Cover-Bild Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)
Band 2 der Reihe "Belladonna"
  • Verlag: arsEdition
  • Ersterscheinung: 26.03.2024
Adalyn Grace

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Petra Knese (Übersetzer)

Eine verbotene und tödliche Liebe ...
Seit der Tod Signa verlassen hat, ist sie am Boden zerstört. Doch schon betritt sein Bruder Schicksal die Bühne. Da der Tod ihm seine Geliebte genommen hat, ist er auf Rache aus und spinnt Signa in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen ein. Als ihr Onkel Elijah für einen Mord angeklagt wird, den er nicht begangen hat, müssen sich die drei zusammentun, um die Familie zu retten. Und Signa muss sich darüber klar werden, wo ihre Gefühle und Loyalitäten liegen ...
Band 2 der romantischen Trilogie - mit einem Love Triangle, das einen nachts wach hält!

Alle Bände der Belladonna-Reihe:
Band 1: Belladonna - Die Berührung des Todes
Band 2: Foxglove - Das Begehren des Todes
Band 3: Wisteria - Die Liebe des Todes

Veröffentlicht am 22.06.2024

Gelungene Fortsetzung

Nachdem mir Anfang dieses Jahres der Auftaktband zur Belladonna Trilogie sehr gut gefiel, wollte ich natürlich gern wissen, wie es weitergeht.

Als bei einem Ball auf Thorn Grove eine hochrangige Persönlichkeit ...

Als bei einem Ball auf Thorn Grove eine hochrangige Persönlichkeit vergiftet wird, mit der Signas Onkel eigentlich gerade einen erfolgreichen Geschäftsabschluss feiern wollte, ist nicht nur der Tod anwesend. Wie aus dem Nichts taucht dessen Bruder Schicksal auf. Dieser hasst den Tod seit einigen Jahrhunderten abgrundtief und will nicht zulassen, dass dieser mit Signa glücklich wird. Auf sein Betreiben hin gerät Signas Onkel unter Mordverdacht und wandert ins Gefängnis. Weder Signa, noch ihrer Cousine Blythe gelingt es den wahren Mörder zu entlarven. Irgendwann scheint es nur noch einen einzigen Weg zu geben, Elijah vor dem Galgen zu retten. Doch Signa ist bereit den hohen Preis dafür zu zahlen…

Nach einer kurzen mysteriösen Einführung des Schicksals, beginnt die Handlung dort, wo der erste Teil endete. Diesmal hatte ich keine Probleme mich in die Geschichte einzufinden und konnte das in der dritten Person verfasste Buch innerhalb kurzer Zeit auslesen. Während der erste Teil hauptsächlich aus der Perspektive von Signa erzählte, wird nun auch die Perspektive von Blythe immer wieder mit beleuchtet, die seit ihrer Genesung immer mal wieder höchst eigenartige Dinge sieht, die sie sich nicht erklären kann.

Signa und den personifizierten Tod hatte ich ja im ersten Teil schon liebgewonnen und für Signa freute es mich erst einmal, dass sie – nach jahrelangem Umherschubsen – auf Thorn Grove endlich eine Heimat und mit der von ihr geretteten Blythe sogar eine Freundin gefunden hatte. Doch durch das Eingreifen des Schicksals ist nicht nur ihre Beziehung zum Tod in Gefahr, sondern es holen sie auch die Ereignisse aus dem ersten Teil ein, von denen eigentlich nie jemand erfahren sollte.

Die Suche nach dem Mörder kam mir zwischenrein zwar ein bisschen zu kurz. Allerdings entschädigten mich dafür die Weiterentwicklung der Charaktere, die gut vorstellbaren Beschreibungen der Örtlichkeiten, die Begegnungen mit den verschiedenen Geistern und das Rätsel um die eigenartigen Kräfte des Lebens. Romantik hatte auch in diesem zweiten Teil etwas Raum und der Showdown war aufregend. Das Ende kam für mich zwar nicht gänzlich unerwartet, denn die Spuren dafür wurden bereits am Anfang gelegt.

Allerdings ließ ich mich zwischenrein tatsächlich auf falsche Fährten locken, so, dass die Überraschung trotzdem nicht verpuffte und ich den im Januar nächsten Jahres erscheinenden Abschlussband der Reihe auf jeden Fall auch noch lesen möchte.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Ging der Atem aus

Im zweiten Teil der "Belladonna"-Reihe wird die Geschichte um Signa und ihre Familie weitergesponnen, nachdem der Tod und nun auch das Schicksal in ihr Leben eingetreten sind. Signa kämpft mit tiefen Emotionen nach dem Verlust ihrer Geliebten und muss sich nun auch mit den Machenschaften ihres Bruders Schicksal auseinandersetzen. Dieser ist auf Rache aus und webt ein gefährliches Netz aus Täuschungen und Intrigen um Signa und ihre Familie. Als ihr Onkel Elijah zu Unrecht eines Mordes beschuldigt wird, müssen Signa, ihre Cousine Blythe und Elijah zusammenarbeiten, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und die Familie zu schützen. Dies führt dazu, dass Signa ihre eigenen Gefühle und Loyalitäten überdenken muss.

Der Roman entführt den Leser erneut in eine faszinierende Welt voller Geheimnisse, Mystik und einer Prise Gothic-Atmosphäre. Besonders beeindruckend sind die detaillierten Beschreibungen der düsteren und gleichzeitig prunkvollen Schauplätze wie Foxglove, dem Familiensitz der Hawthornes, wo Signa sich nicht nur ihren übernatürlichen Fähigkeiten stellen muss, sondern auch persönliche Herausforderungen meistert. Trotz der düsteren Themen fehlt es nicht an romantischen Momenten, wobei das Liebesdreieck diesmal nuancierter und überzeugender dargestellt wird als zuvor.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt schnell, auch durch die Perspektive von Blythe, Signas Cousine, die ebenfalls eine wichtige Rolle einnimmt. Beide Frauen finden sich in einem gefährlichen Spiel zwischen Leben, Tod und Schicksal wieder und machen dabei überraschende Entdeckungen.

Obwohl der Fortgang der Haupthandlung um Elijahs Unschuld manchmal ins Stocken gerät und Nebenhandlungen zu viel Raum einnehmen, bietet der zweite Band faszinierende Einblicke in die Entwicklung der Charaktere und ihre übernatürlichen Fähigkeiten.

Insgesamt präsentiert "Foxglove" eine solide Fortsetzung mit atmosphärischen Beschreibungen und spannenden Entwicklungen, auch wenn das Tempo der Erzählung gelegentlich zu wünschen übrig lässt. Fans der Reihe können gespannt sein, wie die Autorin die Geschichte in einem möglichen dritten Band weiterführen wird.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Großartige Fortsetzung, die mir um einige mehr gefallen hat!!!

netgalley ebook
leichte spoilers

netgalley ebook
leichte spoilers

Ich war ein bisschen unzufrieden was den ersten Band anging, aber der zweite Band konnte mich diesmal absolut überzeugen. Es gibt immer noch Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen aber ich hatte einfach unheimlich Spaß mit dem Band.

Großartig war es diesmal nicht nur Signas sondern auch Blythes POV zu bekommen. Das hat die ganze Geschichte ein bisschen erweitert. Abgesehen mag ich Blythe einfach besonders gerne. Sie hat für mich im ersten Band schon die Show gestohlen und jetzt wieder. Außerdem hat das Schicksal auch nochmal ein bisschen Schwung in die Story gebracht. Er ist nicht mein Favorit aber er war auch jedenfall unterhaltsam.

Was die Beziehung zwischen Signa und dem Tod angeht, sie holen mich immer noch nicht ab aber hey, wenn sie glücklich ist. Viel interessanter finde ich in den Büchern einfach die Beziehungdynamik zwischen Signa und Blythe, denn da hat sich in diesem Buch so viel getan und nicht alles war gut.

Das große Rätsel in diesem Buch, die Entwicklungen und Wendungen zum Ende des Buches fand ich unheimlich gut gemacht und sie haben mich echt überrascht. Ich kann wirklich kaum Band 3 abwarten, denn ich glaub das wird unheimlich gut und ich glaub, dass es das 5 Sterne Buch in der Reihe für mich wird.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Gelungene Fortsetzung

In "Foxglove – Das Begehren des Todes" von Adalyn Grace taucht der Bruder des Todes, das Schicksal, auf und sieht in Signa seine verlorene Liebe. Mit aller ihm zur Verfügung stehenden Macht will das Schicksal Signa an sich binden. Damit bringt er nicht nur Signa und seinen Bruder gegen sich auf, sondern auch Signas Cousine Blythe.

Die Geschichte ist wieder großartig geschrieben. Ich konnte mir die Schatten des Todes genauso gut vorstellen wie die opulenten Kleider und die majestätischen Anwesen. Das Zusammenspiel von großer Liebe, altmodischen Setting, Verrat, Intrigen und dem Lösen eines Mordfalls gelingt sehr gut. Alles passt hervorragend, bis auf eine Kleinigkeit die in meinen Augen leider gar nicht klein ist. Ein unsterbliches göttliches Wesen wie das Schicksal kann nicht akzeptieren dass der Tod zum Leben gehört. Das ist für mich mehr als unlogisch. Trauer und der tiefe Wunsch die Seelenverwandte zu finden würde ich verstehen, aber jahrhundertelang die Notwendigkeit des Todes zu leugnen macht keinen Sinn.

Gefallen hat das Buch mir trotzdem sehr gut. Besonders der Schluss hat es meiner Meinung nach noch mal so richtig in sich. Schade dass ich noch so lange auf den letzten Teil warten muss.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Düster, magisch & verwegen :)

Foxglove hat viel Potential für magische Verstrickungen, Intrigen und mysteriöse Todesfälle. Es gibt ein nahezu magisch-düsteres Setting und neue mysteriöse Orte. Zu diesen Orten gibt es auch neue Charaktere, welche die Geschichte aufmischen und etwas übernatürliches ausstrahlen. Die altbekannten Figuren sind natürlich auch mit dabei und zeigen uns sogar neue Facetten an ihnen. Die Protagonisten weisen in diesem Teil eine umfangreiche und interessante charakterliche Entwicklung. Des Weiteren schlagen sie auch Story technisch schon die ersten Grundpfeiler für den kommenden Teil. In Foxglove finde ich es besonders schön, dass wir sowohl die Perspektive von Signa als auch von Blythe erleben. Dadurch wird das Lese-Erlebnis maximal ausgeschöpft und man bekommt mehr Spannung und Drama. Außerdem gibt es mehr Lovestory Dramatik und auch wenn es einen Love Triangel gibt, ist dieser nicht von der Protagonistin gewollt. Der Rätsel- und Mystik Anteil der Geschichte war sehr schön und spannend. Außerdem gab es einige Plot Twists, wodurch es nie langweilig wurde. Das Ende hat die Geschichte nochmal super abgerundet und Lust auf mehr gemacht. Ich gebe Foxglove 4 Herzen und freue mich schon mega auf den dritten Band der Reihe.