Cover-Bild Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
Band 2 der Reihe "Heartstopper"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
  • ISBN: 9783743209374
Alice Oseman

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Die schönste Liebesgeschiche des Jahres geht weiter - Die Comicbuch-Vorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie von Alice Oseman
Vanessa Walder (Übersetzer), Alice Oseman (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!*** Nr. 1 Themenbestseller Graphic Novel des buchreports *** Mitten ins Herz gestolpert Charlie hat Nick geküsst! Oh, nein, hätte er das nur nie gemacht. Bestimmt hat er ihn damit total überrumpelt. Aber da kennt Charlie seinen Freund Nick schlecht. Klar, eigentlich mag er Mädchen. Aber er mag auch Charlie. Nur muss ja erst einmal niemand davon wissen! Für Liebe braucht man nicht viele Worte Band zwei der schönsten queeren Lovestory in Bildern Mit liebevollen Zeichnungen und ohne viele Worte erzählt Alice Oseman von einer ganz, ganz großen Liebe. Aber so ein Coming Out kann schwierig sein. Auch wenn (oder weil?) man „nur“ bisexuell ist. Der zweite Teil des erfolgreichen Webcomics und Netflix-Hits Heartstopper als Graphic Novel in der deutschen Übersetzung von Vanessa Walder. Alle Bände dieser Reihe: Heartstopper Volume 1 Heartstopper Volume 2 Heartstopper Volume 3 Heartstopper Volume 4 Heartstopper Volume 5Heartstopper Volume 6 - folgt Romane aus dem Heartstopper-Universum: Nick & Charlie This Winter Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe: Loveless Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence) Solitaire I was Born for ThisKlimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 30.04.2022

Gut für ein Dauerlächeln!

Anmerkung: Ich habe die Graphic Novel auf Englisch gelesen.

"I wish I had known you. I wish I’d known then what I know now.“ (Nick, S. 410)

Ich erinnere mich noch gut daran, wie der 1. Band letztes Jahr ...

Anmerkung: Ich habe die Graphic Novel auf Englisch gelesen.

"I wish I had known you. I wish I’d known then what I know now.“ (Nick, S. 410)

Ich erinnere mich noch gut daran, wie der 1. Band letztes Jahr bei mir eintraf und ich – kaum, dass ich die Graphic Novel ausgepackt hatte – bereits mit dem Lesen begann und die Geschichte in einer Sitzung beendete. Nun dauerte es eine Weile, bis ich zum 2. Band griff, doch kaum hatte ich diesen aufgeschlagen, fühlte es sich an, als hätte ich nie eine Pause zwischen dem Auftakt und der Fortsetzung gemacht. Die dazugehörige Serie kann ich im Übrigen auch nur wärmsten empfehlen!

Das Cover: Niedlich und mit unseren beiden Protagonisten im Zentrum. Besonders durchdacht finde ich die Entwicklung der beiden zueinander auf den Covern. Mit jedem weiteren Band rücken die beiden näher zusammen. Ein schönes Detail!

Die Handlung: Nachdem Nick und Charlie sich auf Harrys Party geküsst haben und Nick danach fluchtartig verschwand bleibt Charlie mit gebrochenem Herzen zurück. Doch nur einen Tag später steht Nick bei strömenden Regen vor Charlies Haustür und bittet um Entschuldigung und offenbart ihm seine verwirrenden Gefühle…

Meine Meinung: Volume 2 fokussiert sich hauptsächlich auf Nicks Coming Out und der Umgang mit seinen Gefühlen. Doch auch die Verbindung der beiden, die langsamen Annäherungen und die herzigen Gespräche bekommen genug Raum zum Scheinen und versüßen das Leseerlebnis. Alice Oseman hat hier ein wundervolles Universum geschaffen, welches nicht nur zum Wohlfühlen einlädt, sondern auch sehr informativ ist. Ich schreibe diese Rezension, nachdem ich die darauffolgenden Bände bereits beendet habe und kann sagen, dass diese sogar noch stärker sind. Band 1 und 2 würde ich ungefähr gleich gut einschätzen: Unglaublich herzerwärmend, nur fehlte mir noch das gewisse Etwas (was die folgenden Bände jedoch aufwiesen).

Die Charaktere: Neben Nick und Charlie begegnet uns in diesem Band auch Charlies Freund:innengruppe. Ich habe wirklich nichts an den Charakteren auszusetzten, da sie voller Authentizität sprühen und facettenreich sind.

Fazit: Eine Fortsetzung, die sich absolut sehen lassen kann! Von mir gibt es hier 4/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!