Cover-Bild Twisted Dreams
Band 1 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
  • ISBN: 9783736319127
Ana Huang

Twisted Dreams

Maike Hallmann (Übersetzer)

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

"Mit TWISTED DREAMS hat Ana Huang einen grandiosen Auftakt der Twisted-Reihe geschrieben. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte mit unerwarteten Wendungen, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Auftakt der prickelnden und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 16.01.2023

Spannende Geschichte

Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend und man fliegt förmlich durch die Seiten.
Die Geschichte von Ava und Alex war extrem intensiv, sehr emotional und teilweise hatte ich riesige Augen.
Ava entwickelt ...

Ava entwickelt sich im Verlauf der Geschichte zu einer härteren Form ihrer selbst, steht für ihre Wünsche ein und macht einfach ihr Ding.
Alex war super mysteriös, aber auch sehr interessant. Seine abweisende Art hatte das gewisse Etwas, wobei ich zwischendurch seinen Charakter zu einfach empfand besonders in der Beziehung zu Ava. Da fand ich den Sprung von abweisend zu extrem liebevoll zu schnell und nicht wirklich nachvollziehbar.
Die Geschichte insgesamt war sehr dunkel, spannend bis zur letzten Seite und natürlich prickelnd.
Dadurch fiel das aufhören wirklich schwer, da beide Charaktere durch ihre gegensätzliche Art so perfekt gepasst haben.
Das Ende fand ich super gewählt und nicht zu schnell.

Fazit

Twisted Dreams ist eine sinnliche, mitreißende Geschichte mit faszinierenden Charakteren.

Veröffentlicht am 07.01.2023

etwas unrealistisch und zu viel von allem, dennoch sehr fesselnd

Der Hype um diese Reihe ist so groß, dass ich gar nicht anders konnte als mir den ersten Teil zu kaufen, sobald er auf Deutsch erhältlich war.

Ich war nach dem Lesen total unsicher, wie ich dieses Buch bewerten soll. Einerseits war es fesselnd, spannend und so interessant, dass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte. Andererseits gab es einige Dinge, die mich gestört haben.

Die Protagonisten Ava und Alex waren sehr interessant. Ihre Hintergrundgeschichten waren so unterschiedlich und doch fesselnd und emotional. Ava ist eine sehr fröhliche, liebevolle und sympathische Person. Ich mochte sie sehr, da sie eine so große Lebensfreude ausstrahlte trotz allem, was sie erlebt und dem, was sie so geprägt hat.
Alex war das komplette Gegenteil von ihr – distanziert, kühl und düster. Im Verlauf der Geschichte erfährt man immer mehr über ihn und seine Vergangenheit und kann so besser nachvollziehen, warum er so geworden ist. Allerdings war er mir irgendwie auch im weiteren Verlauf überhaupt nicht sympathisch und seine Entwicklung war für mich nicht nachvollziehbar. Er war nicht besonders authentisch, er wirkte einfach zu konstruiert.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und mitreißend. Es passiert so viel in diesem Buch - viel Drama und Unmengen an Emotionen, und doch fliegt man nahezu durch die Seiten.

Die angesprochenen Themen, wie toxische Beziehung, gestörte Familienverhältnisse, Mord und Intrigen, sind zwar sehr spannend, waren aber an der ein oder anderen Stelle einfach too much. Das Buch war dadurch zwar sehr fesselnd, wirkte am Ende jedoch überladen.

Die spicy Szenen waren für mich hier auch einfach zu viel.

Insgesamt ein sehr spannendes, abwechslungsreiches Buch. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe, da diese wohl besser sein sollen.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Für Fans von L.J. Shen ✨

Twisted Dreams ist auf jeden Fall ein gutes Romance Buch, mit dem ich viele schöne Lesestunden hatte.

Es gab ein paar L.J. Shen vibes, was mich sehr gefreut hat, aber gerade zum Schluss war es nochmal anders.
Der Anfang ist unglaublich stark gewesen und konnte mich sofort fesseln. Das letzte Drittel war etwas schleppender, aber der flüssige Schreibstil der Autorin hilft auch durch die Passagen sehr gut.

Schön war ebenfalls, dass der Fokus klar auf den beiden Protagonisten lag und ihre Liebesgeschichte nicht zu kurz gekommen ist. Den Plottwist habe ich schon kommen sehen und wurde deswegen nicht besonders überrascht. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte gefallen, aber das i-Tüpfelchen hat einfach noch gefehlt.
Vielleicht schaffen das ja die Folgebände!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Gelungener Auftakt der Twistet-Reihe

Twisted Games ist mein erstes Buch der Autorin Ana Huang und der Auftakt der vierteiligen Twisted-Reihe.

Der Schreibstil ist fließend und einnehmend, dass ich durch die Kapitel geflogen bin. Die Wortwechsel zwischen Ava und Alex sind sehr humorvoll, spannungsgeladen und voller Emotionen.
Die beiden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und bereits viele Schicksalsschläge erlitten. Ava überzeugt mit einem gutherzigen und humorvollen Gemüt, sie glaubt stets an das Gute im Mensch. Alex ist das komplette Gegenteil. Er ist kaltherzig und distanziert. Durch Ava öffnet er sich immer weiter und lässt Emotionen zu. Als der „Racheplan“ von Alex seinen Höhepunkt gefunden hat konnte ich Avas Schmerz nachempfinden und habe mit ihr gelitten. Umso mehr hat es sich gefreut als Alex endlich erkannt hat, das er sie „immer noch nicht verdient hat, aber daran arbeitet, bis er es tut“.
Wer gerne spicy Szenen liegt, kommt definitiv auch auf seine Kosten. Die Intensität und Häufigkeit der Szenen, gerade in der Mitte des Buches waren mir persönlich ein bisschen too much. Trotzdem hat mich das Buch gefesselt und wollte mehr über die Vergangenheit von Ava und Alex erfahren.
Für mich ein gelungener Auftakt der Buchreihe, in der mich die Fortsetzungen hoffentlich etwas mehr überzeugen können.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Ein toller Auftakt der Reihe

》„So langsam glaube ich, dass du der Ärger bist, von dem ich mich besser fernhalten sollte,“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Twisted Dreams ist der erste Band der Twisted Reihe. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ava und Alex geschrieben. Der Schreibstil von Ana Huang ist fesselnd, flüssig und leicht zu lesen. Ich liebe ihre Mischung aus Spannung, Humor und Spice. Obwohl ich die Geschichte bereits als Hörbuch letzten Sommer gehört habe, wollte ich das Buch noch einmal lesen und konnte mich an relativ viel erinnern, doch das hat dem Buch keine Spannung genommen. Ava ist eine zielstrebige und sehr liebe Protagonistin. Ich liebe ihre Freundesclique und bin sehr gespannt auf die Geschichte der Freundinnen. Alex ist sehr verschlossen und der Grumpy der Geschichte, aber seine Art ist wirklich nachvollziehbar, nachdem was er erlebt hat. Beide leiden sehr unter ihrer Vergangenheit. Somit hatte die Geschichte einen sehr hohen Spannungsanteil, da man erst im Laufe der Geschichte erfährt, was passiert ist. So konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Ava und Alex waren für mich beide sehr sympathisch und haben für mich perfekt harmoniert. Die beiden passen wirklich sehr gut zusammen, da sie sich einander sehr guttun. Besonders bei Alex ist es wirklich schön, wie er sich verändert und Ava so großartig unterstützt. Für mich war die Geschichte wirklich sehr gelungen, doch ein paar Begriffe waren bzw. sind für mich einfach nicht in Ordnung gewesen und deswegen ein bisschen Abzug, aber so hat mir die Geschichte der beiden sehr gefallen. Man hat auch schon die Protagonisten aus Band 2 kennengelernt und ich freue mich sehr auf die andern Bände der Reihe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, aber man sollte natürlich auf die Triggerwarnung achten.