Cover-Bild Hard Sequences – Feuerblut
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.02.2020
André Milewski

Hard Sequences – Feuerblut

Rasante Action in Berlin!

Dein bester Freund lässt dich im Stich. Jetzt lauf um dein Leben!

Chris leiht seinem besten Freund für dessen Hochzeit zehntausend Euro. Dummerweise von dem Geld, das er einem Berliner Clan-Boss zurückbezahlen muss. Doch als die Trauung platzt und der Bräutigam spurlos verschwunden ist, hat Chris ein großes Problem. In seiner Verzweiflung lässt er sich auf einen riskanten Coup ein - und schon bald geht es für ihn um mehr als nur das Geld. Jetzt geht's um sein Überleben!

Veröffentlicht am 17.03.2020

Rasante Geschichte

„...Chris fühlte sich nun wieder sicher und entspannt. Wenn Sebastian jetzt langsam mal auftauchen und sie die Trauung hinter sich bringen könnten, würde er sich noch besser fühlen...“

Chris ist Trauzeuge ...

Chris ist Trauzeuge bei Sebastians Hochzeit. Außerdem hat er ihm dafür 10000 Euro geliehen. Dummerweise aber gehört ihm das Geld nicht. Der Chef eines libanesischen Clans erwartet das Geld in 24 Stunden. Sebastian wollte es nach der Trauung an Chris zurückhalten. Doch nun hat Chris ein Problem. Die Trauung platzt und Sebastian ist verschwunden.
Der Autor hat einen fesselnden Thriller geschrieben.
Chris hat nun ein Problem. Für dessen Lösung bleiben ihn nicht einmal mehr 24 Stunden. Dabei war er gewarnt worden:

„...Pass gut auf dich auf, Junge. Geschäfte mit dem Teufel gehen selten gut für einen aus!...“

Chris kommt mir an manchen Stellen wie ein großer Junge vor. Er hat sein Leben nie richtig in Griff bekommen, obwohl er als Trainer für Parcouring arbeitet. Trotzdem scheint er für das harte Leben nicht geschaffen. Ab und an siegt Gefühl über Verstand. Das zeigt sich auch im Telefongespräch mit seinem Opa, den er um Geld bitten wollte.
Als für Chris alle Möglichkeiten, an Geld zu kommen, erschöpft scheinen und er zwischendurch eine schwerwiegende Fehlentscheidung getroffen hat, macht ihm Billy, der Sohn des Clan-Chefs ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. Jetzt entwickelt sich die Geschichte zu einer rasanten Verfolgungsjagd. Plötzlich geht es nicht mehr um Geld, sondern um das Leben. Nicht unwesentlichen Anteil daran hat Billys Unfähigkeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen und seine Sturheit, unbedingt seinen Willen durchsetzen zu wollen.
Der Schriftstil unterstreicht den fesselnden und aktionsreichen Handlungsablauf. Der Autor versteht es, gekonnt spannende Momente zu setzen und das Geschehen auf die Spitze zu treiben.

„...Für den Bruchteil einer Sekunde starrten sie einander an, dann machte Chris kehrt und rannte los, wie noch nie zuvor in seinem Leben...“

Als zusätzliches Stilmittel dient das Rückzählen der Zeit bis zum notwendigen Treffen. Jede halbe Stunde beginnt ein neues Kapitel.
Die Playlist der Geschichte befindet sich im Anhang.
Man sollte außerdem wissen, dass vor allem zu Beginn des Buches einige Fragen offen bleiben, die in drei parallelen Büchern der Serie extra behandelt werden. Es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt mehrerer Autoren.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das liegt an der spannenden Handlung, aber auch dem unterschwelligen Humor, der das Geschehen durchzieht.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Thriller

Chris hat arge Probleme. Nachdem er einem Freund Geld für dessen Hochzeit leiht und dieser aber die Hochzeit absagt und spurlos verschwindet, ist ihm plötzlich ein Clan-Chef auf der Spur. Dummerweise hat er sein Geld verborgt. Jetzt muss er auch noch sein Leben retten. Ich fand die Story sehr aufregend und auch spannend. Die Figur des Chris machte eine erstaunliche Entwicklung durch. Das Buch hat einen von Anfang an in seinen Bann gezogen und das ließ auch bis zum Ende hin nicht nach. Der Schreibstil ist angenehm und auch das Cover ist toll. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Thrillerspaß auf höchstem Niveau - actionreich, spannend und Nervenkitzel pur!

Chris ist ein sehr interessanter Charakter. Er leiht seinen besten Freund für dessen Hochzeit Geld, das ihm gar nicht gehört, das er nur für jemanden aufbewahrt. Am Tag der Hochzeit soll er es zurückbekommen. Dumm nur, dass die Hochzeit platzt, weil der Bräutigam nicht auftaucht.
Nun hat Chris ein richtig großes Problem, denn er soll innerhalb von 24 Stunden 10.000 € auftreiben. Und so lässt Chris nichts unversucht, um an das Geld zu kommen, denn mit leeren Händen vor dem Gangsterboss zu erscheinen, ist keine Option.
Andre Milewskis Schreibstil ist rasant, angenehm flüssig und er kann detailliert beschreiben, sodass man sich sehr schnell auf die Story einlassen kann. Die spielt sich binnen eines Zeitraums von 24 Stunden ab.
Chris ist ein sympathischer Charakter, der es ein ums andere Mal schafft, sich mit den falschen Leuten einzulassen. Mal scheint es, dass er es geschafft hat, der Situation zu entkommen, aber der Schein trügt. Und so erlebt der Leser in kurzen Kapiteln sehr viel Action, Adrenalin und Spannung. Die Protagonisten liefern sich eine rasante Verfolgungsjagd durchs nächtliche Berlin, die eine Schneise der Verwüstung hinterlässt. Und es ist ein Kampf auf Leben und Tod.
Faszinierend fand ich Chris‘ Fähigkeiten in Parcour, die er gekonnt einsetzen kann, und die ihn ein ums andere Mal eine große Hilfe ist.
Chris hat unvermutet eine Kämpferin auf seiner Seite, die ihn aus so mancher brenzligen Situation rettet. Luna ist eine sehr taffe und mutige Frau, die ich auf Anhieb mochte.
Ich wollte mal eben kurz in das Buch hineinlesen. Mal eben kurz war nicht, denn die Neugier und die Spannung haben mich nicht mehr losgelassen.
Das Ende war absolut passend, aber es bleiben doch einige Fragen offen. Schön, dass diese Fragen in den anderen Bänden der Hard Sequences-Reihe geklärt werden. Das macht absolut Lust auf weitere Bände der Reihe, von denen jeder unabhängig von den anderen gelesen werden kann.

Fazit:
Thrillerspaß auf höchstem Niveau - actionreich, spannend und Nervenkitzel pur!

Veröffentlicht am 12.03.2020

Du hast keine Chance, also nutze sie!

Chris hat seinem besten Freund 10000 Euro für dessen Hochzeit geliehen. Dumm nur, dass die Hochzeit geplatzt ist – der Bräutigam ist nicht erschienen -, und Chris das Geld nun fehlt, muss er es doch umgehend an den Chef einer libanesischen Bande zurückzahlen. Verzweifelt versucht er, das Geld anderweitig zu bekommen. Ein riskanter Coup scheint die Lösung zu sein, doch da fangen Chris‘ Probleme erst recht an…

Diese Geschichte ist Teil eines Projektes von vier Autoren, von denen jeder einen Teil der Geschichte erzählt. Jede dieser Erzählungen hängt nur lose mit den anderen Geschichten zusammen und kann gut für sich allein gelesen werden. Doch Achtung, die Lektüre weckt das Interesse an den anderen drei Teilen!

Wie Chris immer weiter in seine Probleme hineinrutscht, ist gut dargestellt. Man denkt als Leser, tiefer geht‘s nimmer, aber das stimmt nicht, Chris ist auf der Spirale abwärts. Die kurzen Kapitel spiegeln die Schnelligkeit der Geschichte und ziehen den Leser schnell ins Geschehen hinein. Schlag auf Schlag geht‘s hier voran, allerdings immer wieder vom Regen in die Traufe und wieder zurück. Dabei feuerte ich Chris an: Du hast keine Chance, also nutze sie!

Wer auf rasante Action steht, wird mit diesem Buch eine passende Lektüre finden, blutig, actionreich und immer wieder höchst gefährlich, dazu unerwartete Wendungen, bis hin zum verblüffenden Schluss. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Schneller, actionreicher Thriller

Der Thriller „Hard-Sequences: Feuerblut“ von André Milewski, erschienen 2020, ist der vierte Teil der Serie. Jeder Band ist in sich abgeschlossen.
Christ leiht seinem Freund Geld, das er einem Clan-Boss ...

Christ leiht seinem Freund Geld, das er einem Clan-Boss zurückzahlen muss, für eine Hochzeit. Die Hochzeit findet nicht statt, da der Bräutigam verschwunden ist. Um das Geld innerhalb 24 Stunden wieder aufzutreiben, lässt sich Chris auf einen riskanten Coup mit dem Sohn des Clan-Bosses ein. Die Aktion läuft nicht wie geplant und es kommt zu einem Wettlauf um Leben und Tod.
Das Cover zeigt einen Mann auf der Flucht. Das passt sehr gut zur Handlung. Der Thriller verspricht Spannung ab der ersten Seite, sodass die Seiten im Nu verfliegen.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Chris ist schnell, mutig und gibt nicht auf, sich aus seiner Lage zu befreien. Luna ist eine starke Frau, die sich von Männern nicht einschüchtern lässt.
Meiner Meinung nach ist „Hard Sequences: Feuerblut“ ein spannender, schneller und actionreicher Thriller. Der Leser erhält einen Einblick in die Welt der Clans.

Fazit: Spannung pur! Klare Leseempfehlung!