Leserunde zu "Die Löwin von Jerusalem" von Ruben Laurin

Bathseba - eine starke Frau, die wie eine Löwin um den Mann kämpft, den sie liebt
Cover-Bild Die Löwin von Jerusalem
Produktdarstellung
Ruben Laurin (Autor)

Die Löwin von Jerusalem

Bathseba - die Freiheit war ihr Traum, König David ihr Schicksal. Roman

Israel, 1000 v. Chr. - Bathseba ist knapp sechzehn, als sie dem Menschen begegnet, der zu ihrem Schicksal werden soll: dem Hirtenjungen David. Vor den Toren Hebrons rettet sie ihm das Leben, und beide verlieben sich sofort ineinander. Doch Bathsebas Vater hat andere Pläne und zwingt seine Tochter, den groben Uriah zu heiraten, einen Offizier des Königs Saul. Voller Verzweiflung zieht David in den Krieg und steigt nach seinem Kampf gegen Goliath selbst zum König auf. Bathseba, gefangen in einer unglücklichen Ehe, kann jedoch ihren Traum von einem gemeinsamen Leben mit David nie vergessen - und fasst einen verzweifelten Plan, der sowohl ihren Tod als auch ihre Freiheit bedeuten könnte ...

Countdown

1. Bewerben 10.06.2024 - 30.06.2024
    Bewerben
  2. Lesen 15.07.2024 - 04.08.2024
  3. Rezensieren 05.08.2024 - 18.08.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Die Löwin von Jerusalem" und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Bibel Liebesgeschichte Goliath David Starke Frauen mutige Frauen Historische Romane

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.06.2024

Ich bin gespannt darauf, die Personen aus der Bibel in Romanform kennenzulernen.

Es würde mich freuen, an einer weiteren Leserunde teilzunehmen und mich mit anderen Lesern über das Buch austauschen.

Cover ...

Cover und Schreibstil gefallen mir.
Ich bin sehr darauf gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Der Titel ist sehr interessant, ansonsten wäre ich nicht auf diese Geschichte gestoßen.
Es passt zu den schwierigen Situationen, besonders damals musste man eine Löwin sein.
Und wenn man dann noch einem ...

Und wenn man dann noch einem Falschen versprochen ist ..
Das Cover selbst wirkt sehr romantisch und zeigt die gefühlvolle Seite.
Wenn das Leben von damals auch etwas erläutert wird und es Spannungsbögen gibt, bin ich schon happy.
Der Schreibstil ist auch sehr gut, an war direkt in der Geschichte.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Das Cover gefällt mir sehr gut, vom Autor habe ich schon mehrere Bücher gelesen. Ich mag seinen ruhigen und klaren Schreibstil. Seine Figuren haben schon mal Ecken und Kanten, so wie ich auch.
Bathseba ...

Bathseba und David , von Bathseba möchte ich mehr erfahren, von David weiß ich, er macht eine gewaltige Entwicklung (vom Hirten zum König) durch! Die Steinschleuder ist ja legendär! Da wäre ich gerne hautnah dabei, wie sich die Beziehung von Bathseba und David entwickelt.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Das Cover finde ich auffällig und nicht zu übersehen. Der Schreibstil gefällt mir und bin gut in die Geschichte rein gekommen .
Musste am Anfang gewöhnen wie die Geschichte auf geschrieben ist - anders ...

Musste am Anfang gewöhnen wie die Geschichte auf geschrieben ist - anders als man gewöhnt ist und ich finde das interessant . Die Charaktere finde ich gut beschrieben und macht neugierig wie es weiter geht.
Besondere Erwartung hab ich nicht an die Handlung weil ich die Geschichte schon aus der Bibel kenne.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Das Cover fällt mir den roten Lettern sofort ins Auge, viel weiß und das dunkle schwarze Haare. Schön gemacht. Der Schreibstil ist aber das absolute Highlight. Der Wechsel zwischen direkter Ansprache und normalem Erzählstil. In einer sehr intensiven Sprache. Man sieht alles direkt vor Augen, fiebert mit bei der Geschichte mit dem Löwen, steht neben dem gelangweilten König rum...
Wie geht's weiter... ist diesmal nicht so im Vordergrund, aber wie geht's weiter im Erzählen?!
Ich wäre sehr gerne mit von der Geschichte!