Cover-Bild Der kleine Mäuseprinz
  • Ersterscheinung: 12.10.2022
Walt Disney

Der kleine Mäuseprinz

Susanne Walter (Übersetzer)

Als Goofy mit seinem Flugzeug in der Wüste abstürzt, trifft er dort, mitten im lebensfeindlichen Sand, auf den kleinen Prinzen Micky: Eine kindliche und zugleich unglaublich weise Person, die zwischen den Sternen umherreist. Der kleine Mäuseprinz nimmt Goofy mit auf eine magische Reise. Mühelos durchqueren sie das All und besuchen die Bewohner fremder Welten. Die Geschichte ist ein Tribut Disneys an Antoine de Saint-Exupérys Meisterwerk. Ein Flug zwischen Traum und Realität, der die Generationen überbrückt, indem er den literarischen Klassiker in unsere Zeit holt.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Eine Reise zurück in die 90er !

Eine wirklich super niedliche Geschichte mit altbekannten Figuren aus Entenhausen! 🐶🦆🐭🤑🏦

Der Einstieg wird einem sehr leicht gemacht, der kleine Junge der zu viel Fantasie hat & mit seiner Mutter den Tag verbringt. 🍰🛝

Zwischendurch kommen immer wieder bekannte Figuren, wie Mickey, Donald, Daisy und Goofy, vor. 🥰

Dann wechselt es in die Comic-Perspektive und man liest es eben weg! Die Idee hinter dieser Reise ist, die Menschen glücklicher zu machen, z.B. weg vom Handy um mehr Realität wahrnehmen, trotz vielem Geld den Spaß nicht aus den Augen zu verlieren, so wie einige andere weitere Versionen.

Eine tolle Hommage an das Buch „Der kleine Prinz“! Das Cover lässt mein Herz höher schlagen… typisch Kind der 90er & die Zeichnungen sind absolut gelungen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Klare Empfehlung für Klein und Groß😍

Veröffentlicht am 21.10.2022

Der kleine Mäuseprinz hat mich wirklich berührt

In Anlehnung an den kleinen Prinzen hat der kleine Mäuseprinz seine Reise mit ähnlichen Botschaften angetreten – aber in die heutige Zeit transferiert. Darüber hinaus kommt er mit wunderschön bebilderten Dialogen daher, die dazu anregen, sich direkt in die Geschichte hineinzuträumen.
Anders als man es vielleicht erwarten würde, hat die Geschichte Tiefgang. Sie hat mich wirklich berührt, denn der kleine Mäuseprinz zeigt auf seiner Reise, was wir so oft vergessen: Den Moment zu leben, das Hier und Jetzt zu genießen und zu spielen. Und dabei sind die Comic-Bilder nicht einfach gestaltet, sondern muten eher wie aufwendige Aquarelle an. Ich habe das Buch zweimal gelesen und man findet in den aufwendigen Bildern immer wieder neue Details. Auch die bekannten Disneyfiguren, die dem kleinen Mäuseprinz auf seiner Reise begegnen, begeistern und sind so bunt und detailreich wie eh und je.
Der kleine Mäuseprinz ist kein gewöhnlicher Comic: Er ist mehr ein Appell für Kinder und Erwachsene, das Leben zu genießen und die Augen für das Wesentliche zu öffnen. Wirklich toll gemacht und ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 18.10.2022

Micky fliegt hoch hinaus!

Inspiriert vom kleinen Prinzen:

Inspiriert vom kleinen Prinzen:

Mitten in der Wüste stürzt Goofys Flugzeug ab und muss repariert werden. Doch bevor er dazu kommt, trifft er den kleinen Mäuseprinz Micky. Dieser nimmt ihn mit auf andere Planeten, auf denen sie den Bewohnern helfen, wahrhaft glücklich zu werden.

Schon allein das liebevoll gestaltete Cover ist ein echter Hingucker und als großer Disney-Fan musste ich das Buch natürlich lesen. Und auch die traumhaft schönen Illustrationen im Buch haben mich einfach nur verzaubert.

Die Geschichte ist in zwei Teile aufgeteilt, zum einen die Vorgeschichte, die mir sehr gefallen hat und zum anderen in einen Comic. Auch dieser war sehr kurzweilig, lustig und unterhaltsam. Zudem gefiel mir der Bezug zum kleinen Prinzen und die Botschaft der Geschichte sehr: Weil man nur mit dem Herzen sieht, was man mit den Augen nicht sehen kann.

Neben der tollen Geschichte gab es jedoch auch noch viele interessante Infos zur Entstehung des Buches, wie zum Beispiel die Auswahl der Farben oder des Settings.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und auch meine Kinder sind begeistert davon.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Der moderne kleine Prinz

Goofy muss mit seinem Flugzeug in der Wüste notlanden. Eigentlich kann hier Niemand leben, dennoch trifft er den kleinen Mäuseprinzen Micky. Dieser wirkt auf Goofy weise, merkwürdig und kindlich. Dennoch ist Goofy neugierig und folgt Micky, sodass die Beiden durch die Welten reisen und Wesen kennenlernen, denen sie helfen können. Beflügelt von seinen Taten schafft es Goofy seine Maschine zu reparieren und wieder nach Hause zufliegen.

Das Cover ist unglaublich süß. Micky als kleiner Mäuseprinz ist sehr gut gelungen. Die Aquarellzeichnungen sind detailliert und harmonisch gezeichnet bzw. gemalt. Der Schreibstil ist leicht verständlich für kleine Kinder. Bilder und Texte passen super zusammen und auch die Parallele zum kleinen Prinzen kommt sehr gut durch.

Das Buch hat mir gut gefallen, denn es holt die Geschichte ins hier und jetzt. Die Geschichte steckt voller Weisheiten. So zeigt sie sehr schön, dass wir nicht unser ganzes Leben am Smartphone bzw. online verbringen sollen, sondern das Leben genießen sollen. Es zeigt auch, dass es uns egal sein sollte, was andere Menschen denken und wir auf keine Likes angewiesen sind. Sie bringen uns keinen Schritt im Leben weiter.

Aus meiner Sicht braucht man den kleinen Prinzen nicht kennen, um die Geschichte zu verstehen. Alles wird bildlich und textlich gut beschrieben, sodass man dem Geschehen gut folgen kann.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Der kleine Mäuseprinz - zauberhaft

Der kleine Mäuseprinz, von Disney

Cover:
Einfach zauberhaft.

Inhalt und meine Meinung:
Wenn man den „Kleinen Prinz“ und Disneys Figuren liebt, ist dieses Buch ein MUST HAVE.
So ging es mir, und ich ...

Der kleine Mäuseprinz, von Disney

Cover:
Einfach zauberhaft.

Inhalt und meine Meinung:
So ging es mir, und ich bin restlos begeistert.

Das Buch beginnt mit einem Vorwort, einer Hommage an „Der kleine Prinz“ und wie es zum „Mäuseprinz“ kam.

Dann beginnt die Geschichte mit einem kleinen ganz besonderen Jungen der voller Fantasie ist. Denn ER erzählt seinen Eltern immer Geschichten.

Und so landen wir ganz automatisch und wie magisch im Comic und befinden uns plötzlich mit Goofy in den Lüften und haben eine Notlandung in der Wüste. Dort treffen wir auf den Mäuseprinz und reisen mit ihm in zauberhaften Welten, treffen dort auf viele andere liebenswerte Figuren aus der Disney Welt.
Das Besondere daran: das Ganze ist zeitgemäß modern, so gibt es Handys, Emojis, Smileys und eben all die Dinge die Kinder heute überall im Alltag begleiten.

Durch die Art und Weise der Erzählung kommt der besondere Flair des „Kleinen Prinzen“ gut zur Geltung und vor allem die wunderschönen Illustrationen und brillanten Kolorationen machen das Buch zu einem wahren Schatz .

Im Nachwort können wir noch einen Blick hinter die Kulissen werfen und können sehen wie so ein Buch entsteht, das ist bestimmt für ältere Kinder total interessant.

Den Klassiker „Der kleinen Prinz“ den ich schon öfters gelesen habe, nun mit Micky Maus und Goofy für Kinder aufzulegen finde ich einfach ganz wunderbar.
Ein Buch für jedes Alter.