Cover-Bild WW - Pasta, Kartoffeln und Reis
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 07.08.2020
WW

WW - Pasta, Kartoffeln und Reis

Lecker abnehmen mit Kohlenhydraten - Einfache Rezepte für eine gesunde Ernährung

WW Pasta, Kartoffeln und Reis - das neue WW Kochbuch für einfaches Abnehmen mit Pasta-, Kartoffel- und Reisgerichten

Leckere Gerichte mit Kohlenhydraten ohne schlechtes Gewissen genießen - und dabei auf gesunde Weise abnehmen. Auch wenn es zunächst ungewöhnlich klingt - mit diesem WW Kochbuch voller Gute-Laune-Rezepte ist dies tatsächlich möglich. Leckere Pastarezepte, die toll schmecken und für gute Laune sorgen. Köstliche Rezepte rund um das Thema Kartoffel, die viel Abwechslung bieten. Schmackhafte Gerichte mit Reis, Getreide und Hülsenfrüchten – unkompliziert, gesund und sättigend. Vieles lässt sich innerhalb von 30 Minuten zubereiten und somit hervorragend in den Alltag integrieren.

Das Buch enthält Informationen zum WW Programm, zu den drei Plänen sowie zu SmartPoints und ZeroPoint Lebensmitteln. Eine exemplarische Erfolgsgeschichte gibt Einblicke und Anregungen. Zudem erfährt man alles, was zu Kohlenhydraten wissenswert ist - und warum das HighCarb Konzept wirkt.

Die 54 Rezeptvorschläge sind in drei Kapitel gegliedert. Zusätzlich sind einem übersichtlichen Register alle Kochrezepte alphabetisch sortiert - inklusive der SmartPoints Werte sowie einem Register nach Zutaten und Stichworten.

Hier nur einige Beispiele: Wie wäre es mit einem Glasnudelsalat mit Erdnüssen? Ideal für genussvolles Abnehmen. Wenn Ihnen der Sinn eher nach einem Klassiker steht - warum nicht das Rezept für Bratkartoffeln mit Spiegelei und Gurkensalat ausprobieren? Eine gesunde Mahlzeit, die keinesfalls Genussverzicht bedeutet. Lust auf Exotisches? Der kreolische Bohnentopf mit Garnelen macht satt und glücklich. Für jeden ist etwas dabei: vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei und auch nussfrei.

Mit diesen abwechslungsreichen Rezepten erhalten Sie unkomplizierte und schmackhafte Gerichte für den Alltag. Ob exotisch oder mediterran, ob Suppe, Salat oder Nudelgericht - allesamt sind sie gesund, köstlich und gut für die Figur-

Veröffentlicht am 28.08.2020

Good carbs - bad carbs

Auch bei diesem WW Kochbuch, dass mir wieder sehr gut gefällt, wird gleich im Anschluß an die Inhaltsangabe das Ernährungskonzept von Weightwatchers erklärt. Ich versuche mich gesund zu ernähren, zähle aber keine Punkte. Trotzdem mag ich die WW Kochbücher, in denen mir mit kleinen Tipps und Tricks immer wieder schmackhafte und dennoch kalorienarme Rezepte präsentiert werden, die ich gerne dauerhaft für die Familienküche übernehme.

In den drei Kategorien Pasta, Kartoffeln und Reis & Co. sollte eigentlich jeder ein paar Lieblingsgerichte finden. Ich habe schon ein paar tolle Entdeckungen gemacht, wie z.B das italienische Hähnchenblech mit Kartoffelspalten oder die Spaghetti mit karamellisierten roten Zwiebeln und Ziegenkäse, aber bei diesem Kochbuch gefällt mir fast jeder Rezeptvorschlag, deshalb dauert die Erprobungsphase noch an. Alles was ich bisher getestet habe, war gut nachkochbar mit gängigen Zutaten und ausgesprochen lecker.

Wer denkt, dass Abnehmen und Kohlenhydrate nicht zusammenpassen, liegt falsch. Es kommt natürlich auf die Menge an und es gibt gute aber auch schlechte Kohlenhydrate. Kartoffeln, Süßkartoffeln, Nudeln, Reis, Hülsenfrüchte und Quinoa sind Positivbeispiele, wobei ich bei Nudeln und Reis dann immer gerne zu den Vollkornsorten greife. Dass Weißmehlprodukte, Zucker, Kuchen und verarbeitete Kartoffelprodukte nicht so förderlich sind, ist bekannt und auch auf Soft und Energydrinks enthalten bad carbs und sollten vermieden werden.

Neben Gerichten mit Fleisch und Fisch, gibt es auch vegetarische und sogar vegane Rezepte. Das Buch hat ein praktisches, handliches Format, und zu jedem Rezept gibt es ein schönes Foto, dass zum Nachkochen anregt.

Wer gerne kocht und dazu noch ein bisschen auf die Figur achten möchte, ist mit diesem Kochbuch genau richtig.

Veröffentlicht am 27.08.2020

An die Töpfe fertig los

MEINE MEINUNG
Auch in diesem Kochbuch von WW finden wir wieder super viele und auch leckere Rezepte, die uns satt machen, aber unseren Körper guttun.

Hier ist das beste Beispiel dafür, das weder Kartoffeln ...

MEINE MEINUNG

Hier ist das beste Beispiel dafür, das weder Kartoffeln noch Reis langweilig sein müssen.
Man darf ruhig auch bei den beiden Lebensmitteln kreativ sein und es muss nicht immer fad und langweilig sein.

Das schöne ist hier, das man sofort beim Betrachten des Rezeptes sieht, wie viele Punkte es sind und was es beinhaltet. Vegetarisch, Vegan, Glutenfrei usw.....
Auch finden wir über dem Rezept immer die Angabe für wie viele Personen es ist, wie lange die Zubereitungszeit und wie lange die Garzeit. So kann man
schon vor dem Kochen gut die Schritte planen, wie man vorgehen möchte und wann man beginnen muss mit kochen.

Auch hier bin ich wieder begeistert, denn auch hier finden wir zu jedem Rezept ein Bild.
Ich liebe Kochbücher und ich kann an keinem Kochbuch vorübergehen, ohne das ich einen Blick zu riskieren.

Viele neue Kochanregungen, die schon allein beim anschauen Hunger machen.
Also; an die Töpfe fertig los!

Ich vergebe hier auch wieder mal die vollen 5 Sterne, da ich hier nichts zu bemängeln habe.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 27.08.2020

Mit Kohlenhydraten abnehmen

Ich muss gestehen, ich liebe Kohlenhydrate! Nudeln, Kartoffeln, Reis - das ist genau meins. Umso gespannter war ich auf dieses Kochbuch von WW. Kohlenhydrate werden ja - zu Unrecht - oft verteufelt, wenn man abnehmen will. Dieses Buch zeigt, dass es auch leckere, kalorienarme Rezepte mit Kohlenhydraten gibt.

Inhaltlich besteht "Pasta, Kartoffeln und Reis - Lecker abnehmen mit Kohlenhydraten" aus vier Teilen:
- Im kurzen ersten Teil wird - wie auch in den anderen WW-Kochbüchern - das Konzept von WW vorgestellt. Außerdem wird hier der Unterschied zwischen "guten" und "schlechten" Kohlenhydraten erklärt und erläutert, wieso man auch beim Abnehmen nicht auf Kohlenhydrate verzichten muss
- Teil 2: Pasta-Rezepte
- Teil 3: Kartoffel-Rezepte
- Teil 4: Reis-Rezepte

Das gewohnt übersichtliche Konzept der WW-Kochbücher wird auch in diesem Buch fortgesetzt: Eine Doppelseite pro Rezept mit einer Seite Foto und einer Seite Anleitung. Kleine Symbole lassen auf den ersten Blick erkennen, ob ein Rezept zum Beispiel vegetarisch oder glutenfrei ist. Neben den WW-Punkten sind auch die Kalorien angegeben, wodurch sich das Kochbuch auch für Nicht-Teilnehmer des Programms eignet.

Nach kurzem Durchblättern des Kochbuchs war mir schon klar: Dies ist eines der seltenen Kochbücher, bei denen man beinahe jedes Rezept nachkochen möchte! Alles sieht einfach super ansprechend aus. Die Zutaten bekommt man in jedem gut sortierten Supermarkt, was mir auch immer sehr wichtig ist.

Ich habe einige Rezepte nachgekocht und es war durchweg lecker. Auch muss man kein Küchenprofi sein, da die Anleitungen wirklich verständlich und einfach sind.

Besonders gut hat mir aber gefallen, dass man hier gar nicht merkt, dass es sich um "Diät-Rezepte" handelt! Nudelaufläufe, Bratkartoffeln und Reispfannen - das schmeckte bei mir der ganzen Familie (inklusive Kleinkind), auch denen, die nicht abnehmen wollten. Dazu sind die Rezepte mit viel frischem Gemüse auch noch gesund.

Ich bin jedenfalls begeistert und kann dieses Kochbuch jedem empfehlen, der Wert auf gesunde Ernährung legt, die trotzdem lecker und familientauglich ist. Separat kochen muss hier wirklich keiner!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein tolles Kochbuch zum Abnehmen und Schlemmen geeignet

Obwohl ich eigentlich nicht auf mein Gewicht achten muss, liebe ich die Kochbücher von Weightwatchers.

Dieses Kochbuch ist vom Format etwas anders als ich es von den WW-Kochbüchern gewohnt bin: etwas kleiner und sehr handlich. Von den Rezepten und der Aufmachung her hat es mich aber genauso überzeugt wie die anderen Kochbücher von Weightwatchers.

Wie der Titel schon verrät, geht es diesmal um Rezepte mit Nudeln, Kartoffeln und Reis. Zu Beginn gibt es eine kleine Einführung in das WW-Punktesystem. Dann berichtet eine WW-Teilnehmerin, die das Kochbuch vorweg getestet hat, von ihrem Weg zum Erfolg. Und schon geht es mit dem Rezeptteil auch schon los. Alle Rezepte sind schön übersichtlich präsentiert und es gibt jedes Mal auch ein richtig appetitliches Foto. Die Rezepte sind nicht kompliziert, die Zutaten nicht zu ausgefallen und vor allem sind die Gerichte fast durchweg mit wenig Arbeit verbunden und relativ schnell gekocht.
Das was ich bisher nachgekocht habe, ist wirklich wieder ausgesprochen lecker gewesen und wieder sehr gelingsicher.

Wenn man das Kochbuch durchblättert, denkt man bei den leckeren Rezepten nicht wirklich, dass es sich um Rezepte zum Abnehmen handelt. Das finde ich richtig faszinierend!

Fazit: Egal ob man auf sein Gewicht achten muss oder nicht - auf jeden Fall ist dieses Kochbuch wieder eine absolute Bereicherung für jeden Haushalt. Leckere Rezepte schnell und einfach gekocht. Was will man mehr? Und wenn das dann sogar noch kalorienfreundlich ist, dann ist das doch einfach perfekt! Erneut ein sehr empfehlenswertes Kochbuch!

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ein großartiges Kochbuch

Auf dieses wheightwhatchers (WW) Kochbuch habe ich mich sehr gefreut, denn ich kenne bereits einige verschiedene Kochbücher. Bei diesem Kochbuch haben mich die Basis-Zutaten Pasta, Kartoffeln und Reis einfach total angesprochen, denn alle drei Lebensmittel liebe ich und koche gerne mit ihnen.
Das Buch hat eine handliche Größe und wirkt hochwertig mit eingeschlagenen Einbänden. Es lässt sich gut aufklappen und bleibt mit einer Stütze offen.
Zu Beginn ist eine übersichtliche Gliederung aufgeführt. Es gibt nützliche Infos zu WW, eine Erfolgsgeschichte und Infos, warum man beim Abnehmen nicht auf Kohlenhydrate verzichten muss. Die Rezepte sind dann nach den drei Zutaten des Titels gegliedert. Am Ende befindet sich noch zwei Register, entweder nach Plan oder nach Zutaten und Stichworten. Toll finde ich, dass vegetarische und vegane Gerichte separat aufgeführt sind.
Die einzelnen Gerichte sind gewohnt übersichtlich und gut strukturiert aufgeführt und sehr ansprechend gestaltet. Die Zutaten sind klar beschrieben, ebenso die einzelnen Zubereitungsschritte. Es ist auch immer ein Foto des jeweiligen Gerichts dabei, was ich stets sehr wichtig und nützlich finde, da ich mir Anregungen über die Fotos hole. Natürlich finden sich auch Angaben zur Personenzahl, Zubereitungs- und Garzeit, und zu den entsprechenden Punkten und Energiewerten.
Es sind super leckere Rezepte enthalten. Das Nachkochen macht Spaß und die Gerichte, die ich bisher ausprobiert habe, waren sehr lecker. Da merkt man gar nicht, dass man weniger Kalorien etc. zu sich nimmt. Auch lassen sich die Rezepte prima den eigenen Wünschen und Ernährungsweisen anpassen.

Ein großartiges Kochbuch mit vielen sinnvollen Tipps und Infos sowie sehr leckeren Rezepten. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.