Cover-Bild Rocky Mountain Bone
Band 31 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 09.08.2022
Virginia Fox

Rocky Mountain Bone

Nach einer zerbrochenen Beziehung stellt Colette alles in Frage. Als vier ihrer Schwestern beschließen, mit ihrer Mutter in die Berge zu ziehen, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang. In der Hoffnung, in der einsamen Schönheit der Rocky Mountains zu sich selbst zurückzufinden, kündigt sie ihren Job und geht mit. Eine unverhoffte Begegnung bringt ihren Entschluss, für die nächste Dekade eine Auszeit von Männern zu nehmen, jedoch ins Wanken.

Samson Hunt ist hin und weg, als er Colette zum ersten Mal sieht. Zu dumm, dass sie nur befreundet sein will. Aber hey, Freundschaft ist besser als nichts, oder? Eine Entscheidung, die er schnell bereut. Je mehr er über sie erfährt, desto größer wird sein Verlangen, mit ihr zusammen zu sein.

Als Colette über einen mysteriösen Knochen stolpert und beginnt, Fragen zu stellen, ergreift er die Gelegenheit, sie bei der Suche nach Antworten zu unterstützen. Eine hervorragende Ausrede, um Zeit mit ihr zu verbringen und sie von seinen Qualitäten zu überzeugen. Zudem ist es ein absolut harmloser Zeitvertreib. Oder steckt am Ende mehr dahinter, als es auf den ersten Blick scheint?

Veröffentlicht am 25.07.2022

Wieder eine wundervolle Fortsetzung mit einem mysteriösen Todesfall und einer neuen Liebe in Independence

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Nach einer Trennung von ihrem Freund und jetzt ohne Job geht Colette gerne zusammen mit ihren Schwestern und ihrer Mutter zu ihrem Bruder Mouse nach Independence.Samson, der schwarze, tätowierte Arzt, sieht sie und ist sofort fasziniert von ihr.Und was ist mit Colette?Sie will nur mit ihm befreundet sein!Wirklich?
Wieder ein toller Liebesroman im Örtchen Independence mit ein bisschen Spannung und Detektivspürsinn, da der Hund Fiona bei einem Spaziergang mit Colette einen seltsamen Knochen, der anscheinend menschlichen Ursprungs ist.Was ist hier passiert?Es wäre nicht der erste mysteriöse Todesfall in Independence.
Als großer Fan der Rocky-Mountain-Serie von Virginia Fox gefällt mir dieser neue Roman sehr gut und es ist toll, dass man viele alte Bekannte, wie die Disney-Sisters usw. wieder treffen darf mit dem unvergleichlichen Charme der Kleinstadt Independence!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.12.2022

Perfekte Mischung aus Romantik und Krimi, genau das richtige für harmonische Schmökerstunden!

Wahnsinn, ich bin jetzt erst mit Band 31 auf diese Serie gestoßen und wirklich begeistert.!

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Autorin baut gekonnt Spannungselemente ein, die für genau den richtigen Nervenkitzel zwischendurch sorgen.
Leider hat mich die Liebesgeschichte hier nicht ganz so mitgerissen, zwar ich verstehe Colette, "Altlasten" sind immer ein Problem, aber sie macht es sich und Samson teilweise doch sehr schwer. Trotz allem eine süßes Liebesgeschichte und zum Glück mit Happy End.
Kleine Schwierigkeiten haben mir als Quereinsteigerin am Anfang die vielen Namen und Verbindungen zwischen den ganzen Figuren gemacht. Man kommt aber super rein und kann das Buch grundsätzlich selbständig und unabhängig von den anderen Bänden lesen. Wenn da nicht der Suchtfaktor und der Faktor "jetzt will ich aber auch noch wissen wie das zusammenhängt" dazu kommen würde ;) Das wird definitiv nicht der letzte Band dieser Serie für mich gewesen sein!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Der 31. Teil der Rocky Mountain Reihe

Colette ist nach der Trennung von ihrem Freund und Chef extrem unsicher. Sie hat keinen Job und beginnt aus lauter Langeweile im Tierheim Safe Haven auszuhelfen. Während sie sich um den Faltenhund Fiona kümmert, begegnet sie Samson, den örtlichen Krankenpfleger. Als Patienten von Samson verschwinden, beginnen die beiden zu ermitteln.

Dies ist der 31. Teil der Rocky Mountain Reihe. Man sollte auf jeden Fall die Vorgänger kennen, so kann man die kleinen, spitzfindigen Bemerkungen richtig deuten und sich an ihnen erfreuen kann.

Besonders die Disney-Sisters sind ein Highlight, sowie die wunderbare Gemeinschaft der Bewohner von Independence. Die bildhaften Beschreibungen der Autorin lassen die Seiten nur so dahin fliegen. Auch diesmal wurde der Spannungsbogen toll gezogen. Ich habe mit gefiebert und mit gelitten.

Die Liebesbeziehung zwischen Samson und Colette beginnt ganz langsam und Colette sträubt sich gegen Samsons Avancen. Doch innerlich beginnt ihr Widerstand zu bröckeln. Als sie zusammen halten müssen und es brenzlig wird, dann wachsen sie zusammen. Die Chemie zwischen den beiden spürt man in jeder Seite und man freut sich wenn Colette endlich ihre Bedenken in den Wind schießt.

Fazit:
Ein spannungsgeladener 31. Teil der Reihe, mit viel Witz und einem außergewöhnlichen Plot.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Unterhaltsam und spannend

Colettes letzte Beziehung war eine absolute Katastrophe. Denn ihr langjähriger Partner hat ihr das Gefühl vermittelt, in beruflicher und privater Hinsicht völlig unzulänglich zu sein. Deshalb ist Colettes Selbstbewusstsein stark angekratzt. Als der gutaussehende und äußerst charmante Samson Hunt Interesse an ihr zeigt, geht Colette auf Abstand. Obwohl ihr Herz schneller schlägt, wenn sie mit Samson zusammen ist, will sie nur eine Freundschaft. Samson respektiert diesen Wunsch, obwohl er für Colette viel mehr als ein Freund sein möchte....

"Rocky Mountain Bone" ist bereits der 31. Band einer Reihe, die sich in der Kleinstadt Independence, die in den Rocky Mountains liegt, zuträgt. Da die Handlungen in sich abgeschlossen sind, weil jedes Mal ein anderes Paar im Zentrum der Ereignisse steht, kann man dem aktuellen Geschehen auch dann folgen, wenn man noch keinen Teil dieser Reihe gelesen hat. Dennoch empfiehlt es sich, die Reihenfolge einzuhalten, da man auf alte Bekannte aus den vorherigen Teilen trifft und so beobachten kann, wie es ihnen mittlerweile geht. Außerdem kann man den Klatsch und Tratsch, der in dieser Kleinstadt enorme Ausmaße annimmt, noch besser genießen, wenn man bereits Vorkenntnisse hat. Zwingend notwendig ist das allerdings nicht, da die Autorin wichtige Hintergrundinformationen zu den Charakteren in die Handlung einfließen lässt.

In diesem Band stehen Colette und Samson im Zentrum der Ereignisse. Auch dieses Mal werden sie natürlich genau von den Bewohnern beobachtet, da wieder ganz unterschiedliche Wetten darauf abgeschlossen werden, wie und wann sich die Dinge zwischen den beiden entwickeln. Handlungsorte und Protagonisten werden so lebendig beschrieben, dass man die Kleinstadt und ihre Bewohner mühelos vor Augen hat. Die beginnende Liebesgeschichte zwischen Colette und Samson wird glaubhaft vermittelt, wodurch man sich ganz auf die Handlung einlassen kann.

Auch in diesem Band gibt es wieder einen Handlungsstrang, der Krimifans begeistern dürfte, denn in dem kleinen Örtchen hat es ein Wissenschaftler auf Obdachlose abgesehen, an denen er sein nicht zugelassenes Medikament ausprobieren möchte. Dabei geht er über Leichen. Samson und Colette versuchen dem rätselhaften Verschwinden der Obdachlosen auf den Grund zu gehen und geraten dabei selbst in große Gefahr.

Wieder ein unterhaltsamer Teil der Reihe, der durch lebendige Charaktere, eine glaubhafte Liebesgeschichte und zusätzliche Spannung überzeugt.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Colette und Samson
Dies ist bereits der 31. !!! Band einer Reihe um einen Ort in den Rocky Mountains. Dies war mir vor dem Lesen nicht bewusst. Zudem sind die Romane wie eine Daily Soap aufgezogen. Als Neueinsteiger kam ich somit nur recht schwer in die Geschichte.
Colette und Samson sind ganz süß, allerdings bleibt die Liebesgeschichte ziemlich oberflächlich. Die mysteriösen Begebenheiten, den die beiden auf der Spur sind, haben mich leider nicht so sehr fesseln können.
Insgesamt war das einfach nicht meins. Man sollte einige der Bände vorher kennen. Ich bin mir aber sicher, dass diese Reihe ihre begeisterten Leser hat. Von mir jedoch hier nur zwei Sterne.