Cover-Bild Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
Band 1 der Reihe "The Boys of Sunset High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Vivien Summer

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

" SAND CASTLE RUINS ist eins von diesen Büchern, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Spannend, emotional und absolut zum Verlieben - macht euch bereit für die heißesten Bookboys des Jahres!" ANNA SAVAS

Band 1 der THE-BOYS-OF-SUNSET-HIGH -Reihe von Vivien Summer

Veröffentlicht am 22.01.2023

Toller Start in die Reihe

Schon als das Buch angekündigt wurde, war ich sehr gespannt auf die Reihe von Vivien Summer.
In diesem ersten Teil geht es um Kit und Connor.

Kit war mir sehr sympathisch. Sie ist am Anfang eher zurückhaltend ...

In diesem ersten Teil geht es um Kit und Connor.

Kit war mir sehr sympathisch. Sie ist am Anfang eher zurückhaltend und man kann eigentlich sagen ein Mauerblümchen. Im Verlauf der Geschichte und der Jahre darf sie sich aber entwickeln. Ich mag es zu welchem Menschen sie geworden ist. Und egal welche Steine ihr in den Weg gelegt werden, Kit bewältigt sie, auch wenn sie manches Mal ins Stolpern gerät.

Connor ist wohl der typische Bad Boy. Und trotzdem irgendwie auch nicht. Er ist kühl und wirkt unnahbar, fast mysteriös. Trotzdem merkt man die Zerrisenheit in ihm. Man spürt sehr schnell das es nur ein Schutz ist und das macht ihn am Ende auch sympathisch. Selbst wenn er oft unfreundlich wirkt.

Beide zusammen sind wirklich spannend. Denn Kit und Connor haben eine eigene Dynamik.
Auch die Szenen mit den verschiedenen Zeitebenen fand ich sehr gelungen. Man hat immer mal kleine Einblicke bekommen und trotzdem hat man während der Handlung oft gerätselt was denn passiert sein konnte. Man erlebt wie die Charaktere sich im Laufe der Jahre verändert haben und ist natürlich genau so gespannt was die Zukunft für die beiden bereithält.
Das Connor es schafft in Kit wieder Gefühle hervorzurufen sorgt für eine Menge interessanter Momente. Man spürt die Anziehung der beiden zueinander, auch wenn vor allem Kit es nicht wahrhaben will. Trotzdem kann sie sich Connors Anziehung nicht entziehen.
Gleichzeitig gibt es Geheimnisse zu entdecken und diese Kombination hat mich durch die Seiten fliegen lassen.

Der Schreibstil war leicht und flüssig. Hier wird eine derbe Sprache verwendet. Aber ich fand es für die Charaktere und die Handlung passend.
Es blieb bis zum Ende hin spannend und man hatte eine Mischung aus Herzklopfen, Verzweiflung und Neugier.

Zum Ende hin ging mir die Auflösung etwas zu einfach. Da hätte ich etwas Spektakuläreres erwartet. Deshalb ziehe ich eine Lesekatze ab.
Insgesamt war es aber eine unglaublich spannende Story und ein toller Einstieg in diese Reihe.
Deshalb gibt es 4 von 5 Lesekatzen.

Tolle Story !

Ich fand die Story sehr gut.
Besonders die Charaktere mit ihren Eigenarten haben einen ganz großen Charme. Außerdem wie sehr mich die Beziehung zwischen Kit und Logan gepackt hat ist auch kaum zu beschreiben. ...

Ich fand die Story sehr gut.
Ich finde Kit als Person selbst stellt diesen Zwiespalt wenn man wenig Geld und viel Verantwortung trägt gut dar. Ich habe mich allerdings trotzdem am Ende wie ein kleines Kind gefreut, als sie endlich über ihren eigenen Schatten gesprungen ist, und Connors Hilfe angenommen hat.

Ich denke auch Nate als Charakter hat sehr viel Potential und kann seine ganz eigene Geschichte erzählen. Wir werden sehen, ob auch ihm noch ein Buch gewidmet wird. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, weil er mit seinen lustigen Sarkastischen Art, mich wirklich immer wieder zum Lachen gebracht hat.

Ich habe relativ selten etwas in die Kommentare der leserunde geschrieben. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass ich mich nicht einbinden wollte, sondern eher dass ich, was das angeht eher der stille Zuhörer und am Ende wenn ich mir selbst ein komplettes Bild machen konnte meine Meinung kund tue. Ich hoffe das ist ok und ich bedanke mich noch einmal für die Möglichkeit das Buch lesen zu können und hoffe dass man sich bald wieder in einer neuen leserunde trifft.

Mfg Lena 🤍📖

Ein toller Start der Riehe

Cover

Eigentlich mag ich ja keine schwarzen Cover, aber dieses ist wunderschön. Die Rosen und die tolle Überschrift passen perfekt zur schwarzen Farbe.

Schreibstiel
Ich konnte das Buch gut lesen. ...

Cover

Schreibstiel
Ich konnte das Buch gut lesen. Es wurde aus beiden Perspektiven geschrieben. Das mag ich am liebsten, so hat man eine Sicht von beiden Charakteren.
Es gab viele Sprünge in die Vergangenheit, dass machte die Geschichte noch spannender und verständlicher.

Protagonisten
Conner und auch Kit haben ein ganz schönes Päckchen zu tragen. Ich habe noch kein Buch gelesen, bei dem die Protagonisten so viele Probleme hatten .
Ich mochte Kit mit ihren Piranhas im Bauch. Sie hat es Conner nicht leicht gemacht, dass konnte ich gut nachvollziehen. Sie wollte ihre Familie nicht aufgeben und Conner beweisen, dass sie keine brave Maus ist.
Conner ist reich geboren, lebt aber meinst minimalistisch. Er kämpfte gegen seine Dämonen. Er war verloren in seiner Trauer und hat Kit sehr verletzt. Irgendwann wurde es mir zu viel mit ihm und er nervte mich.

Handlung:
Es war ganz schön viel los in diesem Buch.
Kit hatte ihre kaputte Familie, um die sich kümmerte, Conner seine Dämonen.
Zusätzlich gab es eine Fake-Beziehung und viel Geknister,Wut und Leidenschaft. Ich habe alle Gefühle, der Autorin abgekauft und nie daran gezweifelt. Es war alles nachvollziehbar und glaubwürdig. Natürlich hätte Conner schon früher Kit erklären können, was mit ihm los war..Zum Schluss wurde es noch richtig spannend und ich wurde sogar mit der Handlung überrascht.
Das Setting „die Villa“ hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

"Long live the devil and his queen in their sand castle ruins."

Conner und Kit lernen sich als Kinder kennen, doch beide haben ihr Päckchen zu tragen: Conner verliert verfrüht seinen jüngeren Bruder und seinen Vater. Kit wächst in einer zerrütteten Familie auf, in der sie viel zu früh Verantwortung übernehmen muss.
Die beiden werden beste Freunde und ein wenig mehr als das. Bis Conner auf einmal verschwindet.
Vier Jahre später kehrt Conner zurück und die beiden haben so einiges zu klären...

Wer Enemies-to-Lovers liebt, wird "Sand castle ruins" nicht aus der Hand legen können!
Vivien Summer nimmt mit ihrem Schreibstil kein Blatt vor den Mund. Die Emotionen fühlen sich echt an und man kann die Wut und das Feuer zwischen den beiden Protagonisten fast spüren. Man taucht perfekt in die Welt des Buches ein und wird von den Wendungen förmlich mitgerissen.
Daher eine klare Empfehlung für alle New Adult & Dark Romance Fans!

Veröffentlicht am 18.01.2023

,,Long live the Devil and his queen in their sand castle ruin."

Wo soll ich bloß anfangen? Mit dem wunderbaren Schreibstil - mal ziemlich derb und dann wieder überraschend gefühlvoll -, wie die Seiten nur vorbeiflogen, der ziemlich ereignisreichen Handlung oder den toughen Protagonisten?
Das Buch hat mich beim Lesen geradewegs überwältigt. Hier werden definitiv ernste Themen angesprochen und vertieft. Mich hat die Darstellung sehr berührt und gleichermaßen schockiert. Ein großes Lob an Vivien Summer, denn ich konnte jede Emotion im Buch fühlen. Einfach genial geschrieben!
Connor wirkte als Kind wie ein lebhafter Junge, doch dann wirft ihn ein schwerer Schicksalsschlag aus der Bahn. Nun ist er verschlossen, rückssichtsloser Erbe eines Milliarden-Imperiums und abweisend seiner ehemaligen besten Freundin Kit gegenüber. Aber es steckt mehr hinter seiner kalten Fassade und im Verlaufe des Buches versteht man ihn immer mehr. Auch Kit hat mit ihren eigenen Problemen und Dämonen zu kämpfen. Sie ist ziemlich stur, sarkastisch-schlagfertig und lässt sich von Connors Art nicht unterkriegen. Und wenn die Beiden aufeinandertreffen, besteht knisternde Explosionsgefahr! Man erlebt hier die ganze leidenschaftliche Gefühlsachterbahn (auch Dank der Rückblenden), ich sage nur: friends-to-enemies-to-lovers. Es ist definitiv sehr spicy, die Freundschaft als Kinder und die wirkliche Liebesgeschichte rückte für mich aber etwas in den Hintergrund.
Mir haben dafür besonders die kleinen optischen Details im Buch gefallen und die Bedeutung dahinter. Und natürlich ist das Cover grandios gestaltet!
Die Handlung hält auch so einiges bereit und es wird nie langweilig! Lediglich das Ende kam mir etwas zu schnell und mancher Wandel konnte mich leider nicht so überzeugen. Außerdem hätte ich dazu gerne zwei, drei Szenen mehr aus Connors Sicht gehabt, denn der Enthüllung eines Faktors, der ihm all die Seiten ziemlich zugesetzt hat, wird zum Ende wenig Beachtung geschenkt. Oder wie er mit der Situation umgeht.
Wer L. J. Shens Bücher liebt, dem geht es mit ,,Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High" garantiert auch so!