Cover-Bild Unterwegs mit Billy und Lilly
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Willy Puchner

Unterwegs mit Billy und Lilly

Die fantastische Traumreise eines Kuscheltier-Hasen über Liebe und Freundschaft. Kunstvolle Abenteuergeschichte von Willy Puchner als Vorlesebuch ab 5
Willy Puchner (Illustrator)

Kindertraum über Fantasie-Tiere und das größte Juwel der Welt: die Liebe

Zu Weihnachten bekommt Anna einen roten Kuscheltier-Hasen namens Lilly geschenkt. Damit Lilly nicht alleine ist, wünscht sich Anna für sie einen Freund. Als das Mädchen schläft, träumt sie von dem roten Kaninchen Billy, der es liebt, neue Orte zu erkunden. Auf seiner Reise begegnen ihm fabelhafte Tiere, die Geschichten erzählen und von einem Juwel berichten, das magische Kräfte besitzt. Auf der Suche nach diesem Schatz findet er die Häsin Lilly. Zusammen entdecken sie viele Gemeinsamkeiten – vor allem aber, dass zu zweit alles schöner ist!
Die außergewöhnliche Tiergeschichte vom preisgekrönten Künstler Willy Puchner lädt Kinder zum Träumen ein. Sein Kinderbuch ab 5 Jahre zeigt mit den fantastischen Illustrationen den Zauber, der in allen Dingen steckt.

• Ein besonderer Kindertraum: die bezaubernde Reise zweier Kuscheltier-Hasen
  • Gemeinsam Zeit verbringen: ein Kinderbuch über Liebe und Freundschaf
  • Eine Abenteuergeschichte mit vielen Fantasie-Tieren als Vorlesebuch ab 5 Jahren
  • Eine Phantasiereise in Bühnenbildern: traumschön illustriert vom österreichischen Kinderbuch-Künstler Willy Puchner
  • Fantastische Literatur: ein Bilderbuch auch für Erwachsene – ideal als Geschenk!

Der Weg liegt im Herzen: eine bezaubernde Traumreise voller Wunschbilder

In Annas Kindertraum geht der Kuscheltier Hase Billy auf eine Abenteuerreise. Er trifft den kleinsten Tiger des Universums, ein Ungeheuer mit vielen Köpfen, exotische Vögel und einen Zauberer, der sagt, dass die Liebe das eigentliche Juwel der Welt sei. Und dann findet Billy sein Juwel: Lilly. Mit ihr hört er Musik, tanzt durchs Leben, genießt die Stille und wächst über sich hinaus.
Eine tierisch-schöne Freundschaftsgeschichte über Wunschbilder, Illusionen und große Gefühle, die klein und groß verzaubert!

Veröffentlicht am 27.09.2024

Endlich gefunden

Dieses außergewöhnliche Kinderbuch mit seiner gefühlvollen Handlung und den passenden Illustrationen gefällt uns gut.

Es erzählt die Geschichte zweier Stoffhasen, die sich endlich gefunden haben, nachdem sie etwas einsam waren. Jetzt haben sie jemanden, mit dem sie sich austauschen und viel unternehmen können.

Lilly und Billy sind zusammen glücklich.

Veröffentlicht am 26.09.2024

Billy auf Reisen

Anna liebt ihre kleine rote Stofftier Häsin Lilly, doch sie wünscht sich einen Freund für Lilly und so schläft sie in ihrem Bettchen ein. In ihrem Traum verfolgt sie die Reise von dem roten Hasen Billy, der auf viele Tiere und unterschiedliche Landschaften trifft. Dann erfährt Billy von einem Juwel, das wünsche erfüllen kann, aber er muss sich für eine Farbe entscheiden. So wählt er rot, rot wie die Liebe und daraufhin trifft er auf Lilly und entdeckt weiter mit ihr neue Welten, bis Anna wieder aufwacht und in die Schule muss.

Die Illustrationen sind sehr vielfältig und aus verschiedenen Mischtechniken erstellt worden. So sieht man Kalligraphie, eigene Zeichnungen, und auch überlappende Fotocollagen, die scheinbar sehr einfach aufeinander gesetzt wurden. Diese Mischung mit den digitalen Elementen machen die Bilder zu etwas besonderen, oft passen die Proportionen auch gar nicht zusammen. So ist der Tiger auf dem Bild um einiges kleiner als der rote Hase.

Der Autor ist auch gleichzeitig der Illustrator und man merkt, dass er sehr in dieser Traumwelt von Anna eingetaucht ist. Sehr poetisch erzählt er die Reise von Billy, teilweise scheinbar nicht zusammenhängend und bruchstückhaft wechseln die Szenen und bilden den Traum von Anna.

Ich finde die Bilder sind sehr besonders und nicht typisch für Kleinkinder, eher sehr kunstvoll. Das Lesealter ist ab 5 Jahren angeben und das Buch umfasst 72 Seiten. Dabei sind stellenweise nur wenige Sätzen auf einer Seite und die Illustration ganzseitig auf der andren Seiten.

Ein etwas anderes Kinderbuch mit wundersamen Bildern, die zum Reden anregen.
Uns hat das Buch sehr gefallen.