Cover-Bild A Spell Unspoken
Band 2 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736319981
Yvy Kazi

A Spell Unspoken

Nur gemeinsam können sie den dunklen Zauber aufhalten

Niemals hätte die junge Hexe Gemma Stone geahnt, in welche Gefahr sie geraten würde, als sie Darren Hunter versprach, den Blutfluch zu brechen, mit dem er belegt wurde. Denn die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkels, auf die sie dabei stieß, trafen sie vollkommen unerwartet - genau wie die Gefühle, die Darren in ihr auslöst. Doch als sie der Anziehung nachgeben, merken sie bald, dass ihre Verbindung etwas ganz Besonderes ist. Sie sind bereit, für ihre Zukunft zu kämpfen, und spüren, dass sie nur gemeinsam einen Weg finden werden, das dunkle Unheil, das sie bedroht, noch abzuwenden - auch wenn die Schatten bereits Gemmas Namen flüstern ...

»Moderne Hexerei, ein Kampf zwischen Gut und Böse, Spannung pur und authentische Charaktere treffen auf Romance. I love it!« BOOKCATLADY über A CURSE UNBROKEN

Band 2 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Veröffentlicht am 24.01.2024

Nicht mein Fall

Dies ist der zweite Teil um die Hexe Gemma und die Bücher müssen der Reihe nach gelesen werden. Dieses Buch schließt beginnt da, wo Band 1 geendet hat.

Leider muss ich sagen, dass ich von dieser Fortsetzung ...

Leider muss ich sagen, dass ich von dieser Fortsetzung sehr enttäuscht bin. Das erste Buch hat mir gut gefallen. Da war Spannung, Leidenschaft und eine richtig gute Story.

Was ist passiert, dass davon in Band 2 nicht mehr viel übrig ist. Es ist einfach sehr zäh gewesen, es gab richtig langweilige Abschnitte und ich hatte schon große Lust das Buch abzubrechen. Hier stimmte irgendwie gar nichts mehr. Die Protagonisten, die im ersten Teil tolle Charaktere waren, wirkten hier komplett farblos. Die Story wirkte halbherzig und Ich konnte mit der Geschichte so gar nicht mehr viel anfangen. Die zwei Sterne sind gut gemeinte, eigentlich hätte es nur einen verdient. Da ich aber das erste Buch mochte, fließt dies so ein wenig hier in die Bewertung ein.

Das war ein so krasser Einbruch, ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen. Und es ist einfach so schade, denn die Geschichte war anders, besonders und hatte eine so guten Start.

Echt, mega schade.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Leider nicht mein Fall

Der Grund Aufbau des Buches hätte so gut werden können, band 1 fand ich echt sehr gut und hab es sehr gerne gemocht. Dieser Teil hingegen wirkte wie von einer anderen Person geschrieben. Die Story zog sich total in die Länge war sehr langweilig und flach gehalten und viele Dinge ergaben (kann man googeln) einfach keinen Sinn. In diesem Teil wurde leider sehr schlecht recherchiert. Die Kapitel zogen sich, es wurde so viel “gedacht” in Sätzen das man den Zusammenhang teils gar nicht verstehen konnte mehr am Ende und es war ein totales Durcheinander.

Ich hab mir von band 2 sehr viel versprochen aber so wirklich kam man nicht voran. Es sind tausende fragen im Kopf geblieben, Dinge wurden mit 2 Sätzen angesprochen und bis zum Schluss nicht mehr behandelt. Das Ende war leider total merkwürdig und kam sehr “plötzlich”.
——

Veröffentlicht am 26.10.2023

Yvy Kazi – A Spell Unspoken
(Magic and Moonlight 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Band eins („A Curse Unbroken“) hat mich absolut in seinen Bann gezogen und ...

Yvy Kazi – A Spell Unspoken
(Magic and Moonlight 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Band eins („A Curse Unbroken“) hat mich absolut in seinen Bann gezogen und mich total begeistert, sodass ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut habe.
Nur leider habe ich von der Magie des Buches, der Geschichte, des Schreibstils und all dem anderen aus Band eins hier kaum etwas gespürt.
Für mich lag es daran, dass die Geschichte quasi nahtlos fortgesetzt wird. Es gibt kein Was-bisher-geschah oder eine in die Handlung eingebaute Erklärung von dem bisherigen Geschehen oder von Abkürzungen. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass ich Band eins noch einmal hätte lesen können. Aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden (- mit Ausnahme der letzten paar Kapitel, um mich zu erinnern wie genau es endete). Denn wenn eine Geschichte in zwei Bücher aufgeteilt wird, dann muss es für mich als Leserin auch so funktionieren. Band zwei muss für mich Band eins aufgreifen. Hier fühlte es sich eher nach einer einheitlichen Geschichte an, die man an einer bestimmten Stelle getrennt und separat veröffentlich hat. Für mich hat dies hier einfach nicht funktioniert.
Ich kam nicht in die Stimmung, in die mich Band eins gebracht hatte und ich habe auch wenig von der Verbundenheit der Protagonisten gemerkt, die ich kennengelernt hatte. Letztlich blieb für mich auch noch zu viel offen, das eventuell in den weiteren Büchern der Reihe, in denen es dann um Gemmas Bruder und ihre beste Freundin geht, deren Geschichte hier bereits eingefädelt wurde, fortgeführt wird.
Es tut mir wirklich leid das so zu schreiben, da ich mich sehr auf dieses Buch gefreut hatte und mir wünschen würde meine Rezension würde positiver ausfallen. Doch da ich zwischendurch überlegt hatte das Buch abzubrechen, kann ich nur so rezensieren.

Ich habe leider nichts von der modernen, starken Hexe und ihrer Magie sowie der Magie des Buches gespürt.

Sterne: 2 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!