Cover-Bild Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Froststerne"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 16.10.2023
Anna Fleck

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Erinnere dich!

Zum Dahinschmelzen: die neue magische Romantasy-Trilogie von Meeresglühen-Autorin Anna Fleck

* Mit exklusivem Farbschnitt in der ersten Auflage und Blaudruck im Innenteil *

Er zog mich an sich. Mein Herz randalierte in meiner Brust, ich bekam es nicht unter Kontrolle. Die Musik umschwirrte uns, vermischte sich mit den Schneeflocken. Und Erik war so nah, so nah wie noch nie.

Küss mich, sonst küsse ich dich ...

Elvy glaubt längst nicht mehr an Märchen. Aber als ihr heimlicher Schwarm Erik mitten in Stockholm in einem mysteriösen Schneesturm verschwindet, entdeckt sie die unfassbare Wahrheit: Die Schneekönigin, sagenhafte Macht des Winters, ist zurück und sinnt auf Rache.

Um Erik zu retten, macht Elvy sich auf den Weg in den hohen Norden. Ihre Reise führt sie durch tief verschneite Wälder im Glanz des Nordlichts, hinein in die Welt der Elfen, Wichtel und Magie. Doch Elvy kämpft nicht nur um ihre große Liebe und eine magische Freundschaft, sondern auch um das Schicksal zweier Welten …

# Rescue Romance

# Snow Romance

# Fairytale Retelling

Hochwertig veredelt mit Silberfolie und Hochprägung auf dem Cover. Erste Auflage mit exklusivem Farbschnitt und Blaudruck im Innenteil.

Hab es geliebt

Beschreibung

Beschreibung

Leseerlebnis
"Frosterne - Erinnere dich!" von Anna Fleck ist der Auftackt der magischen Romantasy- Trilogie und ich habe es geliebt.
Wie hübsch ist bitte das Cover? Ich liebe es. Zusammen mit dem Buchschnitt wird das Schmuckstück in jedem Buchregal zum Hingucker.
Bereits vor einem Jahr hat unsere Heldin Elvy ihren besten Freund Erik auf eine ihr unerklärliche Art und Weise verlohren. Ein Schneesturm, Eisblumen... und Erik hat sich einfach in Luft aufgelöst - kein Wunder, dass ihr diese Geschichte niemand abkauft.... Fast niemand. Nacht für Nacht wird Elvy von Albträumen gequält... Sie träumt von Erik und seinem gefrorenen Herzen und dann sind da noch einige Sachen die sie sieht... jedoch gar nicht sehen sollte.... Das alles macht keinen Sinn, bis Eriks Oma Elvy ihr die Geschichte von der bösen Schneekönigin erzählt...
Wow, was für eine Märchenadaption. Ich habe es geliebt. Die Autorin hat einen wundervollen, packenden und sehr bildhaften Schreibstil. Ich fühlte mich jede Seite unterhalten und genoß die Entwicklung des Geschehens sehr. Die Charaktere wurden toll gezeichnet und authentisch dargestellt. Beide waren mir sympathisch und schlichen sich schnell in mein Herz ein.
Zum Schluss hin gab es einen gemeinen Chliffhanger. Ich kann es kaum erwarten Band 2 in meinen Händen halten zu können. :)
Übrigens: Als Hörbuch ist "Frostensterne" Hörgenuß pur. Tolle Sprecherstimme. Nina Reithmeier hat die Emotionen, Stimmung & alles was dazugehört wundervoll rübergebracht. Von mir gibt es eine Lese-/ Hörempfehlung.

Die Rache der Schneekönigin

Eines abends in Stockholm. Die 17jährige Elvy ist mit ihrem besten Freund Erik unterwegs, als sich die Welt zu verändern beginnt. Geheimnisvolle Eisblumen erscheinen wie aus dem nichts, sie lassen Erik erstarren und ihn in einem eisigen Wirbel aus Schneeflocken spurlos verschwinden. Elvy ist wie erstarrt, kann es kaum glauben, dass Erik für immer verschwunden sein soll. Doch dann beginnt Elvy zu träumen - Träume von Eis und Schnee und plötzlich hört sie Eriks Stimme, die nach ihr ruft…..

Erik und Elvy sind von klein auf beste Freunde. Genau wie im Märchen „Die Schneekönigin“, doch hier enden auch schon die Gemeinsamkeiten. Als Leser landet man in einer komplett neuen, moderneren Version des Märchens, die 200 Jahre nach Gerda und Kai einsetzt. Die Schneekönigin sinnt auf Rache und möchte beide Welten zerstören. Die Welt der Menschen und das Reich der Unterirdischen, Ymatàja, das Land unter dem ewigen Nordlicht. Eine spannende Reise beginnt.

Die Autorin Anna Fleck entführt in eisige, magische Welten und verzaubert auch diesmal wieder mit ihrer Art des Schreibens. Ich war fasziniert welch interessanten Charaktere und fantastische Welten aus Schnee und Eis sie dabei erschuf. Man wird mitgenommen auf eine mystische Reise voller Gefahren, magischer Wesen und Nordischen Geschichten. Das Buch hält viele spannende Passagen bereit, unvorhersehbar und abwechslungsreich. Elvy ist eine mutige und sympathische Protagonistin, die an ihren Aufgaben wächst. Die zarte Liebe zwischen ihr und Erik ist unglaublich süß und wärmt das Herz. Allerdings stehen beide vor großen Gefahren und jeder Menge Herausforderungen.

Ein Roman, der nicht nur optisch verzaubert. Die Geschichte der Schneekönigin, ein Märchen, das vielleicht niemals ein Ende fand? Großartig geschrieben und ganz anders, als ich es erwartet hatte.

Da es sich um eine Trilogie handelt, gibt es am Ende leider einen echt fiesen Cliffhanger – hoffentlich dauert die Wartezeit auf Band 2 nicht zu lange

Sehr schöne Märchenadaption

Die Geschichte der Schneekönigin ist nur eine Märchen. So dachte Elvy bis ihr bester Freund Erik in einem Schneesturm verschwindet, und sie die Wahrheit entdeckt. Die Schneekönigin ist zurück, und hat Erik gefangen genommen. Um Erik zu retten macht sich Elvy auf den Weg in den hohen Norden. Auf ihrer Reise begegnet sie Trollen, Elfen und anderen Wesen, von denen sie dachte, dass sie nur un Märchen existieren würden. Zusammen mir der Hilfe von ihnen kämpft sie nicht nur um ihre große Liebe, sondern auch das Schicksal zweier Welten.

Ich habe das Buch größtenteils wegen dem absolut traumhaftem Cover gekauft, was sich wirklich gelohnt hat. Man wird wirklich schön in die Welt hineingeführt, und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen, und ich habe das Buch in nur zwei Tagen durchgelesen. Jedes Kapitel endet spannend mit einem kleine Cliffhanger, und es gibt viele überraschende Wendungen. Immer wenn ich dachte, dass etwas passiert, ist was komplett anderes passiert, was das Buch nur noch spannender machte.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, und ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.12.2023

Große Froststern-liebe

Nachdem ich Meeresglühen gelesen habe war ich super gespannt auf die neue Trilogie von Anna Fleck. Erstmal muss ich sagen das Froststerne - Erinnere dich für mich ein absolutes Romantasy Highlight geworden ist. Denn das Buch hat nicht nur ein zauberschönes Cover, sondern Elvy und Eriks Geschichte die sich zwischen den Seiten verbirgt ist einfach wunderschön, magisch, fesselnd und winterlich.

Mit Ymatàja, dem Reich der Unterirdischen hat Anna Fleck wieder eine wirklich magische Welt, mit all ihren besonderen Bewohnern zum Leben erweckt. Besonders Tomte Teda, die Wichtelin die Elvy so tatkräftig zur Seite steht ist mir sehr ans Herz gewachsen. Aber auch all die anderen Charaktere die man so im Laufe der Geschichte kennenlernt, sind authentisch und man muss sie einfach gernhaben. Elvy ist eine unglaublich tolle, starke und mutige Protagonistin. Sie auf ihrer Such nach Erik zu begleiten, zu lesene wie viele Abenteuer sie erlebt und wie Elvy eine ganz andere, neue und magische Welt kennenlernt, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Ich bin sooo gespannt wie es weitergeht und freue mich riesig auf Band 2.

Fazit:
„Wunder, Eis, Schnee und Frost kommen definitiv nicht zu kurz, also das perfekte winterliche Buch, welches ich nur empfehlen kann.“

Veröffentlicht am 23.11.2023

Eine winterlich, verzaubernde Reise mit Elvy

Elvys Welt gerät aus den Fugen, als ihr bester Freund und heimlicher Schwarm, Erik, sich scheinbar in einem Schneesturm auflöst. Verzweifelt versucht sie, die Ungläubigkeit ihrer Mitmenschen zu überwinden. Doch Elvy erkennt, dass die Märchenwelt der Schneekönigin keine Fiktion ist – sie ist real und kehrt zurück, getrieben von Rache. In einem Anflug von Entschlossenheit begibt sich Elvy auf eine fesselnde Reise in den hohen Norden, wo Magie, Elfen und Wichtel die Realität formen. Hier wird ihr bewusst, dass nicht nur Eriks Leben in Gefahr ist, sondern das Schicksal zweier Welten auf dem Spiel steht. Inmitten einer schneebedeckten Landschaft, die vor Magie vibriert, findet Elvy neue Verbündete, die gemeinsam mit ihr für das Gute kämpfen.

Mit Anna Flecks flüssigem und fesselndem Schreibstil entfaltet sich die Geschichte der Schneekönigin in einer eindrucksvollen Abenteuerreise. Die lebendigen Landschaftsbeschreibungen ziehen den Leser in eine magische Welt, in der Gefühle, Authentizität und Sympathie die Charaktere zu wahren Helden machen. Die Autorin webt geschickt Themen wie Freundschaft, innere Stärke und Selbstvertrauen in die Handlung ein, was der Geschichte eine tiefere, menschliche Dimension verleiht. Die aufkommende Freundschaft zwischen Elvy und ihren Verbündeten wird zu einem leuchtenden Lichtpunkt inmitten der drohenden Dunkelheit. Eine gefühlvolle und emotionale Reise, die den Leser in eine Welt voller Magie und Menschlichkeit entführt.

Dieses faszinierende Buch, das die Schneekönigin auf beeindruckende Weise wieder zum Leben erweckt, hat mich restlos begeistert. Elvy, mit ihrer sympathischen und authentischen Persönlichkeit, hat mich regelrecht verzaubert. Ihre innere Stärke und die Art, wie sie sich im Verlauf der Geschichte entwickelt, haben mich noch tiefer in die Handlung gezogen. Die behutsam aufgebaute Dynamik der Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und auf diese unglaublich detailreiche Reise mitgenommen. Die Vorfreude auf die Fortsetzung kann ich kaum in Worte fassen. Ein Buch, das nicht nur fesselnde Magie bietet, sondern auch eine Protagonistin, die das Herz berührt und zum Weiterträumen einlädt.