Cover-Bild Emerdale 2: One Side of the Light
Band 2 der Reihe "Emerdale"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Alexandra Flint

Emerdale 2: One Side of the Light

Eine starke Heldin kämpft für ihre Freiheit

Nur wer mit dem Herzen kämpft, kann alles gewinnen

Taylor erwacht im Unterschlupf der Fraktion und glaubt, ihre große Liebe für immer verloren zu haben. Als sie eine zweite Chance bekommt, Jonathan zu retten, zögert sie keine Sekunde. Doch kaum sind die beiden wieder vereint, wartet auch schon die nächste Gefahr: Emerdale will die Weltwirtschaftsausstellung in Tokio für ihre bösen Machenschaften nutzen. Um Emerdale aufzuhalten, greift die Fraktion zu überaus fraglichen Mitteln, die nicht nur Taylor und Jonathan, sondern auch ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Schaffen sie es, den bevorstehenden Krieg zu verhindern? Und zu welchem Preis?

//Dies ist der zweite Band der »Emerdale«-Reihe. Alle Romane der mitreißenden Dilogie im Planet!-Verlag:

Band 1: Two Sides of the Dark

Band 2: One Side of the Light//

Veröffentlicht am 16.07.2022

Ein Meisterwerk und ganz großes Kino! Ich liebe es!

"Du bist es, verdammt noch mal. Du bedeutest mir die ganze Welt."
"Du kannst niemanden retten, wenn du dich selbst verloren hast"

Woah, mein Herz klopft immer noch, mein Puls fährt langsam wieder runter, ...

"Du bist es, verdammt noch mal. Du bedeutest mir die ganze Welt."
"Du kannst niemanden retten, wenn du dich selbst verloren hast"

Woah, mein Herz klopft immer noch, mein Puls fährt langsam wieder runter, was für ein Finale!
So unfassbar gut! Und dermaßen spannend, dass man kaum zum Durchatmen kommt.
Nervenkitzel pur und ich bin völlig überwältigt von den ganzen Gefühlen und Emotionen, die ich beim Lesen durchlebt habe.
Ich hatte das Gefühl, jeden Moment zu platzen.
Eine Überraschung jagt die nächste und bis zum Schluss weiß man nicht, wo das ganz hinführt.
Mitreißend, fesselnd, actionreich und absolut unvorhersehbar.

„Ja, es gab Augenblicke, denen es von Anfang an bestimmt war, zu enden. Die nicht mehr waren als kleine Zeitsplitter in der großen Unendlichkeit. Doch manche waren mehr als das. Manche Momente erschufen selbst eine kleine Ewigkeit. Und ich konnte mit Gewissheit sagen, dass das hier einer dieser Augenblicke war.“

Dieses Buch macht süchtig und ich habe es nur so verschlungen.
Einfach perfekt!!! Und das von der ersten bis zur letzten Seite.
Ich kann kaum in Worte fassen, was diese Dilogie mir bedeutet.
Wie sehr mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind.
Ich vermisse sie schon jetzt!
Einzigartig, beeindruckend, atemberaubend, einfach grandios!
All das und noch viel mehr ist die Emerdale-Dilogie!
Ein Meisterwerk, ein Jahreshighlight und ganz ganz großes Kino!!!

Veröffentlicht am 15.07.2022

Fesselnder Abschluss

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und passt hervorragend zum ersten Band. Besonders toll finde ich die zusammengehörigen Buchrücken.
Alexandra schafft es auf den Punkt genau, den Leser zu fesseln. ...

Alexandra schafft es auf den Punkt genau, den Leser zu fesseln. Die Emotionen und Gedanken fühlen sich absolut echt an und die vielen Cliffhanger am Ende der Kapitel zwingen einen förmlich weiterzulesen.
Taylor mochte ich im ersten Band schon extrem gerne, da sie eine sehr emotionsgeladene und liebenswerte junge Frau ist. Im zweiten Teil ist sie über sich hinausgewachsen, hat besonders auf zwischenmenschlicher Ebene dazugelernt und hat nie ihre Menschlichkeit verloren.
Auch Jonathan wurde als Charakter noch vielschichtiger und man konnte seine Entwicklung immer perfekt nachvollziehen. Durch seine Aufgaben und durch die Gespräche mit anderen konnte er wachsen und wurde reifer.
Die Beziehung zwischen Taylor und Jo wurde in diesem Buch immer wieder auf eine harte Probe gestellt. Es gab Momente, in denen ich vor unnötigem Drama Angst hatte, diese war aber komplett unbegründet. Die Gespräche wurden schnell gesucht, sodass Probleme im angemessenen Tempo geklärt wurden. Dadurch wurde die Beziehung immer weiter gestärkt und die Charaktere haben sich immer weiterentwickelt.
Die Handlung war durchgehend spannend, es gab keinerlei Längen aber man hatte dennoch Zeit um zwischendurch durchzuatmen und das Geschehene zu verarbeiten. Jede Vermutung meinerseits wurde über den Haufen geworfen und es gab einige unerwartete Wendungen, mit denen ich definitiv nicht gerechnet habe. Dadurch wurde der Spannungsbogen zusätzlich aufrecht erhalten und man wollte immer wissen wie es weitergeht.
Aber auch zu den Nebencharakteren, insbesondere Hayden und Vincent konnte man eine stärkere Bindung aufbauen.
Das Finale war einfach grandios, es war extrem spannend, nervenaufreibend und war ein perfekter Höhepunkt.
Auch mit dem Ende und vor allem den wunderschönen Epilog bin ich mehr als zufrieden, da es ein wundervoller Abschluss einer unfassbar guten Dilogie ist.

Fazit

Wer auf einen fesselnden Schreibstil, gut ausgearbeitete Charaktere, eine wunderschöne Liebesgeschichte und ein einmaliges Setting steht, sollte dringend die Emerdale Reihe lesen und lieben!

Veröffentlicht am 12.07.2022

Große Liebe an die Reihe

One side of the light

One side of the light

»Du fragst dich, warum sie auf dich vertrauen, und das ist die Antwort, Lory. Sie sehen dich. Sie sehen, dass du kämpfst. Immer weitermachst, und das ist etwas, für das du dich niemals schämen solltest. Du kämpfst für diejenigen, die dir etwas bedeuten, und um zu überleben. Einen besseren Grund kann es gar nicht geben.«

Taylor und Jonathan erleben eine Achterbahnfahrt der Superlative. Sie müssen nicht nur gegen die Emerdales ankämpfen, die ihnen gefühlt immer ein paar Schritte voraus sind - sie müssen nicht nur mit der Tatsache umgehen, dass ihre Leben nie mehr die sein werden, wie sie vorher waren - nein, mittendrin sind auch die beiden selbst und ihre Gefühle, die mit jedem weiteren Tag stärker werden und so als Schwäche zählen kann.
Ich glaube, ich muss nicht extra erwähnen, dass dieser Part des Buches wirklich wirklich toll herauskam und mich überzeugt hat. Tay und Jo sind Couple Goals, aber auch andere Bindungen wie die Tiefe Freundschaft zwischen Taylor und Hayden oder die die Liebe zwischen Vincent und Mara, lassen das Romantikerherz höherschlagen. Die Spannung durch die Ereignisse mit den Emerdales, aber auch die Spannungen innerhalb der Fraktion geben dem Buch die Würze und sorgen dafür, dass man einfach nicht aufhören möchte zu lesen. Meiner Meinung nach ist band 2 sogar einen Ticken besser gelungen als Band 1, denn für mich hat hier wirklich alles gepasst. Das Ende, die Wendungen, die Spannung - ich hab die Reihe und ihre Charaktere auf jeden Fall ins Herz geschlossen, genauso wie Alexandra als Autorin. Daher ist die Vorfreude auf „Maple Creek“ umso höher 🧡

Veröffentlicht am 29.06.2022

Ein Kampf um Liebe und Freiheit

Hach ja, so schnell geht die Geschichte von Tay, Jo und den anderen auch schon wieder zuende. Ich werde sie alle vermissen. :(

Charaktere:
Taylor und Jo haben sich sowieso schon in Band 1 in mein Herz ...

Charaktere:
Taylor und Jo haben sich sowieso schon in Band 1 in mein Herz geschlichen, aber in One Side of the light lernt man auch die anderen Nebencharaktere viel besser kennen und lieben. <3
Mit Taylor kann ich mich nach wie vor am besten identifizieren - sie ist genau so ein Sturkopf wie ich. xD

Handlung:
Auch in Band 2 der Emerdale Dilogie geht es wieder unfassbar spannend weiter! Die Story hat mich total mitgerissen, weil es einfach nie langweilig war. Eine Wendung jagt die nächste und immer wieder passieren unvorhergesehene, spannende Dinge. :D
Ich hatte sogar ein paar Mal Tränen in den Augen. -
Insgesamt ist One side of the light ein gelungener Abschluss mit einem großartigen Finale - aber verraten tue ich an dieser Stelle natürlich nichts. ;)

Cover:
Ich bin absolut verliebt in die Cover der Reihe! Das zu Band 2 gefällt mir fast sogar noch mehr als das zu Band 1. :D

Veröffentlicht am 29.06.2022

Ich bin einfach überwältigt von der Geschichte :)

Wow. Also wirklich, einfach nur wow. Das Buch hat mir sprichwörtlich den Atem geraubt, denn die Story ging sofort spannend weiter. Die Storyline an sich, war super aufgebaut. Es wurde immer spannender, denn man rast auf das unvermeidbare Ende zu. Das Spannende hierbei ist, dass wir die Fraktion näher kennenlernen und dort es auch viele Geheimnisse zu offenbaren gibt. Das bringt die Spannung der Geschichte auf einem neuen Level und ist super interessant. Man weiß nie wirklich wer Freund und wer Feind ist, doch am Ende ist es auch nur wichtig wer zur Familie gehört. Und zwar die Familie, die man sich selbst ausgesucht hat. An sich war das Buch emotional sehr mitnehmend und spannungsgeladen gestaltet. Es gab immer etwas zu entdecken, planen oder zu ergründen. Die charakterlichen Entwicklungen sind sehr realistisch gehalten, denn die Protagonisten gehen durch die Hölle und Leiden für das was sie lieben, um dann schlussendlich stärker daraus zurückzukehren. Sie machen Fehler und gehen manchmal zwei Schritte zurück bevor sie drei vorgehen. Doch das macht die Geschichte auch so interessant und unberechenbar. Denn manchmal handeln die Charaktere anders als man es erwarten würde, wodurch die Geschichte einen anderen Verlauf nimmt. Die Charaktere an sich waren sehr vielseitig und es kamen neue und liebenswerte Charaktere dazu. Doch zugleich hat auch jeder von ihnen seine eigene Geschichte zu erzählen, die nicht immer so rosig ist. Das finde ich macht das Buch viel umfassender und ausdrucksstärker, denn man baut viel schneller eine Verbindung zu neuen Personen auf. Dabei überraschen uns die ein oder anderen Charaktere sehr. Zugleich müssen wir aber auch von ein paar Figuren Abschied nehmen, was mich die ein oder andere Träne gekostet hat. Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht in die Welt von Emerdale abzutauchen. Daher bekommt das Buch volle fünf Herzen von mir.
Die Story ist voller Überraschungen. Die Rebellion ist im vollen Gange, doch sind die Chancen auf einen Sieg gering. Während die einzige Hoffnung auf dem Sieg eine nicht kontrollierbare Dale bei der Fraktion ist, befindet sich ihr verletzter menschlicher Freund irgendwo auf der Welt. Nur zusammen können sie gegen den Feind bestehen und die Welt retten, doch dazu müssen sie erst einmal den Code enträtseln, der ihnen hinterlassen wurde.
Taylor ist ein Dale. Sie ist mit ihren siebzehn Jahren etwas Besonderes, denn sie gehört zu den genetisch veränderten Supersoldaten, die geschaffen wurden, um zu gehorchen. Jedoch liegt in ihrer DNA etwas verborgen was sie noch besonderer macht als schon vorher. Ihre Dale Fähigkeiten ist die Telekinese, wodurch sie einen Menschen innerhalb von Sekunden umbringen könnte. Doch durch ihre damalige stark aggressive Krebsform wurde sie anders behandelt und unterscheidet sich so von den anderen Dales. Denn sie kann nicht in den aktiven Modus versetzt werden. Dadurch ist sie sowohl ein Erfolg als auch eine Gefahr für Emerdale. An sich ist Taylor eine starke, mutige und unerschrockene junge Frau, die nie richtig gelebt hat. Doch durch ihren Kampf lernt sie vieles dazu und kann auch ihre schwache Seite zeigen, auch wenn es nur Jonny gegenüber ist. Außerdem lernt sie vertrauen aufzubauen, sich selbst zu lieben und für das einzustehen was ihr wichtig ist. Zugleich bemerkt sie aber auch das in der Zukunft ein anderer Weg auf sie wartet. Sie entwickelt sich zum Ende hin zu einer freien, abenteuerlustigen und großartigen Frau, die an ihren Aufgaben gewachsen ist. Ich mochte sie schon von der ersten Seite an und liebe ihre Entwicklung einfach. Denn sie bemerkt Schritt für Schritt das sie nicht allein kämpfen muss, sondern ihre Freunde/Familie mit einbeziehen kann.
Jonathan ist ein berühmter Schauspieler, der ein Teil seines Beins bei einem Unfall verloren hat. Dadurch zieht er sich von seinem Leben als Berühmtheit zurück und kehrt aufs College zurück. Dabei lernt er Taylor kennen und lieben. Von seiner Art her ist er ein guter, aufrichtiger, bedachter und freundlicher junger Mann. Durch seine Liebe zu Taylor gerät er jedoch selbst in Gefahr und wirft sich für sie in die Schusslinie. Dadurch gerät er in Lebensgefahr. Doch sein bester Freund rettet ihn. Da er durch die Verbindung zu Taylor ein wichtiger Angriffspunkt für Emerdale ist wird er ebenso verfolgt und gerät schlussendlich auch zur Fraktion. Denn seine Gabe das Licht ins dunkle zu bringen und Taylor zu beruhigen ist von großer Bedeutung, auch wenn er es nicht bemerkt. Oftmals fühlt er sich nutzlos und nicht in den Kampf integriert, vor dem er seine lieben schützen möchte, weshalb er beschließt nach seinen eigenen Maßstäben zu handeln. Dadurch bekommt er zwar ein Stück seiner Freiheit zurück, ist jedoch näher am Tod als je zuvor. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er lernt sich und seine Verletzung zu akzeptieren. Er lernt das er nicht weniger Wert ist und seine Stärke in ihm drin versteckt liegt. Dadurch wird er mutiger, stärker und unabhängiger als je zuvor. Außerdem schafft er es dadurch die Liebe seines Lebens vor dem Tod zu retten. Das finde ich sehr bemerkenswert und ich bin schon etwas stolz auf seine Entwicklung. Denn ich kann seine Ängste und Zweifel sehr gut nachvollziehen und finde es umso schöner das er sie am Ende ablegen kann.
Zusammen sind die beiden ein sehr ausgeglichenes und doch unterschiedliches Paar. Während Jo die bedachte und doch emotionale Seite hat, zeigt Taylor die starke und rationale Seite. Zusammen ergänzen sie sich perfekt, denn ihre Liebe rettet sie und die Welt. Ich mag es wie sie miteinander umgehen und wie sie alles füreinander machen würden. Das ist wahre und tiefgehende Liebe.
Das Ende war sehr ereignisreich. Ich hatte das Gefühl zu platzen, so aufregend war es. Denn die Protagonisten stehen kurz vor dem Finalen Kampf. Jedoch sind sie nicht zusammen, sondern ziehen getrennt voneinander in den Kampf. Während Jonny wichtige Informationen von Teddy bekommt, um Taylor zu retten, will Taylor ihn befreien. Doch genau dadurch läuft sie Gefahr selbst drauf zu gehen. Ihre Entschlossenheit alle vom aktiven Modus zu befreien und alles was sie hat dafür zu opfern ist zwar sehr lobenswert, aber auch zu krass. Denn dabei kann sie ihr Leben verlieren, nur ist ihr das egal. Ihr Kampfgeist und ihre innere Stärke sind einmalig und ungebrochen. Weshalb sie alles dafür gibt, bis sie schlussendlich zusammen mit ihren Freunden in das letzte Gefecht zieht und alles für alle Male beendet. Der Epilog ist ganz besonders und wunderschön, denn er zeigt, wie die Dales ihr Leben nach dem Kampf gestalten. Außerdem wird ersichtlich wie stark der Zusammenhalt zwischen den einzelnen Parteien ist und wie trotz der schwerwiegenden Vergangenheit die Zukunft voller Zuversicht ist. Das finde ich sehr schön und auch wenn es mich traurig gemacht hat dieses Buch zu beenden, denn die Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten war sehr spannend und inspirierend für mich. Das Ende an sich finde ich sehr gut durchdacht und unvorhersehbar, weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.