Leserunde zu "Quest Kids - (K)ein Auftrag für Anfänger" von Mark Leiknes

Mark Leiknes (Autor)

Quest Kids - (K)ein Auftrag für Anfänger

Kanut Kirches (Übersetzer)

Für Fans von GREGS TAGEBUCH und lustigen Abenteuergeschichten

Keine Gefahr ist ihnen zu groß!

Die Quest Kids sind bereit für ihren allerersten richtigen Auftrag. Dieses Mal werden sie es NICHT vermasseln! Was soll schon so schwer daran sein, das Monster mit dem goldenen Vlies zu finden, es zu scheren und dem wütenden Drachen daraus einen superweichen Jogginganzug zu weben? Das ist ÜBERHAUPT KEIN Problem für Gil (Zauberschüler mit angeklebtem Bart), Terra (eine 700-jährige Elfe), Ash (Mischung aus Schwein, Hund und Eidechse), den Felstroll Boulder und ihren absolut furchtlosen Anführer Ned. Sie sind schließlich die Quest Kids - und ihnen ist KEIN Abenteuer zu gefährlich ... (Oder etwa doch?)

Ein zum Brüllen komischer Comic-Roman mit über 400 Zeichnungen von Mark Leiknes

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.02.2023 - 12.03.2023
  2. Lesen 20.03.2023 - 09.04.2023
  3. Rezensieren 10.04.2023 - 23.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 9 Comic-Roman Drache Helden Elfe Troll Quest Abenteuer Magie Zauberer Kämpfer Freundschaft Aufgabe Monster Zusammenhalt Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 12, Seite 112 bis 225

Profilbild von mtraun

mtraun

Mitglied seit 09.02.2021

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 09:46 Uhr

Die Geschichte wird immer verrückter und die Ereignisse sind unvorhersehbar. Ich muss schmunzeln, wenn ich darüber denke. Ich bin noch beeindruckt von Ashs Blähungen, die als Antrieb des Bootes oder als Anzündhilfe für das Feuer angewendet werden können.
Ich mag besonders Neds logischen Gedankengang, wenn er eine schlechte Idee anstatt einer schlechteren Idee wählt. Mir gefällt es vor allem, dass er trotz mehrfachen Hürden und Gefahren, die fast unmöglich zu beseitigen scheinen, immer positiv bleibt. Auch, wenn er sich wegen des Verlustes seiner Eltern emotional verletzlich zeigt. Das hilft, dem Charakter besser zu verstehen und ihm nahezustehen. Zum Glück funktioniert Gils Zauberei, und der freundliche Drache kann unseren Quest Kids helfen, in Unklaria anzukommen. Ich bin gespannt, wie die Situation in Unklaria sich weiterentwickelt…

Profilbild von TobiasAsfahl

TobiasAsfahl

Mitglied seit 12.12.2021

Die Bücher suchen mich aus - nicht ich sie .

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 11:22 Uhr

Mh die erste Hälfte des Leseabschnittes könnte man mit " Der Tod spielt mit " betiteln . Larry mit seinem Bootsverleih ist schon eine recht schräge Idee .
Dazu dann noch der tote Elf mit der Schere .
Erst handeln dann denken ist hier weiterhin Programm ,
erinnert mich irgendwie an meine Mitspieler in Video-Spielen die auch immer erst losrennen bevor sie nachdenken :)
Für einen Gruppenführer benimmt sich Ned recht seltsam vielleicht bessert sich das ja noch ..
Okay die Unklaria-Bewohner sind wohl eine Mischung aus Zwergen,Lilliputanern und Patapons . jetzt beginnt dann wohl der ernste Teil des Abenteuers

Stein2203

Mitglied seit 25.04.2021

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 14:48 Uhr

Larry ist ein Highlight….und er nimmt nur ein Silberstück für die Überfahrt 😂
Es ist sicher Ansichtssache, aber das ist genau mein Humor.
Der unsichtbare Wald ist ja eine fiese Nummer. Den Autor möchte man als Spielleiter bei nem Rollenspiel haben.
Die Beschwörung war ja wenigstens halb erfolgreich; kein Vogel, aber etwas anderes großes , das fliegen kann.
Ned schafft es wirklich immer, positiv zu denken. Genau so einen Anführer brauch man.
Mir gefällt die Geschichte sehr und auch meine Tochter hat ihren Spaß.

Profilbild von Natalie_Neumann

Natalie_Neumann

Mitglied seit 07.11.2022

Veröffentlicht am 29.03.2023 um 07:10 Uhr

Die Reise geht genauso lustig weiter. Ned ist immer sehr positiv znd auch schlechte Ereignisse, stellt er gekonnt in ein gutes Licht. Die Reise durch den Säuresumpf und den unsichtbaren Wald ist sehr einfalsreich gewesen. Vor allem Larry ist genau mein Humor.
Auch wenn die Truppe so unterschiedlich ist, passen sie doch gut zusammen. Dafür ist Ned eher ein ungewöhnlicher Anführer, der seine Entscheidungen nicht immer gut durchdacht hat, aber er hält die Truppe zusammen und bringt sie dazu immer weiter zu machen.
Ich bin schon auf die letzten Etappen ihrer Reise gespannt. Bisher gefällt es meinem Sohn, der solche Comic Romane verschlingt, sehr gut und auch mir hat es bisher gefallen. Der Autor trifft genau unseren Humor.

Profilbild von Sandy0109

Sandy0109

Mitglied seit 02.12.2020

Lesen ist träumen mit offenen Augen

Veröffentlicht am 29.03.2023 um 11:03 Uhr

Die Reise geht genauso lustig weiter, wie sie angefangen hat. Ich finde es toll, dass egal wie viel gerade schief geht, immer trotzdem etwas positives dabei ist.
Mein Sohn verschlingt dieses Buch und es hat genau seinen Humor getroffen. Ihn beim Lesen dann zu stoppen, ist momentan das Schwerste. Wir sind sehr gespannt, wie es weitergeht.

Profilbild von Lil147

Lil147

Mitglied seit 04.03.2023

Veröffentlicht am 29.03.2023 um 23:46 Uhr

Es geht weiter chaotisch zu, dafür gibt es jetzt einen klaren Faden mit Hilfe der Karte.
Abenteuergeschichten und Videospiele, alle greifen auf Karten zurück und hier dürfte sie auf kein Fall fehlen, vor allem weil Ned ziemlich planlos das Ganze angeht.
Die Mitglieder glänzen mit ihren Taten und Geschichten, jeder bekommt seinen Auftritt. Nur die Anführerrolle scheint Ned nicht so ganz drauf zu haben: optimistisch ja, vorsichtig und vorausschauend nein.
Larry und der Drache (der vielleicht doch mehr ein Freund als Feind wird) sind tolle Extras!

Profilbild von mtraun

mtraun

Mitglied seit 09.02.2021

Veröffentlicht am 30.03.2023 um 08:47 Uhr

Zitat von Stein2203

Larry ist ein Highlight….und er nimmt nur ein Silberstück für die Überfahrt 😂
Es ist sicher Ansichtssache, aber das ist genau mein Humor.

Ich liebe seine Visitenkarte und seine andere angebotene Services... haha, zum Glück hat Ned die Versuchung widerstanden :)

Profilbild von KVOTHE

KVOTHE

Mitglied seit 10.02.2023

Veröffentlicht am 30.03.2023 um 11:18 Uhr

Dienstag Abend habe auch ich den zweiten Abschnitt beendet, der sich leider auch viel zu schnell liest.
Endlich geht es mit der Karte der Elfen so richtig los, trotz anhaltender Planlosigkeit .
Einfach lustig, dass sie sich scheinbar dem Tod in Form von Larry, der auch nur ein Silber für eine Überfahrt auf seinem Knochenboot nimmt, anschließen .
Gil tritt schließlich im unsichtbaren Wald erstmals richtig als Zauberer in Erscheinung und beschwört den Drachen vom Anfang - denn Drachen sind Vögel. Mir gefällt es auch sehr, dass der „böse“ Drache jetzt eine größere Rolle als Freund der Quest Kids bekommt - auch wenn er dafür in Unklaria Essen rösten muss .

Buechernarrin

Mitglied seit 03.11.2022

Veröffentlicht am 31.03.2023 um 17:40 Uhr

Ein Kinderbuch das unvorhersehbarer nicht sein könnte! Spannend und lustig auf jeder Seite!

Alles gut beschrieben und man kann sich daher alles gut vorstellen!
Ich bin schon gespannt, wie das Buch zu Ende geht.
Die Buechernarrin 📚

Profilbild von Consta

Consta

Mitglied seit 25.03.2017

Hauptsache spannend

Veröffentlicht am 31.03.2023 um 19:28 Uhr

Der gute Larry….leider hat er das zeitliche gesegnet. Zumindest hat er ein Begräbnis bekommen😂
Und Ash hatte einen großen Auftritt - yeah. Seine Herkunft wird bestimmt nochmal von Nutzen sein. Vielleicht ist er ja mit „unserem Drachen“ verwandt?
Der Drache ist auch witzig, ich glaube der will lieber Freunde und keine goldene Jacke😉
Die Zeichnungen sind der Hammer uns wir haben öfters gelacht. Die Unklarianer haben irgendwie etwas von Kartoffeln mit Füßen🙈 gegrillt schmecken Kartoffeln übrigens auch gut😂