Cover-Bild Die Abrichtung 2 | Erotischer SM-Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.10.2018
Alexandra Gehring

Die Abrichtung 2 | Erotischer SM-Roman

Das Aufbrechen von Tabus und das reale Erleben von Fantasien ...
»Abrichtung«
ist die perfekte Ausbildung in allen SexBereichen, vom normalen Sex bis zum BDSM mit seinen vielen SpielVarianten.

Teil 2:
Ein Jahr nach Saris Abrichtung im Camp ...
Sari und ihr Mann Sven lernen einen dubiosen Bibliothekar kennen und werden Mitglied seiner »Loge«. Sari verbringt eine denkwürdige harte SM-Nachtsession in einem ehemaligen Schutzbunker, während in einer feudalen Villa skurrile SM-Abende stattfinden – darunter auch Harte-Sessions.
Der Roman beschreibt das Aufbrechen von Tabus, das Ausleben von Sehnsüchten und das reale Erleben von Fantasien.Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 24.11.2018

An- und erregende Fortsetzung, aber grenzwertig

Im zweiten Teil dürfen wir unter anderem wieder Sari begleiten. Allerdings muss das erste Buch nicht gelesen worden sein, um die Handlung zu verstehen.

Alexandra Gehring versucht im zweiten Teil eine ...

Alexandra Gehring versucht im zweiten Teil eine Steigerung, die ihr einerseits gelingt, damit das Buch aber – zumindest für mich – sehr grenzwertig ausfallen lässt.

Wir haben hier mehrere Protagonisten mit ihren Geschichten, die irgendwie aber immer wieder zusammenhängen. Neben der Hauptperson Sari finden wir auch ihre Freundinnen aus dem Camp wieder und lernen mit ihr neue kennen, so zB. Leonard. Um es gleich vorweg zu sagen, er ist jene Persönlichkeit, die mir bis zum Ende nicht sympathisch werden konnte. Ja, er macht zwar die größte erkennbare Entwicklung durch, doch auch das hat mich mit ihm nicht versöhnen können.

In „Die Abrichtung 2“ finden wir wieder verschiedene SM Situationen bildlich, heiß, erotisch und nachvollziehbar beschrieben. Die Szenarien sind großteils real vorstellbar bis hin zu erotischen Kopfkino aufgrund nicht alltäglicher Location oder SM-Richtung. So zB. hat für mich Territion keine erotischen Komponenten, auch den hier als „Snuff“ bezeichneten Szenen, kann ich nichts abgewinnen. Aber gut – meine persönliche Einstellung dazu. Beschrieben sind sie trotzdem gut, die Wortwahl entsprechend und, so wie das gesamte Buch, leicht lesbar.

Einen Punkteabzug muss ich trotzdem vornehmen, da für mich absolute Freiwilligkeit ein ungeschriebenes MUSS darstellt. Und das ist leider in einem Handlungsstrahl anfangs definitiv nicht gegeben. Auch wenn sich Leonhard im Laufe des Buches dahingehend entwickelt sein Unrecht wieder gutmachen zu wollen, so bleibt ein Beigeschmack. Mir ist vollkommen bewusst, dass die Haltung einer Sklavin/eines Sklaven einen gewissen Kick beinhaltet. Aber dennoch geht für mich auch diese Richtung nur unter der Voraussetzung der Freiwilligkeit, mit der Möglichkeit für beide Seiten jederzeit aussteigen zu können.

Meine Leseempfehlung geht an alle Liebhaber erotischer Geschichten, die Gefallen an Grenzsituation haben, die extreme Szenarien und ungewöhnliche Handlungsorte bevorzugen, die ihr Kopfkino aktivieren und sich ein paar Stunden an- und erregender Zeit gönnen wollen.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Die Story um Sari geht weiter

In dem Buch "Die Abrichtung 2" von der Autorin Alexandra Gehring geht die Geschichte um Sari weiter. Der zweite Teil ist ebenso im Blue Panther Books Verlag erschienen.
Sari ist zurück aus dem Elite Camp ...

Sari ist zurück aus dem Elite Camp und wieder bei ihrem Mann Sven, doch die Praktiken werden weiter verfolgt. Sari führt eine offene Ehe und vergnügt sich mit mehreren Männern. Ihr Mann weiß über alles Bescheid. Diesmal lernen sie einen Bibliothekar kennen und werden Mitglied in seiner "Loge". Was wird das Paar dort erleben?

Das Buch ist in der Erzählperspektive und Kapiteln unterteilt.

Ich wolle wissen, wie es mit Sari und Sven als Paar nach dem Elite Camp weiter geht. Positiv gefällt mir, dass diesmal auch Szenen mit Sven näher beschrieben sind. Erschrocken bin ich jedoch, dass die Praktiken und der Inhalt noch härter sind als in Band eins. An den Schreibstil der Autorin Alexandra Gehring und deren derbere Aussprache und offene Art, habe ich mich durch ihre vorigen Bücher schon etwas gewöhnt. Auch hier sind die Szenen wieder sehr ausführlich und anschaulich beschrieben. Vor allem die Szenen als Sari als Sklavin gehalten wurde oder die Session im Bunker gingen mir unter die Haut und ließen mich sprachlos zurück. Dieses Buch ist echt nur richtigen SM Praktikern zu empfehlen und keinen Popoklatscher Freunden.
Für mich war es eine zu schwere Kost, dennoch wirkt der Schreibstil sehr authentisch. Ich vergebe hier 3,5 von 5 Sterne. Dies tue ich nicht, weil das Buch schlecht ist sondern einfach nur brutal ehrlich, vulgär und mit harten erotischen Stellen.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Die Abrichtung 2

Es ist nun schon wieder ein Jahr her, dass Saris in dem Camp an dem SM Kurs teilgenommen hat. Seither ist ihr Eheleben mit Sven wieder bunter und abwechslungsreicher, doch die Beiden führen eine offene Beziehung, wo jeder mal wieder seine Exzesse ausleben kann. Da lernt Sari den Buchhändler Leonard kennen, einen sonderbaren Mann. Sie und Sven werden Mitglied in seiner Loge. Er lädt sie in eine Villa ein, wo SM-Abende wie auch Snuff-Sessions stattfinden. In einem Schutzbunker treffen sich Männer und Frauen zu besonders abartigen und bizarren SM-Praktikanten stattfinden. Ich muß sagen, dass mich dieses Buch total abgetörnt hat. Harte Sexsspiele, die schmerzhaft sind, Auspeitschungen, Unterwerfung der Frauen, die nur noch Dreck und Abschaum in den Augen dieser Männer sind. Ein Buch voller Schmerz und Demütigung, das eigentlich nur für Leute aus dem wirklich harten Milieu geeignet ist. Ich mußte teilweise aufhören zum Lesen, da mich einige Szenen total angewidert haben. Besonders Tamika tut mir leid. Allerdings find ich das Cover mit der Frau in dem schwarzen Spitzendessous sehr ästhetisch und ansprechend. Wie gesagt für Leser geeignet, die auf solche Spiele stehen.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Es wird noch härter als in Teil 1

(Klappentext)

(Klappentext)

Ein Jahr nach Saris Abrichtung im Camp ...
Sari und ihr Mann Sven lernen einen dubiosen Bibliothekar kennen und werden Mitglied seiner "Loge". Sari verbringt eine denkwürdige harte SM-Nachtsession in einem ehemaligen Schutzbunker, während in einer feudalen Villa skurrile SM-Abende stattfinden – darunter auch Snuff-Sessions.

Mein Kommentar:
Dies ist der zweite Band der Autorin Alexandra Gehring und beschreibt wie es mit Sari weitergeht ein Jahr nach ihrem Abenteuer im Camp.
Die Autorin hat wieder einen sehr offenen und flüssigen Schreibstil und man kann sich immer sehr gut ein Bild zum Geschehen machen. Das Kopfkino kommt voll auf seine Kosten und man ist als Leser beinahe mitten im Geschehen. Die Erzählungen sind wieder sehr detailliert und bildhaft, Außerdem wird auch diesmal eine kleine Geschichte rund um die einzelnen Sessions erzählt.

Die Protagonisten blieben wie im ersten Band recht oberflächlich und auch die Szenen hätten teilweise mehr Gefühle vertragen. Dennoch hatte man als Leser immer ein klares Bild vor Augen und konnte sich alles sehr gut vorstellen.

Sehr gut gefallen hat mir zu erfahren, wie es mit Sari nach ihren Erlebnissen im Camp nun weitergeht und wie sich ihr Leben und ihre Beziehung daraufhin verändert hat. Ich fand es auch spannend zu erfahren, wie ihr Mann Sven mit der ganzen Situation umgeht. Außerdem gefielen mir die Anknüpfungspunkte zu Band 1. Es gab immer wieder kleine Rückblicke oder auch kurze Erklärungen zu gewissen Situationen, falls man Band 1 noch nicht kennt. Es ist also kein Problem beide Bände unabhängig voneinander zu lesen. Trotzdem bauen beide aufeinander auf und es beginnt zuerst sehr langsam mit der SM Szene und wird in Band 2 dann um einiges heftiger. Dabei taucht man als Leser dann auch tiefer in die Szene ein und es geht um einiges härter zu Sache.
Dies war mir dann oft doch ein wenig zu heftig. So ging es im zweiten Band nicht nur um die „normalen“ BDSM Sessions sondern auch Folter und Sklaverei. Es mussten viel stärkere Schmerzen ausgehalten werden. Allerdings gefiel mir die Tatsache, dass immer wieder betont wurde, dass die Sub es freiwillig macht. Das Motto „Alles kann, nichts muss“ herrscht im ganzen Buch vor und ist so etwas wie ein Leitsatz. Das hat mich sehr beeindruckt zu lesen, wie weit manche Menschen gehen, um sich ihre geheimsten Wünsche zu erfüllen.

Es kamen auch immer wieder Sub zu Wort, die Sari oder auch anderen ihre Beweggründe erklärten, warum sie so etwas über sich ergehen lassen. Dies wurde gekonnt in die Geschichte eingebaut und war dennoch für mich als Leser sehr interessant zu erfahren, was bei manchen dahinter steckt. Ich finde, dass dies die Autorin auch sehr schön gelöst hat.

Ein meiner Meinung nach sehr gelungener zweiter Band, der noch tiefer in die Szene eintaucht und für Menschen mit Interesse daran sicher sehr bereichernd sein kann. Für mich war er leider teilweise doch etwas zu heftig.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 13.12.2018

Keine Tabus oder Zwang - wie in einer anderen Welt !?

?Cover ?

?Cover ?
Es ähnelt dem des ersten Bandes, was ich gut finde, da es eine Zusammengehörigkeit ausdrückt. Hier ist diesselbe Frau wie beim 1. Cover abgebildet und wieder spielt der Holzpflock eine treibende Rolle, denn diesmal sitzt sie nicht in devoter Haltung davor sondern sie steht vermutlich und wurde wiederum mit Handschellen an ihn gekettet. Wobei ich wie beim ersten Cover nicht verstehe warum Handschellen und keine Seile benutzt wurden, wäre ein besserer Bezug zum Buch gewesen.

?Handlung?
Im ersten Handlungsstrang geht es um einen Mann, der nicht mehr sexuell allein sein möchte und aus diesem Grund verschafft er sich auf illegallen Wegen eine Sklavin. Aber wird er seine Gefühle ihr gegenüber kontrollieren können?
Der zweite Handlungsstrang bezieht sich auf die bereits bekannten Charaktere aus dem ersten Band, die sich auf intensivere SM-Spiele einlassen und auch andere mit ihrer Begierde darauf anstecken.

?Sprache?
Ist diesselbe wie im ersten Band, wobei im ersten Band mehr SM- Wörter gebraucht wurden. Manches empfand ich als kunstvoll erotisch inszeniert und anderes emofand ich eher in einer abstoßenden Art und Weise bzw. mit einem gewissen Unglauben, wie einige Dinge ausgedrückt wurden.

?Charaktere ?
Ich hab mich wahnsinnig gefreut als ich auf alte Bekannte wie z.B. Sari, ihr Mann und auch die Mädels aus dem Camp traf. Die Charaktere aus dem ersten Handlungsstrang fand ich zu Beginn etwas verwirrend doch nach und nach erschloss sich mir deren Bedeutung und Rolle in der Story.

?Fazit?
Eine tolle Fortsetzung des ersten Bandes, wobei mir der erste Handlungsstrang (Mann sexuell allein) Schwierigkeiten bereitet hat in das Buch hinein zu kommen... Für Liebhaber von SM-Stories ein perfektes erotisches Buch.