Cover-Bild All That We Never Were (1)
Band 1 der Reihe "Die Let-It-Be-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.03.2024
Alice Kellen

All That We Never Were (1)

Roman - TikTok made me buy it!
Sybille Martin (Übersetzer)

Eine Liebe, für die du alles riskieren musst. Eine Liebe, die für immer ist. Wenn du darum kämpfst.

Leah Jones liebte ihr Leben. Doch seit dem plötzlichen Verlust ihrer Eltern kommt sie morgens kaum aus dem Bett. Ihr Bruder ist ihr einziger Halt, bis er aus beruflichen Gründen wegzieht und Leah das Gefühl hat, vollkommen allein zu sein. Da beschließt Axel Nguyen, der beste Freund ihres Bruders, sie bei sich aufzunehmen. Er ist fest entschlossen, die Mauern einzureißen, die sie um sich herum errichtet hat. Womit er nicht rechnet, ist, dass er bald mehr als Freundschaft für Leah empfindet. Die Anziehung zwischen ihnen wird immer größer, doch um ihr ein besseres Leben zu ermöglichen, ist Axel bereit, alles zu tun. Selbst wenn es bedeutet, Leah erneut das Herz zu brechen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Leider nicht mein Buch

Das war leider nicht mein Buch. Der Klappentext klang richtig toll und ich dachte, dass es genau meinen Geschmack treffen wird. Die Grundidee ist auch klasse, aber in der Umsetzung war es dann nicht so gut wie gedacht.

Leider hat mich alleine der Schreibstil schon nicht überzeugt, weshalb ich mich von Anfang an ziemlich durch das Buch quälen musste. Eventuell liegt das aber auch an der Übersetzung. Es ist alles sehr holprig und wirkt gestellt, fast schon wie von einem Teenie geschrieben. Ich konnte dadurch einfach keine Bindung zu den Charakteren aufbauen und es ist wirklich das schlimmste in einem Buch, wenn einem die Charaktere egal sind. Ich möchte mitfühlen und Schmetterlinge im Bauch haben, aber das ist nicht passiert.

Mit Age Gap habe ich kein Problem, aber irgendwie waren die Interaktionen zwischen den beiden merkwürdig. Wie gesagt, das könnte alles auch nur durch die Übersetzung so wirken.

Ich wollte das Buch wirklich mögen, weil es so gut klang, aber es kann eben nicht jedes Buch ein Highlight sein.