Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Band 1 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Winter Renshaw

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 12.12.2020

Das Geheimnis der Vergangenheit...

"Rixton Falls - Secrets" ist Band 1 der neuen Reihe von Winter Renshaw. Die Autorin kenne ich bereits von der Amato-Brothers-Reihe, welche ich nebenbei bemerkt sehr geliebt habe. Daher war die Vorfreude auf ihr neustes Buch riesig.

,,Alles passiert aus einem bestimmten Grund. Das Leben ist eine endlose Reihe aus Dominosteinen."

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Design hat etwas Minimalistisches und harmoniert hervorragend mit dem Farbenspiel. Einfach eine sehr elegante und schöne Gestaltung.

Winter Renshaw, versteht es zu schreiben! Genau, wie in ihrer ersten Reihe habe ich mich in ihren Schreibstil verliebt. Sie schreibt gefühlvoll und doch mit einer Leichtigkeit, sodass ich wahnsinnig schnell beim Lesen vorangekommen bin.

Nach dem ersten Satz war ich total gefesselt von der Story. Das Buch beginnt mit einem Rückblick der beiden Hauptcharaktere. Die Idee ist so, so mega gut, sodass ich mich sehr schnell wohlfühlen und mich in die Geschichte fallen lassen konnte.

Doch dann, kam die ersten Kapitel und der Zauber, welcher sich in dem Rückblick um mich gelegt hatte, verschwand ganz schnell. Mir wurden Demi, Royal und Co. nämlich einfach zu oberflächlich beschrieben. Dadurch ging das, was in der ersten Reihe von der Autorin mein Highlight war verloren. Und zwar die Tiefe. Es war toll, die Liebesgeschichte der beiden zu verfolgen, aber die Tiefe hat mir so sehr gefehlt.

Zu Beginn waren sie miteinander verbunden, aber danach habe ich die Intimität und Intensität ihrer Gefühle vermisst. Das fand ich sehr schade, weil man dadurch noch so viel mehr aus der Story hätte rausholen können. Hätte man die Charaktere richtig ausgearbeitet, dann wäre das Buch einer meiner Top-Highlights geworden.

Bitte versteht mich nicht falsch. Das Buch hat sehr viele positive Punkte und mir hat das Lesen Spaß gemacht, aber eine menge Potenzial wurde leider nicht ausgeschöpft. Daher war "Rixton Falls - Secrets" eine gute Geschichte für Zwischendurch, die mehr Überraschungsfaktor und Tiefe benötigt hätte.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Von der Familie Rosewood bin ich jedoch sehr angetan und bin gespannt auf die nächsten Bände.

Vielen Dank an den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.12.2020

großer Unterhaltungswert

kurze Inhaltsangabe:

kurze Inhaltsangabe:
Er war ihre erste große Liebe, doch eines Tages verschwand er spurlos. Sieben Jahre sind seitdem vergangen und Demi hat sich ein neues Leben aufgebaut. Sie ist sich wirklich sicher über ihn hinweg zu sein, doch da taucht Royal auf einmal wieder in Rixton Falls auf.
Was ist damals geschehen ? Und ist Demi in ihrem jetzigen Leben wirklich glücklich ?

Aufmachung und Schreibstil:
Ich bin absolut verliebt in das Cover! Es ist einfach so wunderschön, und besonders der Buchrücken hat es mir sehr angetan! Der Schreibstil von Winter Renshew ist sehr angenehm zu lesen und ich persönlich fand ihn auch sehr humorvoll und sehr unterhaltend.

Inhaltsbewertung:
Das Buch startet mit einem gemeinsamen Rückblick der zwei Hauptprotagonisten. Dieser war sehr kurz gehalten und erzählt auch nur die wichtigsten Stories der beiden. Ich fand den Rückblick informierend und weder zu kurz noch zu lang gehalten, er war für mich ein perfekter Einstieg ins Buch. Ab dem hier und jetzt wurde die Geschichte abwechselnd aus Demis und Royals Sicht geschrieben. Dadurch ist mir Royal auch sehr ans Herz gewachsen! Das Buch hatte teilweise vorhersehbare, wie auch unvorhersehbare Wendungen, welche das Buch so weder langweilig noch allzu unrealistisch machten. Es gab allerdings ein paar klitzekleine kleine Stellen, die mir zu schnell gingen und die ich so nicht ganz nachvollziehen konnte. Und was mich am meisten aufgeregt hat, eigentlich aber völlig irrelevant ist, waren manche Namen 😅 Es tut mir wirklich leid, aber schon beim Namen "Royal" musste ich die Augen verdrehen. Aber als dann noch Namen vorkamen wie Pandora, Beckett und Campbell vorkamen war ich teilweise ein bisschen genervt. 🙄 Aber wie gesagt eigentlich sind die Namen wirklich irrelevant! Was mir auch wahnsinnig viel Freude an dem Buch bereitet hat, sind die Nebencharaktere! Winter Renshew hat allen genug Liebe eingehaucht, damit sie mein Interesse wecken! Und ich bin wirklich unfassbar gespannt auf die folgenden Bände 😍

Fazit:
Rixton Falls - Secrets bekommt 4,5 ⭐️ von mir. An sich hat mich das Buch so unfassbar gut unterhalten und mir gezeigt, dass ich nicht immer unfassbar viel Tiefe und Poesie brauche, damit mich ein Buch verzaubern kann, sondern einfach das Gesamtpaket stimmen muss!
Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Spannend bis zum bitteren Ende

Nachdem ich den Klappentext und den Prolog gelesen habe, hatte ich selbst eine gewisse Vorstellung von dem Buch und darüber, was passieren könnte. Tja, ich hatte nicht einmal annähernd den richtigen Riecher. Ehrlich gesagt hatte ich trotz des Klappentexts irgendwie damit gerechnet, dass ein größerer Abschnitt des Buches sich mit der Jugend von Demi und Royal beschäftigt, dieser Zeit, wo sie sich kennen und lieben gelernt haben. Aber davon handelt tatsächlich nur der Prolog; trotzdem bekommt man einen guten Eindruck davon, wie es passiert ist, dass zwei Teenager sich wirklich und wahrhaftig verliebt haben.

Als dann der siebenjährige Zeitsprung folgt (der ja eigentlich im Klappentext steht und den ich doch irgendwie nicht erwartet habe) steht erstmal die ganze Welt Kopf. Diese tiefe Liebe zwischen Demi und Royal hatte vor sieben Jahren ein Ende gefunden und sie ist verlobt. Was dann folgt ist eine psychische Zerreißprobe, denn zunächst ist nichts, wie es scheint. So einige Abgründe in Demis Leben tun sich auf und sie hinterfragt die letzten sieben Jahre ihres Lebens. Als dann auch noch Royal aus der Versenkung auftaucht und Demi zurück möchte, beginnt ein Prozess der Wahrheitsfindung, der sich nicht mehr stoppen lässt.

Dieses ganze Buch ist von einer so spannenden Geschichte durchzogen mit der ich nie gerechnet hätte, dass ich erst einmal baff war. Lüge und Wahrheit, Manipulation und Geheimnisse, Vertrauen und Verrat, alles liegt in diesem Roman nah beieinander und man weiß als Leser zunächst nicht, wem man vertrauen soll. Demis Gefühle und Gedanken waren so gut beschrieben, dass ich jeden einzelnen Umschwung genau nachempfinden konnte und mich mit ihr identifizierte. Ich habe öfter gedacht, dass ich genau so gehandelt hätte, wie sie es gemacht hat. Man hat sie einfach verstanden. Auch die Abschnitte aus Royals Sicht haben einen guten Einblick in seine Gedankenwelt gegeben, auch wenn hier untergründig natürlich die Frage dominierte, was denn da vor sieben Jahren so schlimmes geschehen war. Dieses Geheimnis wurde nämlich sehr stark aufgebauscht und ich hatte die Befürchtung, dass meine Erwartungen daran zu groß seien, aber letztendlich war es wirklich eine grausame Situation, die mich schockiert hat.

Das ganze Buch ist einfach durchweg spannend, enthält psychische Spielchen und Manipulationsversuche und konnte mich in einigen Szenen schockieren. Ein paar wenige Charaktere, deren Entscheidungen nicht wirklich ausschlaggebend waren, hatten wenige Szenen, die ich nicht hundert Prozent nachvollziehen kann, aber da dies letztendlich nahezu keinen Einfluss auf das Buch und die Story hat, ist es zu vernachlässigen.

Ein perfektes Buch, bei dem ich mich frage, wie es mit weiteren Bänden übertroffen werden soll.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Konnte mich leider nicht ganz so überzeugen

Klappentext:

Klappentext:
Sieben Jahre ist es her, dass Royal ohne Wort des Abschieds verschwand und Demis Herz in tausend Scherben zerbrach. Er war ihr erster Kuss, ihre erste Ahnung von der Liebe, alles, was sie jemals wollte. Dabei wussten sie von Anfang an, dass sie nicht zusammen sein können. Denn als Tochter der angesehensten Familie von Rixton Falls hatte Demi einen Prinzen verdient und keinen Jungen aus einfachen Verhältnissen. Seit Royals plötzlichem Verschwinden versucht sie daher ihre erste große Liebe zu vergessen. Doch gerade als sie glaubt, endgültig über ihn hinweg zu sein, ist Royal zurück in Rixton Falls!

Auf dieses Buch war ich schon richtig gespannt, da mich der Klappentext neugierig darauf gemacht hat.

Der Schreibstil war lockerleicht und angenehm zu lesen, was dazu beigetragen hat, dass sich das Buch flüssig lesen ließ.

Mit den beiden Protagonisten Demi und Royal bin ich nicht wirklich warm geworden. Ich konnte teilweise ihre Verhaltensweisen und ihre Handlungen nicht nachvollziehen. Außerdem hatte ich am Ende das Gefühl, dass ich die beiden kaum kennengelernt habe. Die Nebencharaktere haben mir dafür aber im Großen und Ganzen sehr gut gefallen.

Die Idee hat mir sehr zugesagt und es sind auch einige sehr unerwartete Dinge passiert, die ich so nicht geahnt und die das Buch in eine sehr interessant Richtung gehen ließen. Schade fand ich allerdings, dass man kaum etwas über die Vergangenheit der beiden erfahren hat. Zwar wurden in den ersten knapp 30 Seiten Ausschnitte ihrer Kindheit erzählt, aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass man ihre gemeinsame Geschichte nicht so richtig miterleben konnte.

Die Familie von Demi habe ich sehr gemocht und da Demis Geschwister, Derek und Delilah, jeweils ihre eigene Geschichte bekommen werden, bin ich schon richtig gespannt auf die nächsten beiden Bücher.

Fazit:
Ein Buch, von dem ich leider ein wenig enttäuscht wurde, was hauptsächlich an den beiden Protagonisten lag, mit denen ich kaum warm geworden bin. Dennoch mochte ich das Buch wegen seiner interessanten Grundidee.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Rixton Falls - Secrets (Rixton-Falls-Reihe 1) / emotionsreiche und aufregende Lovestory

In " Rixton Falls - Secrets (Rixton-Falls-Reihe 1) " sind Demi und Royal seit Kindheit Freunde und als Teenager werden sie ein Liebespaar. Ihre Zukunft lag klar vor ihnen, bis eines Tages Royal einfach ohne ein Wort verschwunden war.
Demi ist nie über diesen Verlust weggekommen und nur mit viel Kraft konnte sie sich eine neue Zukunft aufbauen.
Doch nun ist Royal zurück und Demis scheinbar perfektes Leben bricht erneut über ihr zusammen. Nur durchs Royals Unterstützung und den alten Gefühlen zueinander, schafft Demi es, das ganze unbeschadet zu überstehen.
Aber kann Demi Royal wieder soweit vertrauen, um eine zweite Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu bekommen?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Demi und Royal mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln,so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Demi und Royal ein Happy End bekamen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.