Cover-Bild One More Chance
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.12.2018
Vi Keeland, Penelope Ward

Antje Görnig (Übersetzer)

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

"Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!" THE ROCK STARS OF ROMANCE

Auftaktband der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 26.12.2018

2 Chancen?

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet und gefiel mir auf den ersten Blick.

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet und gefiel mir auf den ersten Blick.

Die Geschichte fing direkt sehr lustig an. Aubrey ist auf dem Weg nach L.A und will ihr altes Leben hinter sich lassen und neu Anfangen, da trifft sie auf Chance. Der direkt dreist und unverschämt rüber kommt. Er bietet ihr seine Hilfe an und im Gegenzug soll er sie mitnehmen.

Alles fängt mit einem nicht geplanten Roadtrip mit den beiden an. Die Dynamik und die Spannung zwischen ihnen ist einfach grandios. Sich ziehen sich gegenseitig auf und lernen sich dadurch näher kennen. Dennoch bleibt ihr Chance weiterhin ein Rätsel. Die Situation zwischen den beiden ist nicht einfach, aber total liebenswert. Mir haben sie sofort gefallen und dann kam dieser Ziegenbock dazu und ich konnte nicht mehr vorlachen. Er war schon teilweise echt der Star des Buches und nahm auch einen großen Teil ein, was das Buch echt und authentisch gemacht hat.

Bis zur Mitte des Buches fand, hat mich das Buch sowas von in seinen Bann gezogen, dann kam ein großer Zeitsprung, der im ersten Moment noch unterhaltsam war, aber sich meiner Meinung nach viel zu sehr in die Länge gezogen hat. Das Buch wirkte viel zu langatmig und langweilig. Irgendwie konnte es mich da nicht mehr fesseln. Es wirkte alles sehr platt und Aubrey hat mich teilweise ein wenig mit ihrer Art genervt und gelangweilt. Zum Ende nahm es, dann wieder etwas fahrt auf und konnte mich zufrieden stellen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen hat sehr gut miteinander harmoniert und war flüssig und leicht zu lesen. Der erste teil des Buches wird aus Aubrey Sicht erzählt und der zweite teil aus der Sicht von Chance. Was ich okay fand. Hätte schon mehr Abwechslung gehabt. Aber denke, dann wären manche Geheimnisse viel schneller ans Licht gekommen.

Fazit:
Mit One more Chance haben die beiden Autorinnen einen guten 1 Band der Reihe geschrieben, den ich okay fand, aber doch einige kleine Stolpersteine hatte. Daher von mir nur 4 von 5 Feen!

Veröffentlicht am 20.12.2018

Eine äußerst humorvolle Geschichte mit tollen Charakteren

"Wenn du erst mal in Kalifornien angekommen bist, wird dir die Veränderung guttun. Lass dir Zeit, denk nach und finde raus, was du wirklich willst, und dann mach dir einen Plan, wie du es erreichen kannst. Du hast dein Schicksal selbst in der Hand - nur in den nächsten vierundzwanzig Stunden bestimme ich darüber."

Nach einer gescheiterten Beziehung braucht Aubrey einen Neuanfang. Sie lässt daher alles hinter sich und fährt mit dem Auto nach Kalifornien. Der Plan wird durcheinander gebracht, als sie erst einen Platten hat und danach noch einen verletzten Ziegenbock findet. Der gut aussehende Chance hilft ihr mit dem platten Reifen und überredet sie, ihn mitzunehmen. Nach einigen glücklichen Tagen ist Chance auf einmal verschwunden.

Bevor ich mit dem Buch begonnen habe, hatte ich eine kleine Leseflaute. So ganz konnte mich kein Buch fesseln und wirklich motiviert war ich auch nicht eine neue Geschichte anzufangen. Erst habe ich noch überlegt eine bekannte Geschichte noch einmal zu lesen, als mir das Buch in die Hände gefallen ist. Es lag nicht unbedingt an dem Klappentext, aber irgendwas hat mich an dem Buch angesprochen. Ich muss sogar gestehen, dass der Klappentext nicht sonderlich überzeugend klingt, aber ich hatte schon ein paar Blog-Vorstellungen gesehen, sodass ich hier auch andere Zusammenfassungen kannte.

Die Geschichte startet direkt mit einem Roadtrip. Zwei unterschiedliche Charaktere, die sich zunächst nicht sonderlich mögen, sind mehr oder weniger gezwungen zusammen zu reisen. Hier wird direkt deutlich, wie unterschiedlich beide sind. Im Vergleich zu Chance ist Aubrey verklemmt und prüde. Tatsächlich ist sie es eigentlich nicht, aber Chance ist sehr frei in seinen Äußerungen und von sich überzeugt. Dadurch ergeben sich nach ein paar Startschwierigkeiten lockere Unterhaltungen. Ich hatte zwar auch das Gefühl, dass sich die Charaktere erst einmal kennenlernen, aber schnell geht es nicht mehr nur um oberflächliche Themen.

Die Chemie zwischen den beiden stimmt - bis Chance einfach verschwindet. Es dauert ein bisschen bis die Gründe hierfür verraten werden. So richtig hatte ich mir vorher keine Gedanken gemacht, warum er Aubrey alleine lässt, aber hatte teilweise auch die Befürchtung, dass es ein abstruser Grund ist. Das war er zum Glück nicht. Ich möchte hier nicht spoilern und ihn verraten, aber ich fand das alles sehr plausibel.

Die zweite Hälfte der Geschichte ist deutlich anders als der Roadtrip in der ersten Hälfte. Ich muss gestehen, dass ich den Start etwas stärker fand, aber dass ich insgesamt von dem Buch gut unterhalten wurde. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht und hat meine Leseflaute definitiv beendet. Ich denke, dass ich die Augen offen halten werde, wenn das Autoren-Duo ein weiteres Buch herausgibt.

Veröffentlicht am 20.12.2018

I ♥️ Pixy

von Vi Keeland, Penelope Ward

Wow, was für ein traumhaft schönes und ansprechendes Cover.
Darunter die Worte zweier Bestseller Autorinnen, was will ich da als Leser mehr.

Aubrey ist ...

von Vi Keeland, Penelope Ward

Wow, was für ein traumhaft schönes und ansprechendes Cover.

Aubrey ist auf dem Weg in ein neues Leben, da begegnet ihr der heiße Chance.
Seinem Charme kann Aubrey sich sehr schwer entziehen. Vor allem sein Humor ist für sie Balsam und als sie ein Böckchen auf ihrer Reise adoptieren war auch ich hingerissen. Allerdings verschweigt Chance Aubrey etwas zu ihrem eigenen Schutz.
Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll, agil und bildlich, einfach wunderbar angenehm zu lesen. Meine Augen folgen förmlich durch die Zeilen und ich war von der Wendung die diese Geschichte plötzlich nimmt, einfach fasziniert. Was mir ein wenig gefehlt hat war die Dynamik, gerade bei diesen wunderbaren Autorinnen hab ich etwas mehr Spannung erwartet.
Alles in allem bin ich jedoch mit einer süßen Mischung aus Hin und Her unterhalten worden und es zeigte sich mal wieder das nur die Wahrheit zählt.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Süße Liebesgeschichte mit starkem Anfang und etwas schwächerem Ende

Zum Buch – Klappentext

Zum Buch – Klappentext

Cover
Das Titelbild besticht durch schlichte Eleganz. Es ist geschmackvoll, ansprechend und „in“. Das männliche Model sieht sexy und sinnlich aus. Auch die dunklen Farben passen hervorragend ins Bild. So könnte auch Chance aussehen.

Nachdem ich beide Dirty Office Bücher von Vi Keeland gelesen habe, war klar, dass ich die neue Serie unbedingt auch lesen muss. Von Penelope Ward habe ich erst ein Buch gelesen. Daher war ich äußerst gespannt auf die Geschichte.
Vorab möchte ich bemerken, dass es mir sehr schwer gefallen ist, die Sterne zu verteilen. In der ersten Hälfte des Buches hätte ich glatte 5 vergeben in der 2. Hälfte nur 3 Sterne.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Besonderheit ist hier, dass das Buch in 2 Bereiche aufgeteilt ist. Im ersten Teil erleben wir den Roadtrip der beiden, und im zweiten Teil ist ein Zeitsprung 2 Jahre später, indem sich viel verändert hat.
Der Schreibstil ist locker, leicht, modern und unterhaltsam. Dazu gibt es viele Stellen, über die ich einfach nur grinsen musste. Die beiden Autorinnen können mit ihrer Ausdrucksweise einen wirklich mitreißen, ich kann mir verschiedene Szenen tatsächlich bildlich vorstellen.
Der erste Teil ist für mich der absolut beste. Was habe ich gelacht. Was für witzige und hitzige Wortgefechte der beiden Hauptakteure, da fliegen echt die Fetzen.

Der erste Teil wird aus Aubreys Sicht in der Ich-Form erzählt, der zweite Teil aus dem Blickwinkel von Chance, ebenfalls in der Ich-Form. Das ist mir persönlich die liebste Erzählweise. Da sitze ich quasi selber in ihrem Kopf, ihre Gedanken sind meine und ich erlebe alle Gefühle und Emotionen sofort mit.
Der zweite Teil wird nur aus der Perspektive von Chance erzählt. Dieser 2. Teil ist nicht mehr so lustig und unbeschwert, hier erfährt man das „Geheimnis“ von Chance und die Lockerheit und das Ungezwungene vom 1. Teil sind vorbei. Hier geht es etwas mehr in die Tiefe. Das ist ja nicht schlecht, aber es gibt der Handlung eine ganz andere Wendung.

Charaktere
Aubrey ist eine Frau, die weiß, was sie will. Sie hat Charme und Durchsetzungsvermögen, ist aber auch sachlich und oft verspannt. Allerdings hat sie eine große Klappe und ist unglaublich schlagfertig. Sie macht im 2. Teil eine Änderung durch, allerdings wirkt sie da auch zickiger.
Manche ihrer Entscheidungen kann ich nicht nachvollziehen.

Chance ist ein richtiger draufgängerischer Heißsporn, fast schon ein Bad Boy, aber ein liebenswerter. Er sagt was er denkt, und ist super lustig und unterhaltsam.
Im 2. Teil erlebt man einen ganz anderen Chance. Dort ist er etwas verhaltener und kämpft um das, was ihm wichtig ist. Er ist nicht mehr der „Sonnyboy“, er wirkt gereifter, aber immer noch „heiß“
Seine Entwicklung gefällt mir viel besser, er ist mir richtig ans Herz gewachsen.
Sein „Geheimnis“ ist ja nun auch wesensverändernd.

Von Anfang an prickelt es gewaltig zwischen den Beiden, da fliegen die Fetzen – aber da sprühen auch die Funken. Man spürt direkt die Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht.

Hier ist der Fokus eindeutig auf dieses Kennenlernen, das Umwerben und die heißen Wortgefechte gelegt, und nicht auf immerwährenden Sex in allen möglichen Facetten. Eine angenehme Abwechslung und passt auch in den Handlungsablauf. Natürlich gibt es auch erotische Szenen, und die sind sehr leidenschaftlich und reizvoll beschrieben.
Es ist schön zu lesen, wie die Beiden im 2. Teil mit ihrer Vergangenheit und mit ihren Gefühlen kämpfen, und wie Chance alles versucht um seine 2. Chance bei Aubrey zu bekommen.

Mein persönliches Highlight ist jedoch Esmeralda Snowflake, später auch bekannt als Pixy. Der kleine Ziegenbock ist einfach der Brüller.

Auf allzu viele Nebencharaktere wird in diesem Roman verzichtet, besonders zu erwähnen ist hier aber Adele, die Schwester von Chance. Über sie erfahren wir so einiges, die Geschwister verbindet ein gemeinsames Schicksal.

Fazit
Das Autorenduo hat hier einen sympathischen und unterhaltsamen Roman abgeliefert, jedoch in unterschiedlicher Qualität. Persönlich gefällt mir der erste Teil deutlich besser als der zweite.
Trotzdem ist es ein humorvoller, romantischer und leichter Liebesroman, der im 2. Teil deutlich mehr Tiefgang hat.

Ich empfehle dieses Buch den Romantikerinnen unter uns, die ab und zu vergnügliche, amüsante und romantische Unterhaltung lesen möchten, denn hier sind ein paar spaßige Lesestunden garantiert.

Daher vergebe ich 4 Sterne und bin unwahrscheinlich neugierig auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Macht Lust auf mehr

Ich war schon sehr neugierig auf die neue Reihe des Autoren-Duos.
Bis jetzt haben mir die Bücher immer sehr gut gefallen.
Wie es auch hier der Fall war.

Ich mochte die Story von Chance & Aubrey von ...

Ich war schon sehr neugierig auf die neue Reihe des Autoren-Duos.
Bis jetzt haben mir die Bücher immer sehr gut gefallen.
Wie es auch hier der Fall war.

Ich mochte die Story von Chance & Aubrey von Anfang an.
Die beiden lernen sich auf der Tankstelle kennen. Und mein Kopf lief auf Hochtouren als Chance dort mit dem Bike war. Genau wie bei Aubrey. Ich konnte mich in ihre Situation genau rein versetzten.
Da beginnt auch die gemeinsame Reise der beiden. Ich musste über viele Situationen schmunzeln. Die Dialoge waren einfach klasse.

Es gab auch einiges was mich Überrascht hat. Aber was ich euch natürlich nicht erzählen werden. Den das Buch müsst ihr unbedingt selber lesen.

Der Schreibstil war leicht und locker. Ich mochte ihn sehr gerne lesen. Dadurch fliegt man auch nur so furch das Buch bzw mir ging es so. Das Cover ist okey. Passt aber persönlich nicht zur Story. Aber das ist meine Meinung dazu.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung der Reihe, auch wenn es dieses mal um jemanden anderen geht.