Sei beim Community-Event auf der Frankfurter Buchmesse dabei!

Sichere dir deinen Platz beim Lesejury-Frühstück

Bald ist es so weit: die Frankfurter Buchmesse öffnet vom 16.-20. Oktober 2024 endlich wieder ihre Hallen für alle Buchliebhaber:innen. Wir freuen uns schon riesig darauf, durch die Messe zu schlendern, Buchinspirationen zu sammeln und unsere liebsten Buchmenschen zu sehen.

Und vor allem freuen wir uns darauf, euch zu treffen! Hiermit habt ihr die Möglichkeit, beim Lesejury-Communitytreffen am Samstagmorgen, dem 19. Oktober, dabei zu sein. Bei einem leckeren Frühstück habt ihr die Gelegenheit, in gemütlicher Runde zusammenzukommen und miteinander zu quatschen.

Und das Allerbeste: auch die Autor:innen Marie Graßhoff, Larissa Schira, Andreas Eschbach und Leo Born werden bei dem Treffen mit dabei sein, sodass ihr die Möglichkeit habt, eure Fragen loszuwerden, Bücher signieren zu lassen und Erinnerungsfotos zu schießen.

Pssst: für jede:n Teilnehmer:in gibt es auch eine prallgefüllte Goodie-Bag - es lohnt sich also!

Also gleich mitmachen und die unten stehende Frage beantworten, schon seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel läuft vom 16.09.2024 bis 06.10.2024.

Aktuelle Bücher der Autor:innen

Jetzt mitmachen: Wieso wollt ihr beim Community-Event dabei sein?

Jetzt mitmachen: Wieso wollt ihr beim Community-Event dabei sein?

Eure Teilnahmen

LeseLove-byHanna

Mitglied seit 15.11.2022

Veröffentlicht am 22.09.2024 um 14:51 Uhr

Die Frankfurter Buchmesse 2024 wird meine erste Buchmesse überhaupt. Ich freue mich sehr darauf, allerdings habe ich auch ein wenig Angst und bin nervös, da ich niemanden persönlich kenne und es einfach so viele Menschen sind. Das Frühstück wäre der perfekte Einstieg entspannt aber mitten im Tumult die Atmosphäre auf sich wirken zu lasssen und schon mal Kontakte zu knüpfen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein darf.

dido_dance

Mitglied seit 13.02.2022

Veröffentlicht am 22.09.2024 um 18:33 Uhr

Liebes Lese Jury Team, das ist ein tolles Event, das ihr da plant. Ich war 2022 das letzte Mal in Frankfurt auf der Messe, dafür aber 2023 und 2024 jweils 3 Tag auf der LBM.
Dieses Jahr möchte ich unbedingt wieder nach Frankfurt kommen und das Community Frühstück wäre ein wunderbares Event um Gleichgesinnte zu treffen.
Ich finde es immer spannend auch mal mit Autoren und Autorinnen persönlich zu sprechen.
Da bekommt man nochmal ganz andere Eindrücke als bei einem schriftlichen Austausch in Leserunden, die ich auch sehr liebe.
Ich würde mich sehr freuen dabei sein zu können.

Profilbild von tessado

tessado

Mitglied seit 11.09.2018

Veröffentlicht am 22.09.2024 um 18:49 Uhr

OMG .... Andreas Eschbach und Leo Born
Schnappatmung
Unfassbar toll
Ja, ich würde gerne dabei sein, um diese großartigen Autoren einmal hautnah zu erleben.
Außerdem habe ich die Lesejury Community als freundliche und sehr unterhaltsame Community kennengelernt. Ich kann mir richtig gut vorstellen, dass auch genau diese Stimmung bei einem Treffen im realen Leben aufkommt.
Ich stelle mir das superschön vor und dann auch noch mit solch tollen Autoren ...
Es gibt so viele Gründe warum ich gerne an dem Treffen teilnehmen würde aber an erster Stelle stehen natürlich die Autoren und die tolle Community

Profilbild von KittyCat

KittyCat

Mitglied seit 11.04.2019

Wenn du das Licht immer nur auf deine Makel richtest, liegen all deine Perfektheiten im Schatten.

Veröffentlicht am 22.09.2024 um 20:40 Uhr

Ich würde mich riesig freuen, bei dem Treffen dabei sein zu dürfen, da ich schon immer mal auf ein Bookie-Treffen wie man es aus Bookstagram etc sieht, dabei zu sein! Außerdem liebe ich Marie Graßhoff; das wäre somit ein riesiges Highlight für mich! ☁️🎀

Profilbild von Linsaylinn

Linsaylinn

Mitglied seit 26.03.2024

Eintauchen, abtauchen, neue Perspektiven, Horizont erweitern, entspannen

Veröffentlicht am 22.09.2024 um 22:10 Uhr

Die Buchmesse ist dür mich als booknerd natürlich eine Pflichtveranstaltung. Aber es ist für mich noch so viel mehr. Es ist meine persönliche Auszeit vom Alltag. Ein Me-Time Urlaub, den ich mir nun zum zweiten Mal gönne.
Auch die Lesejury habe ich erst in diesem Jshr für mich entdeckt und möchte nun gern erfahren, wer dahinter steckt. Und soo würde ich mich freuen, beim Frühstück dabei zu sein, euch und andere Buchlienhaber:innen näher kennenzulernen.

Profilbild von Mila_Milnesium

Mila_Milnesium

Mitglied seit 06.04.2018

A book is proof that humans are capable of working magic. Carl Sagan

Veröffentlicht am 23.09.2024 um 07:26 Uhr

Ich war schon bei mehreren Leserunden dabei und finde immer spannend, dass man zusammen mehr aus einem Buch rausliest, als wenn man es alleine schnell wegschmökert und dann vielleicht sofort mit dem nächsten Buch weitermacht.
Neben der Möglichkeit, mit den Autor:Innen entspannt in den Samstag zu starten (Andreas Eschbach ist einer meiner Lieblingsautoren und bei Marie Graßhoff bin ich komplett ins Foodverse eingetaucht), finde ich auch die Möglichkeit schön, andere Teilnehmende der Lesejury IRL kennenzulernen. So bekommt bei der nächsten Leserunde der Username ein Gesicht und vielleicht noch mal ein neues Level an Austausch.

Ich würde mich sehr freuen, dabei sein zu dürfen.

Profilbild von Testfee

Testfee

Mitglied seit 06.11.2017

Veröffentlicht am 23.09.2024 um 08:19 Uhr

Ich würde mich sehr freuen die Autor:innen und auch die anderen buchbegeisterten Menschen bei dem Frühstück zu treffen. Insbesondere Marie Graßhoff, sie ist soo eine coole Person und es viel zu lange her das ich sie gesehen hatte.

Danke das ihr so ein Frühstück organisiert und ich würde mich mega darauf freuen ❤️

Profilbild von Eva-MarieKwade

Eva-MarieKwade

Mitglied seit 16.09.2021

Alles kann, nichts muss. Ein absoluter Genre-Hopper

Veröffentlicht am 23.09.2024 um 10:26 Uhr

Ich war bislang nur einmal auf der FBM und würde mich daher riesig freuen nochmal dorthin zu gehen. Und was gibt es Schöneres als ein tolles Frühstück mit anderen Buchwürmern zu genießen und fantastische Autor*innen kennenzulernen.

Profilbild von Sabrina_Abel

Sabrina_Abel

Mitglied seit 14.05.2024

Veröffentlicht am 23.09.2024 um 11:56 Uhr

Ich bin gerade dabei,. zu planen wann und wie ich zur Messe fahre und da wäre das natürlich ein Mega Anreiz. Auf der Buchmesse freue ich mich besonders, mich mit gleichgesinnten austauschen zu können, Autoren treffen wäre natürlich super.

Profilbild von stefanb

stefanb

Mitglied seit 21.02.2018

quer durch die Bücherwelt

Veröffentlicht am 23.09.2024 um 13:56 Uhr

Die Buchmesse ist ja schon toll, aber mit dem Community-Event ist das ein ganz besonderer Anreiz. Dann kann man sich direkt vor Ort austauschen und gemeinsam plaudern. Marie Graßhoff oder auch Leo Born ein paar Fragen zu stellen, fände ich schon richtig spannend und aufregend. Wo hat man sonst so eine tolle Möglichkeit?

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG findet Ihr im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer:innen diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeiter:innen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer:innen müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer:innen von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten der Teilnehmer:innen.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch die Teilnehmer:innen verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), sind die Teilnehmer:innen dafür verantwortlich und stehen dafür ein, dass sie Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten sind. Sie räumen Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Die Nutzer:innen stimmen ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner:innen

Verlost werden Plätze für das Lesejury Community-Event auf der Frankfurter Buchmesse am 19. Oktober 2024. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Tickets für die Frankfurter Buchmesse sind NICHT im Gewinn mitinbegriffen.
Die Preise werden unter allen Teilnehmer:innen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 16.09.2024 um 0:00 Uhr und endet am 06.10.2024 um 23:59 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner:innen werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern die Teilnehmer:innen im Rahmen ihrer Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollten.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht die Teilnehmer:innen in eine weitergehende Nutzung ihrer Daten eingewilligt haben, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert haben. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung der Teilnehmer:innen Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort findet man insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.