Cover-Bild A Curse Unbroken
Band 1 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319844
Yvy Kazi

A Curse Unbroken

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

»Fantasy, die moderne Hexerei, tolle Spannungselemente und cozy Romance in einer einzigartigen, intelligenten Geschichte verbindet. Mystisch, magisch, mitreißend - für mich ein Jahreshighlight!« AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Veröffentlicht am 15.05.2023

Hexenpower und ganz viel Magie

Da ich total auf diesen ganzem Hexenkram mit Tarotkarten, Mondphasen und Zaubersprüchen stehe, war ich ziemlich neugierig auf dieses Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Hexenästhetik wird hier so toll beschrieben, sodass man selbst Lust bekommt sich Karten und Edelsteine zu besorgen und sich näher damit zu befassen. Dabei wird es nicht wie in einem Fantasybuch beschrieben, sondern so als ob es Magie, Wertiere und andere magische Dinge wirklich geben würde. Für alles hat sie Autorin eine logische Erklärung, die in unserer Welt Sinn macht. Somit wirkt das Buch gleich noch viel magischer als es auch so schon ist.

Die Personen lernt man ziemlich schnell kennen und hat direkt ein Bild vor Augen. Wobei die Protagonisten sehr sympathisch sind und man sehr gut mit ihnen mitfühlen kann. Aber dennoch bleiben genug Geheimnisse offen, sodass es nicht langweilig wird und man im Laufe der Geschichte noch mehr Facetten der einzelnen Personen kennenlernt.

Und auch die Handlung ist super gestaltet. Zwar braucht sie etwas um richtig in Fahrt zu kommen, aber danach konnte und wollte ich das Buch nicht mehr weglegen. Es gibt einige unerwartete Wendungen und genug Szenen, die einen einfach wahnsinnig neugierig darauf machen wie es weitergeht. Dabei kann man gut selbst mitdenken und ist umso geschockter, wenn etwas ganz anderes passiert.

Außerdem hat mir echt gut gefallen, wie der Zeitgeist mit Umweltschutz und social Media hier dargestellt wird ohne irgendwie abgedroschen zu wirken.

Also mich konnte das Buch auf jeder Ebene überzeugen und ich bin ziemlich begeistert davon und sehr gespannt auf die folgenden Bänder der Reihe.

• Fantasy
Veröffentlicht am 09.05.2023

Moderne Magie und alte Flüche

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die Social Media nutzt, um ihr Wissen zu teilen und ihren Followern die Karten zu legen. Von schwarzer Magie hält sie sich so weit entfernt, wie möglich. Zumindest so lange bis der mysteriöse und attraktive Darren um Hilfe bittet. Denn er ist mit einem Blutfluch belegt, der es ihm unmöglich macht, gefährliche Informationen zu äußern. Gemma kann nicht anders, als ihm zu helfen. Außerdem fühlt sie sich von Anfang an zu Darren hingezogen. Doch der hat ein Geheimnis, dass ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnte.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Farben wirken magisch und die Mondphasen haben mich sehr neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist gefühlvoll spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Auch die Protagonisten waren einfach toll. Sie waren authentisch, einzigartig, stark und sind beim Lesen zu Freunden geworden.

Gemma ist eine Hexe, die an die weiße Magie glaubt und ihren Followern mit Tipps und ihren Karten hilft. Außerdem ist sie experimentierfreudig, flirtet gerne und riskiert sehr viel.

Darren ist mit einem Fluch belegt und deshalb sehr frustriert. Außerdem hat er so einige dunkle, gefährliche Geheimnisse. Er hat auch einen großen Beschützerinstikt und ist ziemlich einfühlsam.

Zwischen Gemma und Darren knistert es von Anfang an gewaltig und ich liebe ihre Lovestory. Doch auch sonst sind sie ein super Team und sie ergänzen sich sehr gut.

Die Atmosphäre war schön zu Beginn sehr geladen und spannend und hat sich immer mehr gesteigert. Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht so der New York Fan in Büchern bin. Hier lag aber der Fokus fast nurauf der Geschichte und nicht auf den typischen Touristenattraktionen.

Nach dem fiesen Cliffhanger kann ich es kaum erwarten, Band 2 in die Finger zu bekommen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Spannender Auftaktband

Meinung

Meinung
„A Curse Unbroken“ war ganz anders als erwartet. Die Hexenthematik wurde in diesem Buch anders behandelt, als ich es bisher gelesen habe. Hier war es eher modern und auf die heutige Zeit bezogen. Deshalb hab ich am Anfang etwas gebraucht, um in die Geschichte zu finden. Aber Dank des tollen Schreibstils, der mich sofort gepackt hat, war das kein Problem. Die Handlung war permanent spannend und meine Neugierde wurde immer größer. Deshalb konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Es gab einen Plot-Twist, den ich so nicht habe kommen sehen! Diese Wendung war dermaßen gut ausgearbeitet, dass ich total überrumpelt war. Mega spannend und authentisch.

Gemma und Darren waren mir auf Anhieb sympathisch. Sie harmonieren sehr miteinander und ich konnte das Prickeln regelrecht spüren. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelte sich in genau dem richtigen Tempo. Auch die Nebencharaktere waren sehr interessant und tiefgründig.

Fazit

Moderne Hexerei, ein Kampf zwischen Gut und Böse, Spannung pur und authentische Charaktere treffen auf Romance. I love it! Yvy Kazi hat eine wundervolle und süchtigmachende Story erschaffen. Die Vorfreude auf Band 2 ist riesengroß!

Veröffentlicht am 04.05.2023

Gemma & Darren

𝐀 𝐂𝐮𝐫𝐬𝐞 𝐔𝐧𝐛𝐫𝐨𝐤𝐞𝐧 𝟓/𝟓 ⭐

Wow, was für ein Buch! 🫢

Das Cover und der Klappentext konnten mich so überzeugen, dass ich mir das Buch sofort geholt habe.

Ich habe etwas gebraucht um mich in die Geschichte ...

𝐀 𝐂𝐮𝐫𝐬𝐞 𝐔𝐧𝐛𝐫𝐨𝐤𝐞𝐧 𝟓/𝟓 ⭐

Wow, was für ein Buch! 🫢

Ich habe etwas gebraucht um mich in die Geschichte einzufinden, da die Hexenthematik hier etwas anders behandelt wird, als in bisherigen Büchern die ich gelesen habe.

Fangen wir mit dem Schreibstil. Der Schreibstil konnte mich von Beginn an überzeugen, sodass ich mich direkt in die Charaktere und deren Gedanken einfinden konnte. Auch die Tagebucheinträge von Darren haben mir sehr gut gefallen, wobei ich mir zum Ende hin ein paar mehr gewünscht hätte.

Die Charaktere waren beide sehr angenehm und von Beginn an sympathisch. Ihre Gedankengänge waren immer klar und ich habe beide in mein Herz geschlossen.
Auch ihre Beziehung zueinander und miteinander war glaubhaft. Es ging weder zu schnell noch kam die Frage auf "Wann ist das denn passiert", wie es manchmal der Fall ist.
Auch die Nebencharaktere waren interessant und haben ihren Teil zu der Geschichte gut beigetragen. Die ein oder anderen Charaktere haben mich wirklich überrascht.

Das Setting von New York wurde gut umgesetzt und stand nur in elementaren Szenen im Vordergrund, was mich jedoch nicht gestört hat sondern immer zu der Situation gepasst hat.

Nun zu der Handlung. Dass das Buch spannend werden würde, war schon nach den ersten paar Seiten klar. Der Spannungsbogen blieb das ganze Buch über bestehen, da es viele Probleme gab, die die Protagonisten begleitet haben und welche sie zu lösen versucht haben. Dass das Buch jedoch so geendet hat, habe ich nicht kommen sehen und der Cliffhanger ist mal wieder super gemein. Dadurch freue ich mich natürlich noch mehr auf den 2. Teil und bin gespannt wie Gemma und Darren das Problem lösen wollen. Denn nun steht ein ganz anderes im Vordergrund.
Das Buch und die Geschichte waren komplexer als ich erwartet habe.

"A Curse Unbroken" ist eine gelungene Geschichte über modere Hexerei, Intrigen, das Gute und Böse auf der Welt und wird zusätzlich von einer romantischen Liebesgeschichte begleitet. Yvy Kazi hat hier wirklich gute Arbeit geleistet! Das Buch ist für jeden etwas, den das Thema der Hexerei in Kombination mit Liebe begeistern kann.

Ganz viel Liebe,
Bella 🌙

Veröffentlicht am 01.05.2023

Love it :)

Die Geschichte von Yvy Kazi ist einfach großartig. Sie vermischt Magie, Spannung, Drama, Romance mit der Moderne. Beim Lesen war ich total gespannt, wie die Autorin die Story umgesetzt hat. Aber ich muss sagen ich bin wirklich begeistert. Die Protagonistin Gemma ist mega sympathisch und bodenständig. Sie konnte mich mit ihrer vielschichtigen Art sofort in ihren Bann ziehen und in die Geheimnisse der Hexerei einweihen. Die Umsetzung von moderner Hexerei war sehr realistisch dargestellt, was super fesselnd war. Ich finde die Idee im Allgemeinen sehr gut umgesetzt und spannungsreich. Der Schreibstil der Autorin war sehr schön und leicht zu lesen. Die Dialoge waren sehr natürlich und dynamisch gestaltet. Vor allem die Details im Buch haben mir mein Herz gestohlen. Denn wir bekommen einen Überblick über weiße Magie und Co. Die Geschichte an sich steckt voller Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Jede Seite verbirgt etwas, was wichtig ist für das große Ganze. Doch man merkt erst am Ende, wie elementar jedes Detail ist und das nichts ohne Grund passiert. Die Nebenfiguren waren wunderschön. Ich freue mich jetzt schon auf die Geschichte von Gemmas bester Freundin und ihrem Bruder. Da sie beide viel in Gemmas Story eingebunden sind. Auch andere Nebenfiguren waren sehr lebhaft und haben der Geschichte das gewisse Etwas gegeben. Das Setting ist traumhaft schön und lebhaft. Ich konnte es bildlich vorstellen und bin durch fremde Augen gereist. Zusammengefasst ist dies eine Geschichte voller magischer Momente, romantischer Szenen und spannender Wendungen. Das Ende war überaus fesselnd und hat Lust auf mehr gemacht. Am liebsten würde ich gleich weiterlesen, weshalb das Buch volle fünf Herzen verdient hat.
Die Story ist umwerfend. Eine moderne Hexe geht auf eine Schauspielschule und begegnet einem mysteriösen jungen Mann, der Hexen auf den sozialen Medien entlarvt. Dieser sucht ausgerechnet bei ihr Hilfe, um einen Fluch zu brechen, und zieht sie dabei in ein Spiel um Macht, Leben und Tod. Dieses Spiel steckt voller Gefahren und Magie, die in die dunkelsten Facetten reicht.
Gemma ist eine junge Frau, die eine moderne Influencerin der Hexerei darstellt. Sie ist bei ihren Müttern, beides Hexen, aufgewachsen und wohnt nun in Brooklyn bei ihrem Vater und ihrem Halbbruder. Gemma geht auf einer Schauspielschule und sticht mit ihrem rosa Haar hervor. An sich ist sie freundlich, hilfsbereit, gutmütig, lebensfroh, humorvoll und selbstbewusst. Sie zieht sich an, wie sie sich fühlt und liebt die weiße Magie. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie mehr über die dunkle Seite der Magie lernt und dabei nicht vorhat, sie zu missbrauchen. Vielmehr möchte sie, ein Gegenmittel finden und gerät dabei in die Fänge der Schatten. Ob diese Entwicklung nun positiv oder negativ war, lässt sich erst in Band 2 sagen. Also müssen wir uns noch gedulden. Ich für meinen Teil finde sie aber mega sympathisch.
Darren ist ein junger Mann, dessen Familiengeschichte ihn stark geprägt hat. Er hat auch Magie in seinen Blut, doch sie ist viel dunkler als Gemmas. Er liebt seine Mutter und zu seinen Vater hat er ein eher schlechtes Verhältnis. Denn er wurde verflucht und muss mit den Folgen dessen leben. Vom Charakter her ist er ein selbstbewusste, freundliche, humorvolle, entschlossene und strukturierte Person. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich Gemma gegenüber öffnet und die Anziehung zwischen ihnen zulässt. Dabei lernt er einiges über sich selbst und Magie, aber auch über die Welt. Ich mag ihn, auch wenn er manchmal dazu neigt, unnahbar zu handeln und nie ganz die Wahrheit zu offenbaren.
Zusammen sind die beiden ein sehr interessantes Paar. Zuerst ist man skeptisch, weil man nicht weiß, wohin das mit den beiden führt. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr verliebt man sich in die Anziehung der beiden. Ich finde die Bindung ist überaus magisch und steckt voller Überraschungen.
Das Ende war wirklich atemberaubend, vor allem weil die Ereignisse voller Überraschungen stecken und die Charaktere unerwartet handeln. Die Protagonisten stecken in der Klemme, denn sie müssen die Machenschaften von Darrens Dad aufdecken und so verhindern, dass die Stadt von Magie unterworfen wird. Zugleich geraten sie dabei in ein Komplott, der viel gefährlicher erscheint als das, was sie erwartet haben. Die Spannung ist am Ende kaum noch auszuhalten und als der Schluss dann noch so fies endet, war ich sprachlos. Der Cliffhanger war wirklich unglaublich und ich möchte sofort weiterlesen. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen für seine originelle und magische Story, die den Leser an Magie glauben lässt.