Cover-Bild Ashington – Verliebt in einen Earl
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Abbi Glines

Ashington – Verliebt in einen Earl

Erik Borner (Sprecher), Oliver Wronka (Sprecher), Dagmar Bittner (Sprecher), Julia Bautz (Sprecher), Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Die Ballsaison ist eröffnet!

Die SPIEGEL -Bestseller-Autorin Abbi Glines wollte nicht nur schon immer Britin sein, sie ist auch bekennender »Bridgerton«-Addict. Mit ihrer ersten Regency Romance erfüllt sich die New Adult Autorin einen lange gehegten Traum – und die LeserInnen sind begeistert!

Prunkvolle Bälle, edle Abendgarderobe, die noble High Society. Doch hinter all dem glitzernden Schein verbergen sich fein gesponnene Intrigen, süße Rache und heimliches Verlangen ...

London 1815: Ein bezauberndes Lächeln, vielsagende Blicke, ein Wimpernschlag im richtigen Moment – Miriam weiß, wie man einen wohlhabenden Ehemann findet. Doch alles in ihr sträubt sich dagegen. Das Einzige, was sie davon abhält, ihre Sachen zu packen und zurück aufs Land zu ihren Büchern zu fliehen, ist ihre kleine Schwester. Für sie wird sie bleiben. Für sie wird Miriam eine Verbindung eingehen, die es ihr ermöglicht, den finanziellen Ruin der Familie nach dem Tod des hoch verschuldeten Vaters abzuwenden. Für sie ist Miriam bereit, jedes Opfer zu bringen.

Er weiß, was von ihm erwartet wird, und er wird niemanden enttäuschen.

Obwohl Hugh Compton, Earl of Ashington, den Titel nie wollte, hat er vor zwei Jahren sein Erbe angetreten. Sein Vater war unerwartet gestorben, und das einzig Gute daran war, dass Hugh endlich seine Stiefmutter aus dem Herrenhaus jagen konnte. Nun ist es an der Zeit, seinen Verpflichtungen zu folgen – zu heiraten und einen Erben zu zeugen. Er hat auch schon eine passende Braut auserkoren, jetzt muss sie nur noch seine Frau werden.

Viele mögen den arroganten Earl nicht, aber niemand hasst ihn so sehr wie sein Halbbruder.

Als der kaltherzige Earl seine Mutter wie Abfall aus dem Haus geworfen hat, schwor Nathaniel verbittert Rache. Jetzt nimmt Nathaniel an der Londoner Ballsaison in der Absicht teil, seinem heiratswilligen Bruder die langweilige Lydia Ramsbury auszuspannen. Doch schon bald stellt Nathaniel zu seiner Überraschung fest, dass eine andere Debütantin die volle Aufmerksamkeit seines Bruders erregt hat – eine gewisse Miss Miriam Bathurst. Noch nie war Rache so süß.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Ashington - Verliebt in einen Earl

Das war eine ganz tolle Geschichte. Mit einem anderen Titel wäre sie auch noch eine Nummer spannender gewesen. So war es einfach zu offensichtlich, wie es ausgeht.
Ich muss gleich zu Beginn auf das Hörbuch ...

Ich muss gleich zu Beginn auf das Hörbuch zu sprechen kommen. Das fand ich einfach großartig vorgetragen. 4 Stimmen, wobei ich mir mit der zweiten Frauenstimme nicht ganz sicher bin, ob sie wirklich nur 2 Auftritte hatte. Tante Harriet war schon eine besondere Herausforderung, die aber sehr gut umgesetzt wurde. Von wem, bin ich mir wie gesagt, nicht ganz sicher.
Miriam, Nicholas und Ashington wurden mit gutem Ausdruck vorgetragen und die Stimmungen der Jeweiligen waren immer sehr gut erkennbar.
Diese Geschichte hat auch noch eine ganz bezaubernde Komponente, über die ich allerdings nicht näher eingehen kann. Auf jeden Fall brachte diese ordentlich Schwung in das Buch. Tatsächlich habe ich sogar alle Charaktere ins Herz geschlossen.
Ich hatte wirklich große Freude mit dieser Story und empfehle sie gerne allen, die Regency-Romance lieben.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Unterhaltsame Geschichte mit sympathischer Hauptfigur – ein großartiges Hörerlebnis…

Als Fan von „Bridgerton“ und auch Abbi Glines war diese Geschichte ein Muss für mich und natürlich habe ich mich gleich in das Hörbuch gestürzt.

Miriam möchte einen wohlhabenden Mann finden, um für ihre ...

Miriam möchte einen wohlhabenden Mann finden, um für ihre Mutter, Schwester und sich selbst sorgen zu können. Dafür zieht sie zu ihrer Tante und ihrem Onkel nach London und wird sogleich in die Londoner High Society eingeführt. Und auch wenn sie nicht typische Erziehung genossen hat, zieht sie alle Blicke auf sich. Doch wird sie einen wohlhabenden Ehemann für sich gewinnen können?
Miriam mochte ich von Anfang an. Sie ist super sympathisch, liebenswert, hilfsbereit und trotzdem auf ihre Art ein wenig frech. Sie weiß, welches Verhalten von ihr erwartet wird, doch trotzdem weicht sie zum Teil bewusst davon ab. Und genau das fand ich genial. Für die vorherrschende Zeit ist sie sehr selbstbewusst und lässt sich nicht verbiegen. Sie bleibt sich immer treu. Wie sie sich um ihre Schwester müht und sorgt ist einfach herzerwärmend. Und auch die kleine Emma kann sie gleich für sich gewinnen. Besonders gefallen hat mir, dass sie insbesondere ihren Verehren gegenüber auch Widerworte findet. Dabei fand ich sie recht schlagfertig und trotzdem nett.

Ashington war anfänglich nicht so mein Fall, aber das war wohl auch so gewollt. Was für ein arroganter Typ. Aber man weiß ja: Harte Schale… Wie er sich Emma angenommen hat ist einfach nur großartig und auch sein Erziehungsstil ist toll. In ihm steckt etwas ganz Besonderes und deshalb kommt er an Miriam auch nicht vorbei. Und bei seiner Wahl scheint er genau den richtigen Riecher gehabt zu haben.

Nicholas ist eigentlich auf einem Rachefeldzug gegen seinen Bruder Ashington, doch ist auch er erstmal durch Miriam abgelenkt. Anfänglich will er sie seinem Bruder einfach nur abspenstig machen, doch auch erkennt, wie besonders Miriam ist. Dabei geht er recht offensiv vor und hat kaum eine eigene Grenze.

Die anderen Nebenfiguren haben mir auch alle sehr gut gefallen, aber Miriams Tante muss unbedingt hervorgehoben werden. Die ist ein Knaller und hat mich einige Male zum Schmunzeln gebracht.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit großen und kleinen Konflikten entwickelt. Und es gab auch überraschende Wendungen. Ich fand es durchweg spannend und hab es in jeder freien Minute gehört. Was mich aber doch ein wenig gestört hat, war das ständige Hin und Her mit Ashington und Nicholas. Manchmal war ich fast ein wenig durcheinander, wem Miriams Herz nun gehört. Hier hätte ich mir in der Darstellung der emotionalen Ebene früher deutlichere Hinweise gewünscht. Das Ende hat mir dann wieder gut gefallen und es macht ja Hoffnung auf mehr.

Der Schreibstil war wieder wundervoll. Bei Abbi Glines ist es immer ein großes Ganzes und alles passt harmonisch zusammen. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert und ich war voll dabei. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich abgeholt. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich absolut begeistert davon war, was die Sprecher/innen aus dieser Geschichte gemacht haben. Alle haben gut verständlich gesprochen und die Stimmen haben perfekt zu den Figuren gepasst. Die Betonung und die Art zu sprechen waren einfach klasse und es hat die Figuren lebendig werden lassen. Sie alle haben es geschafft, dass ich einige Male auflachen musste, weil sie die Figuren gelebt haben. Ich habe das in dieser Form bisher nicht erlebt. Dafür vielen Dank!

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil die Geschichte sehr unterhaltsam ist, weil Miriam eine selbstbewusste Frau/Hauptfigur für die vorherrschende Zeit ist und weil es einfach ein super gelungenes Hörerlebnis ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich ab für das Hin und Her mit den Brüdern. Das trübt das Hörerlebnis aber nicht wirklich.

Vielen Dank an Abbi Glines und den Hörbuch Hamburg Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Schön für Zwischendurch

Gestaltung
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es erinnert an Bridgerton und passt somit perfekt in das Genre.

Hörbuchsprecher

Gestaltung

Hörbuchsprecher
Die Hörbuchsprecher haben mir alle gefallen. Sie lesen schön. Ich konnte ihren Stimmen gut folgen und es war unterhaltsam ihnen zuzuhören.
Ich finde es nur schade, dass die Sprecherin Julia Bautz nur einmal zu Wort kam.

Handlung
Die Handlung hat mir ganz gut gefallen. Es war leicht in die Geschichte einzusteigen und ihr zu folgen. Insgesamt war die Handlung recht unterhaltsam, aber ich finde es ist sehr wenig passiert. Es ist leider ein bisschen vor sich hergeplätschert.
Schade finde ich vor allem, dass so wenig zu den Hintergründen der Charaktere genannt wurde. Ich hätte mir gewünscht zu erfahren, warum Nikolas seinen Stiefbruder plötzlich so hasst und was damals mit der Stiefmutter passiert ist.
Die Handlung war zwar vorhersehbar, aber es ist süß und konnte mich unterhalten.

Charaktere
Die Charaktere sind alle liebenswert und man schließt sie schnell ins Herz. Ich mochte die Protagonisten.
Einziger Kritikpunkt an den Charakteren ist für mich die 'Tochter' von Ashington. Sie erschien überhaupt nicht wie eine 4-Jährige. Ihre Ausdrucksweise hat gar nicht zu ihr gepasst, was mich bisschen gestört hat.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Süß und romantisch, aber auch vorhersehbar

„Ashington – Verliebt in einen Earl“ ist der erste historische Liebesroman von Abbi Glines und erzählt die Geschichte von Miriam und Hugh.

In „Ashington – Verliebt in einen Earl“ geht es um die junge ...

In „Ashington – Verliebt in einen Earl“ geht es um die junge Miriam, die sich schnellstmöglich einen reichen Ehemann suchen muss, damit ihre Mutter und Schwester nicht in ein Armenhaus landen. Während ihrer Suche trifft sie auf Hugh Compton, den Earl of Ashington.

Ashington war zunächst ziemlich abweisend und gemein zu Miriam. ER gehört zu den angesehensten und wohlhabendsten Junggesellen auf der Suche nach einer Ehefrau, die sich um seine uneheliche Tochter kümmert, von der die Öffentlichkeit nichts weiß.

Miriam ist eine tolle Protagonistin, die witzig und intelligent ist. Sie hebt sich von der Masse an gemeinen und hochnäsigen Zicken in der Ballsaison ab und damit hat sie mich schon für sich eingenommen.

Nicolai fand ich als Nebencharakter ganz interessant, aber leider war es aufgrund der einfachen Handlung schon klar, welche Rolle er spielt und wie das alles ausgeht.

Hugh mochte ich sehr gerne. Er ist verschmitzt und charmant und setzt seine Tochter an erste Stelle. Seine Tochter ist einfach zuckersüß und ein echtes Schleckermäulchen mit einem Faible für Marmelade. Sie war einfach hinreißend.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, dennoch habe ich mit etwas mehr Spannung gerechnet. Die Rivalität und der Racheplan von Nicolai sind leider total untergegangen. Dafür konnte ich eine leichte und lustige historische Geschichte lesen.

Das Hörbuch wurde von Erik Borner, Oliver Wronka, Dagmar Bittner und Julia Bautz gelesen. Für mich war es das erste Hörbuch, das von drei Sprechern gesprochen wurde. Als Hörbuchneuling muss ich leider sagen, dass mich die drei bis vier Perspektiven etwas verwirrt haben, weil ich den Wechsel manchmal nicht mitbekommen habe. Jeder Sprecher und jede Sprecherin für sich fand ich wirklich fantastisch, die Emotionen und der angenehme klang ihrer Stimmen haben die Geschichte als Hörbuch sehr angenehm gemacht. Einzig das Verstellen der Stimmen von Oliver Wronka und Erik Borner bei den Frauenstimmen haben mir nicht so gut gefallen, da es sich in meinen Ohren jedes Mal ziemlich affektviert angehört hat.

Von mir bekommt das Hörbuch zu „Ashington – Verliebt in eine Earl“ 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Verliebt in den Earl

Seit Bridgerton verfilmt wurde, ist ja ein richtiger kleiner Regency-Hype entstanden – auch im Bereich Buch.

Ich bin ehrlich – eigentlich hätte ich weiter geschaut, was es sonst noch alles an Neuheiten bei den Hörbüchern gibt, bin dann aber hängen geblieben, als ich gelesen habe, wer das Hörbuch spricht (unter anderem Dagmar Bittner, der ich unglaublich gerne zuhöre) und von wem die Story geschrieben wurde.
Gut, das Rad wurde hier jetzt nicht neu erfunden, die Story gleicht vielen ähnlichen Titeln in dem boomenden Genre. Dennoch gefielen mir die Charaktere echt gut. Mir gefiel vor allem, dass Miriam so eine toughe junge Lady war, die sich nicht von Rang und Namen blenden lässt. Ihre Aufopferung für ihre Schwester wäre ja eigentlich das komplette Gegenteil, denn nur ihr zuliebe würde sie eine Vernunftehe schliessen.
Ashington hätte meiner Meinung nach gegen Ende hin ein bisschen mehr Effort zeigen sollen. Spoiler – er hat die Kurve noch gekriegt, hätte aber dennoch mal ein bisschen hinne machen können..
Zuletzt noch Ashingtons Bruder Nathaniel – ihn fand ich sympathisch, auch wenn er ja eigentlich zu erst ein ganz anderes Spiel spielen möchte.
Das Ende kam dann ein bisschen gar schnell im Vergleich zum Rest der Story und auch die ganze Stiefmutter Thematik zwischen Ashington und seinem Bruder wurde eigentlich nicht wirklich aufgelöst. Der Zeitsprung war mir zu gross während der letzten paar Minuten vom Hörbuch.
Die Sprecher fand ich super – die haben einiges dazu beigetragen, dass die Geschichte ein bisschen Farbe bekommen hat. Sehr angenehm!