Cover-Bild The Games Gods Play – Schattenverführt (The Games Gods Play 1)
Teil 1 der Serie "The Games Gods Play"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 10.10.2024
Abigail Owen

The Games Gods Play – Schattenverführt (The Games Gods Play 1)

Franziska Trunte (Sprecher), Julia Schwenk (Übersetzer)

Lara hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie für die Crucible-Spiele ausgewählt werden könnte, bei denen die zwölf Gottheiten des Pantheons um die Vorherrschaft kämpfen. Doch ausgerechnet Hades, der geheimnisvolle Gott der Schatten und der Unterwelt, beruft sie als seine Championesse. Schon gar nicht hätte Lara erwartet, dass Hades so … sexy ist. Tatsächlich entsteht zwischen den beiden eine unbestreitbare Nähe, je länger die Spiele andauern und je öfter Hades die Regeln für sie bricht. Denn Hades spielt aus ganz eigenen Motiven – und die könnten für Lara in mehrfacher Hinsicht gefährlich werden …

Eine epische Romantasy mit knisterndem Spice, dramatischem Plot und einer faszinierenden Welt der griechischen Mythologie, aus der man nicht mehr auftauchen mag.

Perfekt für Fans von Rebecca Yarros, Sarah J. Maas, Scarlett St. Clair und Kerri Maniscalco.

Veröffentlicht am 20.10.2024

12 Götter schicken 12 Sterbliche in einen Wettkampf.

Alle 100 Jahre veranstalten die 12 Götter des Pantheons einen Wettkampf. Jeder Gott sucht sich einen Champion aus. Diese müssen dann in 12 gefährlichen Spielen gegeneinander antreten. Lyra wird von Hades dem Herrscher über die Unterwelt ausgewählt...
Das Hörbuch "The games gods play - Schattenverführt" von Abigail Owen wird gesprochen von Franziska Trunte. Die Stimme ist sehr sympatisch und das Sprechtempo ist flott aber noch in Ordnung. Es wurde sehr betont und gefühlvoll vorgelesen. Erzählt wird in der Ich - Perspektive von Lyra. So erfährt man die Gedanken und Gefühle von der Hauptprotagonistin hautnah und kann ihr Handeln am Besten nachvollziehen. Lyra ist schlau, kämpferisch und schlagfertig und hilft stehts ihren Mitstreitern. Sie ist mitfühlend und hat das Herz am rechten Fleck. Auch Hades lernt man besser kennen. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Die verschiedenen Götter mit all ihren Wettstreitern und die Pledges waren gut herausgearbeitet. Der Schreibstil ist locker und leicht. Die schlagfertigen Dialoge sind aüßerst unterhaltend. Die 12 Aufgaben waren unvorhersehbar und es gab mehrere Wendungen, bis der Sieger feststand. Ich habe sehr gerne zugehört und freue mich schon auf Band zwei.

Veröffentlicht am 17.10.2024

Für mich ein Jahres-Highlight

Abigail Owen – The Games Gods Play, Schattenverführt

Abigail Owen – The Games Gods Play, Schattenverführt

Lyra lebt als Diebin um zum einen die Schulden ihrer Eltern abzuarbeiten und zum anderen weil sie nicht weiß, wo sie sonst hingehen soll. Bereits als Baby wurde sie von Zeus verflucht, der ihr jegliche Möglichkeit nahm geliebt zu werden. Deswegen ist es kaum verwunderlich, dass Lyra zornig ist und bei einer Dummheit erwischt wird – ausgerechnet von Hades, dem Gott der Unterwelt.
Hades nimmt sie kurzerhand zu seiner Championesse bei den Crucible-Spielen. Das bedeutet Lyra muss gegen zwölf weitere Menschen in einem Wettstreit antreten, den die griechischen Götter des Pantheons sich ausgedacht haben. Der Sieger wird nicht nur einen Wunsch frei haben, sondern auch "seinem" Gott die Macht über alle Götter bescheren.
Allerdings hat Hades noch nie bei diesem alle hundert Jahre wiederkehrenden Machtkampf mitgemacht und ist entschlossen, Lyra mit allem was er hat zu unterstützen. Allerdings sind Einmischungen der Götter nicht erlaubt und nichts geringeres als Lyras Leben spielt auf dem Spiel.
Die anderen Götter rebellieren, die Strafen werden drakonisch, die Spiele gefährlich bis tödlich.
Schon bald wird Lyra nicht nur wegen ihrer Verbindung zu Hades von ihren Mitstreitern und Göttern gehasst, sondern entwickelt auch noch Gefühle für den dunklen Gott der Unterwelt.
Der Druck wächst und aus Überleben, wird die Not das Crucible zu gewinnen, nicht nur für Hades oder für sich, sondern auch um den Preis zu erhalten: einen Wunsch, der Leben verändert.

Wow, war für ein Fantasy-Spektakel. Mit eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr in diesem Genre gelesen habe. Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin.
Der Erzählstil ist locker, fesselnd und die Story wird schnell zum Pageturner. Hier haben wir eine gute Mischung auf Fantasy, Mythologie, Romance, Humor, Sarkasmus, Action, Hochspannung und dazu ein gutes, hohes Tempo.
Positiv fallen hier die Kapitelüberschriften und die Gliederung des Buches auf.
Die Geschichte wird aus der ich-Perspektive von Lyra erzählt, die widerwillig am Wettkampf teilnimmt und durch ihre Schlagfertigkeit und Cleverness überzeugen kann. Die Liebesgeschichte ist zwar vorhanden, aber im Fokus steht das Crucible.
Lyra hat mir auf Anhieb gefallen, zwar gerät sie auch in leichter Verzückung, wenn es um Hades geht, aber sie lässt sich nicht unterkriegen, ist streitlustig, sarkastisch und nicht auf den Mund gefallen. Dazu hat sie eine gute Kombinationsgabe und was noch viel wichtiger ist, sie weigert sich, in dem Wettkampf zu verletzten oder zu töten, womit sie nicht nur einmal aneckt. Dadurch, dass niemand will, dass Hades gewinnt, wird ihr das Leben zusätzlich erschwert. Auf der Gefühlsebene ist die Figur extrem gut ausgearbeitet ohne das es kitschig oder schnulzig wird. Ich bin sehr angetan.
Hades ist der grumpy-düstere Gott mit einem großen, dunklen Geheimnis, wenig Freunden und dennoch blinzelt immer wieder der Schalk durch. Er bricht Regeln und unterstütz Lyra, dabei merkt man recht zügig, dass auch der Gott von Lyra angetan ist.
Charon und Cerberus haben mir oft ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und haben viel zum schmunzeln beigetragen.

Die verschiedenen Schauplätze, und davon gibt es einige, denn durch die Aufgaben der Götter haben wir viele Ortswechsel, sind extrem anschaulich und atmosphärisch ausgearbeitet. Selten habe ich eine so gut durchdachte Welt erlebt. In sich bleibt alles miteinander verbunden.
Auch die erdachten Kreaturen aus der Mythologie/Antike sind hier zum Vorbild genommen und angepasst worden, damit die Story noch mehr Spannung erzeugt.

Die Story ist fesselnd und konnte mich auf allen Ebenen überzeugen. Wenn es um Götter geht, geht es meist auch um Gewalt. Die Wettstreit-Mentalität tut ihr übriges, und schon bald gibt es die ersten Verluste unter den Spielern aber auch Zivilisten. Dadurch gibt es gut durchdachte Aufgaben, die viel Spannung in die Story bringen. Mir hat besonders gut der Mythologische Anteil gefallen, aber eben auch das die Autorin die bekannten Pfade verlässt und ihre eigene Geschichte daraus macht.
Besonders gut gefällt mir, dass die Liebesgeschichte Zeit hat sich zu entwickeln und diese die eigentliche Geschichte nicht überwältigt.
Für mich ist "The Games Gods Play" eines meiner Jahreshighlights und ich habe dieses Jahr schon einige sehr tolle Bücher gelesen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Fazit: Für mich ein Jahres-Highlight. Wenn ich könnte würde ich mehr als 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 17.10.2024

Absolut fesselnd!

Wer die griechische Götterwelt und actionreiche Herausforderungen spannend findet, wird dieses Hörbuch lieben.

Gelesen wird das temporeiche Abenteuer um Lara, Hades und die Crucible-Spiele von Franziska Trunte. Sie macht dabei wirklich einen guten Job. Ihre Stimme ist sehr angenehm und passt perfekt zu unserer taffen und hilfsbereiten Hauptprotagonistin. Ihr Redefluss und die gut gesetzten Betonungen haben mir ein schönes Hörerlebnis beschert und mich ganz in die Welt des griechischen Olymps eintauchen lassen.

Unsere verfluchte Heldin Lara muss in diesem ersten Teil der Reihe viele überaus spannende und abwechslungsreiche Abenteuer bestehen und sich ganz nebenbei noch mit dem charismatischen Herrscher der Unterwelt herumschlagen. Hades ist ganz anders als Lara ihn sich vorgestellt hatte und deshalb ist sie so gar nicht auf die Empfindungen vorbereitet, die er zeitweise in ihr auslöst. Diese Auf und Abs der Gefühle zu verfolgen, machte mir unglaublich Spaß.

Ebenso wartet die Geschichte mit toll ausgearbeiteten Nebencharakteren auf, die immer wieder überraschen und dem Abenteuer zusätzlich Leben einhauchen. Ich habe sowohl die vielseitigen Charaktere und göttlichen Herausforderungen als auch den slowburn Liebesplott geliebt und mit Spannung verfolgt. Lara hat mich von der ersten bis zur letzten Seite für sich eingenommen. Sie ist stark, schlau und dabei auch verletzlich, glaubwürdig und menschlich. Ich habe mit ihr mitgefiebert und ihr freches Mundwerk und gutes Herz gefeiert! Ihre Beziehung zu Hades sprüht vor Anziehungskraft und ist doch nie ganz durchschaubar. Genau so wie ich es liebe.

Ich kann das Hörbuch absolut empfehlen, es wird nie langweilig und hat mich in jeder Minute gut unterhalten!

Veröffentlicht am 14.10.2024

mörderische Spiele um den Thron des Olymps

-The Games Gods Play- ist der erste Band der Schattenverführt- Reihe von der Autorin Abigail Owen.

Alle einhundert Jahre veranstalten die griechischen Götter die Crucible Spiele, in denen menschliche Vertreter der Götter gegeneinander antreten und dadurch das neue Oberhaupt auf dem Thron des Olymp auswählen. Dieses Jahr tritt Hades das erste mal an und erwählt für sich die Championesse Lyra Keres. Er will auf jeden Fall gewinnen und daher spielt er nach seinen eigenen Regeln. Dabei muss Lyra aufpassen nicht nur ihr Leben in diesen mörderischen Spiel zu verlieren, sondern auch ihr Herz.

Die alten Götter des Olymp lässt die Autorin neu aufleben und verstrickt diese gekonnt mit der Gegenwart. So wurde aus San Francisco die Residenzstadt von Zeus und Lyra arbeitet für die Gilde der Diebe als einfache Büroangestellte. Der Schreibstil der Autorin ist magisch und dabei stellenweise sehr atmosphärisch. Ich habe die detaillierten Beschreibungen genossen und auch dass sich die Handlung sehr flüssig lesen lässt. Die Handlung ist auch sehr actionreich, aber sie hat auch sehr viele interessante historische Bezüge zu den Göttern des Olymp.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch die Dynamik von Lyra und Hades wird immer interessanter. Lyra hat ihre Probleme mit den Göttern und dies wird auch authentisch und nachvollziehbar dargestellt. Immer wieder erfahren wir mehr über sie und erhalten weitere Facetten ihrer Persönlichkeit. Stellenweise hätte ich mir die Nebencharaktere etwas aktiver und ausführlicher gewünscht, aber diese kommen sicher noch mal in der Serie vor und haben wieder ihren Auftritt.

Passend zu den mörderischen Spielen erschafft die Autorin insgesamt eine sehr düstere Atmosphäre die auch gut zu Hades, dem Gott der Toten und dem König der Unterwelt, passt. Die Spiele sind sehr interessant und wirken bedrohlich, aber ich kam hier und da mit den Spielregeln nicht so klar und hätte mir diese klarer und ausführlicher gewünscht.

Trotz der 704 Seiten und im Hörbuch eine Dauer von 17 Stunden und 58 Minuten bin ich sehr zügig durch das Buch gekommen. Die Zeit verging sehr schnell und Franziska Trunte hat eine sehr einnehmende Art zu sprechen, sodass man regelrecht in der Handlung kleben bleibt. Ich kannte ihre Stimme von der Caraval-Reihe von Stephanie Graber, welche ich auch erst kürzlich gehört habe. Ihr Sprechtempo ist sehr angenehm und sie hat auch den Protagonisten mit eigenen Stimmfarben untermalt, die den Charakter widerspiegelt.

Für mich war dies ein wunderbarer Auftaktband mit ein wenig Luft noch nach oben, aber auf jeden Fall ist -The Games Gods Play- von mir eine Empfehlung zum Lesen oder Hören.