Cover-Bild Leave Me
Band 1 der Reihe "Die Atlantic-University-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Amelia Cadan

Leave Me

Band 1 der prickelnden New-Adult-Romance
Immobiliendynastie-Erbe versus Bad Boy aus dem Hockeyteam

Seit Summer denken kann, ist sie in ihren besten Freund Jayden verliebt. Allerdings ist für Jay alles, was über einen One-Night-Stand hinausgeht, schon eine Langzeitbeziehung. Aber ihm wirklich fernzubleiben, ist auch keine Option und so wechselt sie an sein Ostküstencollege. Nur um mal wieder dabei zuzusehen, wie er in Sekundenschnelle auf jeder Party irgendein Fangirl abschleppt, das dem Star der Hockeymannschaft nicht widerstehen mag. Doch als Summer den charmanten Kanadier Calvin kennenlernt, der noch dazu Jays größter Konkurrent im Uni-Team ist, gerät Summer endgültig zwischen die Fronten. Schwankend zwischen Eifersucht und Sorge um seine beste Freundin, unternimmt Jay nämlich alles, um einen Keil zwischen Summer und den Typen mit der zweifelhaften Vergangenheit zu treiben ...

Veröffentlicht am 30.08.2023

Einfach wundervoll - unbedingt lesen!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Nebel mit der Farbe hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Der Klappentext hat sich interessant gelesen und die Haptik des Taschenbuches ist sehr ansprechend.

In ...

In dieser Geschichte geht es um Summer, auch Sam genannt. Sie ist seit Ewigkeiten in ihren besten Freund Jayden, Jay, verliebt. Doch der hält so gar nichts von Beziehungen. Als Jay an eine weit entfernte Uni zieht um dort Eishockey zu spielen, beschließt Sam ihr Studium abzubrechen und Jay nach zu reisen, sie kann einfach nicht ohne ihn. Dort lernt sie auch den sympathischen Calvin kennen und verliebt sich in ihn. Wie wird Sam sich entschieden? Jay macht ihr das Leben nicht einfach und auch mit Calvin gibt es Immer neue, aufregende Szenen. Kann sich Sam am Ende entscheiden?

Die Geschichte hat mich sofort gefesselt, ich mag es, dass man Sam gut kennenlernt, man kann sich ganz toll in sie hineinversetzen. Es gibt sehr interessante Nebencharaktere und die vielen Emotionen haben mich sehr berührt. Ein wundervoller, erster Band, ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil! Unbedingt lesen! Ich gebe eine klare Leseempfehlung ab!

Veröffentlicht am 29.08.2023

Toller und gelungener Auftakt der Reihe - legt man nicht mehr aus den Händen

Summer liebt ihren besten Freund Jay, doch dieser hat nur freundschaftliche Gefühle für sie übrig. Er nimmt Beziehungen nicht ernst und hey, er hat eigentlich nur One-Night-Stands. Die genügen ihm total. Da Summer keine Lust hat ihm und seine Eroberungen ständig zu begegnen, beschließt sie an einem anderen College ihren Weg zu gehen, ohne Jay. Allerdings fehlt er ihr doch sehr und nach einem Collegewechsel treffen beide wieder aufeinander. Als Summer Calvin kennenlernt, einen Teamkameraden von Jays Hockeyteam, ist dieser alles andere als begeistert. Er kann diesen Kerl nicht ausstehen. Außerdem hat Cal auch keine blütenreine Weste, so jemand ist nichts für Summer und da muss Jay doch als bester Freund dazwischen funken.....

Mir gefällt dieser Reihen-Auftakt sehr gut. Die Geschichte ist einfach richtig schön . Die Protagonisten sind authentisch und ihre Handlungen auch nachvollziehbar. Es handelt sich hier um tolle Charaktere, die man ins Herz schließt, sogar Jay hat dies geschafft. Außerdem geht es auch um Vorurteile und gesellschaftliche Unterschiede. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und lässt einen nur so durch diesen Roman fliegen. Hier ist die Lesefreude riesig. Amelia Cadan bietet mit "Leave me" sehr gute Unterhaltung und macht große Lust auf mehr. Ich freue mich auf Band 2 und bin jetzt schon wahnsinnig gespannt darauf.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Fesselnde Sports Romance

Summer hat nach ihrem ersten Jahr ihr Medizinstudium abgebrochen und wechselt an das College ihres besten Freundes Jayden, um dort Kunst zu studieren. Was Jayden nicht weiß - Summer ist schon seit Jahren in ihn verliebt und glaubte, dass sich diese Gefühle durch die Entfernung verlieren. Aber da hat sie sich getäuscht, die Gefühle sind präsent wie eh und je, doch Jayden sieht in ihr nur die Kumpeline und vergnügt sich mit einer Frau nach der anderen. Dann tritt plötzlich ein anderer attraktiver Eishockeyspieler in Summers Leben - Calvin, der Erzfeind von Jayden und weckt bei Summer die Schmetterlinge im Bauch. Wird sie ihr Gefühlschaos in den Griff bekommen?

"Leave me" ist der erste Band der Atlantic-University-Reihe von Amelia Cadan. Mich hat das Buch sofort gefesselt, der wundervolle Schreibstil ist fesselnd und flüssig, sodass ich innerhalb kürzester Zeit nur so durch die Seiten gelogen bin.
Ich habe alle Charakter sofort ins Herz geschlossen, neben den Protagonisten Summer, Jayden und Calvin lernen wir viele Sportler des Eishockey-Teams oder Freundinnen von Summer kennen. Sie sind wirklich alle liebevoll ausgearbeitet und authentisch.
Summer ist eine tolle junge Frau, die oft nur als perfekte Kumpeline von den Männern wahrgenommen wird. Calvin ist der erste Mann, der Interesse an ihr zeigt und für den sie sich ebenfalls interessiert. Weil er der Erzfeind ihres besten Freundes Jayden ist, wird dem Kennenlernen der ein oder andere Stein in den Weg gelegt. Andererseits fand ich es auch toll, wie wichtig Jayden die Freundschaft zu Summer ist und wie tief diese reicht.
Es wir emotional und die Gefühle fahren Achterbahn. Die ein oder andere Träne habe ich beim Lesen auch verdrückt, da ich so mit Summer mitfühlen musste.

Insgesamt ist das Buch für mich eine perfekte Sports Romance und ist bin sehr begeistert. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band "Shelter me".
Wer Sports Romance und College Lovestorys mag sollte Summer, Jayden und Calvin auf jeden Fall begleiten und selbst herausfinden, mit wem Summer glücklich wird.

Veröffentlicht am 19.09.2023

New Adult nach meinem Geschmack

Was soll ich sagen, das ist genau New Adult nach meinem Geschmack. Es steckt nicht so voller Klischees, es geht um Sport und wird nicht langweilig beim lesen. Dazu steckt es voller Humor und Sarkasmus. ...

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Sie zeigt einen, was eine toxische Freundschaft so anrichten kann, und was werden kann wenn es sich endlich ändert. Das Thema Eishockey hat mir auch sehr gefallen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen und jeder war auf seine Weise besonders. Bis ich mit Jay warm geworden bin, hat tatsächlich bis zum Ende gedauert. Aber das wichtigste ist, dass es zeigt das sich Menschen ändern können.
Der Schreibstil hat mir total gut gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht ganz abholen, dafür hatte ich aber immer etwas zum Lachen gehabt. Es wurde auch nie langweilig beim lesen.
Der Handlungsort hat mir auch sehr gefallen. Durch die wirklich gute bildhafte Beschreibung konnte ich mir auch alles ohne Schwierigkeiten vorstellen. Das einzige was mich nur etwas gestört hat, war das nachlesen der französischen Sätze, auch wenn sie hinten drin übersetzt wurden, wurde man trotzdem immer wieder aus der Geschichte rausgerissen.
Ich kann euch dieses Buch definitiv weiterempfehlen. Es steckt voller Humor, Feindseligkeit, Freundschaft und Liebe.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Süßer Reihenauftakt

„Leave me“ ist der Auftaktband der Atlantic-University-Reihe von Amelia Cadan.

In ihm geht es um Summer.

Sie ist seit ihrer Kindheit mit Jay befreundet und auch heimlich in ihn verliebt.

Nachdem ...

„Leave me“ ist der Auftaktband der Atlantic-University-Reihe von Amelia Cadan.

In ihm geht es um Summer.

Nachdem sie jetzt ein Jahr woanders studiert hat, um Abstand von ihm zu bekommen, wechselt sie nun jedoch an seine Uni, da sie auch nicht ohne ihn kann.

Jay ist dort Mitglied des Hockeyteams, sein größter Konkurrent ist Calvin, mit dem sich Summer aber auf Anhieb gut versteht, was Jay natürlich nicht passt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es hat einfach Spaß gemacht es zu Lesen.

Die Charaktere waren sehr sympathisch.

Ich fand das gesamte Buch einfach süß, erfrischend und teilweise auch witzig zu lesen.

Nachdem ich das Buch beendet hatte fand ich es echt schade, das ich nicht noch weiter Lesen konnte ;)

Ursprünglich hatte ich zwar gedacht das die Story mehr auf ein 3er Ding hinauslaufen wird.

Summer zwischen 2 Typen und sie kann sich nicht entscheiden, dementsprechend Drama und viel Hin und Her.

Dies war dann tatsächlich gar nicht der Fall.

Vielleicht war auch deshalb das Buch eine Überraschung für mich.

Es war einfach süß und schön zu Lesen und ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Reihe.

Für mich war dieser Band auf jeden Fall ein Wohlfühlbuch.