Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Alexandra Flint

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Mitreißend. Knisternd. Unwiderstehlich.
Band 1 der neuen New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:
Band 1: What We Fear
Band 2: What We Lost (erscheint im Herbst 2024)
Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Weitere knisternde New-Adult-Romance der Autorin bei Ravensburger:
Maple-Creek-Dilogie
Band 1: Meet Me in Maple Creek
Band 2: Save Me in Maple Creek

Sehr fessselnder Auftakt!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Lakestone Campus - what we fear hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich fand es sehr spannend und fesselnd zugleich von Anfang bis zum Ende. Die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch bis auf dieser Hacker Alias, denn den mochte ich überhaupt nicht. Auch wenn es gerade deshalb Spannung rein brachte.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Harlow wurde verhaftet, weil sie eine Bank gehackt hatte. Aber sie bekam unerwartet ein Angebot von Harvey Abbot vorgeschlagen und zwar das sie ihre Schulden in einem Atelier abarbeitet inklusive eines Stipendiums am Lakestone Campus mit dem Hauptfach Computerwissenschaften unter einer Bedingung: Das illegale Hacken sein zu lassen, sonst verliert sie das Stipendium. Und sie darf sich nichts mehr zu Schulden lassen kommen. Nur wird sie das Versprechen einhalten können? Denn einige Zeit später wird sie von Miyu kontaktiert.

Zudem begegnet Harlow einem jungen Mann, indem sie in ihn reinläuft da sie aufs Smartphone schaut, dieser verschüttet dabei seinen Kaffee. Nicht nur er bekommt was auf die Kleidung sondern auch sie und fand es irgendwie unverschämt das er nichts gesagt hatte, sondern sie einfach stehen ließ. Aber da sie ja einen Termin bei Harvey Abbot den Leiter des Campus hat, muss sie sich umziehen und läuft ihrer Zimmernachbarin über dem Weg die einen Karton in den Händen hält.

Außerdem konnte Harlow ja nicht wissen das Zackary aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann, sondern sich entweder mit Gebärden verständigt oder per Zettelchen. Einige Zeit später nachdem die beiden mal miteinander ausgegangen sind und er eine App benutzte die den Text vorliest, fand Harlow die Stimme grauenhaft, so das sie die Stimme Elsa taufte. Und da kam ihr die Idee zu einer ComAll App die Gebärden übersetzt und schlug diese Idee ihren Tischnachbarn vor als Projekt.

Aber als es soweit war die fast fertige App vorzustellen, wurde sie von Alias gehackt und entfernt. Nur weil Harlow aus der Hacktivisten Gruppe BackWash aussteigen will. Denn sie will nichts mehr illegales machen. Aber als sie dann die Rechnungen für die Nachbehandlung von ihrem Bruder Brax findet, wird sie leider nochmal schwach.

Ich fand es nicht so toll, das sie erneut gehackt hat, aber sie hatte nun mal Angst das Alias noch mehr machen könnte als in ihr Privatleben einzugreifen.

Und was Zackary angeht, er hat eine traumatische Kindheit.

Wer wissen will was für eine und wer wissen möchte wie Harlow alles meistert, lest am besten das Buch.

Also mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn ich hatte es am ersten März angefangen und heute früh nach 0 Uhr beendet. Bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt!

Mitfühlend und authentisch

Eine wirklich schöne und emotionale Geschichte mit Spannungselementen an den richtigen Stellen. Das Cover ist wunderschön und passt optisch gut zum Handlungsort der Geschichte. Es wirkt genauso edel, wie die Universität selbst.
Harlow und Zac sind toll ausgearbeitete Charaktere, die gut zusammen passen und mit ihrer Vergangenheit und ihrem "Talent" ebenfalls für einen Kick sorgen. Die Art der Kommunikation wirkt hier sehr intensiv, da sie nicht einfach nur normal miteinander reden.
Auch die Nebencharaktere machen Lust auf mehr und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.
Die Idee des Konzepts der Universität ist innovativ und wirklich genial.
Der Schreibstil der Autorin ist - wie gewöhnlich - sehr gut zu lesen und authentisch. Die Charaktere und das Drumherum wirken echt und gut durchdacht. Alles in allem sehr lebendig.
Die Hörbuchsprecher haben tolle Stimmfarben für die Charaktere und trotz der anderen Kommunikation bei diesem Buch, konnten beide alles sehr nachvollziehbar, verständlich und authentisch betont, wiedergeben. Die Betonungen und die Lesungen der Chatverläufe haben es leicht gemacht, der Geschichte gut zu folgen.
Eine Empfehlung für jeden, der nicht nach einem 08/15 Liebesroman sucht, sondern eine Geschichte mit Tiefe mag.

Tolle Geschichte

Um ihrem Bruder das Leben zu retten, beschafft sich Harlow auf illegalen Weg durch ihre Hackerfähigkeiten Geld und wird daraufhin festgenommen. Doch statt im Gefängnis zu landen, wird ihr angeboten, am Lakestone Campus zu studieren. Der Lakestone Campus ist bekannt dafür, nur die besten Leute aufzunehmen. Am Campus lernt sie Zack kennen, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Zack ist begeistert, dass Harlow im Gegensatz zu den meisten Menschen von diesem Fakt nicht abschreckt und die beiden kommen sich näher. Doch die Hackervergangenheit holt Harlow auf dem Campus schnell wieder ein, obwohl sie versprochen hat, nichts mehr damit zu tun zu haben. Ihr ganzes Leben droht aus den Fugen zu geraten.

Alexandra Flint schafft es in ihrem Roman „Lakestone Campus of Seattle - what we fear“ mich als Leserin durch ihren Schreibstil total mitzureißen. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man fiebert total mit, sie haben Ecken und Kanten, sind aber vielleicht auch gerade dadurch total liebenswert. Die Story zwischen Harlow und Zack ist einfach toll, die Dialoge der beiden teilweise wirklich herzzerreißend. Das Thema Gebärdensprache wurde total schön umgesetzt und auch das Thema Hacken kam total gut rüber.
Insgesamt war das Buch einfach mitreißend und spannend.
Die Optik ist natürlich auch sehr schön, ich freue mich auf die anderen beiden Teile der Reihe schon sehr und kann es gar nicht erwarten wieder an den Lakestone Campus zurück zu kommen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Tolle Geschichte!

Um ihrem kleinen Bruder eine lebensnotwendige OP zu ermöglichen, hat Harlow ihre Hackerfähigkeiten genutzt und ein fremdes Bankkonto geplündert - leider ist sie dabei aufgeflogen, weswegen ihr eine Gefängnisstrafe droht. Doch es kommt anders als erwartet, als sie die Möglichkeit bekommt, ihre Strafe in Form von Sozialstunden abzuarbeiten und an den Lakestone Campus zu gehen, um dort zu studieren. Schnell findet sie Anschluss zu anderen Studierenden, doch ihre Vergangenheit hält sie geheim. Doch dann kommt sie Zack immer näher. Zack, der wegen eines Gendefekts nicht sprechen kann. Zack, der dafür der perfekte Zuhörer ist. Zack, der hinter ihre Fassade zu blicken scheint…

Hach, das war gut. Alexandra Flint versteht es einfach, eine Romancegeschichte mit Themen zu schmücken, die für Spannung und Aufregung und damit für das gewisse Extra sorgen. In diesem Fall war es Harlows Talent und die Auswirkung, die ihre Hackervergangenheit selbst nach ihrem geplanten Ausstieg auf sie hatte. Gleichzeitig hat es mir aber sehr gut gefallen, dass mit Zack ein ruhiger und ausgelassener Mensch als Gegenpol gewählt wurde. Und ruhig meine ich hier nicht wortwörtlich, sondern aufgrund seines Charakters. Doch auch die Tatsache, dass Zack nicht sprechen kann, wurde wunderschön und behutsam in die Geschichte integriert und Harlows Umgang damit hat einfach gezeigt, was für ein wundervoller Charakter sie ist. Eine knisternde Lovestory mit Spannung und viel Emotionen!

Veröffentlicht am 04.03.2024

schöne Story

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis, da sie mit Hilfe ihres Hackernetzwerks ein millardenschweres Bankkonto gehackt hat, um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen. Unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Natürlich nimmt Harlow das Angebot von Harvey Abbot an.

An der Uni spricht Harlow nicht über ihre wahre Vergangenheit, sondern hält diese geheim. Auch als sie Zack näher kommt, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann, sondern mit Gebärdensprache oder auch mit Block und Stift kommuniziert.

Als ihr ehemaliges Hackernetzwerk ihr näher kommt, bzw. der Kopf des ganzen, Alias, einen Gefallen von ihr einfordert, den sie ihm wegen dem Hack um ihrem Bruder zu helfen schuldet, wird es für Harlow eng, und sie gefährdet nicht nur ihr Studium, sondern auch die Beziehung zu Zack.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, das Cover hat schon eine Love-Story versprochen von den Farben und der Aufmachung her. Gut gefallen hat mir, dass die Charaktere alle so unterschiedlich sind, und Zack einfach dazugehört, ohne dass es gewollt oder erzwungen wirkt.

Der Schreibstil las sich schön flüssig, ich bin auf die nächsten beiden Bände gespannt.