Cover-Bild Princess of Souls
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 16.05.2024
Alexandra Christo

Princess of Souls

Mitreißende Enemies-to-Lovers-Romantasy der TikTok-Erfolgsautorin von ›To Kill a Kingdom‹ | Hochwertig veredelt
Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

»Ich bin keine Prinzessin. Ich bin etwas viel Tödlicheres.«

Selestras Bestimmung ist es, das Erbe ihrer Mutter anzutreten und als Hexe des Königs beim Schicksalsfest den Tod der Gäste vorherzusagen. Wer diesem Schicksal entkommt, hat einen Wunsch frei. Wer jedoch stirbt, dessen Seele raubt der König, um seine Unsterblichkeit zu sichern.

Als der junge Elitesoldat Nox am Schicksalsfest teilnimmt, hat er nur ein Ziel: In einem Rachefeldzug die königliche Familie auszulöschen, angefangen mit Selestra. Doch eine Prophezeiung zwingt Selestra, Nox das Leben zu retten – und damit Hochverrat zu begehen.

Nun machen der König selbst und Selestras machthungrige Mutter Jagd auf sie beide. Wenn sie überleben wollen, müssen Selestra und Nox zusammenarbeiten. Und dabei entwickeln sie Gefühle füreinander, die nicht sein dürfen …

»Ein fesselnder Schreibstil, Figuren, die man sofort ins Herz schließt, und jede Menge humorvolle Passagen. Ich liebe dieses Buch!« Dilayra Verbrugh auf goodreads.com

• Eine süchtig machende Enemies-to-Lovers-Romantasy um Liebe und Rache, Leben und Tod
  • Von der TikTok-Bestsellerautorin von ›To Kill a Kingdom‹ (deutsche Ausgabe: ›Elian und Lira – Das wilde Herz der See‹)

Von Alexandra Christo außerdem erschienen bei dtv: ›Elian und Lira – Das wilde Herz der See‹

Veröffentlicht am 18.09.2024

Kein Meisterwerk, aber für einen Einzelband sehr gut!

„Princess of Souls“ von Alexandra Christo ist meiner Meinung nach ein guter Einstieg für Fantasy-Neulinge. Ich war schnell in der Geschichte drin, ohne dass ich mich lange mit Erklärungen aufhalten musste. Die Welt, in der die Geschichte spielt, wird angenehm und leicht verständlich beschrieben, sodass man sich schnell zurechtfindet und direkt ins Geschehen eintauchen kann. Der Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten Nox und Selestra bringt zusätzliche Tiefe und gefällt mir sehr gut.

Die Handlung selbst ist spannend und abwechslungsreich. Die Lovestory zwischen den beiden Hauptfiguren ist süß und unschuldig, was gut zum jugendlichen Charakter des Buches passt. Für meinen persönlichen Lesegeschmack waren die Charaktere allerdings etwas zu jung.

Ein kleines Manko sehe ich in der Geschwindigkeit mancher Szenen. Einige Ereignisse werden ziemlich schnell abgehandelt. Der Schreibstil von Alexandra Christo ist aber trotzdem durchweg leicht, flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Leider hat mir dieser eine letzte Funke bei dem Buch gefehlt. Die Welt ist relativ einfach gehalten und nicht übermäßig ausgeklügelt, aber für einen Einzelband mit knapp 450 Seiten ist das vollkommen in Ordnung. Dafür ist es doch sehr erstaunlich, wie viel die Autorin in der Story untergebracht hat. Besonders positiv fand ich die Charakterentwicklung von Selestra.

Fazit: „Princess of Souls“ ist ein sehr schönes Fantasybuch für zwischendurch. Es bietet Spannung, sympathische Charaktere und eine nette Lovestory. Ein Meisterwerk darf man nicht erwarten, aber als in sich abgeschlossener Einzelband erfüllt es seine Aufgabe mehr als zufriedenstellend.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Ein erfrischendes YA-Fantasy-Abenteuer

"Princess of Souls" hat mich in vielerlei Hinsicht begeistert. Die besondere Fähigkeit der Protagonistin, den Tod vorherzusehen und Seelen zu stehlen, brachte eine erfrischende und düstere Note in die Fantasywelt. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und gleichzeitig sehr bildhaft, sodass das Buch mich von Anfang an fesseln konnte.

Die Story wird sowohl als Selestras als auch Nox' Sicht erzählt. So konnte ich von Anfang an zu beiden Figuren schnell eine Verbindung aufbauen und deren Motivationen besser nachvollziehen. Der Austausch und die Dynamik zwischen den beiden waren zudem ein kleines Highlight für mich. Es war spannend zu sehen, wie das ungleiche Paar trotz ihrer Unterschiede immer weiter zusammenwächst und sich authentisch weiterentwickelt, um ihre Ziele zu erreichen. Selestras starker Wunsch nach Freiheit und ihre überdachte Vorgehensweise bildeten einen wunderbaren Kontrast zu Nox' impulsiven Handeln und seinem stark ausgeprägtem Selbstvertrauen.

Die Balance zwischen gefühlvollen und actiongeladenen Szenen war für mich gelungen, sodass ich mich gut unterhalten fühlte. Allerdings fand ich einige Passagen im Mittelteil etwas langatmig und sowohl die Figuren als auch das Worldbuilding hätten für meinen Geschmack noch mehr Tiefe haben können.

Insgesamt bot "Princess of Souls" eine spannende und kurzweilige Story mit einer einzigartigen Protagonistin und einer gelungenen Dynamik zwischen den Hauptfiguren. Ein erfrischendes YA-Fantasy-Abenteuer mit faszinierenden Fähigkeiten, authentischer Charakterentwicklung und einer unterhaltsamen Handlung.