Cover-Bild All the Pieces of My Heart
Band 3 der Reihe "Laws of Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Amy Harmon

All the Pieces of My Heart

Anika Klüver (Übersetzer)

Die Liebe war schon immer da ...

Seit ihrer Kindheit waren Mercedes und Noah unzertrennlich. Auch als Cora dazukam, die wunderschön und zerbrechlich war und in jedem den Wunsch weckte, sie zu beschützen. Und weil Cora Noah liebte, verleugnete Mercedes ihre Gefühle für ihn. Seitdem war sie beste Freundin, Brautjungfer, Patentante, der Fels in der Brandung für die beiden wichtigsten Menschen in ihrem Leben - bis zu dem Augenblick, als das spröde Fundament ihrer Welt in sich zusammenbricht ... Auch jetzt ist Mercedes für Noah da, doch ihre wahren Gefühle zu offenbaren erscheint nun noch viel unmöglicher als zuvor ...

"Atemberaubend! Es fällt schwer, in Worte zu fassen, wie intensiv und mitreißend diese Geschichte ist. Wenn man am Ende angekommen ist, hat es einen komplett umgehauen!" ANGIE'S AND JESSICA'S DREAMY READS

Der Abschlussband der LAWS-OF-LOVE- Trilogie

Veröffentlicht am 09.07.2022

Zwischen all dem Schmerz ist Hoffnung

"Die Wahrheit ist, dass wir mehr als nur die Summe unserer Teil sind, bis etwas in uns zerbricht und einen kompletten Systemausfall auslöst. Ein fehlendes Stück, ein fehlerhaftes Teil, und schon ist es vorbei." - S. 52 Noah

Der Abschluss einer Reihe, bei dem jeder Teil ein absolutes Jahreshighlight war.

Mercedes ist eine starke und vor allem äußerst loyale Frau. Sie tut alles für ihre Freunde und ihre Familie. Ihr Sarkasmus verfehlt ihr Ziel nie. Eine Kämpfern durch und durch. Mercedes besitzt Mut und Cleverness. Eine beschützende Naturgewalt.
Noah ist überfordert, aber ein Kämpfer. Ein sehr liebevoller Mann - Fürsorglich, einfühlsam, klug und auch er ist absolut loyal. Auch besitzt er eine Stärke und einen Willen den ich sehr bewundert habe.
Selten habe ich ein Paar erlebt das so sehr füreinander einsteht und sich füreinander aufgibt und füreinander kämpft wie diese beiden. Dabei müssen sie erstmal für sich selbst und ein Leben kämpfen, in dem sie nicht ertrinken.
Die Geschichte War absolut wunderschön, schmerzhaft und von solch einer Tiefe wie ich es liebe.
Die angesprochenen Themen waren wichtig und auch schön zu begleiten.
Wie Noah zu Moses passt und wo wir ihm begegnet sind und was Mercedes für eine Rolle spielt hat mir unglaublich gefallen und war fliesen, überhaupt nicht erzwungen.
Die Emotionen waren spürbar und greifbar, wie habe ich es geliebt.
Gia, Cora und die Familien waren Balsam für meine Seele.
Es hat mich einfach berührt und eine Emotionalität gehabt, die wundervoll war ohne aufdringlich zu werden.
Eine so kalte Empfehlung spreche ich selten für einen Reihe aus aber alle drei Teile sind einfach wunderschön, ehrlich, traurig aber auch Mut machend.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ganz groß

Das Cover ist sehr leicht und eher feminin gestaltet.

Allerdings ist es ein echter Hingucker.

Das Cover ist sehr leicht und eher feminin gestaltet.

Allerdings ist es ein echter Hingucker.

Durch die leichten und hellen Farben in der Mitte und den floralen Ornamenten in der Mitte wirkt es wirklich toll auf den Leser.

Auch der Titel des Buches ist wirklich toll platziert.

Der Schreibstil des Buches ist wirklich absolut angenehm und sehr schön zu lesen.

Beim Lesen kam ich wirklich schnell voran und war traurig das das Buch so schnell zu Ende war.

Emotionen wurden perfekt herüber gebracht und waren auf den Punkt.

Auch die Dialoge waren wirklich angenehm und glaubhaft.

In dem Buch geht es um Mercedes, Noah und Cora.

Diesmal ein Dreier Gespann, welches trotzdem wirklich angenehm verständlich war.

Alle Regungen und Gefühle waren tatsächlich real und nachvollziehbar.

Vor allem Mercedes hat es mir hier angetan, da sie einfach am authentischsten war.

Ich liebe die Bücher der Autorin und auch diesmal konnte sie mich wieder vollkommen überzeugen.

So unfassbar gut!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
LYX VERLAG 💫🤍

Veröffentlicht am 01.07.2022

Herzzerreißender Abschluss

„All the Pieces of My Heart“ von Amy Harmon ist der Abschlussband ihrer emotionalen Laws of Love Reihe

Mercedes und Noah sind schon als Kinder die besten Freunde. Irgendwann kommt auch noch Cora dazu und das Trio scheint unzertrennlich. Als Cora Mercedes fragt, ob sie in Noah verliebt sei, lügt Mercedes, um das zarte Glück ihrer besten Freundin nicht zu zerstören. Danach muss sie noch oft lügen als Freundin, Brautjungfer und Patentante. Mercedes ist stets die starke Konstante im Leben von Noah und Cora, auch als Cora stirbt und Noah in Trauer versinkt. Ihre echten Gefühle für Noah erscheinen nun noch aussichtsloser und wieder muss Mercedes der Fels in der Brandung sein, auch wenn es sie innerlich zerreißt.

Fans der Reihe kennen Noah als den Arzt von Moses aus der Klinik, in die er mit achtzehn Jahren gesteckt wurde. Moses und seine besonderen Fähigkeiten dürfen auch im letzten Band ein paar Wunder wirken, um die Schicksale der Protagonisten in die richtigen Bahnen zu lenken.
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich aufgrund der klischeehaften Dreieckskonstellation zuerst ein wenig misstrauisch war. Amy Harmon hat mich jedoch mit ihrer gefühlvollen Story komplett überzeugen können, die mir letztendlich von allen Teilen der Reihe am besten gefallen hat.
Mercedes muss immer die Starke, Selbstbewusste und Fröhliche sein, auch wenn es hinter ihrer heiteren und lebenslustigen Fassade oft ganz anders aussieht. Doch eher würde Mercedes hinter verschlossenen Mauern zusammenbrechen, als für das Unglück ihrer Lieben verantwortlich sein. Es ist herzzerreißend, wie sich Mercedes für alle anderen aufopfert und weiter ihre sorglose und tatkräftige Rolle spielt.
Noah liebt Mercedes schon seit seiner frühesten Jugend. Aber er hat ihr damals ihr überzeugendes Schauspiel abgenommen und sich schließlich Cora zugewandt. In seiner Trauer muss er sich schmerzlichen Erkenntnissen stellen, die viele Ereignisse in seinem Leben in ein anderes Licht rücken. Noahs alte Gefühle für Mercedes kämpfen sich wieder ans Licht, aber es wird äußerst schwer, Mercedes zu überzeugen, dieses Glück auch zuzulassen.
Amy Harmon hebt Herzschmerz und tiefe Emotionen auf eine neue Stufe und zugebenermaßen sind einige Wendungen für meinen Geschmack ein wenig over the top. Trotzdem funktioniert das Gesamtkonzept aus Leiden, Hoffen und Lieben. Nebenbei kommt noch ein Spannungsfaktor ins Spiel, der die fesselnde Dynamik zusätzlich anheizt.

Mein absoluter Lieblingsteil der Reihe und eine klare Empfehlung wert!

Veröffentlicht am 15.06.2024

Schöner Abschluss

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es wunderschön! Außerdem mag ich es, dass die Cover dieser Reihe alle so schön zusammenpassen.
Leider hatte ich überaschenderweise zu Beginn des Buches starke ...

Leider hatte ich überaschenderweise zu Beginn des Buches starke Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen. Obwohl ich den Schreibstil von Amy Harmon sehr gerne mag, kam ich anfangs nicht so gut mit ihm klar. Ich fand es schwierig zu lesen und sehr durcheinander. Ich hatte Schwierigkeiten damit, dass die Perspektive so oft gewechselt wird und eigentlich immer aus der dritten Person beobachtet wird. Aber nach etwas Zeit war ich vollkommen im Buch drin und konnte mich auch mit dem Schreibstil anfreunden. Nachdem ich die Anfangsschwierigkeiten überwunden hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es fast komplett in einem Rutsch durchgelesen, weil es mich so sehr gefesselt hat. Die Geschichte hat mich total gepackt und ich wollte immer wieder das nächste Kapitel weiterlesen. Die Handlung ist wie von der Autorin gewohnt abwechslungsreich, überraschend und fesselnd. Die Gefühle jedoch konnten mich in diesem Buch leider nicht erreichen. Ich habe bei dieser Geschichte leider nicht so mitfühlen können, wie es sonst bei Harmons Büchern der Fall ist. Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen! Vor allem fand ich es toll, dass die Charaktere der letzten zwei Bände in gewisser Weise auch eine Rolle gespielt haben und dass die drei Bände ein Gesamtbild ergeben.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Gia-Käferchen

Klappentext
Die Liebe war immer schon da ...

"Bist du in Noah verliebt?"

Klappentext
Die Liebe war immer schon da ...

"Bist du in Noah verliebt?"
Bei jeder anderen hätte Mercedes die Arme verschränkt, die Brust herausgeschoben und ihre Gefühle herausposaunt. Doch es war Cora, die fragte, Cora – tapfer, zerbrochen und wunderschön. Es war Cora, die Noah ebenso sehr liebte wie sie selbst. Und deshalb log Mercedes – und mit dieser Lüge verlor sie ihn. Sie war Freundin, Brautjungfer, Patentante. Sie war der Fels in der Brandung für ihre beiden besten Freunde – bis zu dem Augenblick, als das spröde Fundament ihrer Welt in sich zusammenbrach und sie alle fielen und fielen ... Auch dann war sie da für Noah. Doch ihre wahren Gefühle zu offenbaren erschien nun noch viel unmöglicher als zuvor ...
Der Abschlussband der LAWS-OF-LOVE-Trilogie

Cover und Schreibstil
Ach, ich mag den Schreibstil von der Autorin sehr gerne und auch bei dem Buch konnte sie mich wieder fesseln. Ich habe nicht lange gebraucht bis ich im Buch versunken war.
Oh man das Cover ist wunderschön und ein Traum. Das ist mal wieder typisch Lyx Verlag und farblich so wunderschön gestaltet. Die drei Bücher passen für mich auch super zusammen.

Fazit und Inhalt
Hier geht es um Doc wie Moses ihn so liebevoll genannt hat. Mich hat das Buch überzeugt auch wenn das Ende nicht wirklich meinen Erwartungen entsprochen hat. Aber das ist ja etwas sehr persönliches. 😉
Aber fangen wir beim Anfang an, die Unterteilung der Kapitel ist super. Am Anfang jedes Kapitel gibt es einen Einblick in die Kindheit der drei bzw in die Vergangenheit. Um da den Überblick zu behalten ist das kursiv geschrieben, was es mir wirklich sehr einfach macht alles in Blick zu behalten.
In dem Buch geht es hauptsächlich um Noah und Mercedes aber auch um Gia und Cora.
Ich habe ja schon angedeutet, dass das Ende nicht so meins war. Das heißt aber nicht das ich denke, es war ein doofes Ende sondern nur das ich denke, es war nicht ganz das was ich mir erhofft habe.
Es kommt vieles ans Licht zwischen den beiden Noah und Mer, und es geht natürlich ganz viel um Gefühl. Ich habe mich tatsächlich oft im Strudel der Gefühle der beiden verloren und dann kam ja oft noch Cora dazu.
Ich mag auch den Liebe zwischen Gia und Mer.