Cover-Bild Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
  • Ersterscheinung: 06.02.2024
  • ISBN: 9783352009976
Ali Hazelwood

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen.

Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und – ganz anders als die Vampire – nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut – und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat ...

Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe ...

Der neue Bestseller von Ali Hazelwood – über eine Liebe zwischen zwei Welten: Forbidden Love, Fated Mates, Enemies to Lovers u.v.m. in einer übernatürlich romantischen, prickelnd heißen Lovestory aus einem neuen Teil des Aliversums.

»Hazelwood ist ein absolutes Romance-Powerhouse.« Christina Lauren

»Leidenschaftlich und witzig und von einer urweltlichen Intensität – Ali Hazelwoods Debüt im Paranormalen führt uns in eine Welt, die genauso faszinierend ist wie ihre Charaktere.« Nalini Singh, New-York-Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 01.03.2024

Liebe zwischen zwei Welten

Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und ganz anders als die Vampire nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat. Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe …

„Bride“ ist ein Liebesroman mit einer Fantasiewelt als Setting von Ali Hazelwood.

Im Mittelpunkt steht Misery Lark ist die Tochter eines mächtigen Vampirfürsten.
Sie bezeichnet sich als die schlechteste Vampirin der Welt. Sie trinkt zwar, wie alle Vampire gerne Blut aber in eine Fledermaus kann sie sich nicht verwandeln.
Ihr kleines Geheimnis sie liebt Erdnussbutter.
Jetzt soll sie die Frau des Anführers der Werwölfe werden. Denn die Werwölfe sind die Todfeinden der Vampire.
Lowe Moreland, der Alpha des Werwolfrudels, er studierte Architektur und arbeitete als Architekt in Zürich.
Er hat kurze kastanienbraune Haare und kann sich in einen gigantischen weißen Wolf verwandeln.

Ali Hazelwood hat für ihre Geschichte eine eigene Welt mystische erschaffen.
Ich lese nicht oft Romane mit Vampiren und Werwölfen, dieser hat mich aber sofort gepackt.
Die Charaktere sind gut entworfen. Misery Lark und Lowe Moreland haben mir ganz besonders gut gefallen.
Sie leben in einer Welt wo sie eigentlich Feinde sind. Jetzt soll ein Bündnis zwischen den Familien geschlossen werden.

Ali Hazelwood erzählt die Geschichte mit einigem Humor. Ich habe sehr oft schmunzeln müssen. Ihr Schreibstil ist flüssig und gut verständlich.
Beim lesen sind die Seiten nur so dahingeflogen
„Bride“ ist eine Fantasiegeschichte und eine romantische Liebesgeschichte.

Für mich war es das erste Buch von Ali Hazelwood und ich denke, von der Autorin werde ich sicher noch mehr lesen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Was für ein Grandioses Buch!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Bride - die unergründliche übernatürlichkeit der Liebe hat mir sehr gut gefallen und finde es äußerst passend zum Titel sowie auch zum spannenden Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich fand das Buch sehr fesselnd und spannend vom Anfang bis zum Ende! Mir waren einige Charaktere sympathisch und andere eher nicht und bei einigen wurde ich nicht wirklich schlau ob die nun Dreck am Stecken haben oder nicht!

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Bei dem Buch geht es um die Vampirin Misery Lark. Die die meiste Zeit bei den Menschen als Absicherung verbracht hatte. Und eines Tages taucht Vania, eine sogenannte Angestellte ihres Vaters bei ihr auf um sie zurück ins Vampirterritorium zu bringen. Und dort erfährt Misery das sie den Werwolf-Alpha heiraten wird. Und da Misery zuvor eine Notiz mit den Initialen L.E. Moreland mal in der gemeinsamen Wohnung mit Serena gefunden hat, willigt sie in die Heirat ein. Weil sie glaubt das die Werwölfe was mit dem Verschwinden von Serena zu tun haben. Aber da irrt sie sich gewaltig. Und dann einige Tage später erfährt Misery um wem es bei den Initialen geht und zwar um die Halbschwester von Lowe Moreland! Und zudem glaubt Misery eine Weile lang das Gabriella die Gefährtin von Lowe ist. Und da wird ihr eines Tages die Wahrheit klar!

Und Lowe meint zu ihr dass sie dringend ein Bad braucht. Misery ging sogar davon aus, das Lowe sie nicht mögen würde da sie eine Vampirin ist die sich aber nie wirklich irgendwo zugehörig gefühlt hatte, denn sie lebte ja eine Weile bei den Menschen und machte sogar dort ihren Abschluss und hatte auch anschließend einen Job, den sie aber Dank Vania wohl verloren hat!

Und wer nun wissen will was sonst noch so passiert und wer hinter Ana her ist und wer Serena eigentlich entführt hat, möge das Buch lesen!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich wünschte es gäbe mehr aus dem Universum mit Misery statt nur ein Einzelband! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter! Es ist das zweite Buch das ich von der Autorin gelesen habe!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Immer wieder gerne Ali Hazelwood

Nachdem uns Ali Hazelwood mit ihren RomComs begeistern konnte, überrascht sie uns mit einer RomCom Fantasy (sagt man dass so ?), die mich auch begeisterten konnte.

Vampire und Werwölfe - die perfekte ...

Vampire und Werwölfe - die perfekte Mischung für eine Enemies to Lovers Romance.
Aber diese unterscheidet sich von anderen. Hier kann man kein Fantasy Epos erwarte. Was ihr erwartet könnt ist der typische Humor der Autorin, mit etwas Spice und nun auch Fabelwesen.

Hier geht es um Misery, die bei den Menschen aufgewachsen ist, ihre Fangzähne schleift und nichts von der Vampirwelt hält. Ausgerechnet sie heiratet den Alpha Werwolf um den Pakt des Friedens der zwei Spezien zu besiegeln. Misery tut dies um herauszufinden wo ihre Vermisste Freundin ist.
Nun muss sie ihr Leben bei den Werwölfen beginnen, leicht machen die ihr es aber nicht.
Als sie anfängt sich zu gewöhnen, kommt es zu Angriffe und plötzlich ist alles anders.

Das Cover ist wundervoll und bin froh das es dem englischen treu geblieben ist.
Ich liebe den Schreibstil von Ali Hazelwood und hier in diesem Buch ändert es sich nicht. Spannung, Tiefe und Humor dass schafft die Autorin im Einklang zu bringen. Ich liebte es einfach bis zum Ende.

Misery ist wie wir es von alle Protagonisten der Autorin ein kleiner Nerd - eher gesagt ein Hacker, nimmt kein Blatt vor dem Mund und ihr Humor ist erste Klasse.

Lowe ist ein verantwortungsbewusster, loyaler, emphatischer und auch grummeliger Alpha. Er tut alles um seinen Rudel und nun auch Misery zu beschützen. Er lässt sich schell von ihr ablenken, was ihm selbst zu schaffen macht.
Die Spannung zwischen den Beiden ist nicht zu übersehen. Auch die humorvollen Streitigkeiten haben mich zum Lachen gebracht.
Trotzdem stehen einige Geheimnisse zwischen ihnen. Den es steht irgendeine Verbindung zur vermissten Freundin und Lowe.
Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam und in einem angenehmen Tempo. So konnte ich mehr mitfiebern und ihre Dynamik nach und nach miterleben.
Was ich jedoch sehr eigenartig fand, waren die Spicy Szenen der beiden. Ich war teils mit einem What!? Im Gesicht als ich die Szenen gelesen habe. Ich hoffe ich bin da nicht allein und sage nur Knotten 🤣.

Ganz besonders mochte ich auch die niedliche Ana. Ohne sie hätte was im Buch gefehlt.

Das Ende hat einen kleinen Cliffhanger das auf einen zweiten Band hofft. Aber die Geschichte von Misery und Lowe ist in sich abgeschlossen.

Ein toller Ali Hazelwood Fantasy Roman mit Humor.
Ich liebe dieses Buch und kann es jedem Ali Hazelwood Fan empfehlen.
Isla 🤍

Veröffentlicht am 24.02.2024

Ali Hazelwood kann auch Fantasy

Hätte keine Autorin auf dem Cover gestanden, hätte ich trotzdem gewusst, dass es Ali Hazelwood geschrieben hat.

Auch wenn Bride ihr erster Fantasy-Roman ist, ist sie ihrem Schreibstil treu geblieben. Man fliegt nur so durch die Seiten und die Geschichte von Misery und Lowe. Wir haben den typischen Hazelwood Humor, eine starke Protagonistin, ein zu lösendes Rätsel und eine süße Lovestory mit ein wenig miscommunication. Zudem ist es sehr spicy und das Fantasy Genre hat der guten Ali auch in dieser Hinsicht neue Möglichkeiten eröffnet. 🙈

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich musste oft schmunzeln und das ein oder andere mal auch ziemlich lachen.
Ich mochte die Charaktere total gern. Misery war schlagfertig, lustig und stark. Ihr Gefühl sich weder in der einen noch in der anderen Welt zugehörig zu fühlen, kenne ich als Deutsche mit Migrationshintergrund nur zu gut.
Lowe war so, wie ich mir den Alpha eines Werwolfrudels vorstelle, intelligent, stark und dominant mit einen ausgeprägten Beschützerinstikt. Zudem aber auch gefühlvoll, fair und aufmerksam.
Wie sich die Beziehung der beiden mit der Zeit entwickelt hat war spannend mitzuverfolgen.

Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.02.2024

Ein Ort, der ein Zuhause ist

Insgesamt 3 Ausnahmen befinden sich in meinen Bücherregalen. 3 Ausnahmen von meiner eigentlichen Antipathie gegenüber Vampiren und Werwölfen. Den Hype konnte ich nie nachvollziehen, werde ich vermutlich auch nie. Als ich also von "Bride" von Ali Hazelwood - eine meiner Lieblingsautor*innen - hörte, hatte ich gemischte Gefühl.

Mit diesem Buch hat sie mich nicht bekehrt, auch wenn ich die Lektüre wieder sehr genossen habe. Das liegt vor allem an dem humorvollen Schreibstil und ihrer Fähigkeit, eine unglaubliche Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren aufzubauen. Das hat mir wieder extrem gut gefallen. Dass die Figuren dabei Vampir und Werwolf war, war auch stellenweise gar nicht relevant.

Andererseits fand ich diese subtile Gesellschaftskritik, die man durchaus hinein interpretieren konnte, sehr angenehm. Das gab dem Buch eine überraschende Tiefe, ohne sich aufzudrängen.

Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen und haben für zusätzliche Würze gesorgt. Gerade Anas Rolle fand ich sehr gut geschrieben. Endlich mal ein Kind, dass von vorne bis hinten gut in die Geschichte integriert ist. Der Plot war stellenweise vorhersehbar: Wie so oft bei Büchern von Ali Hazelwood, hätten sich Missverständnisse ganz einfach durchs Reden ausräumen lassen können. Doch hat sich die Entwicklung im Buch wirklich gut und spannend lesen lassen.

Es gab auch ein paar Wendungen, die mich überrascht haben. Das war zusätzlich erfrischend für den Handlungsverlauf. Die Entwicklung der beiden Hauptfiguren im Laufe des Buches war durchaus zu erkennen und haben auch zu der schönen Dynamik zwischen ihnen beigetragen. Vor allem Misery mit ihrem traurigen Hintergrund.

Und auch, wenn ich dem Werwolf-Vampirsex nicht gebraucht hätte, war ich sehr angetan von dem Buch im Allgemeinen und würde mich über einen Nachfolgeband, der am Ende dieser Geschichte anknüpft, freuen.