Leserunde zu "Zeit der Schwestern - Traubenfest" von Tanja Huthmacher

Drei Schwestern. Eine große Sehnsucht. Ein Neubeginn.
Cover-Bild Zeit der Schwestern
Produktdarstellung
Tanja Huthmacher (Autor)

Zeit der Schwestern

Traubenfest. Roman

Drei Schwestern. Eine große Sehnsucht. Ein Neubeginn.

Es ist Herbst am Bodensee, und die saftigen Trauben in den Weinbergen verheißen einen hervorragenden Jahrgang. Als erfahrene Winzerin weiß Veronika, dass dem kostbaren Geschenk der Natur nun alle Aufmerksamkeit gelten sollte. Doch in ihrer Ehe kriselt es, ihre Teenagertochter Rosalie hütet neuerdings Geheimnisse, und Veronika ist froh, ihre beiden Schwestern Carolin und Romy in ihrer Nähe zu wissen. Da entdeckt sie bei einem Ausflug auf die Insel Reichenau ein idyllisches Ökoweingut, dessen Anblick alte Träume aufleben lässt, und sie ertappt sich beim Gedanken: Was wäre, wenn? Aber ist sie wirklich bereit, beruflich neue Wege zu gehen und auch privat eine längst fällige Entscheidung zu treffen?

Traubenfest ist der dritte Band einer mitreißenden Trilogie über Familie, Neuanfänge und die Liebe - mit drei bezaubernden Hauptfiguren auf der Suche nach den Dingen im Leben, die wirklich zählen.

Countdown

1. Bewerben 10.06.2024 - 30.06.2024
    Bewerben
  2. Lesen 15.07.2024 - 28.07.2024
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Zeit der Schwestern - Traubenfest" und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Runde begleitet. Wende dich gerne an Tanja Huthmacher, wenn du Fragen und Anmerkungen hast.

Schlagworte

Schwestern Familie Selbstfindung Ermächtigung Emanzipation Solidarität Work-Life-Balance Lebenstraum Neuanfang zweite Chance Liebe Eifersucht Heimat Natur Winzer Winzerin Weinbau Nachhaltigkeit Biowein Traubenlese Weinernte Backen Kuchen Catering Kulinarik Rezepte Regionale Produkte Schifffahrt Tradition Bodensee Überlingen Konstanz Reichenau Saga

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.06.2024

Der Schreibstil von Tanja Huthmacher gefällt mir sehr gut. Es ist ein Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Veri hat auf mich in den ersten beiden Bänden der Reihe "Zeit der Schwestern" einen sehr sympathischen, organisierten und hilfsbereiten Eindruck gemacht, das hat sich in der Leseprobe nochmal bestätigt. Es deutet sich schon an, dass in ihrem Leben Veränderungen anstehen, deshalb bin ich schon sehr gespannt, wohin sich alles entwickeln wird. Außerdem freue ich mich darauf, auch die restlichen Familienmitglieder nochmal in ihrem Alltag zu begleiten. Und ich hoffe, dass sich auch für Georg alles zum Positiven wendet.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Ja, ich habe schon an einigen Leserunden teilgenommen und freue mich immer wieder über das feed back von anderen Lesern, einige Dinge und Situationen werden so unterschiedlich wahrgenommen und so unterschiedlich beurteilt, dass ich immer wieder neu darüber erstaunt bin. Ich lese gerne Familienromane, starke Frauen, die es schaffen aus einer Situation zu lösen, die nicht nur für sie unerträglich ist.

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut, aber die Leseprobe war super!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Als erstes ist mir das ansprechende Cover aufgefallen. "Zeit der Schwestern" - da wollte ich sofort reinlesen und war traurig, dass es nur ein paar Seiten waren!
Ab dem ersten Moment, als die Familie auf ...

Ab dem ersten Moment, als die Familie auf dem Boot feiert, war ich von der Familiengeschichte und den Verwicklungen fasziniert.
Die Hauptperson Veronika arbeitet mit ihrem Mann Stefan auf dessen Weingut, das er in dritter Generation führt. Ich habe so den Eindruck, dass es in ihrer Ehe nicht ganz so gut läuft, er scheint sehr launisch und schwierig zu sein. Manchmal vergisst er auch, Termine weiterzugeben, z.B. das Eintreffen des Praktikanten Paul. Auf jeden Fall nutzt er Veronika aus.
Veronika scheint ein paar Famililenmitglieder wegen ihres Glücks zu beneiden. Ihre Schwester wieder vereint mit Ben, ihre Mutter mit einem neuen Lebenspartner.
Ich bin so gespannt, wie es weitergeht.
Hat die Ehe von Veronika und Stefan Bestand? Wie passt Paul in die Geschichte? Ich glaube, er gewinnt an Bedeutung.
Vor allen Dingen: warum hat sich Veronikas Vater so aufgeregt, dass sie gleich kommen muss? Geht es um den neuen Partner der Mutter?

Veröffentlicht am 26.06.2024

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich liebe Romane in denen es darum geht einen Neuanfang zu wagen. Die Leseprobe hat mich überzeugt, der Schreibstil ist fließend und man möchte wissen wie es weitergeht.