Cover-Bild Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)
Band 2 der Reihe "Belladonna"
  • Verlag: arsEdition
  • Ersterscheinung: 26.03.2024
Adalyn Grace

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Petra Knese (Übersetzer)

Eine verbotene und tödliche Liebe ...
Seit der Tod Signa verlassen hat, ist sie am Boden zerstört. Doch schon betritt sein Bruder Schicksal die Bühne. Da der Tod ihm seine Geliebte genommen hat, ist er auf Rache aus und spinnt Signa in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen ein. Als ihr Onkel Elijah für einen Mord angeklagt wird, den er nicht begangen hat, müssen sich die drei zusammentun, um die Familie zu retten. Und Signa muss sich darüber klar werden, wo ihre Gefühle und Loyalitäten liegen ...
Band 2 der romantischen Trilogie - mit einem Love Triangle, das einen nachts wach hält!

Alle Bände der Belladonna-Reihe:
Band 1: Belladonna - Die Berührung des Todes
Band 2: Foxglove - Das Begehren des Todes
Band 3: Wisteria - Die Liebe des Todes

Veröffentlicht am 23.06.2024

Auch ls Hörbuch empfehlenswert

Da ich Belladonna, den Vorgänger zu Foxglove, mit Begeisterung gehört habe, mußte auch dieser Teil dran glauben.
Und mal ehrlich: allein die Cover sind schon Highlights.
Ich empfehle hier: Belladonna vorher ...

Und mal ehrlich: allein die Cover sind schon Highlights.
Ich empfehle hier: Belladonna vorher gelesen zu haben, da die Teile aufeinander aufbauen.

Ich mag einfach diesen leicht düsteren Vibe, der hier rauskommt beim Setting und Schreibstil. Nicht nur der Tod, sondern auch sein Bruder Schicksal spielen nun in Signas Leben eine Rolle. Wird Signas Herz entzweit? Welches Spiel spielt das Schicksal und wie wird Signa damit umgehen?
Und dann nicht zu vergessen: Signas Onkel ist des Mordes angeklagt und es gilt, ihn frei zu bekommen.

Eine Geschichte um Lügen und Wahrheit und das Finden der Liebe steht hier auf dem Programm.
Mich konnte auch dieser Teil wieder für sich einnehmen und begeistern.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Sensationshit, der mich umgehauen hat

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2) von Adalyn Grace

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2) von Adalyn Grace

Hatte mich der Auftakt der düsteren Romantasy Reihe „Belladonna“ von Adalyn Grace schon sprachlos und begeistert zurückgelassen, so gibt es für die Fortsetzung nur „Wow“ und was für eine grandiose Geschichte! Eine, die mich noch mal komplett umgehauen hat.

Die Handlung und Plottwists waren außergewöhnlich und hoch spannend, die weitere Entwicklung der Charaktere, allen voran Blythe, haben mir sehr gut gefallen. Der Perspektivenwechsel zwischen Blythe und Signa sorgt für noch mehr Tiefe und ich fand es so schön, mehr über Blythe zu erfahren.

Das Ende war unfassbar schockierend-schön, so dass ich kaum Worte formen kann, die dieser Reihe, dem Hype, gerecht werden. Zweifellos ist „Belladonna“ eine Sucht und ein wahres Highlight!

Fazit

Mit Foxglove – Das Begehren des Todes gelingt Adalyn Grace kein typischer Sandwich-Band, sondern eine sensationelle Fortsetzung, die seinesgleichen sucht. Noch mehr Tiefe, Charakter Entwicklungen und Einblicke, noch mehr Rätsel und Schock Momente.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Düster. Love Triangle. Mystery Crime.

'Foxglove - das Begehren des Todes' ist der zweite Teil der Belladonna Trilogie von Adalyn Grace.

Das Cover, der Farbschnitt und die innere Aufmachung (von Kapitelzierden bis hin zu den Innenklappen) wirken einfach wieder total harmonisch und stimmig. Ich finde, das es mit die schönste Reihe und ein Eyecatcher in meinem Regal ist.

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder begeistern und ich war sofort im Geschehen. Ich liebe die düstere Atmosphäre und den Charme mit den Gothic Vibes, die das Buch versprüht sehr. Und hier bekommt nicht nur das Schicksal vermehrt seinen Auftritt. Es hat mir einfach durchweg wieder so gut gefallen. Und auch das Schicksal konnte mich in diesem Part bezirzen und hat mich neugierig werden lassen.

Die wechselnde Perspektive hat es abwechslungsreich gestaltet. Auch das Love Triangle war nochmal präsenter und für mich gut gelungen.

Es war einfach wieder so spannend (gerade zum Ende hin schoss mein Puls nochmal richtig in die Höhe) und nur allzu gerne habe ich rund um den Mordfall mitgerätselt. Bis zum Schluss bin ich übrigens nicht drauf gekommen und war wirklich überrascht!

Fazit:

Eine grandiose Fortsetzung, die nochmal eine Schippe zu Band 1 draufgelegt hat!

Eine Highlightreihe bisher für mich! Auch einfach, weil sie so herrlich erfrischend anders ist. Ich bin unfassbar gespannt auf den finalen Teil der Reihe und weiß noch nicht so recht, wie ich es bis zum Erscheinen im Januar 2025 aushalten soll!

Veröffentlicht am 14.05.2024

Fast noch besser als der erste Teil!

Nachdem mich Belladonna schon so sehr überzeugen konnte, hätte ich nicht gedacht, dass Foxglove das noch toppen kann, but here I am, ich hab’s sogar noch mehr geliebt. Ich glaube es lag einfach daran, dass ich die Atmosphäre in Band eins schon so geliebt habe, den Charakteren aber noch nicht so nah war und in Foxglove konnte man alle noch besser kennen und lieben lernen.
Wir lernen auch einen komplett neuen Charakter kennen und zwar das Schicksal und ich muss schon sagen, ich finde ihn toll! Er ist super charismatisch und geheimnisvoll. Ich freue mich dementsprechend sehr auf Band drei!
Auch Signa und den Tod habe ich wieder sehr gemocht, beide machen eine tolle Entwicklung durch, vor allem Signa.
Zuletzt muss ich noch ansprechen, wie gerne ich Blythe habe. Sie ist total gerissen, frech und nimmt kein Blatt vor den Mund, gleichzeitig hat sie aber auch ein sanftes Herz.
Neben den Charakteren habe ich das düstere Setting sehr genossen und war von Seite eins an wieder komplett verzaubert.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Signa

Worum geht es?
Dies ist der zweite Teil der Belladonna Reihe und was soll ich sagen, dieser Teil hat meine Erwartungen noch übertroffen.
Es geht hier um den Tod und Signa, es geht wieder um einen Mord ...

Worum geht es?
Es geht hier um den Tod und Signa, es geht wieder um einen Mord und es gibt einen neuen Gegenspieler. Er wirbelt noch mal alles durcheinander und es wird so spannend.
Achtung wenn ihr den ersten Teil nicht gelesen habt, sollte ihr den nicht lesen. Ihr könnt sie nicht unabhängig voneinander lesen.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Achtung, hier gibt es Spoiler zu dem ersten Teil und solltet ihr den noch nicht gelesen haben, lest hier nicht weiter.
Ich liebe das Cover wieder sehr, es passt perfekt zu der Geschichte und die farbliche Gestaltung ist toll. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war wieder direkt in der Story drin.
Hier gibt es wieder Wendungen die mich sehr überrascht hat.
Das Setting ist wieder so gut, es gibt mit dem Schicksal einen Gegenspieler. Da wird es noch mal richtig spannenden, die Beziehung zu dem Tod wird auch noch mal auf eine andere Stufe geholt.
Ich mag die gesamte Atmosphäre im Buch, es ist düster als im ersten und es wird so spannend.
Es wird auch mit Blythe noch mal richtig spannenden und es geht auch ans Herz. Es gibt Situationen die mir ans Herz gehen sind und sehr emotional waren.
Ich kann euch den Teil nur empfehlen wenn ihr den ersten Teil schon gemocht habt.