Cover-Bild Because of Lila – Füreinander bestimmt
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Abbi Glines

Because of Lila – Füreinander bestimmt

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Lila Kate Carter hat es satt, als gefühlskalt zu gelten. Noch mehr hat sie Cruz Kerrington satt, der seit der Schulzeit mit ihrem Herzen spielt. Sie lässt ihre Heimatstadt hinter sich, um neu anzufangen. Im Küstenstädtchen Sea Breeze lernt sie den attraktiven Eli Hardy kennen und erlebt mit ihm einen heißen One-Night-Stand. Mit Eli fühlt Lila sich stark und frei, doch er scheint einer alten Liebe nachzutrauern. Und dann ist da ja noch Cruz, der Lila immer stärker vermisst. Für sie will er sich ändern und eine Beziehung wagen. Lila muss sich entscheiden, wem sie ihr Vertrauen schenkt.

Veröffentlicht am 10.05.2019

So verdammt gut geschrieben ♥

Allgemeine Informationen:

Autorin: Abbi Glines

Verlag: Piper

Preis: 10,00 €

Seitenanzahl: 288

Kann der Falsche doch der Richtige sein?

Lila Kate Carter hat es satt, immer nur als das nette ...

Allgemeine Informationen:

Autorin: Abbi Glines

Verlag: Piper

Preis: 10,00 €

Seitenanzahl: 288

Kann der Falsche doch der Richtige sein?

Lila Kate Carter hat es satt, immer nur als das nette höfliche Mädchen von nebenan zu gelten. Noch mehr hat sie allerdings Cruz Kerrington satt, der seit der Schulzeit mit ihrem Herzen spielt. Also flüchtet sie aus ihrerer Heimatstadt Rosemary Beach ins Küstenstädchen Sea Breeze, wo sie den attraktiven Eli Hardy kennenlernt. Mit ihm fühlt sie sich zum ersten Mal stark und frei. Ganz befreien kann sie sich von ihren Gefühlen für Cruz aber doch nicht. Vor allem, als er eines Tages in Sea Breeze auftaucht und Lilas Herz sofort wieder für ihn schlägt. Warum kann er sie nicht einfach in Ruhe lassen?

Wow, das Buch war echt total toll. Und vor allem ich habe es nach langer Zeit endlich fertig gelesen, obwohl es gar nicht so viele Seiten hat, aber ich hatte zur Zeit viel Stress und habe es nun endlich geschafft es fertig zu lesen und ich bin einfach mehr als wie begeistert.
Ich hab die kurzen Kapiteln geliebt wo jeweils immer Lila Kate oder Cruz Kerrington aus ihrem Leben erzählten und das fand ich einfach so wunderbar.
Der Schreibstil von Abbi Glines ist wie immer total anziehend und spannd ich habe mich wirklich keine Sekunde gelangweilt, weil ich einfach ständig mitgerissen worden bin und ich mich immer in die Lagen von beiden Hauptcharakteren hineinversetzen konnte und das macht das Buch zu etwas wertvollen, schon der erste Band der Sea Breeze Reihe hat mir sehr gut gefallen und der zweite hat mich völlig überzeugt.
Großes Lob an Abbi Glines ♥

Hauptcharkatere:

Lila Kate: ein liebes, höfliches, anständiges Mädchen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. ♥

Cruz Kerrington: Am Anfang mochte ich ihn gar nicht, aber umso länger die Geschichte dauerte, umso sympathischer wurde er mir, er war dann total süß und das hat mir mega gut gefallen. ☺

Ihr Lieben da draußen ließt auf jeden Fall den ersten und jetzt auch den zweiten Teil der Sea Breeze Reihe, sie wird euch sicherlich auch gefallen und ihr werdet genauso begeistert sein wie ich. Ich bin wirklich froh das ich es zu Ende gelesen habe, weil ich nie dachte das es dann doch noch so toll und richtig spannend wird. Auch wenn das Buch nicht so viele Seiten hat, hat die Geschichte echt viel zu bieten und deswegen kann ich das Buch auch mehr als weiter empfehlen und ich hoffe das es noch viele nach mir lesen werden :D

Einen lieben Dank noch an Abbi Glines, du hast mir viele tolle, spannende und aufregende Lesestunden beschert ♥

Veröffentlicht am 21.02.2021

Bester Teil

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Ich kann mich wirklich gut in ihre Bücher hineinversetzen.
Oh Gott, nach Nate dachte ich, ich hätte meine Lieblingsteil gefunden. Nein den finde ich noch besser.
Lila ist eher introvertiert und ruhig. Sie ist sehr behütet aufgewachsen und ihre Eltern lieben sie über alles. Aber nun ist sie erwachsen und möchte aus ihrer Haut heraus und herausfinden, wer sie wirklich ist.
Cruz ist so wirklich der Bad Boy schlecht hin. Gott ich feiere seine Art, er ist wirklich unterhaltsam. Er macht was er will, hält sich nicht an Regeln und lebt einfach.
Die Handlung hat mich von Anfang an gefesselt. Nachdem Lila los ist auf den Tripp fand ich die Handlung schon spannend, aber als Cruz endlich dazu kommt. Ich liebe sein Motoras und seine Art. Auf den ersten Blick passen sie wirklich nicht zusammen, sie sind gänzlich unterschiedlich, aber genau das macht sie zu Gegenstücken die zusammen Ganz sind.
Ich habe dieses Buch so geliebt, besonders weil Cruz bei jedem beliebt ist und Grant verständlich ihn nicht gerade liebt, dass er etwas mit seiner Tochter hat. Ich glaube, alle Eltern wären nicht erfreut.

Cover
Das Cover ist so schön hell und bunt Und pink
Fazit
Mein absoluter Lieblingsteil dieser Reihe. Ich liebe Cruz, der ist der Hammer

Veröffentlicht am 19.01.2021

nette Story

ganz nett für zwischendurch, nicht allzu spannend

ganz nett für zwischendurch, nicht allzu spannend

Veröffentlicht am 29.06.2020

Lila auf der Suche nach dem Glück

Lila Kate gilt als kühl und das nur weil sie versucht ihre Gefühle für sich zu behalten. Als Cruz sie dann auch noch als Gefühlskalt bezeichnet aht sie genug und möchte ihre Heimatstadt hinter sich lassen um ein neues Leben zu beginnen.
Als Lila Nate besucht lernt sie Eli den besten Freund von Bliss kennen mit dem sie sich gleich gut versteht und ja sie kann sich vorstellen mit ihm glücklich zu werden, doch dann taucht Cruz in Sea Breeze auf und Lila steht vor einer für sie sehr großen Entscheidung.

Ich muss gestehen, bei diesem Teil habe ich doch etwas länger überlegt ob und wenn ja wann ich ihn lesen werde. Zum einen benötige ich für Roman von Frau Glines immer die richtige Portion Leselust und ja die Sexszenen lese ich einfach auch nicht immer gerne.
Mir war klar, dass es hier wieder sehr heiß werden wird und ja ich war gespannt was aus der kleinen Lila Kate geworden ist. Auch war ich gespannt auf wen wohl Lilas Wahl fallen wird und hoffentlich ist es die richtige Person.
Es gab auch viel hin und her bis es dann endlich das Happy End gibt aber genau deshalb lese ich dieses Genre auch immer wieder gerne.
Hier geht es um Lila Kate die wirklich sehr behütet und geliebt aufgewachsen ist, nun will sie aus ihrem Leben ausbrechen wobei sie aber nur weiß sie möchte ihre große Liebe Cruz aus ihrem Kopf bekommen. Auf ihrer Reise zu sich selbst lernt sie Eli kennen den sie auch gut leiden kann und sich zu ihm hingezogen fühlt. Doch als Cruz in Sea Breeze auftaucht um sie auf ihrem Abenteuer zu beschützen weiß sie nicht was sie tun soll und ob es auch wirklich Ernst meint.
Wie üblich bei den Romanen von Abbi Glines ist mir der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und da ich sofort in die Handlung eingetaucht war konnte ich den Reader auch nicht aus der Hand legen.
Der Roman war auf die drei Handlungsstränge von Lila, Eli und Cruz aufgebaut so aht man jede Figur richtig gut kennengelernt und so ergab alles zusammen ein völlig rundes Bild für den Leser.
Man konnte dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen und auch wenn ich mir kurz nicht Sicher war wie sich alles entwickeln würde konnte man die getroffenen Entscheidungen sehr gut nachvollziehen.
Da auch der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war wurde es auch nie langweilig oder gar langatmig den Roman zu lesen.
Die Handlungsorte kennt man ja als Leser von den anderen Romanen der Autorin und so konnte ich mir alles während des Lesens sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Durch die liebevollen Beschreibungen der Figuren des Romans konnte man sich diese auch sehr gut vorstellen beim Lesen.
Lila hatte ich gleich in mein Leserherz geschlossen, bei Cruz hat es seine Zeit gedauert da er ja doch sehr speziell ist nur Eli konnte ich nie so ganz zu fassen bekommen.
Alles in allem hatte ich kurzweilige Lesestunden mit dem Roman auch wenn es für mich persönlich etwas zu viele Sexszenen gab.
Nach längerer Überlegung habe ich mich entschlossen für den Roman vier von fünf Sternen zu vergeben.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Macht die Original-Reihen leider total kaputt...

Da die Rosemary Beach-Reihe von Abbi Glines eine meiner liebsten New Adult Reihe ist, war klar, dass ich auch die Folgebände der Kinder meiner ehemaligen Lieblingsprotagonisten lesen muss. Das Cover passt zum ersten Teil und auch zu den ursprünglichen Reihen, was mir sehr gut gefällt.

Lila Kate bricht aus ihrem behüteten Leben aus und begibt sich auf einen Road Trip, der zeigen soll, wer sie wirklich ist. An ihrem ersten Stop trifft sie auf Eli, mit dem sie kurzerhand einen One Night Stand hat, bis ihre Jugendliebe Cruz auftaucht und alles durcheinander wirft.

Lila Kate hatte eine behütete Kindheit und ist sehr gut erzogen worden. Sie macht das, was man von ihr erwartet, ist stets freundlich und zuvorkommend und auch etwas vornehm. Gleichzeitig arbeitet sie für ihre Erfolge und ruht sich nicht auf dem Geld ihrer Eltern aus.
Cruz Kerrington ist das genaue Gegenteil von Lila Kate, er verhält sich nie so, wie man es sich von ihm wünscht. Er hatte vermutlich mit jeder Frau in Rosemary Beach etwas, obwohl er sich jeder gegenüber wie das letzte Schwein verhält und er enttäuscht seine Eltern immer wieder, obwohl er sich stets auf deren Geld ausruht.
Eli Hardy ist ein junger Mann mit einem gebrochenen Herzen. Er ist ein zuvorkommender Mann, der alles für seine Liebsten tun würde, auch wenn er stets zurück gewiesen wird.

Meine Gefühle den Charakteren gegenüber haben sich stets gewechselt. Lila Kate hat dabei die größten Achterbahnfahrten ausgelöst. Anfangs war sie mir noch sympathisch, doch das Gefühl schwand schnell, sobald Cruz erneut in ihr Leben tritt… Besonders, als sie Eli gegenüber zeimlich ausnutzend wird, hat sie bei mir verloren.
Eli habe ich nämlich absolut geliebt, ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich wünsche mir so sehr ein Happy End für den liebevollen jungen Mann.
Cruz hingegen hat mich von der ersten Seite an angewidert. Er ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht, doch leider ohne Reiz. Das, was Bad Boys normalerweise so spannend macht, hat er nicht; er ist einfach so ein ziemliches Arschloch. Er ist frauenverachtend, nutzt Lila aus, lehnt sie stets ab und ist dann enttäuscht, wenn sie nicht gleich springt, sobald er ruft.

Die gesamte Handlung ist ziemlich langweilig, nichts aufregendes passiert und Cruz ist die ganze Zeit über ein ziemliches Schwein. Die Handlung dreht sich viel im Kreis, es wird kein roter Faden verfolgt und Emotionen sind bei mir keine angekommen. Warum genau Lila Kate so auf Cruz abfährt war die ganze Zeit über unverständlich, auch die Anziehungskraft zwischen ihnen fehlt komplett.

Fazit
Super enttäuschend. Der Sea Breeze Meets Rosemary Beach-Spin Off der beiden Hauptreihen macht mir diese absolut kaputt. Ich habe sowohl die Rosemary Beach-, als auch die Sea Breeze-Reihen absolut geliebt, über diese Mischung kann ich aber nur das Gegenteil behaupten. Die Protagonisten haben ich teilweise angewidert, die Handlung ist langweilig und emotional hat mich absolut nichts erreichen können.