Gemütliches Frühstück auf der Leipziger Buchmesse

Sei beim Lesejury-Commmunity-Event mit dabei!

Bald ist es wieder so weit: die Leipziger Buchmesse öffnet vom 21.-24. März 2024 endlich wieder ihre Pforten für alle Buchliebhaber:innen. Wir freuen uns schon riesig darauf, durch die Hallen zu schlendern und neue Buchinspirationen zu sammeln.

Und vor allem freuen wir uns darauf, euch alle endlich mal (wieder)zusehen! Hiermit habt ihr die Möglichkeit, beim Lesejury-Frühstück am Sonntagmorgen, den 24. März, dabei zu sein. Bei Kaffee und Snacks habt ihr die Gelegenheit, in gemütlicher Runde zusammenzukommen und miteinander zu quatschen.

Doch nicht nur das: auch die drei Autorinnen Marie Graßhoff, Kira Licht und Alicia Zett werden bei dem Treffen mit dabei sein, sodass ihr die Möglichkeit habt, eure Fragen loszuwerden und natürlich Bücher signieren zu lassen und Erinnerungsfotos zu schießen.

Pssst: euch erwartet zudem noch eine kleine Überraschung!

Also gleich mitmachen und die unten stehende Frage beantworten, schon seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel läuft vom 21.02.2024 bis 10.03.2024.

Aktuelle Bücher der Autorinnen

Jetzt mitmachen: Wieso wollt ihr beim Community-Event dabei sein?

Jetzt mitmachen: Wieso wollt ihr beim Community-Event dabei sein?

Eure Teilnahmen

Profilbild von Consta

Consta

Mitglied seit 25.03.2017

Hauptsache spannend

Veröffentlicht am 22.02.2024 um 16:15 Uhr

Ich bin das aleralererste Mal auf einer Buchmesse und so könnte ich mir bestimmt noch ein paar Tipps holen, was ich unbedingt noch sehen muss. Ich freu mich schon tierisch auf das Wochenende und so ein gemeinsames Frühstück wäre die absolute Krönung.

Profilbild von mamamal3

mamamal3

Mitglied seit 11.05.2016

Mein SUB wächst und gedeiht...?

Veröffentlicht am 22.02.2024 um 17:51 Uhr

Da ich bisher nur die FBM kenne und Leipzig irgendwie ja ‚gemütlicher‘ sein soll, überlege ich schon länger, ob ich da mal hinfahre.
🤔
Das Frühstück wäre tatsächlich ein ‚richtiger‘ Grund dieses Mal mit meiner 17-jährigen Tochter doch hinzufahren. 😇
Da wären wir sehr gerne dabei. 🥂
Liebe Grüße aus Unterfranken ☀️

Profilbild von Dirk74

Dirk74

Mitglied seit 18.05.2016

Lesen macht Spaß

Veröffentlicht am 22.02.2024 um 21:23 Uhr

So ein gemütliches Frühstück mit anderen Lesern klingt toll. Das wäre eine gute Gelegenheit, sich auszutauschen und vielleicht neue Buchmenschen kennenzulernen.

Profilbild von Jino-reads

Jino-reads

Mitglied seit 04.07.2023

Nur noch ein Kapitel 😉

Veröffentlicht am 23.02.2024 um 11:43 Uhr

Die Buchmessen in Leipzig und Frankfurter an sich sind ja schon immer mein Highlight des Jahres.
Aber wie cool wäre das bitte auch noch diese drei wundervollen Autor:innen kennenlernen zu dürfen? _ 🥵

Kira Licht hat mit ihren New Adult Büchern bisher immer meinen Urlaub begleitet.
Dusk & Dawn und Kaleidra sind so gefühlvolle tolle Geschichten.
Und ich freue mich schon unglaublich auf ihrer nächsten Bücher. Gleich drei Veröffentlichungen dieses Jahr. Mein SUB wird steigen. Oder hoffentlich nicht weil ich die Bücher direkt lesen werde.

Dann noch Marie Graßhoff.
Leider war sie auf der FBM krank und ich konnte sie nicht treffen.
Spicy Noodles war mein Herbst Higlight 2022.
Happy Meat habe ich mittlerweile auch gelesen und bin so happy das es dieses Jahr dann den vierten Band geben wird ☺️

Von Alicia Zett kenn ich bisher noch kein Buch, aber alleine das sie Queere Romance schreibt macht ist für mich ein Highlight und ich würde mich freuen sie kennen lernen zu dürfen, nette Gespräche zu führen und einfach eine tolle Zeit gemeinsam mit der Community zu haben.

Das ist eine super Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen und sich mit den Autor:innen und der Community auszutauschen.

Allein dafür lohnt sich die Buchmesse ja schon immer und meet&greets sind nochmal das Sahnehäubchen auf der 5 stöckigen Torte ❤️

Profilbild von MermaidKathi

MermaidKathi

Mitglied seit 10.09.2018

Lesen geht immer. Egal wo! Hab immer ein Buch dabei ;)

Veröffentlicht am 23.02.2024 um 11:57 Uhr

Oh, was für eine schöne Idee! Und dann noch drei so tolle Autorinnen! Ich wäre super gerne dabei, weil ich es liebe mich mit anderen auszutauschen. Das ist immer unglaublich schön und bereichernd. Von Marie Graßhoff und Alicia Zett habe ich auch bereits einige Bücher gelesen. Von Kira Licht noch nicht, aber das macht ja nichts. Ich freue mich darauf die Autorinnen und die anderen teilnehmenden Blogger*innen kennenzulernen und in gemütlicher Runde zu quatschen - und wenn es dann noch leckeres Essen gibt ist der Messesonntagstart natürlich perfekt ;). Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Die Muschelkrone ist auf jeden Fall auch mit am Start für tolle Bilder gemeinsam ;).
Wünsche allen ganz viel Glück und schonmal an alle, die beim Frühstück dabei sind: Ganz viel Freude <3.

Profilbild von Himbeere16

Himbeere16

Mitglied seit 26.09.2022

Lyxliebe

Veröffentlicht am 23.02.2024 um 12:33 Uhr

Wow,was für eine wunderschöne Chance die ihr uns ermöglicht. Da muss ich einfach mein Glück versuchen.Ich würde wirklich super gerne bei diesem unglaublichen tollen Frühstück dabei sein,da ihr dafür gesorgt habt das ich mit Bookstagram angefangen haben. Euch verdanke ich so viel und können mich so einfach mal bei euch persönlich bedanken 💜.

Es wäre wirklich ein Traum von mir euch zu sehen und so tolle Autorinnen kennenzulernen, wie Marie Grasshoff, Aliza Zett und Kira Licht, die einfach so tolle Bücher schreiben. Die Chance mich mit ihnen vielleicht auszutauschen, ist einfach so besonders.

Eure Leserunde sind jedes mal so unglaublich toll und ich liebe diese Community so sehr.Ihr seit einfach so toll und man merkt wie viel Arbeit ihr in diese Community steckt und euch immer wieder etwas neuer einfallen lasst.💜.

Das was ihr und immer wieder ermöglicht ist einfach großartig.

Jetzt heißt es Daumen drücken 💜

Ganz liebe Grüße Lydia 💜

Profilbild von scarlett59

scarlett59

Mitglied seit 14.05.2016

Veröffentlicht am 23.02.2024 um 12:39 Uhr

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich beim diesjährigen Lesejury-Frühstück dabei sein dürfte.

Ich finde die "Mischung" der Autorinnen sehr interessant; gerade weil ich mich an das Genre Fantasy aktuell erst annähere.

Auch wäre es für mich ein großes Vergnügen, Alicia Zett zu treffen, die ich in ihren Anfängen 2019 bereits ein Mal auf der LLC getroffen habe. (siehe Foto)

Darüber hinaus ist der Termin am Sonntag ein sehr "würdevoller" Abschluss einer sicher anstrengenden, aber spannenden Messe.

Last but not least ist da noch die Freude Euch vom Lesejury-Team wiederzusehen!

Profilbild von Lisa---

Lisa---

Mitglied seit 12.06.2020

"Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele." – Cicero -

Veröffentlicht am 23.02.2024 um 13:15 Uhr

Ich würde gerne dabei sein, weil mir Leserunden Spaß machen und der Austausch "in echt" bestimmt noch besser ist.

Fannie

Mitglied seit 14.12.2020

Veröffentlicht am 23.02.2024 um 14:10 Uhr

Ich möchte gerne dabei sein, weil ich meinen Literaturhorizont erweitern möchte - kombiniert mit dem Kennenlernen neuer Literaturhaber ist das natürlich perfekt. Und Kaffee ist immer eine gute Idee!

Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Mitglied seit 23.09.2016

...man kann nie genug Bücher besitzen....

Veröffentlicht am 23.02.2024 um 14:20 Uhr

Ich wäre sehr gerne dabei. Ich würde mich freuen, inmitten der Autorin den Messetag mit dem tollen Event zu starten. Eine tolle Zeit mit Unterhaltungen und widersehen mit den genialen Autoren.

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG findet Ihr im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer:innen diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeiter:innen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer:innen müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer:innen von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten der Teilnehmer:innen.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch die Teilnehmer:innen verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), sind die Teilnehmer:innen dafür verantwortlich und stehen dafür ein, dass sie Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten sind. Sie räumen Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Die Nutzer:innen stimmen ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner:innen

Verlost werden Plätze für das Lesejury Community-Event auf der Leipziger Buchmesse am 24. März 2024. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Das Ticket für den Eintritt zur Leipziger Buchmesse ist im Gewinn NICHT mitinbegriffen.
Die Preise werden unter allen Teilnehmer:innen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 21.02.2024 um 0:00 Uhr und endet am 10.03.2024 um 23:59 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner:innen werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern die Teilnehmer:innen im Rahmen ihrer Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollten.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht die Teilnehmer:innen in eine weitergehende Nutzung ihrer Daten eingewilligt haben, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert haben. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung der Teilnehmer:innen Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort findet man insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.