Cover-Bild Spiel der Mächte
  • Ersterscheinung: 19.06.2020
Zara Kent

Spiel der Mächte

Wächter
Ihre Flucht führt Mia und Vince zu den freien Wächtern. Eine Gruppierung von Magiebegabten unter dem Leiter Caspian Croft, die sich von Richard Wanclear losgesagt haben. Doch das Auftauchen von Mia und Vince bringt viele Probleme mit sich.
Die gesamte magische Gesellschaft sucht nach der Zeitmeisterin und Richard Wanclear nach seinem Sohn.
Darüber hinaus entdeckt Mia weitere Seiten ihrer Macht, die sie aber ein ums andere Mal in Gefahr bringen. Und aus dem stets als magielos bekannten Vince drängt immer stärker etwas hervor, das nicht nur ihn verändert – und zusehends außer Kontrolle gerät.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Spiel der Mächte: Wächter

Die Geschichte geht ohne Umschweife an der Stelle weiter, an der wir unsere Protagonisten in Band 1 zurückgelassen haben. Über die Geschichte kann nicht allzu viel erwähnt werden, weil ja noch nicht jeder da draußen den ersten Band gelesen hat und ich diejenigen nicht spoilern will. Aber was ich auf jeden Fall sagen kann: Wir erleben zusammen mit den Charakteren sehr viel, manches positiv und manches negativ. Aber in beiden Fällen immer spannend!

Der zweite Band ist genau wie der Vorgänger in den Sichtweisen beider Protagonisten geschrieben. Ich muss ja gestehen, dass ich die Kapitel von Vince immer ein bisschen lieber mag. Nicht weil er auf dem Cover so unverschämt attraktiv aussieht. Ich mag Mia ja auch gerne, aber manchmal hat sie so eine Art an sich, dass ich sie am liebsten schütteln und ihr "Komm mal klar Mädchen, du bist nicht 12. Denk wenigstens mal eine Minute nach." zurufen mag. Aber es wäre nicht Mia, wenn sie nicht impulsiv handeln würde oder?
Und insgeheim hoffe ich auch, dass wir im Laufe der Reihe noch ein bisschen mehr über Rina erfahren werden. Die kam für meinen Geschmack viel zu selten vor in Band 2. Ach du weißt es ja Zara, ich liebe Rina einfach. Und danke, dass du auch trotz Nachbohren nicht nachgibst, wenn ich dich ausfragen will.
Eine Person ist mir auch arg auf die Nerven gegangen. Ich möchte nicht verraten wer es war, Zara weiß es und jeder der das Buch liest, wird auch wissen, wen ich meine. Ich sag nur so viel, sie ist weiblich, älter als Mia und Vince und eine Vila-Bi*ch. Was hab ich sie verflucht.

Die Szene mit der Plantage war meine allerliebste. Man konnte sich alles so bildlich vorstellen. Das zusammengezimmerte Bett, die Hütte, die nach und nach immer wohnlicher wurde... Es war sooo schön. Ja Vergangenheitsform. Ich hätte gerne viel länger dort verweilt.

Am Ende hat Zara es mal wieder geschafft uns Leser sprachlos zurückzulassen. In den letzten Kapiteln überschlugen sich die Ereignisse mal wieder und es kamen Informationen zu Tage, mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte. Und dann das Ende... Zara ich hab dir ja meins dazu gesagt und geschimpft! Aber genau das macht ein Buch ja auch nochmal ein Stück besser. Den Leser mit offener Kinnlade weinend zurücklassen :D

FAZIT
Spannung, Spannung, Spannung und absolute Vorfreude auf den 3. Band.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Eine mitreißende Liebesgeschichte, in der immer etwas Neues passiert!

Ich hatte keinerlei Probleme damit wieder in die Geschichte reinzufinden und war sehr überrascht, da es auch sofort weiterging, ohne dass zu lange noch in den bereits geschehenen Ereignissen festgehalten wird.

Mia ist immer noch die starke und impulsive Frau, auch wenn man sieht, dass sie sich schon deutlich weiterentwickelt und eine andere Frau als zu Beginn der Reihe ist. Sie hat viel durchmachen müssen und selbst jetzt zerrt es immer noch an ihr. Sie hat sehr zu kämpfen, allerdings nicht nur für sich selbst, sondern auch für Vincent. Ihre Stärke, die sie immer und immer wieder beweist, beeindruckte mich jedes Mal ein bisschen mehr. Auch hier habe ich wieder gerne mit ihr mitgefühlt und all ihre Handlungen nachvollziehen können.

Vincent hat sich auch verändert und das eindeutig zum positiven. Er hat eine ungeheuer große Macht und muss wirklich sehr damit kämpfen. Er hat hier auch noch die Beschützerrolle für Mia eingenommen, ohne dass es zu "krass" gewesen ist. Er wurde mir von Zeit zu Zeit immer sympathischer und ich habe auch angefangen alles sehr gerne aus seiner Perspektive zu sehen.

Die beiden müssen vieles durchstehen und ziehen es auch durch. Teilwiese waren beide noch sehr schüchtern bzw. unsicher, was ihre Beziehung angelangt, und das fand ich echt süß. Es ist vollkommen normal und ich bin froh, dass ihre Beziehung nicht zu stürmisch entstanden ist.

In diesem Buch habe ich übrigens auch noch eine weitere Person lieb gewonnen. Eric ist mir sehr ans Herz gewachsen, weil er einfach so ist wie er ist. Er hat für jede Situation ein Witz parart und auf ihn kann man sich immer verlassen. Er ist mir im ersten Teil nicht so sehr aufgefallen, doch hier spielt auch er eine wichtige Rolle bei den ganzen Geschehnissen.

Allgemein passiert hier so viel und nie zieht sich etwas zu sehr in die Länge. Ich kann also ganz klar sagen, dass mir dieser Teil besser gefallen hat als der erste Teil!

Fazit:

Leseempfehlung für alle Romantasy-Liebhaber!!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Die Macht wird stärker

Der Schreibstil war wie beim ersten Teil sehr locker und flüssig zu lesen, sodass ich schnell durch das Buch gekommen bin.

Es knüpft direkt an den ersten Teil an, da es aber schon etwas länger her war seit ich ihn gelesen hatte, brauchte ich kurz, um mich an alle Personen zu erinnern.

Es ist sehr viel Action in diesem Teil und wird auch nicht langweilig, allerdings gingen mir fast alle Personen auf die Nerven, außer vielleicht Eric.

Ich fand es total schlimm wie eifersüchtig Vince die ganze Zeit war und Mia ging mir dann irgendwann auch auf die Nerven, vor allem am Ende und generell, als sie die ganze Zeit gemacht hat was sie wollte.

Es kommen einige Geheimnisse ans Licht und es gibt auch Wendungen die ganz interessant waren, aber mit den Charakteren konnte ich leider nicht mitfühlen.

Deshalb gibt es für den zweiten Teil von mir leider nur 2,5 Sterne.