Gemütliches Frühstück auf der Leipziger Buchmesse

Sei beim Lesejury-Commmunity-Event mit dabei!

Bald ist es wieder so weit: die Leipziger Buchmesse öffnet vom 21.-24. März 2024 endlich wieder ihre Pforten für alle Buchliebhaber:innen. Wir freuen uns schon riesig darauf, durch die Hallen zu schlendern und neue Buchinspirationen zu sammeln.

Und vor allem freuen wir uns darauf, euch alle endlich mal (wieder)zusehen! Hiermit habt ihr die Möglichkeit, beim Lesejury-Frühstück am Sonntagmorgen, den 24. März, dabei zu sein. Bei Kaffee und Snacks habt ihr die Gelegenheit, in gemütlicher Runde zusammenzukommen und miteinander zu quatschen.

Doch nicht nur das: auch die drei Autorinnen Marie Graßhoff, Kira Licht und Alicia Zett werden bei dem Treffen mit dabei sein, sodass ihr die Möglichkeit habt, eure Fragen loszuwerden und natürlich Bücher signieren zu lassen und Erinnerungsfotos zu schießen.

Pssst: euch erwartet zudem noch eine kleine Überraschung!

Also gleich mitmachen und die unten stehende Frage beantworten, schon seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel läuft vom 21.02.2024 bis 10.03.2024.

Aktuelle Bücher der Autorinnen

Jetzt mitmachen: Wieso wollt ihr beim Community-Event dabei sein?

Jetzt mitmachen: Wieso wollt ihr beim Community-Event dabei sein?

Eure Teilnahmen

Profilbild von Calia

Calia

Mitglied seit 10.05.2016

Ich bin eine Leseratte

Veröffentlicht am 23.02.2024 um 15:02 Uhr

Ich würde gerne teilnehmen, da es nach einem tollen Event klingt

Profilbild von Patno

Patno

Mitglied seit 26.05.2016

Veröffentlicht am 23.02.2024 um 17:20 Uhr

Ein Wiedersehen in Leipzig klingt super. Würde mich freuen, mit euch und Gleichgesinnten beim Käffchen über spannende und interessante Geschichten zu quatschen.

Profilbild von TochterAlice

TochterAlice

Mitglied seit 15.08.2017

“Oh, to be reborn within the pages of a book.” Patti Smith

Veröffentlicht am 23.02.2024 um 19:31 Uhr

Ich wuerde zu gern unsere guten Feen von der Lesejury zu einem vormittaeglichen Sonntagsplausch treffen und mich bei ihnen für all die tollen Aktionen bedanken!

Profilbild von Pounce

Pounce

Mitglied seit 21.03.2018

Änder' dein Denken und du änderst die Welt!

Veröffentlicht am 24.02.2024 um 01:29 Uhr

Ich bin dieses Jahr alleine auf der LBM und somit wäre dieses Frühstück ein tolles Event, um nicht alleine Frühstücken zu müssen, sondern mit vielen lieben Leuten und tollen Autorinnen zusammen. Das klingt mir nach einem fantastischen Start in den letzten Messetag! :)

Profilbild von Katja_Moon

Katja_Moon

Mitglied seit 12.04.2023

Read. Slee… Read. Repeat.

Veröffentlicht am 24.02.2024 um 10:33 Uhr

Ich bin das erste Mal auf der Leibziger Buchmesse und fände es toll, dieses Erlebnis durch ein ganz besonderes Frühstück zu etwas einzigartigem zu machen. Ich freue mich darauf, mit anderen Leseratten über Bücher zu reden, über Charaktere und einzelne Momente in meinen Lieblingsbüchern zu philosophieren und gaaaanz viel neue Leseinspiration zu kriegen. Ich stelle es mir total toll vor, die Sicht der Autorinnen auf bestimmte Details in ihren Büchern zu hören und sich über Lieblingsmomente auszutauschen. Für mich besonders spannend wäre zur Zeit ein Austausch mit Alicia Zett aufgrund des frisch erschienenen Buches „Wie Farben im Regen“, welches ich wie alle zuvor verschlungen und allumfassend geliebt habe. Und natürlich wäre es toll, vielleicht die ein oder andere Info vor Veröffentlichung über den ersten Teil von „A Spark of Time“ von Kira Licht zu erfahren 🤫
Insgesamt würde ich mich wahnsinnig freuen, unter Gleichgesinnten nerdig über Bücher diskutieren zu können :)

Profilbild von MEERBLICK

MEERBLICK

Mitglied seit 18.01.2024

Veröffentlicht am 24.02.2024 um 19:47 Uhr

Sicherlich ist der Besuch der Buchmesse in Leipzig schon allein ein herausragendes Event für alle Lesebegeisterten. Ein Paradies angefüllt mit Literatur voller Lesegenuss. Darüber hinaus tummeln sich dort Autorinnen und Autoren, die gern aus ihren neuesten Werken vorlesen und sich ihrem Publikum stellen, also auch mir. Und noch ein Sahnehäubchen würde den Besuch krönen - der Austausch und das Kennenlernen all der in den Weiten des Internets verborgenen fleißigen Organisatoren der Lesejury als auch ihre lesende Mitgliederschar.

Profilbild von oktober__maedchen

oktober__maedchen

Mitglied seit 27.03.2019

"Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." -Albert Einstein

Veröffentlicht am 25.02.2024 um 15:20 Uhr

Ich würde gern am Lesejury Frühstück teilnehmen, da es einem die Möglichkeit bietet sich mit den AutorInnen persönlich auszutauschen und Fragen zu ihren bereits veröffentlichten Büchern zu stellen. Zudem wäre das ein gelungener Start in den Tag zur Leipziger Buchmesse.

Ann-Kristin15

Mitglied seit 12.08.2016

Veröffentlicht am 25.02.2024 um 17:01 Uhr

Für mich ist die Leipziger Buchmesse die erste Buchmesse auf der ich sein werde und ich freue mich schon so sehr darauf. 😍 Beim Lesejury Frühstück dabei sein zu können, wäre einfach unglaublich schön. Nicht nur, dass man sich mit anderen Buchbegeisterten austauschen, über Lieblingsbücher schwärmen oder sogar neue Bücher entdecken kann, sondern auch die drei Autorinnen sind ein richtiges Highlight. Seitdem ich vor fast vier Jahren das erste Buch von Marie Graßhoff gelesen habe, bin ich ein riesen Fan und es wäre wirklich das aller größte, wenn ich sie einmal persönlich treffen könnte. Marie gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und es würde ein Traum Wirklichkeit werden, wenn ich Sie treffen könnte. Aber auch Alicias Bücher haben mir schon so viele wunderschöne Lesestunden beschert und es wäre fantastisch, auch sie einmal persönlich zu treffen. Aber natürlich freue ich mich auch auf Kira Licht, um mit ihr über Ihre Bücher zu quatschen.
Es wäre echt ein Traum der wahr werden würde, wenn ich gewinne. Danke für diese tolle Chance! 🥰❤

Profilbild von hasiclown

hasiclown

Mitglied seit 30.09.2019

Veröffentlicht am 26.02.2024 um 12:53 Uhr

Ich würde mich super gern mit den Autoren austauschen, denn genau dies macht eine Buchmesse aus und besonders. Als Buchblogger mag ich den Austausch mit Autoren sehr. Meist ist dieser nur schriftlich und sie mal direkt live zu erleben und sich persönlich auszutauschen wäre einfach richtig toll. Gern wäre ich bei diesem Treffen dabei und gleich mit drei Autoren, dies wäre ja einfach nur so super, da muss ich mein Glück einfach versuchen.

Ramona_liest

Mitglied seit 24.10.2018

Veröffentlicht am 26.02.2024 um 13:07 Uhr

Ich habe extra ein Hotel gebucht, um sowohl Samstag als auch Sonntag auf der Messe sein zu können und es wäre ein wundervoller Einstieg mit diesen tollen Autorinnen in den Tag zu starten :)

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG findet Ihr im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer:innen diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeiter:innen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer:innen müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer:innen von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten der Teilnehmer:innen.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch die Teilnehmer:innen verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), sind die Teilnehmer:innen dafür verantwortlich und stehen dafür ein, dass sie Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten sind. Sie räumen Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Die Nutzer:innen stimmen ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner:innen

Verlost werden Plätze für das Lesejury Community-Event auf der Leipziger Buchmesse am 24. März 2024. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Das Ticket für den Eintritt zur Leipziger Buchmesse ist im Gewinn NICHT mitinbegriffen.
Die Preise werden unter allen Teilnehmer:innen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 21.02.2024 um 0:00 Uhr und endet am 10.03.2024 um 23:59 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner:innen werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern die Teilnehmer:innen im Rahmen ihrer Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollten.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht die Teilnehmer:innen in eine weitergehende Nutzung ihrer Daten eingewilligt haben, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert haben. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung der Teilnehmer:innen Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort findet man insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.