Cover-Bild Dark Sigils – Was die Magie verlangt
Band 1 der Reihe "Dark Sigils"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
  • ISBN: 9783737362009
Anna Benning

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Band 1 | Deutsche Ausgabe

»Sie gaben uns Magie. Wir gaben ihnen alles, was wir hatten.«

Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich – und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer.

Auftakt der neuen atemberaubenden Urban Fantasy-Trilogie von »Vortex«-Autorin Anna Benning!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Leider nicht meins

REZENSION

Dark Sigils - Was die Magie verlangt von Anna Benning

REZENSION

Dark Sigils - Was die Magie verlangt von Anna Benning

Endlich wieder eine Rezension! Eine gefühlte Ewigkeit habe ich an dieses Buch hingelesen, dabei waren es nur ein paar Tage. Das Cover finde ich sehr ansprechend und farblich passt es auch perfekt zur Geschichte. Die ersten 100 Seiten haben mir sehr gut gefallen, klang doch alles sehr vielversprechend und spannend. Ich wollte das Buch so so sehr mögen und hatte mich so sehr auf die Geschichte gefreut. Am Ende hatte ich wohl leider zu hohe Erwartungen. Ich fand das Buch nicht schlecht, aber letztendlich leider auch nicht gut…Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Story einfach nicht verstanden habe. Für mich hat da der rote Faden komplett gefehlt. Viele Handlungen kamen für mich völlig aus dem nichts gegriffen und ich blieb letztendlich mit einem großen Fragezeichen zurück. Spannung kam für mich nach den ersten 100 Seiten auch nicht mehr auf, die Story plätscherte die nächsten 400 Seiten einfach nur so dahin. Das Worldbuilding und die Charaktere waren…okay. Adam mochte ich aber tatsächlich ganz gerne. Letztendlich hätte man die ganze Geschichte auch leicht auf 300 Seiten gebracht, es hätten nicht knapp 500 sein müssen. Die Idee hinter der Geschichte fand ich trotzdem sehr gut und da ich es nicht abgebrochen habe vergebe ich 3/5 ⭐️⭐️⭐️ Sternen, in der Hoffnung, das Teil 2 besser wird (Falls ich die Reihe überhaupt weiter verfolge). Es war leider nicht mein Buch und ich habe es leider auch nicht wirklich gefühlt.