Cover-Bild Plötzlich die perfekte Lady
  • ISBN: 9783492063661
Anna Dietrich

Plötzlich die perfekte Lady

Roman | Regency-Romance für Fans von Bridgerton

So witzig kann Regency sein!

Anna Dietrich entführt uns in die Zeit des 19. Jahrhunderts und erzählt von rauschenden Bällen und einer ganz besonderen Liebesgeschichte.

Für alle Fans von der Netflix-Serie ›Bridgerton‹ und den Regency-Romanen von Julia Quinn.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Eine humorvolle Regency Liebesgeschichte

Anna Dietrich... Könnte nicht besser schreiben. Ich wurde auf eine wunderbare Zeitreise ins Jahr 1818 mitgenommen und habe mich dort schnell hineinversetzen können. Ich habe es geliebt.
Prinz Alexander ...

Prinz Alexander wollte nie die tollpatschige Jekatarina heiraten, egal was kommt. Deshalb sag niemals nie. Unsere Prinzessin mit zwei linken Füssen stürzt die Treppe hinunter...,und dann nimmt die Liebesreise ihren Lauf. Wie sie endet und was die beiden erleben Lesen Sie am besten selbst.
Schreibstil leicht, locker, witzig, bildhaft ins damalige Zeitalter versetzt. Was kann schöner sein.... Schicke Kleider, Abendbälle, leckeres Essen, wunderbare Menschen. Mir hat auch Mutter - Tochter Beziehung in dieser Geschichte sehr gut gefallen, wie innig die Verbindung
zwischen den beiden war. Jede hat sich blind auf die andere verlassen können, dass hat mich beim Lesen immer wieder berührt. Die Handlung spielt in Deutschland, auf einem wunderschönen Schloss mit allem was dazu gehört. Das Cover hat mich sehr positiv angesprochen, es passt auch gut zur dieser Geschichte.
Ich wurde gut unterhalten, vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Was Liebe bewiken kann

Unerwiderte Liebe ist die Tragik in Prinzessin Jekaterinas Leben, seit sie Prinz Alexander kennt. Denn er macht aus seiner Ablehnung keinen Hehl: Jekaterina ist ihm zu laut und zu tollpatschig. Er schwört, sie niemals als mögliche Braut in Betracht zu ziehen. Dieser Entschluss steht fest, auch wenn er mehr und mehr erkennt, dass die Prinzessin, trotz aller Affronts, eine mehr als anziehende Person ist. Doch dann stürzt die ungeschickteste Prinzessin aller Zeiten eine Treppe hinunter, und nichts ist mehr, wie es war … (Klappentext)

Dieser Roman beinhaltet sehr viel auf einmal. Lustige und spritzige Dialoge, Komik, Humor, Tiefgründigkeit, Nachdenklichkeit, Liebe, Zielstrebigkeit, Wortwitz, Tragik, Spannung und viele Emotionen. Alles kommt gut spürbar beim Leser an und ich war gleich mitten in der Handlung dabei. Die verschiedenen Charaktere sind eindrucksvoll beschrieben, die Handlung ist gut aufgebaut und nachvollziehbar. Die Handlungsorte entstehen sehr real im Kopfkino. Einmal angefangen zu lesen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zum einem, weil ich wissen wollte, was noch alles passiert und wie es sich weiterentwickelt, zum anderen vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Es waren wunderbare Lesestunden

Veröffentlicht am 02.06.2023

Regency mit viel Humor

Regency und Humor? Ja, warum nicht.. ich habe wirklich bei vielen Szenen in diesem Buch gelacht, weil Kati einfach ein Tollpatsch ist und wirklich in unzähligen Situationen für Lacher sorgt. Eine Frau die unverhältnismässig verliebt ist und den Mann schamlos anbaggert? Auch hier - warum nicht. Mal ein ganz anderes Topic als Mann steht auf Frau und macht ihr den Hof. Kati schreibt ebenfalls schonungslos ehrlich ein Tagebuch, und diese Sätze stehen meistens anfangs der Kapitel. Es ist in der Erzählform geschrieben und beleuchtet beide Seiten und Gefühlsalgen - ich empfand das als sehr angenehme und sinnvoll. So konnte man auch Alexander besser verstehen warum er so handelt, wie er gehandelt hat.

Einziger Killer für mich waren wirklich die Spicy Szenen. Für mich gesehen, mussten die nicht so explizit sein und auch nicht unbedingt so ein grosser Bestandteil der Geschichte. Da es vor allem zu dieser Zeit auch eher unüblich war, hätte ich diese ganz weggelassen, bzw. es hätte der Geschichte nicht geschadet.

Insgesamt ein super Debüt, noch nie sowas unterhaltsames im Bereich Regency gelesen und von demher, absolute Leseempfehlung und ich hoffe, es folgen noch ganz, gaaaaanz viele lustige Geschichten.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Konnte mich nicht so überzeugen

„Plötzlich die perfekte Lady“ wurde von Anna Dietrich geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Regency-Romance voll rauschender Bälle und einer eher ungewöhnlichen Liebesgeschichte. Erzählt wird sie aus den Perspektiven von Prinzessin Jekaterina und Prinz Alexander. Die Geschichte wurde in drei Teile unterteilt. Die Vorgeschichte, in der Kati und ihre Verliebtheit zum Prinzen thematisiert wird, der Teil, in dem sie ihr Gedächtnis verliert und sich ihr Auftreten und Verhalten komplett verändert. Sowie der Teil, in dem sie ihre Erinnerungen zurückerhält und versucht, mit der Situation umzugehen.
Leider muss ich sagen, dass mir Kati gar nicht sympathisch war. Ihre Vernarrtheit hat mich zu Beginn schon ein bisschen genervt. Sie hat nur ein Ziel: Prinz Alexander von sich zu überzeugen. Dieser reagiert jedoch genervt auf die Annäherungsversuche, was ich komplett nachvollziehen konnte. Kati war mir viel zu dramatisch. Auch ihre Tagebucheinträge, welche meist zu Beginn eines Kapitels geschrieben wurden, waren mir etwas zu viel Heldenverehrung. Die erste Schwärmerei für einen Mann und schon übertreibt sie es ein bisschen.
Das Alexander auf Abstand gehen will, konnte ich dabei gut nachvollziehen. Doch Kati gibt nicht so leicht auf. Dadurch entstehen teils lustige Situationen.
Das Ende fand ich etwas zu kitschig. Wie kommt es, dass er sich plötzlich eingesteht, doch schon die ganze Zeit auf sie gestanden zu haben und ihr Verhalten komplett nachvollziehen zu können? Natürlich merkt man, dass er sie von Anfang an faszinierend findet. Doch fand ich es etwas unglaubwürdig, wie die Geschichte zwischen ihnen zum Ende kommt.
An sich keine schlechte Geschichte, konnte mich jedoch nicht so überzeugen.