Cover-Bild Der blaue Drache
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
A. B. Schuetze

Der blaue Drache

Von nun an wird er dein Leben bestimmen.
Ein wenig Spaß … ein harmloser Besuch bei einer Wahrsagerin … ein Blick in die Zukunft
Doch alles kommt anders, als geplant.
Alles, was bleibt, ist ein dauerhafter Abdruck in Form eines kleinen blauen Drachen an Johannas
Handgelenk und geflüsterte Worte einer seltsamen Prophezeiung in ihrem Kopf.
Wenn Johanna allerdings denkt, dass ihr Drache zukünftig ihr Leben bestimmt, wird sie Jahre später
eines Besseren belehrt.
Er besorgt alles, was das Herz begehrt … koste es, was es wolle.
Drakon Putsoa ist die bekannteste Adresse, wenn es um die Beschaffung von Dingen jeglicher Art
geht.
Plötzlich wird Drakon von seiner Vergangenheit eingeholt und damit nimmt die Begegnung mit
Johanna für beide eine unerwartete Wendung.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Spannend und mysteriös, ein Buch das mich überrascht hat

Johanna geht mit ihrer Freundin Betty auf dem Jahrmarkt zu einer Wahrsagerin.
Eigentlich wollte Johanna Betty nur begleiten, doch nach diesem Besuch überstürzen sich nur so die Ereignisse in ihrem Leben.

Was ...

Johanna geht mit ihrer Freundin Betty auf dem Jahrmarkt zu einer Wahrsagerin.

Was bleibt ist ein Drachen Tattoo und als sie Drakon kennenlernt, ist der Drache völlig aus dem Häuschen, sie spürt eine Verbindung.
Doch Drakon ist ihr Feind, mysteriös und doch so anziehend.

Was für Geheimnisse verschweigt Drakon ihr ?

Das Cover hat mich direkt in den Bann gezogen, genauso wie die Geschichte.

Dieses Buch ist eine gute Mischung aus Mystery-und Romance.

Das Setting Südafrika konnte ich mir gut vorstellen, die Höhlen und die Verbindung zu den Drachen.

Die Handlung ist fesselnd und spannend, ich habe mitgefiebert und es gab überraschende Wendungen.
Drakon war mir am Anfang nicht sympathisch, konnte später aber absolut punkten.

Johanna als Charakter hat mir , genau wie Felix sehr gut gefallen. Es gibt Emotionen pur und Spannung bis zum Schluss.

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und war positiv überrascht.
Ich kann das Buch absolut empfehlen, nicht nur den Drachenfans!

Veröffentlicht am 22.08.2023

Mischung aus Fantasy Mystery und Romance. Der Plot hat mich abgeholt und hatte immer wieder spannende Wendungen. Klare Empfehlung.

1. Kommt es anders....2. als man denkt....
Zur Story will ich gar nicht mehr verraten als der Klappentext aussagt...

Ich mochte sie sehr und habe die überraschenden Plottwists gerne verfolgt.
Die Story ...

1. Kommt es anders....2. als man denkt....
Zur Story will ich gar nicht mehr verraten als der Klappentext aussagt...

Ich mochte sie sehr und habe die überraschenden Plottwists gerne verfolgt.
Die Story ist gefühlvoll emotionsgeladen und auch ich mehrfach den Tränen nahe habe aber auch lachen müssen und konnte gut mitfühlen und -fiebern.

Ich fand den Schreibstil detailliert und flüssig.

Klare Lesempfehlung für alle Romantasy-Liebhaber.

Veröffentlicht am 20.08.2023

romantisch mystisch

Klappentext / Inhalt:

Doch alles kommt anders, als geplant.
Alles, was bleibt, ist ein dauerhafter Abdruck in Form ...

Klappentext / Inhalt:

Doch alles kommt anders, als geplant.
Handgelenk und geflüsterte Worte einer seltsamen Prophezeiung in ihrem Kopf.
eines Besseren belehrt.
Er besorgt alles, was das Herz begehrt … koste es, was es wolle.
geht.
Johanna für beide eine unerwartete Wendung.

Cover:

Das Cover ist toll und interessant gemacht und gestaltet. Unten erkennt man die Skyline einer Stadt, darüber eine Hand, welche eine Kugel oder Sphäre hält in welcher ein schlafender Drache erkennbar ist. Ein fantastisches und sehr kreatives Cover, welches optisch und farblich toll gestaltet wurde.

Mystisch, romantisch, packend und unterhaltsam ist dieser Mystery Roman, genau das, was er verspricht. Unerwartete Begegnungen und Wendungen, Mystik und Emotionen stehen hier auf dem Programm. Johanna habe ich schnell ins Herz geschlossen und auch ihre Handlungen und Emotionen konnte ich gut nachvollziehen. Schnell kam ich in die Geschichte und Handlungen hinein.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel erzählen, um nicht zu viel vorweg zu nehmen oder gar zu spoilern. Daher halte ich mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und gut verständlich. In die Handlungen und Charaktere kam ich gut hinein. es wird bildlich erzählt und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. An die Geschehnisse wird man schnell durch eine gewisse Mystik gebunden.

Es List sich angenehm und flüssig und zudem recht kurzweilig. Man wird gut unterhalten und möchte stets erfahren, wie es weitergeht. Der Aufbau und auch die Gliederung ist gelungen und gut umgesetzt.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich so gut lesen. Die Kapitelanfänge sind optisch durch die kleinen Drachenillustrationen gut hervorgehoben und dadurch leicht erkennbar.

Alles in allem eine wunderschöne Geschichte, die mir tolle Lesestunden beschert hat.

Fazit:

Veröffentlicht am 12.08.2023

tolles Buch

Dies ist die Geschichte von Johanna und Drakon. ...

Dies ist die Geschichte von Johanna und Drakon. Johanna hat seit ihrer Teenagerzeit einen kleinen blauen Drachen als Tattoo. Dieser kleine Kerl beeinflusst ihr Handeln. Drakon besitzt auch so einen Drachen als Tattoo. Ist das das einzige das sie verbindet?
Findet es selber raus, denn dieses Mal wird nichts verraten. Vom Cover angefangen bis zur Geschichte ist alles stimmig. Sogar auf die Nebencharaktere wurde gedacht. Ein spannendes Buch mit sympathischen Charakteren. Sogar an die Emotionen wurde gedacht. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Was das Herz begehrt

Darum geht es:

Aus ein wenig Spaß wird ernst. Wie sagt man so schön? Alles kommt anders, als man es erwartet hat.

Darum geht es:

Vom Besuch bei einer Wahrsagerin bleibt ein dauerhafter blauer Drache an Johannas Handgelenk, sowie eine Prophezeiung.
Dieser kleine Drache besorgt Johanna alles, was ihr Herz begehrt. Um jeden Preis!?

< Bei einem der Aufträge stößt er auf den erbitterten Widerstand von Johanna und ihrer Freunde.>>

Bei dem Cover und dem Titel könnte man schnell annehmen, dass es sich um eine Fantasygeschichte handelt. Aber dem ist nicht so, es ist mehr eine Lovestory mit einem mystischen Touch. Aber es wird auch spannend, dramatisch und tragisch.

Für mich war es das erste Buch von A. B. Schuetze und ich habe es definitiv nicht bereut, ganz im Gegenteil.

Das Cover hat was. Ich mag besonders die farbliche Gestaltung. Sehr schön getroffen und es macht neugierig.

Der Schreibstil von A. B. Schuetze ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Mit ihrem Charme hat sie mich schnell gehabt und so war ich auch ganz schnell in der Geschichte und brauchte kaum Anlaufzeit.
Ebenso schreibt sie schön bildhaft und es fiel mir leicht alles vor meinem inneren Auge zu sehen und miterleben zu können.
Dank dieser bildhaften Beschreibungen konnte ich mir auch ein Bild von der Landschaft Südafrikas machen. Ich habe regelrecht alles gesehen und konnte mich wunderbar in dieses Land hinein versetzen und mich leiten lassen.

Ich habe bei der Geschichte mit einer Romanze gerechnet, mit einem Touch von Mystik, aber diese Story hat noch einiges mehr zu bieten, was mich persönlich positiv überrascht hat. Ich habe mitgebangt und mitgezittert.
Die Autorin hat mich mit ihren Wendungen immer wieder mal überrascht, was mir richtig gut gefallen hat.

Johanna war mir schnell sympathisch. Eine tolle Frau, die man irgendwie einfach lieb haben muss.
Mit Drakon hatte ich anfangs etwas mehr Schwierigkeiten, aber das hat sich im Laufe der Geschichte auch geändert.
Auch andere Charaktere passten ebenso gut in die Geschichte und gehören einfach dazu um das Bild abzurunden.

Fazit:

Eine mystische Romanze mit etwas Krimi, Tragödien und einem Charme, dem man nicht entkommen kann. Ich hatte jede Menge schöne Lesestunden und viel Freude dabei.