Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Eine Leseprobe aus "Meet Me In Maple Creek":
„Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es. Sie war es die ganze Zeit gewesen. Wie ein Bann, mit dem sie mich belegt hatte und nicht mehr losließ. Und in diesem Moment wünschte ich mir nichts mehr, als mich dieser Magie hinzugeben. Doch ich hatte früh in meinem Leben gelernt, dass es nichts brachte, in Traumwelten zu wandeln. Sie waren nicht echt und zerstörten einen, bis nur noch Trümmer übrig blieben. Deswegen war ich ein Realist mit klaren Regeln geworden. Es wurde Zeit, dass ich diesen wieder folgte und mich am Riemen riss. Auch, wenn die Wirklichkeit beschissen und kalt und einsam war. Ein letztes Mal fuhr ich über Miras Haare, dann stand ich von ihrem Bett auf und verließ den Raum, ohne noch einmal zurückzublicken.“

Veröffentlicht am 30.11.2022

Meet me in Maple Creek

Achtung Spoiler! 😊

Achtung Spoiler! 😊
In “ Meet me in Maple Creek” , geht es um die junge Erwachsene Mira, deren Leben sich nach einem gefunden Brief komplett verändern wird. Nichts wird so sein wie es wahr. Denn plötzlich hat sie einen Zwillingsbruder. Einen Zwillingsbruder von dessen Existenz sie vorher überhaupt nichts gewusst hat. Und auch das Leben ihres Bruders Liliac ändert sich schlagartig. Denn um dem Gefängnis zu entkommen, wird er in Maple Creek bei seiner neuen Familie, Sozialstunden ableisten. Eine schwierige Situation für alle Beteiligten. Joshka, sein bester Freund, begleitet ihn nach Maple Creek. Joshka, dessen Leben sich bisher im Untergrund New Yorks abgespielt haben, wo er sich einen großen Namen gemacht hat. Er trägt große Schatten der Vergangenheit mit sich herum. Trotz ihrer doch so unterschiedlichen Leben fühlen sich Joshka und Mira zueinander hingezogen.. wird er sie mit ins Verderben reißen oder schafft sie es dass er der Szene die kalte Schulter zeigt?

Erstmal möchte ich das wirklich wunder wunderschöne Cover und den wahnsinnig tollen Buchschnitt von „Meet me in Maple Creek“ erwähnen <3 eines der schönsten Bücher dieses Jahr finde ich 😊
Ich bin durch guten und flüssigen Schreibstil sehr gut in die Geschichte reingekommen. Diese wird im Wechsel aus Miras und aus Joshkas Sicht erzählt. So bekommt man als Leser einen guten Überblick in die unterschiedlichen Leben der beiden und in ihre Gefühlswelt. Ab und an gibt es dann noch ein Kapitel des Hauptprotagonisten Liliac dazwischen.
Ich finde, obwohl Mira und Liliac so von Ben vor den Kopf gestoßen worden sind, versuchen sie das für sie beste aus der Situation zu machen und schaffen es, sich in ihrem Tempo, einander anzunähern. Ist schon eine heftige Sache. Vor allem wenn man bedenkt, in welchen Verhältnissen Liliac aufwachsen musste im Gegensatz zu Mira.
Aus Joshka bin ich leider immer noch nicht ganz schlau geworden. Ja, er hat noch die ein oder andere wichtige Aufgabe in der Untergrundszene, aber ob es das alles wert ist dieses Leben weiterhin zu führen.
Umso schöner und auch irgendwie etwas traurig ist, dass er es in kleinen Schritten geschafft hat Mira in sein Leben zu lassen. Umso heftiger dann das abrupte Ende.
Und es war wirklich ein dooooofes Ende. Wie gut, dass der zweite Teil schon hier bereit liegt :D

Auch wenn der Anfang des Buches etwas schleppend war, finde ich es lohnt sich wirklich dran zu bleiben. Es wird spannend.
Viel Spaß in Maple Creek 😊

Veröffentlicht am 21.11.2022

Meeting with bad boys

"Meet me in Marple Creek" ist der erste Teil der Marple-Creek-Reihe.

"Meet me in Marple Creek" ist der erste Teil der Marple-Creek-Reihe.

Das tolle an dieser Reihe ist, dass beide Bücher der Dilogie zeitgleich erschienen sind. So kann ich direkt nach Teil 1 den 2. Teil lesen und muss nicht erst lange warten.

Nun aber zu "Meet me...". Es hat mir wirklich Spaß gemacht, dass Buch zu lesen. Der Schreibstil von Frau Flint gefällt mir sehr gut. Lilac und besonders Josh haben wirklich sehr viel Dreck am Stecken, aber gut, der Einband weist den Lesenden bereits darauf hin.

Die Handlung und die Charaktere passen gut zusammen. Wer lieber auf leichte Lust steht, sollte besser nicht zu diesem Buch greifen, es sind wirklich bad boys mit einer sehr dunklen Vergangenheit.

Teil 2 steht bereits im Regal und ich werde direkt weiterlesen. Danke dafür!

Veröffentlicht am 16.11.2022

Gefühlvolle Geschichte in einer bezaubernden Kleinstadt

Nachdem plötzlich ihr Zwillingsbruder Lilac vor ihrer Tür steht, ist in Miras Leben nichts mehr wie es war. Nicht nur, dass sie nichts von ihrem Bruder wusste, sondern mit ihm taucht auch sein attraktiver Freund Joshka auf. Joshka, der in der New Yorker Untergrundszene bekannt ist und trotzdem fühlt sich Mira zu ihm hingezogen.

Der Schreibstil ist wirklich wundervoll.. flüssig, fesselnd und gefühlvoll. In konnte sofort in die Geschichte eintauchen und durfte die Charaktere, als auch die wunderschöne Kleinstadt Maple Creek, kennenlernen.

Die Charaktere wurden toll beschrieben und ich mochte Mira und Joshka auf Anhieb. Es knistert wirklich stark zwischen den beiden, obwohl sie nicht immer einer Meinung sind, aber gerade das fand ich so spannend und hat die Gefühle nur noch verstärkt. Gerne hätte ich auch mehr über Lilac erfahren. Er kam leider etwas zu kurz.

Das herbstliche Setting gefiel mir, kam bei mir aber leider nicht richtig an. Es hätte gerne noch herbstlicher sein können. Maple Creek wurde dafür wirklich schön beschrieben.

Ich kann das Buch weiterempfehlen. Zwar war es manchmal vorhersehbar, aber es hat auch viele unerwartete Wendungen. Vor allem das Ende war echt spannend und lädt zum Weiterlesen ein. Ich gebe dem ersten Band der Reihe 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Coverliebe und eine etwas andere Geschichte als erwartet

Mira lebt in dem kleinen und ruhigen Städtchen Maple Creek. Sie ist ein absoluter Naturmensch und liebt es, einfach mal ihre Seele baumeln zu lassen. Alles scheint perfekt zu sein, bis auf einmal ihr Zwillingsbruder Lilac und sein Freund Joshka vor ihrer Tür stehen. Sie erfährt das erste Mal von ihm und muss erst einmal mit der Situation klarkommen. Während sie und Lilac sich besser kennenlernen, kommen sich allerdings auch Mira und Josh näher. Josh hat jedoch eine düstere Vergangenheit in der New Yorker Untergrundszene, die ihn sehr schnell einzuholen scheint …

Die Protagonisten:

Fast alle Charaktere in diesem Buch mochte ich eigentlich sehr gerne.
Mira ist eine aufgeschlossene Protagonistin, die ich sehr mochte, ihre Freunde waren ebenfalls super, richtig unterstützend und ihren Bruder fand ich auch sehr sympathisch. Joshka als Charakter war leider etwas unrealistisch, was ein bisschen schade war, aber vielleicht bessert sich das ja noch, denn wirklich abholen konnte er mich nicht unbedingt. Die Nebencharaktere mochte ich dafür umso lieber.

Die Umsetzung:

Ohne dass ich mir richtig den Klappentext durchgelesen hatte, habe ich mir einfach den ersten Teil geholt und ohne den überhaupt anzufangen, auch den zweiten, da die Erscheinungstermine einfach sehr mies gelegt waren und ich mir dachte, ich brauche unbedingt noch den zweiten Teil mit dem atemberaubenden Farbschnitt, bevor es zu spät ist. Die Cover der Dilogie sind einfach fabelhaft und der Schreibstil gefiel mir ebenfalls gut. Das Buch ist aus den Sichten von Mira, Joshka und ihrem Bruder geschrieben, allerdings sind diese Kapitel mehr Rückblenden aus Lilacs Vergangenheit.
Als ich dann mit dem Buch angefangen hatte und mir den Klappentext anschaute, hatte mich letztendlich im Buch etwas anderes erwartet, als ich dachte.
Die Cover wirken sehr herbstlich und suggerieren eine sehr warme Atmosphäre, die Stimmung im Buch war generell aber eher etwas kühler, gedeckte Farben hätten eher zum Cover gepasst.
Das Buch beinhaltet eine Mischung aus crimehaltigen Elementen und einer Liebesgeschichte, und zudem wirkt Maple Creek nicht ganz so malerisch wie erwartet. Die Geschichte war trotzdem gut, die Vergangenheit von Joshka ist ziemlich interessant und wie alles in dem Buch auch umgesetzt wurde, war nicht schlecht, allerdings hätte ich wie bereits gesagt etwas ganz anderes erwartet.
Das Ende ist ziemlich offen gehalten, es gibt noch ziemlich viel Ungeklärtes, vor allem zu Lilacs Vergangenheit würde ich gerne mehr wissen. Ich bin schon gespannt auf Band 2.

Das Setting war nicht wirklich wie erwartet und auch sonst hatte die Geschichte ihre Ecken und Kanten, aber ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt, wie die Geschichte von Mira und Joshka weiter geht, deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Wirklich schön!

Ich liebe sie ja absolut. Es gibt mittlerweile so viele schöne verschiedene Schnitte!

Doch nun zu diesem traumhaft schönen Buch: Ich habe tatsächlich schon Bücher von der unglaublich talentierten Autorin gelesen. Meine Erwartungen waren ziemlich hoch, so viel vorab gesagt. Das Cover ist ein Traum und das Buch ein wahrer Hingucker. Der Schreibstil ist wirklich leicht zu lesen, emotional, eindringlich und genau auf den Punkt. Ich flog durch jede einzelne Seite und liebte das Setting allgemein. Die Ideen der Autorin waren wirklich toll. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber leider doch. Für mich haben sich die idyllischen Ideen mit denjenigen des Untergrunds gebissen. Irgendwie hat das Gesamtbild nicht harmoniert und ich wurde öfters herausgerissen, was aber wirklich nur ein kleiner Punkt ist. Nichtsdestotrotz hat mir Band eins wirklich gut gefallen, genau wie die wunderschöne Liebesgeschichte!