Cover-Bild Loveless (deutsche Ausgabe)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Alice Oseman

Loveless (deutsche Ausgabe)

Das Must-read der Heartstopper-Autorin über die Vielfalt der Liebe - ausgezeichnet mit dem YA Book Prize 2021
Vanessa Walder (Übersetzer)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!Warten auf die große Liebe Georgia ist 18 und noch immer ungeküsst. Sie war noch nie verliebt, noch nicht einmal ein bisschen verknallt. Dabei schwärmt sie für alles, was so richtig schön romantisch ist: Hochzeiten, Liebesgeschichten und Happily-Ever-Afters. Der Richtige wird schon noch kommen, oder? Oder die Richtige? Irgendwann … Aber was, wenn nicht?  Lies diesen einzigartigen Roman jetzt in der grandiosen und einfühlsamen deutschen Übersetzung von Vanessa Walder. Das sagt die Presse in Großbritannien: "Ein fröhliches, entwaffnend ehrliches Buch, das direkt aus dem Kopf eines jungen Mädchens zu entspringen scheint" - Independent "Loveless ist eine Ode an Freundschaft und platonische Seelenverwandte; dieser herzerwärmende Roman gewann verständlicherweise den YA Book Prize 2021' - Irish Times "Eine wundervolle Geschichte über Selbstfindung" - The Bookseller Nominiert für den Buxtehuder Bullen 2022 Ausgezeichnet mit dem Bookseller‘s YA Bookprice – Von der Autorin von Heartstopper Loveless wird dich direkt im Herzen treffen: emotional, einfühlsam und ehrlich. Dieser Roman für Jugendliche ab 14 Jahren erzählt von der Magie von Freundschaften, Beziehungen und der Suche nach der Liebe. Alice Oseman zeigt in ihrer ergreifenden Geschichte, dass es mehr gibt als nur die eine Art, zu lieben und glücklich zu werden. Eine Geschichte trifft das Lebensgefühl einer jungen Generation Mit ihrem feinen Gespür für die Gefühle junger Menschen auf ihrer Suche nach Identität und Selbstakzeptanz begeistert Alice Oseman eine ganze Generation, für die LGBTQIA+ und eine diverse Zukunft selbstverständlich ist. Graphic Novels aus dem Heartstopper-Universum: Heartstopper Volume 1 Heartstopper Volume 2 Heartstopper Volume 3 Heartstopper Volume 4 Heartstopper Volume 5Heartstopper Volume 6 - folgt Romane aus dem Heartstopper-Universum: Nick & Charlie This Winter Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe: Loveless Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence) Solitaire I was Born for This

Veröffentlicht am 27.12.2022

… HERZZERREISSEND & MIT UNGLAUBLICHER PERSÖNLICHKEIT...

Endlich wieder etwas Neues aus der Welt der Heartstopper.
Eine Geschichte, die ans Herz geht und über die sexuelle Orientierung und Selbstfindung handelt.

Lest selbst, verliert euch in der nervenzehrenden ...

Endlich wieder etwas Neues aus der Welt der Heartstopper.

Lest selbst, verliert euch in der nervenzehrenden und aufwühlenden Geschichte. Eine süße Selbsterkenntnis in jungen Jahren, die einen beflügelt und von den Persönlichkeiten überzeugt.

Georgia und ihrer Sehnsucht nach liebevollen Interaktionen, dem Gefühl endlich Anziehung zu spüren war bittersüß. Der Weg bis zur Selbsterkenntnis ist ergreifend und einnehmend.

Ich war Feuer und Flamme, wollte unbedingt erfahren, wie es für Georgia und ihrer Sehnsucht ausgeht. Ob sie am Ende doch zu sich selbst findet?

Ein tolles Werk, das einen emotionsgeladen involviert und packt.

Die Geschichte steckt voller fesselnder, gefühlvoller als auch spannender Momente, wird durch die tiefere Botschaft gesteigert.

Ein wundervolles Werk, ein zauberhaftes und gefühlvolles Lesevergnügen bietet und mich begeistert zurücklässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Loveless

HeartstopperVolume

AliceOseman

Loewe
#Rezension

Veröffentlicht am 29.10.2022

Ganz schön

Ich hatte viel erwartet wurde aber leider enttäuscht.
Das Buch war für mich ein wenig zäh. Dennoch habe ich es zu Ende gelesen und fand die Geschichte auch ganz süß.

Ich hatte viel erwartet wurde aber leider enttäuscht.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Loveless

Georgia ist 18, ungeküsst, noch nie verliebt gewesen. Ansich alles nicht so schlimm aber sie wünscht sich für sich selbst ein Happily ever after, so wie in den Bücher und Filmen die sie so liebt.
Irgendwann ...

Irgendwann kommt schon der Richtige oder die Richtige, oder?

Ich mochte das Buch wirklich sehr gerne. Alice hat einen tollen Schreibstil, der auch bei der deutschen Übersetzung super dargestellt wurde. So findet man schnell in die Geschichte rein und wird mit den Protagonistinnen schnell warm.
Ich fand es sehr gut wie mit dem Thema umgegangen wurde. Einige Protas sind seltsam und komisch an die Sache rangegangen und andere sind damit hervorragend und vorbildlich umgegangen. Eben genauso wie im richtigen Leben. Es gab viel zu lernen, auch für mich, obwohl ich mit der Thematik gut vertraut bin.
Die Charakter
innen fand ich großartig. Sehr divers, mit kleineren und größeren Problemen aber alle mit einer tollen Einstellung.

Ich denke, für Teenies ist das ein tolles Buch. Ich selbst bin Mitte 30 und fand es schon wirklich gut. Schöne Aufklärung, sehr realistisch dargestellt. Hier und da vielleicht etwas langatmig aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch.

Ich hab es wirklich gerne gelesen. =)

Veröffentlicht am 26.08.2022

Seicht aber mit starker Message (für mich)

Mit Georgia begegnet mir zum ersten Mal ein asexueller Charakter im Buch. Da Alice Oseman ebenfalls asexuell aromantisch (aro/ace) ist wollte ich unbedingt Georgias Weg begleiten. Bleiben wir direkt mal bei Georgia und ihren Freunden. Georgia habe ich schnell ins Herz geschlossen, da ich mich in vielen Punkten in ihr wiedergefunden habe. So konnte ich zum Beispiel auch viele ihrer Gedanken gut nachvollziehen. Einige mehr, manche weniger. Pip und Jason, ihre besten Freunde, mochte ich ebenfalls. Allerdings hatte ich das Gefüh, dass Jason etwas zu kurz kam. Man erfuhr zwar ein paar Punkte aus seiner Vergangenheit aber die Gegenwart blieb für ihn außen vor. Er war, so wie Pip, immer an Georgias Seite, dennoch hätte ich mir gewünscht ein wenig mehr über ihn zu erfahren.
Alice Schreibstil ist erfrischend und wunderbar leichtfüßig. Trotzdem habe ich mich länger in der Geschichte aufgehalten als ich Anfangs angenommen hatte. Das ist überhaupt nicht schlimm denn in diesem Fall habe ich das umblättern der Seiten genossen.

Loveless hat mich vor allem persönlich berührt und ich habe über Dinge nachgedacht, die ich vorher nie hinterfragt habe. Immer wieder schoss mir durch den Kopf, dass ich in manchen Sachen genau wie Georgia dachte. Wie oben erwähnt ich Jason gerne näher kennengelernt.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Asexualität & so viel mehr.

Das Cover sprach mich direkt an, pastelliges Violet mit Weiß & Schwarz akzentuiert. Die Thematik empfinde ich als wichtig & bisher als wenig präsent in Büchern, Filmen, Serien und überhaupt im alltäglichen Leben. Das Buch widmet sich diesem Thema & ich bin froh es gelesen zu haben. Es hat mich emotional berührt & begeistert. Georgias Weg ihrer sexuellen Findung & persönlichen Entwicklung empfinde ich als ehrlich & authentisch. Ich fand es wirklich gut das es einzelne Schritte gab & nicht das man vom Start fast gleich am Ziel war. :) Es wurde in einen Jugendroman gut verpackt, wobei mich auch die unterschiedlichen Figuren & ihre Problematiken begeistert haben. Es ist für mich ein Werk das viele Themen neben der Asexualität aufgreift, u. A. Freundschaft, Diversität, Aromantik, Selbstfindung & Akzeptanz, ich werde es liebend gern weiterempfehlen. :)