Cover-Bild Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt
Band 2 der Reihe "Dark Sigils"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
  • ISBN: 9783737362016
Anna Benning

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Band 2

+++ LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT FARBSCHNITT +++
Jetzt bestellen! Nur die limitierte Erstauflage ist mit farbigem Buchschnitt erhältlich.

»Eure Magie wird entscheiden, in welche Richtung sich die Waage neigt.
Licht oder Dunkelheit. Die Wahl liegt in euren Händen.«

Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet wurden. Doch ihre Magie nimmt der Sigil-Trägerin Rayne alles – die eigene Freiheit und noch dazu ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord. In ihrer Verzweiflung sieht Rayne nur eine Möglichkeit: Sie schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen zu dem geheimnisumwitterten achten Dark Sigil zu gelangen. Dabei muss sie sich nicht nur einem unbekannten Gegenspieler stellen, sondern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Sigil-Träger sich ihrem Schicksal widersetzen …

Band 2 der atemberaubenden Urban-Fantasy-Trilogie von »Vortex«-Autorin Anna Benning!

Veröffentlicht am 12.06.2023

Tolle Fortsetzung!

Rayne und Adam fühlen sich zueinander hingezogen, doch da sie beide Sigil-Träger sind, dürfen sie nicht zusammen sein. Deswegen tut Rayne das einzige, was ihr sinnvoll erscheint: Sie schließt sich den Rebellen an und versucht mit ihnen das achte Sigil zu finden, damit sie ihrem Schicksal entgehen kann und eine Zukunft mit Adam haben kann. Doch erstmal stehen sie auf unterschiedlichen Seiten und auch ein paar weitere Gegenspieler stellen sich Rayne in den Weg…

Da das Buch direkt an den ersten Band anschließt, ist man sofort wieder in der Geschichte drin und kann sich wieder von der Geschichte vereinnahmen lassen. Der Schreibstil der Autorin ist genial und so fliegt man mühelos durch die Seiten - auch wenn der Mittelteil sich an manchen Stellen für mich etwas gezogen hat. Besonders das letzte Drittel ist dann aber wieder super spannend, weil sich die Gegenspieler endlich richtig zeigen und mehr Schwung in die Geschichte kommt. Auch die kurzen Einblicke in die Vergangenheit von Adams Mutter - der ehemaligen Mirrorlady - sind extrem cool und machen sie als Charakter viel nachvollziehbarer und greifbarer. Eine tolle Fortsetzung und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Spannende & mitreißende Fortsetzung

Ich habe mich wahnsinnig auf diesen zweiten Band von Dark Sigils gefreut. Der erste Band war ein absolutes Highlight und hat mich wieder zum regelmäßigen Lesen gebracht. Ich habe mich also umso mehr auf den 2. Band gefreut!

Ich finde es sehr gut, dass direkt vorne im Buch eine kleine Zusammenfassung/Rückblende zum ersten Band ist, denn der Zweite hier knüpft an die Geschehnisse an.
Ich hatte erst ein paar Schwierigkeiten reinzukommen, einfach weil so viele Namen genannt wurden und viel passiert ist, was ich mir erstmal wieder richtig ins Gedächtnis rufen musste.
Danach konnte mich das Buch dann wieder richtig mitreißen. Es war super spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Der Schreibstil der Autorin war wie immer unfassbar gut und flüssig. Das Buch hatte zwischendrin etwas seine Längen, danach wurde es dann aber umso spannender.

Das Ende von Band 1 hat mir leider nicht so gut gefallen, dementsprechend war die Situation der Charaktere hier auch erstmal nicht mein Favorit. Allerdings waren die Annäherungen und das Wiedersehen dadurch umso schöner und ich habe die ganze Zeit mit Rayne mitgefühlt. Ich konnte den Zwiespalt in dem sie sich befunden hat sehr gut nachvollziehen. Viel kann ich zu dem Inhalt dieses Buches natürlich nicht sagen, weil es sonst spoilern würde.
Der Plot hat mir gut gefallen, obwohl ich damit teilweise im Verlauf des Buches auch schon gerechnet habe.
Leider war mir Lily in diesem Buch absolut unsympathisch. Ich habe schon Angst davor, wie und in welche Richtung sich ihr Charakter im dritten Band noch entwickeln wird.
Das Setting ist hierbei auch wieder ein Highlight. Es geht in diesem Buch an einen Ort, den man vorher noch nicht kannte. Mir hat dieser Ort richtig gut gefallen und die Szenen in den Höhlen waren sehr aufregend.

In diesem Buch gab es immer mal wieder ein paar Rückblenden zu einer bestimmten Person. Ich konnte mir alles wunderbar bildlich vorstellen und es war fast schon grausam zu sehen, wie und wieso sich dieser Charakter immer mehr zum schlechten entwickelt. Das war eine super tolle Ergänzung zu dem Buch!

Oft ist es ja so, dass ein zweiter Band wie ein "Filler" wirkt. Hier war das aber nicht der Fall. Ich finde es sehr gut, dass man mehr Dinge erfahren hat und viele (auch sehr einschneidende) Dinge passiert sind.

Ich freue mich super doll auf Band 3 und kann es gar nicht abwarten, wieder in die Geschichte einzutauchen!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Leseempfehlung

Wie auch schon der erste Band hat mir auch der zweite Teil der Trilogie sehr gut gefallen.

Gut fand ich, dass einige Nebencharaktere mehr Substanz bekommen haben und man sie und ihre Intentionen näher kennenlernt. Die Handlung schreitet auch stetig voran, es gibt keine Längen und ist somit ein richtiger Page-Turner!

Warum es für mich kein 5-Sterne Buch ist liegt hier an einigen Handlungssträngen die etwas schnell abgehandelt wurden und teilweise wenig logisch erschienen.

Insgesamt aber trotzdem eine Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Tolles Jugend-Fantasybuch mit einem genialen Magiesystem! 🪬

„Willkommen in Nova, Sigil-Träger.“ - Dark Sigils (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

„Willkommen in Nova, Sigil-Träger.“ - Dark Sigils (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Band 1 hatte ich im Dezember gelesen, dieser hat mir gut gefallen jedoch konnte dieser mich leider nicht vom Hocker hauen. Band 2 finde ich hingegen stärker als Band 1. Warum? Das verrate ich euch jetzt…
Das Worldbuilding und Magiesystem finde ich extrem gut gelungen und der Schreibstil ist super zu lesen. Die unverständlichen Entscheidungen von der Protagonistin wurden in diesem Teil besser, ebenso ihre Naivität. Hier merkt man eine deutliche Entwicklung. Auch die Charakerentwicklung von Adam war gut ausgearbeitet und durchdacht. Der Handlungsstrang hat für mich mehr Pepp erhalten durch die Kapitel über die Familienereignisse der Trembletts. Diese haben der Geschichte und der Handlung deutlich mehr Tiefe gegeben. An Emotionen hat es in der Geschichte nicht gefehlt, ebenso war eine gute Spannung durch das Buch. Das Ende macht definitiv neugierig auf den finalen Band!

Veröffentlicht am 26.11.2023

Dark Sigils Wie Die Dunkelheit Befiehlt-Schwanke zwischen Lesebegeisterung und Enttäuschung

Ich schwanke zwischen seltsamer Lesebegeisterung und leichter Enttäuschung. Von Beginn an war die Story etwas langweilig. Das war ein eigenartiger Mischmasch aus konfuser Geschichte, eiskalten Figuren und einem nicht ganz logischen Plot. Und was die Autorin mit Adam und Rayne gemacht hat, dass hat mir absolut nicht gefallen.