Gewinne die ersten drei Bände der "Chroniken der Verbliebenen"

Die "Chroniken der Verbliebenen" lösten in den USA und auch hierzulande einen Hype in Blogger- und Booktuber-Kreisen aus. In den "Chroniken der Verbliebenen" erzählt die amerikanische Autorin Mary E. Pearson die Geschichte der Prinzessin Lia. Sie rollt darüber hinaus aber auch die Geschicke gleich mehrerer Königreiche auf – und entführt ihre Leserinnen so in eine High-Fantasy-Welt, in der Machtspiele, eine von Geheimnissen umwobene Vergangenheit und große Gefühle das Schicksal der Protagonisten bestimmen.

Am 26.10. erscheint endlich Band 3 der Reihe, in dem Protagonistin Lia vor einer schweren Entscheidung steht.

Für alle, die in Lias Welt eintauchen und die selbstbewusste und moderne Prinzessinnenheldin kennenlernen möchten, verlosen wir ein "Chroniken der Verbliebenen"-Paket mit allen 3 bisher erschienenen Bänden der Reihe!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.10 bis zum 31.10.2017.

Gewinnspiel "Chroniken der Verbliebenen"

Gewinnspielfrage

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück eines von 5 Buchpaketen mit den "Chroniken der Verbliebenen"!

Gewinnspielfrage

Gewinnspielfrage: Was würdest du tun, wenn du mit 17 Jahren einen Mann heiraten solltest, den du noch nie gesehen hast?

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 06.10.2017 um 17:13 Uhr

Ich würde mich so gut es geht wehren,und wenn das nicht hilft Reisaus nehmen.Ich will selber endscheiden wenn ich heirate,selbst meine Eltern könnten mich nicht zwingen!

Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 06.10.2017 um 17:39 Uhr

Ich würde erstmal versuchen mit meinen Eltern zu reden. Vielleicht würden sie sich ja noch umstimmen lassen. Sonst würde ich wohl auch versuchen zu fliehen.

Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4

Mitglied seit 16.01.2017

Wie hieß das erste Buch, das du je gelesen hast?

Veröffentlicht am 06.10.2017 um 17:41 Uhr

Ich würde ihn mir vielleicht mal ansehen wollen und dann entscheiden, ob ich fliehe. Man könnte sich ja Beispielsweise als Magd verkleiden.
Alleine würde ich aber auf keinen Fall fliehen, denn dazu fehlt mir dann doch der Mut. Vermutlich würde ich auch meinen Bruder einweihen..

Platzhalter für Profilbild

Luisasbuecherwelt

Mitglied seit 17.07.2017

Veröffentlicht am 06.10.2017 um 17:45 Uhr

Ich glaube, ich würde weglaufen oder irgedwie versuchen, das zu verhindern.

In Lias Fall wäre das natürlich alles nicht so einfach, schließlich ist sie ja eine Prinzessin. Ich an ihrer Stelle wüsste also nicht, was ich machen würde. Da ich aber keine Prinzessin bin , würde ich versuchen, vor der Hochzeit zu fliehen.

Liebe Grüße, Luisa

Platzhalter für Profilbild

100580

Mitglied seit 03.11.2016

Veröffentlicht am 06.10.2017 um 17:52 Uhr

Mich bei seiner Ankunft verstekcen und erstmal schauen wer da überhaupt kommt, bevor ich eventuell dann doch reissausnehme

Profilbild von Amy-Maus87

Amy-Maus87

Mitglied seit 05.10.2017

„Lesen heißt durch fremde Hände träumen.“ Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 06.10.2017 um 18:50 Uhr

Ich würde dagegen rebellieren und es wohl mit allen Mitteln versuchen, dieses Schicksal abzuwenden.
Wenn nötig, vielleicht auch gegen meine Familie stellen. Denn welche, dich liebende Familie würde dies zulassen?

Platzhalter für Profilbild

eileen2007

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 06.10.2017 um 19:08 Uhr

Diese Frage ist sehr schwierig zu beantworten. Heute im 21. Jahrhundert würde ich sagen, ich würde mich mit Händen und Füssen dagegen wehren.
Aber vor zwei oder drei Jahrhundert Jahren, als das Wort einer Frau noch keinen Wert hatte, würde ich sagen, dass ich mich dem gefügt hätte, was der Vater entschieden hat. Ich finde diese Frage muss man in jedem Jahrhundert und Jahr, und jeder Situation nach beantworten.

Platzhalter für Profilbild

Ilona1985

Mitglied seit 15.11.2016

Veröffentlicht am 06.10.2017 um 19:12 Uhr

Es kommt auf die äußeren Umstände an. Wenn es zum Wohle meiner Familie kommt, wenn unsere Lebensumstände unerträglich und unumgänglich sind, der Ehemann uns dabei helfen kann, dann würde ich mich opfern.
Falls das ganze auf den Mist der Adels-und Oberklasse gewachsen ist, würde ich meine Liebsten Dinge packen und gehen.

Profilbild von LC-Gamerin

LC-Gamerin

Mitglied seit 13.01.2017

Lesen reading leer ler czytać legere läs Die Sprache spielt keine Rolle hauptsache man bleibt dran

Veröffentlicht am 06.10.2017 um 19:15 Uhr

Was würdest du tun, wenn du mit 17 Jahren einen Mann heiraten solltest, den du noch nie gesehen hast?


Die Sicht meines jetzigen 24-jährigen Ichs die ich als Rat an mein 17-jähriges Ich geben würde
Zunächst käme es darauf an was ich über den Mann weiß. Bedeutet „noch nie gesehen“ dass ich ihm noch nie in Persona begegnet bin oder das ich wirklich noch nicht mal eine Fotografie dieses Mannes gesehen habe? Habe ich die Möglichkeit Briefe zu lesen die dieser Mann, wenn auch vielleicht nicht an mich gerichtet, geschrieben hat. Wie sieht seine Handschrift aus, welches Papier bevorzugt er, wie ist seine Ausdrucksweise, hat die Fähigkeit schöne Briefmarken auszuwählen.
Sicherlich wird meine Familie diesen Mann ja ausgesucht haben. Da käme es dann darauf an wie sehr ich meiner Familie vertraue, dass sie einen vernünftigen Mann für mich auswählen. Aus welchem Grund soll ich genau diesen Mann heiraten und wie reagieren meine Eltern auf Fragen zu diesem Mann. Welchen Gesellschaftlichen Stand hat er, hatte er vorher schon Frauen, mit denen er vielleicht sogar Kinder in die Welt gesetzt hat.
Wie stehe ich sonst zu meinen Eltern? Mag sie oder hasse ich sie?
Wenn ich jetzt mal von positiven Antworten ausgehe, dass der Mann ein ehrbarer, freundlicher Mann ist und ich mich mit meiner Familie gut verstehe, dann würde ich ihn heiraten. 17 Jahre ist ein gutes Alter um zu heiraten.
Wenn ich von negativen Antworten was den Mann betrifft ausgehe, dass er z.B. ein Taugenichts ist oder sich oft neue Mädchen anlacht, ich mich aber mit meiner Familie sehr gut verstehe und sie mir schlüssig erklären kann aus welchem Grund sie diesen Mann gewählt haben und welche Folgen eine „Nicht-Heirat“ meinerseits aus, hat, würde ich ihn auch dann heiraten.
Wenn ich sowohl den Mann (unabhängig ob ich negative Antworten oder keine Antworten erhalte) als auch meine Familie nicht mag, dann gäbe es für mich keinen Grund diesen Mann zu heiraten und ich würde es zu verhindern wissen. Zunächst würde ich natürlich versuchen meine Familie zu überzeugen. Wenn das nicht klappt würde ich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion verschwinden damit mich niemand aufhalten kann. Einen Plan hätte ich mir schon vor dem Gespräch mit meinen Eltern ausgearbeitet, ohne jemanden zu informieren. Meine Eltern hätte ich natürlich in Sicherheit gewogen und behauptet ich würde den Mann dann doch heiraten. Sollte sich meine Familie von mir überzeugen lassen, würde ich ihnen mitteilen, dass ich verschwinden werde, ohne ihnen meinen Zielort zu nennen, es jedoch als Neuanfang zwischen mir und meiner Familie werten und versuchen mit ihnen etwas Kontakt zu halten.

Die Sicht meines damals 17-jährigen Ichs
Da ich in dem alten grundsätzlich gegen alles war, was meine Eltern planten hätte ich mich damals nie darauf eingelassen. Entweder wäre ich verschwunden oder ich hätte mein Leben gewaltsam beendet. Allein schon deswegen um meinen Eltern eins auszuwischen.

Ansich finde ich, dass ein Alter von 17 Jahren aber ein sehr gutes Heiratsalter ist. Da kann ich Familienplanung schon mit 20 abgeschlossen sein und danach ist man noch jung genug um Karriere zu machen. Kommt aber alles auf die jeweilige Person an. Die Frage lässt sich nicht grundsätzlich beantworten welches das richtige Heiratsalter ist.

Profilbild von Hauntedcupcake

Hauntedcupcake

Mitglied seit 15.07.2016

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Bücher zu Ende zu lesen.

Veröffentlicht am 06.10.2017 um 19:32 Uhr

Eine sehr schwierige Frage. Aber ich würde höchstwahrscheinlich meine sieben Sachen packen und mitten in der Nacht abhauen...

Alle bisher erschienenen Bände der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe

Mary E. Pearson

Der Kuss der Lüge

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen.

zum Buch

Mary E. Pearson

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

zum Buch

Mary E. Pearson

Die Gabe der Auserwählten

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 3

Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven. Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten. Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

zum Buch

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Die Teilnahme ist nur natürlichen Personen gestattet. Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Teilnehmer müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der Verdacht, dass doch Hilfsprogramme o. ä. benutzt worden sind, behält sich der Verlag vor, die Mitspieler von der Teilnahme auszuschließen.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.10.2017 um 0 Uhr und endet am 31.10.2017 um 24 Uhr. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es fünf Buchpakete mit je den ersten drei Bänden der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz

Die uns übermittelten Daten werden nur für das Gewinnspiel und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet. Die namentliche Veröffentlichung endet nach vollständiger Beendigung und Abwicklung des Gewinnspiels. Die gespeicherten Daten werden anschließend gelöscht, soweit ein Teilnehmer nicht seine Einwilligung zur weiteren Nutzung der Daten (Abonnement des Newsletters) erteilt hat.

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer die vorstehenden Bedingungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.