan gewonnen!

Es war eine tolle Geschichte, aber an den ersten Band kommt es leider nicht heran. Deswegen bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Was macht eine Familie zu einer Familie?

Ich habe die Dilogie von Penelope Ward und Vi Keeland als Hörbuch innerhalb von zwei Tagen gelesen.

Ich mochte die Dilogie sehr. Zu Beginn habe ich eine New Adult Geschichte wie jede andere erwartet. Er, der wilde Junggeselle, der reich geerbt hat und den grimmigen Chef mimt, und
sie, die verzweifelte Autorin auf der Suche nach Inspiration und seine Angestellte. Allerdings wurde ich tatsächlich überrascht von der Richtung, in die die Geschichte umgeschlagen hat und plötzlich stand die Frage in Raum, was eine Familie erst zu einer Familie macht? Die Antwort lautete, dass nicht die Blutsverwandschaft darüber entscheidet, wer unsere Familie ist, sondern wir und die Liebe. Mir hat die Art, wie sie sich mit dieser Frage auseinandergesetzt haben, sehr gefallen, da ich das so noch nicht gelesen habe.
Eine schöne Message verpackt in einer Geschichte, die einem das ein oder andere Lachen abgewinnt.
Wie bei den meisten war Rush mein Lieblingscharakter. Obwohl die Beschreibung "harter Kerl mit weichem Kern" nicht besonders originell klingt, habe ich Rush dennoch als sehr vielseitig erlebt. Ich mochte seinen Humor, seine liebevolle Seite, seine leidenschaftliche Art zu lieben und irgendwie auch sein schmutziges Mundwerk. Allerdings geht es an manchen Stellen recht derb zu. Zumindest für einen New Adult Roman. Mich persönlich hat das nicht gestört, aber man sollte damit umgehen können.
Die "Rebel" - Reihe liegt irgendwo zwischen einem Buch für Zwischendurch und einem Buch, das einen emotional so aufwühlt, das man sich die Haare rauft. Es hält mehr als eine Überraschung für einen bereit und bringt einen immer wieder zum Lachen.