Cover-Bild Danke, liebes Universum
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 25.02.2019
Anjana Gill

95,7% Wunscherfüllung
Vom Wünschen zum Manifestieren – so gelingt es!

Möchten Sie wissen, ob das Universum auch Ihre Wünsche erfüllt? Anjana Gill lädt Sie ein, genau das zu testen. Mit kleinen, spielerischen Übungsaufgaben öffnet sie unsere Augen und Herzen. So lernen wir die Arbeitsweise des Universums kennen und können den Schritt vom Wünschen zum Manifestieren, vom Träumen zur Wunscherfüllung vollziehen.

• Mit Bestellungen beim Universum Glücksmomente erleben und Ziele leichter erreichen

• Ein Ratgeber voller Herzenswärme, Leichtigkeit und Humor

• Träume verwirklichen und Wünsche wahr werden lassen – so funktioniert es!

• Inspirierende Geschenkidee für Menschen, die Herzenswünsche in sich tragen

Manifestieren Sie die Magie des Universums in Ihrem Alltag

Jeder von uns besitzt Manifestationskräfte – wir müssen nur lernen, sie einzusetzen! Um vom Wünschen zum Manifestieren zu gelangen, bedarf es vor allem an Übung. Deswegen nimmt uns Anjana Gill mit auf eine Reise durch unseren Alltag und erklärt, mit welchen Techniken wir Manifestationsprofi werden können.

Locker und mit viel Witz zeigt sie uns, wie wir unsere Wünsche vom Universum erfüllt bekommen. Das Besondere an ihrer Bestell-Methode ist, dass sie unglaublich viel Spaß und Freude macht.

Wir sind hier nicht bei »Wünsch dir was«, sondern bei »Zeige mir das, liebes Universum«!

Und am Ende bleibt uns nur zu sagen: We love the universe – Danke, liebes Universum!

Veröffentlicht am 08.07.2019

Liebes Universum, ich finde mein Traumhäusle :-)

… und ich kann es mir auch leisten. Danke, und los gehts.

… und ich kann es mir auch leisten. Danke, und los gehts.

In dem Buch geht es darum, dass Wünsche erfüllt werden. Es gibt noch mehr Autoren, die sich diesem Thema widmen, zum Beispiel Bärbel Mohr und nun als Fortsetzung Manfred Mohr und Pierre Frankh.

Ich kenne also schon viele Bücher zu diesem Thema und finde es sehr interessant. Vielleicht ist es eine Einstellungssache, bei Bärbel sollte ich auf den Balkon gehen und die Bestellung direkt ans Universum in den Himmel schicken. Bei Anjana Gill darf ich sie in ein Buch schreiben und dann dazuschreiben, wenn es geklappt hat oder einfach den Wunsch weiter wünschen. Es ist ja eine lockere Sache, ohne Zwang, also ist es nicht schlimm, wenn die Kamele, Luftballons, Wünsche, Geld, Positive Überraschung, Menschen, die man schon lang nicht mehr gesehen hat oder die einem weiterhelfen nicht innerhalb von 24 Stunden kommen.

Das Buch ist überaus positiv. Ich wurde wieder daran erinnert, positiv zu denken und meine Wünsche positiv zu formulieren. Auch dass ich öfter mal wieder danke sagen soll. Inzwischen führe ich ein „Wunschbuch“ und ein „Dankebuch“. Der Schreibstil ist so locker leicht, wie bei Bärbel Mohr, sehr unterhaltsam und einfach schön. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und gute Laune. Das Buch ist sehr, sehr liebevoll gestaltet und auch das Cover ist wunderschön und passend. Der Rückentext passt ebenfalls wunderbar dazu. Also ganz sicher eine 1.

Nun ja, das mit den 95,7 % stimmt bei mir – bisher – so gar nicht. Bei unkonkreten Wünschen, wie die Überraschung, gab es dann auch eine sehr nette Überraschung, auch wenn ich denke, die wäre sowieso gekommen. Allerdings bin ich seither nachdenklich! Denn es dauerte und es benötigte genau einen Vogel und meinen Ehemann, dass ich die Überraschung auch sah.

Man mag davon halten, was man möchte. Ob man daran glaubt oder nicht, es hat einige Vorteile: Es tut nicht weh. Es ist unterhaltsam. Es programmiert den Körper und Geist wieder zu Dankbarkeit und in Richtung positiv.

Kommen wir zum Preis des Buches: Es kostet 12 Euro. Ich finde, für 10 Euro wäre es ok, aber auch bei vielen anderen Büchern wie Romanen finde ich alles was über 10 Euro ist, zu viel. Es sei denn, es sind „besondere“ Bücher. Das ist zwar besonders, aber eigentlich ja nur eine „Spielerei“. Vielleicht fehlt mir der Glaube?

Das mit dem Geld finden/bekommen ist auch so eine Sache. Vor allem, wie man sie interpretiert und ob der eine Cent, den man findet auch dazugehört?

Mich hat nur eins gestört: Kontakt zu verstorbenen Angehörigen aufzunehmen. Das glaube ich nicht, manchmal denke ich zwar, meine Oma ist da und hilft mir, aber ob es stimmt? Und Zeichen sind so eine Sache. Bei Anjana Gill, der Autorin, war es glaube ich ein Regenbogen. Sie meint auch, manchmal könnte er nicht da sein, weil es ja bestimmte Chemische Prozesse benötigt und so glaubt sie an die Kontaktaufnahme. Ok, aber sie zwingt ja niemanden dazu das zu glauben und von daher ist das ok für mich.

Und dann gab es noch das Thema das „alte Denken“ zu verändern und positiv zu denken, bzw. positive Glaubenssätze zu benutzen. Das ist so wie bei Louise Hay. Von daher finde ich das natürlich super und eine tolle Idee uns alle wieder daran zu erinnern. Auch das mit der 8samkeit und mehr Gelassenheit und Geduld finde ich einfach klasse. Bei Facebook gibt es jetzt auch eine Gruppe, die von Anjana Gill eröffnet wurde. Falls jemand Interesse hat, der sich das Buch (noch nicht) kaufen möchte, kann ja mal reinschauen.

Mein- Lesezeichenfees – Fazit:
Das mit 95,7 % Wunscherfüllung klappt – bisher – nicht wirklich bei mir. Ich bin deshalb aber nicht enttäuscht. Und außerdem habe ich das Buch ja noch nicht so lange und wer weiß, ob sich bis in einem Jahr meine Wünsche erfüllt haben? Ich sehe das auf jeden Fall eher positiv mit dem Buch und möchte 5 Sterne vergeben.

Das Buch habe ich bei Lovelybooks im Rahmen einer Leserunde gewonnen. Das beeinflusst meine Bewertung in keinem Fall, die Bücher von Louise Hay und Bärbel Mohr habe ich auch mit 5 Sternen bedacht und diese Bücher habe ich mir selbst ertauscht bzw. gekauft.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Wünsche

Das Cover ist ein absoluter Hingucker.

Es macht neugierig und spricht eigentlich schon für sich.
Die Farbwahl rot/blau ist harmonisch, so passend gewählt.
Übersichtlich
Die Einleitung, Beispiele
Schritt ...

Das Cover ist ein absoluter Hingucker.

Es macht neugierig und spricht eigentlich schon für sich.
Die Farbwahl rot/blau ist harmonisch, so passend gewählt.
Übersichtlich
Die Einleitung, Beispiele
Schritt für Schritt zum Nachmachen
Die Erfahrungen finde ich ganz toll gewählt, so kann sich Jeder ein Bild davon machen. Es selbst probieren.

DIE LIEBE STECKT IM DETAIL

Schreibe ich da nur! Ich bin absolut begeistert!

Auch wenn ihr es nicht glaubt, ich bin eine Skeptikerin, war neugierig und habe mir natürlich nicht nur die roten Luftballons bestellt, nein sie mussten noch Herzchen drauf haben.
Zu Mittag bestellt um 16h beim einkaufen fahren, im Vorgarten gesehen. Was soll ich da noch mehr sagen.

ABER! Das war bei weiten nicht alles.
Probiert es aus und kauft euch dieses tolle, liebevolle und einzigartige Buch.

Eine klare Lese- und Probierempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Das Universum – ein Wunscherfüller mit Humor

„Danke, liebes Universum: 95,7% Wunscherfüllung“ ist eine liebevoll gestaltete Anleitung von der Autorin Anjana Gill, wie man seine Wünsche vom Universum erfüllt bekommt. Sie ist der Auffassung, dass es eine Verbindung zwischen Mensch und Universum gibt und dass alles möglich ist, wenn man mit dem Universum zusammenarbeitet.

Für mich klang das erst einmal ein wenig absurd aber die Hoffnung, dass es funktionieren könnte und meine Neugierde waren stärker.

Zunächst erklärt die Autorin wie man seine Wünsche an das Universum sendet. Zur Umsetzung gibt es verschiedene Möglichkeiten im Buch Notizen zu machen, wann man seinen Wunsch / seine Bestellung abgesendet hat und wann das Universum diese/n ausgeführt hat.

Ich habe mir direkt zu Beginn eine positive Überraschung gewünscht und habe die Anweisungen eingehalten. Was soll ich sagen, es hat funktioniert. Das Buch ist sehr lebendig und humorvoll geschrieben. Über zahlreiche Beispiele musste ich schmunzeln und habe einfach Lust dazu bekommen, das Universum für mich zu nutzen.

Dieser Ratgeber ist keiner, den man liest und anschließend zur Seite legt, sondern einer mit dem man arbeitet und den man immer wieder zur Hand nimmt. Durch die liebevolle Gestaltung schaut man auch sehr gerne im wieder hinein. Die Farbkombination und die liebevollen kleinen Illustrationen machen optisch einfach Spaß.

Wer sich vom Leben und dem Universum überraschen lassen möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Positiv überrascht

Rezension zum Buch Danke liebes Universum von Anjana Gill

Meine Meinung zum Buch:

Rezension zum Buch Danke liebes Universum von Anjana Gill

Meine Meinung zum Buch:

Zunächst einmal muss ich sagen dass ich diesem Buch und dem erreichen der Wünsche anfänglich etwas skeptisch gegenüberstand, da ich auch noch nie wirklich daran glaubte, es mich aber einfach neugierig gemacht hat und ich den Versuch wagen wollte.

Die Autorin hat mich mit ihrem lockeren Schreibstil sofort für sich eingenommen und mir dabei geholfen mich näher mit der Thematik auseinander zu setzen. Ihre Art und Weise war einfach faszinierend und so frisch.

Ich bin in vielen Punkten positiv überrascht, besonders das Thema Wünsche, ihre Bestellung und Umsetzung, aber auch den Effekt der damit erzielt wird. Es hat mich teilweise wirklich sprachlos gemacht und ich sehe einiges nun etwas anders.

Selbst für die größten Kritik ist dies ein Buch das man in die Hand nehmen und es ausprobieren sollte. Die Autorin hat etwas wundervolles vollbracht und mich damit begeistert.

Mein Fazit zum Buch:

Danke liebes Universum ist definitiv ein Buch jenseits meines gewohnten Genre Schemas. Meine anfängliche Skepsis wurde durch positive Eindrücke überraschend verändert sodass ich sagen kann, lest dieses Buch und entdeckt sein Geheimnis.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Sterne ?????

Veröffentlicht am 14.05.2019

Kopf aus - Herz an

"Hast du dir schon einmal etwas vorgestellt und das ist dann wahr geworden und hat sich erfüllt? Ja, bestimmt, oder?"

Das ist ein Zitat aus dem Buch und fasst ganz gut zusammen worum es in dem Buch geht, nämlich um das Universum und Wunscherfüllung. Besonders toll an den Buch finde ich, dass es so unglaublich motivierend ist und durch den Aspekt des direkten Mitmachens ist es definitiv eine Leseerfahrung der etwas anderen Art.

Und ebenfalls toll finde ich, dass man ganz viele tolle Passagen findet die man direkt auch als tolle Zitate verwenden kann. Ich habe mir auf jeden Fall so einige Stellen in dem Buch markiert, unter anderem auch diese hier:"Du bist wunderbar - genauso, wie du jetzt gerade bist!" Ich finde das sollte man sich viel öfter zu Herzen nehmen und daher kann ich euch dieses Buch echt empfehlen, da es mich definitiv dazu angeregt hat mehr auf mich selbst zu hören und auf das was ich auch wirklich will. ?