Cover-Bild Wo steckt eigentlich Asterix? - Das große Wimmelbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 11.04.2023
Albert Uderzo, René Goscinny

Wo steckt eigentlich Asterix? - Das große Wimmelbuch

Wo steckt Asterix? Könnt ihr ihn finden?

In dieser Neuauflage des beliebten Wimmelbuchs verstecken sich der berühmte Gallier und seine Freunde in einem bunten Gewusel. Egal ob im heimatlichen Gallien, im römischen Feldlager, oder in der ewigen Stadt selbst, Asterix, Obelix und Idefix verursachen ein heilloses Chaos und ihr müsst ein waches Auge haben, um sie in dem Durcheinander ausfindig zu machen.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Ein lustiges Gewimmel!

Ich gebe es zu - ich bin den Kinderschuhen schon entwachsen! ABER ich bin auch ein Asterix-Fan und lese die Comics sehr gerne und kann mich immer wieder prima über die interessanten Erlebnisse des Galliers und seiner Freunde amüsieren. Daher hat mich auch dieses WimmelBuch gereizt, denn auch dort ist auf den Seiten ordentlich was los! Es fliegt der Fisch, es rast das Wildschwein, hungrige Gelage, wüste Schlägereien - alles ist dabei was ein Asterix-Fan so kennt und liebt! Verbunden in diesem Fall mit verschiedenen Aufgaben um Charaktere oder Gegenstände zu entdecken. Und was relativ einfach klingt stellt sich in der Realität manch mal als ganz schön verzwickt heraus, denn wie schon geschrieben - die bunten Seiten haben es an Action in sich! Ich habe mit Mitbewohnern meiner Studenten-Wg eine lustige Zeit mit der Suche nach Fischen und Co verbracht und wenn ich heute das Buch durchblättere fallen mir immer noch Details auf die ich beim ersten "lesen" gar nicht wahrgenommen habe. Ein schöner Suchspaß, auch für Kinder.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Wer findet zuerst alle Figuren?

Viel Spaß bei der Suche – egal ob bei Groß oder Klein

Das Cover ist mir sofort positiv aufgefallen. Ein typisches Wimmelbild, wo es immer viel zu sehen und entdecken gibt. Einfach toll.

Mit ...

Viel Spaß bei der Suche – egal ob bei Groß oder Klein

Mit „Wo steckt eigentlich Asterix? - Das große Wimmelbuch“ von Albert Uderzo & René Goscinny aus dem Egmont Bäng! Verlag ist ein tolles Wimmelbuch erschienen.

Zu jedem Bild gibt es ein bis zwei Sätze und die Namen der zu suchenden Figur. Am Anfang des Buches findet man die Spielregeln und Bilder der jeweiligen Figuren. Dort kann man zwischendurch auch immer wieder nachschauen, wenn man sich nicht mehr sicher ist, wie die Figur aussieht (was super ist für Nicht-Profis wie mich ) Auf der letzten Seite kann man auch mal nachschauen, wenn man jemanden nicht gefunden hat.

Ganz toll finde ich die einzelnen Bilder. Wie es für ein Wimmelbild typisch ist, ist auf den Bilder sehr viel zu sehen und trotz mehrmaligem anschauen, findet man immer wieder etwas neues. Egal ob im gallischen Dorf oder auf dem tobenden Meer.

Mein Fazit
Von uns bekommt das Wimmelbuch eine absolute Suchempfehlung.
Meine beiden Kinder und ich hatten sehr viel Spaß beim Suchen der verschiedenen Figuren. Wenn jemand alle entdeckt hat, hieß es immer nur: „Hast du sie endlich gefunden?“, „Soll ich sie dir zeigen?“. Selbst wenn man dann alle Figuren gefunden hat, kann man sich immer noch auf die Suche nach weiteren Figuren machen und die anderen können diese dann suchen. Es gibt also immer etwas zu tun.

Da mein Sohn alle Asterix & Obelix Bücher hat, wollte er auch dieses Wimmelbuch haben und ich muss sagen, dass wir es nicht bereut haben. Auch wenn ich das ein oder andere mal fast verrückt geworden bin, weil ich z.B. Asterix nicht gefunden habe. Aber das bleibt unter uns .

Schade, dass es nur 12 Bilder gibt. Meine Kinder und ich hätten uns sehr gerne noch einige weitere Bilder angeschaut.

Toll gemacht

Als Kind habe ich "Wo ist Walther" absolut geliebt und mir ale möglichen Bücher dieser Reihe gakeuft, beziehungsweise aus der Bücherei ausgeliehen, weil sie mir immer wieder viel Spaß gemacht haben. Ich schaue noch immer die Asterix Filme, weil ich sie liebe. In der Hinsicht bin ich Kind geblieben.
Dieses Buch habe ich gekauft, um es zusammen mit meinem kleinen Cousin zu lösen. Er liebt Asterix noch einen Ticken mehr als ich.
Das Cover passt perfekt zu dem Buch wie ich finde. DU siehst sofort, dass es um Asterix geht.
Die Zeichnungen sind alle unheimlich gut. Man hat Charaktere, die man schon kennt und ins Herz geschlossen hat, man hat aber auch Gallier, die ich vorher noch nicht gesehen habe und das fand ich wirklich cool.
Mein Cousin und ich hatten eine tolle Zeit dabei Asterix zu finden und ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen, der an dieser Art Rätsel seinen Spaß hat.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Buntes, witziges, motivierendes Familienwimmelbuch für viele vergnügliche Suchmomente

Wer kennt ihn nicht? Asterix, den kleinen, schlauen Gallier, der nach dem Genuss von Miraculix Zaubertrank Superkräfte entwickelt. So bekannt er ist, so schwer ist er in dem Wimmelbuch „Wo steckt eigentlich Asterix?!?“ oft zu entdecken. Auf zwölf wusel-wimmeligen Doppelseiten gilt es ihn und weitere Figuren oder Gegenstände auszumachen.

Auf der ersten Seite werden achtzehn bekannte Personen aus der erfolgreichen Comicreihe mit Bild vorgestellt. Natürlich sind da Asterix, Obelix, Idefix und Miraculic vertreten, aber auch Automatix und Methusalix nebst Gemahlinnen, der Pirat Baba, Cäsar oder Kleopatra. Ein kurzer Einführungstext erklärt das Prinzip und die Aufgabenstellungen des Buchs. Auf jeder Doppelseite ist nach einer knappen Bildbeschreibung aufgeführt, was es konkret zu suchen gibt. Hat man alle Objekte und Figuren gefunden, darf man sich die entsprechende Anzahl an Lorbeerkränzen gutschreiben, Asterix bringt zwei Lorbeerkränze, alle anderen Aufträge je einen. Erreicht man fünfzig oder mehr Kränze, darf man sich „Champion“ nennen.

Die Wimmelszenen umfassen das gallischen Dorf, eine Prügelei mit Fischen, einen Karrenstau in Lutetia, Obelix in der Arena, eine Schlacht gegen Gallier, Obelix vor Gericht, Schiffeversenken im tosenden Meer, das Getümmel von Rom, ein Soldatengemenge der römischen Legion, der Bau von Cäsars Palast in Ägypten, ein Fußballspiel und natürlich den traditionellen Festschmaus, der das Ende eines jeden Bandes markiert. Am Schluss sind die Auflösungen jeder Seite aufgeführt, falls man an der Lösung verzweifeln sollte.
Die Illustrationen sind im bekannten Asterix-Stil gezeichnet: bunt, ausdrucksstark, sehr witzig und turbulent, voller Dynamik. Auf den Bildern ist viel los, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Die Suchaufträge haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, Obelix ist meist leichter zu finden, Asterix hingegen fordert auch erfahrene Wimmelbuchprofis heraus, nach ihm mussten meine Kinder und ich oft sehr lange Ausschau halten.
Das Buch richtet sich an Kinder ab vier Jahren, aber auch Erwachsene werden noch viel Spaß am gemeinsamen Suchen haben und sich möglicherweise an die vielen Asterixcomics erinnern, die sie in ihrer Kindheit konsumiert haben.
Ein ansprechendes, motivierendes Familienwimmelbuch für viele vergnügliche Such- und Rätselstunden, für Erwachsene zum in nostalgischen Erinnerungen schwelgen. Wir können das Buch allen Asterixfans und Wimmelbuchfreunden absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Das macht echt viel Spaß!

Unsere Kindheitserinnerungen sind zurück! Asterix, Obelix und Idefix bringen uns immer viel Spaß, aber diesmal ist es etwas anders! Denn diesmal ist es kein bloßer Comic mehr, sondern ein spannendes Wimmelbuch!

Meine Familie und ich haben noch nie unsere vertrauten alten Freunde in Wimmelbuch gesucht! Ich muss sagen, dass es wirklich nicht einfach ist, Asterix zu finden, aber es bringt uns auch riesig Spaß. Ohne die Lösung, die auf der letzten Seite steht, können wir nicht alle Figuren finden. Neben der Suche nach unserem Protagonisten gibt es viele kleine Details in den Bildern, die sehr humorvoll und lebendig sind. Wir lieben dieses Buch so sehr, dass wir es unseren Freunden empfehlen werden! Ein tolles Geschenk.

Zum Schluss noch ein praktischer Hinweis, am besten eine Lupe griffbereit zu haben, wenn man dieses Buch liest, um möglichst viele interessante Details festhalten zu können.