Cover-Bild Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
Band der Reihe "Four Houses of Oxford"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
Anna Savas

Band 2 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy an der University of Oxford.
Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel!

Harper ist der Studentenverbindung der Diamonds beigetreten und steckt mitten im intriganten Spiel der Vier Farben – ein Spiel, das sie um jeden Preis gewinnen muss. Doch je weiter die Runden voranschreiten, desto erbarmungsloser werden die Aufgaben und Gegner. Darunter auch Finley, zu dem sie gerade erst wieder Vertrauen gefasst hat. Was Harper nicht ahnt: Genau wie Finley verfolgen die Vier Farben mit ihrer Inszenierung noch ein anderes Ziel. Eines, das sie alle das Leben kosten könnte.

Die Bücher der „The Four Houses of Oxford”-Dilogie:
Band 1: Brich die Regeln
Band 2: Gewinne das Spiel

***Eine Szene aus FOUR HOUSES OF OXFORD, Bd. 2***
„Du wolltest, dass ich herkomme, um zu reden. Also …“ Finley wirkte so gefühlskalt, dass ich auf einmal das Gefühl hatte, als wäre mir mit einem Ruck der Boden unter den Füßen weggezogen worden.
Mein Herz raste, es fehlte nicht mehr viel, bis ich die Fassung verlor. „Ich musste heute wieder in das Haus eines Dozenten einbrechen und eine Karte austauschen.“
„Und? Ist das wichtig?“
„Ja, ist es“, fauchte ich. „Es ist wichtig, weil ich keine Ahnung habe, was das zu bedeuten hat. Was ich jetzt tun soll. Mit wem ich reden soll. Was ich fühlen soll. Ich bin komplett verwirrt und du …“ Ich verstummte. Du machst alles noch komplizierter.
Finley erwiderte meinen glühenden Blick unbeeindruckt. „Und inwiefern soll ich dir da jetzt helfen?“

Veröffentlicht am 20.11.2022

𝙳𝚞 𝚖𝚞𝚜𝚜𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝚂𝚙𝚒𝚎𝚕 𝚐𝚎𝚠𝚒𝚗𝚗𝚎𝚗. ~𝚇

Anna Savas hat sich wieder einmal selber übertroffen. Nachdem der erste Band schon ein ziemlich gutes Buch war, welches ich sehr gerne mochte, war der zweite Teil noch besser.
Das Cover ist auch wunderschön ...

Das Cover ist auch wunderschön und man kann sich Harper sehr gut vorstellen. Auch die Details sind nicht zufällig gewählt, alles hat seinen berechtigten Platz dort.

Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte Mal so durch ein Buch geflogen bin.
Die Story knüpft nahtlos an das erste Buch an und zieht einen sofort wieder in ihren Bann.
Die Charaktere mochte ich im ersten Teil schon sehr gerne. Doch in diesem Buch lernt man manche von ihnen ganz neu kennen.
Insgesamt ist die Geschichte sehr ausgewogen zwischen der Liebesgeschichte um Finley und Harper und der Fantasygeschichte um die Vier Farben. Finley und Harper müssen sich immer wieder neuen Herausforderungen um ihre Liebe stellen.
Die Story um die vier Farben und wie diese entstanden sind hat mich extrem überrascht. Ich hätte auch mit einer Menge gerechnet aber nicht mit diesem Ende. Wie der Plot aufgelöst wurde war einfach unglaublich.
Am Ende haben sich alle Erzählstränge und Figuren zusammengefunden und es gab ein Ende mir Überraschungen.
Ich weiß nicht ob ich es als Happy End bezeichnen würde, aber es hat gut zu der Story gepasst.
Alles in allem glaube ich das beste Romantasy Buch das ich je gelesen habe. Somit also eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Fesselnd, magisch, einfach grandios!

Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel!

Nachdem der erste Band ein absolutes Highlight war und mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, konnte ich es kaum erwarten, endlich wieder in die faszinierende Welt der Vier Farben einzutauchen.
Und weiter geht das geheimnisvolle Spiel voller Intrigen, voller Gefahren, voller Lügen, voller Nervenkitzel.
Ein atemberaubendes Abenteuer und ein Spiel um Leben und Tod!
Konnte mich die Fortsetzung begeistern?
Mehr als das, ich bin einfach völlig überwältigt.
Dieses Buch hat mich wieder von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen.
Hier hat sich die Autorin nochmal selbst übertroffen.
Ich habe es geliebt, ich habe es inhaliert und konnte es kaum aus der Hand legen.
Die ganze Idee der Geschichte ist so gut durchdacht und umgesetzt.
Dazu die ganzen Dark Academia Vibes, es ist einfach perfekt!
Kaum begonnen, ist man direkt wieder im Geschehen, denn die Handlung knüpft nahtlos an den ersten Band an.
Bis zum Schluss bleibt es unglaublich spannend und Harper und Finlay dabei zu begleiten, wie sie die vielen Aufgaben und Rätsel lösen müssen und dabei an ihre Grenzen stoßen, hat wieder extrem an meinen Nerven gezerrt.
Mein Herz fuhr Achterbahn, denn da waren auch diese ganzen Gefühle und Emotionen zwischen Harper & Finley, die starke Sehnsucht - all das war zum Greifen nah.
Es gab so viele unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe.
Und das liebe ich so bei dieser Dilogie, die ein einziges Rätsel ist.
Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und wollte endlich wissen, welches Ziel hier verfolgt wird und wer dahinter steckt.
Die größte Frage überhaupt: Wer wird das Spiel um die Vier Farben gewinnen?
Und niemals, wirklich niemals habe ich mit diesem Ende gerechnet!
Ich bin einfach hin und weg.
Anna hat einen unglaublich fesselnden und süchtig machenden Schreibstil.
Ich habe mich wieder vollkommen in der Geschichte verloren und war gefangen in der mystischen Atmosphäre rund um die Oxford University.
Und außerdem fand ich es wieder toll, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde, somit konnte ich die Gefühle und Gedanken der beiden sehr gut nachvollziehen.
Harper & Finlay sind so liebenswerte, authentische und greifbare Charaktere, die immer einen festen Platz in meinem Herzen haben werden.
Aber auch die Nebencharaktere machen das Buch zu etwas ganz Besonderem.
Besonders gut gefällt mir auch hier wieder das Cover, die gesamte Aufmachung ist wundervoll.
Dieses Buch vereint alles, was das Romantasy-Herz höherschlagen lässt!
Magie, Spannung, Emotionen, Nervenkitzel und Romantik!
Es ist perfekt und ein absolutes Highlight!!!
Ich kann euch diese Dilogie nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Eine super Reihe

Schon bereits den ersten Teil von Four Houses of Oxford fand ich echt super und auch den Band 2 konnte ich kaum aus der Hand legen.

Ich lese Dark Academica Bücher unfassbar gerne. Sobald in einem Klappentext ...

Ich lese Dark Academica Bücher unfassbar gerne. Sobald in einem Klappentext eine Schule und ein Geheimnis vorkommen muss es schon in den Einkaufskorb 😂

Band 2 schließt unmittelbar an Band 1 an und ich habe nicht lange gebraucht um wieder in das Buch zu finden. Ich war innerhalb weniger Kapitel wieder total im Geschehen und konnte, wie beim ersten Band, das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich hatte selten so wenig Ahnung von der Handlung gehabt, wie hier.

Ich habe sehr viel spekuliert und viele Theorien erstellt aber das Ende und den Umfang der ganzen Geschichte hätte ich so nie erwartet und genau deswegen ist das Buch / die Reihe ein Jahreshighlight gewesen.
Ich kann die ganze Geschichte immer noch kaum fassen und weiß auch nicht wirklich was ich schreiben soll weil es einfach so fesselnd und spannend und einfach wow war.

𝗔𝗰𝗵𝘁𝘂𝗻𝗴 𝗦𝗽𝗼𝗶𝗹𝗲𝗿 😇

Der f**ing Teufel steckt einfach in dem ganzen Spiel mit drin und der Gewinner verliert seine Seele. Die nette Beth hat ihre große Liebe geopfert um ihre Seele behalten zu können und Finley muss seine Opfern? Dorian lebt aber ohne Seele?
Das war alles so viel aus einmal und mein Mund wollte sich gar nicht mehr schließen vor staunen und auch jetzt, wenn ich daran denke finde ich die Geschichte und besonders das Ende einfach super. Anna Savas hat einen großartigen Job gemacht und ich kann nicht oft genug sagen wie gut ich das Buch finde. 🥰

Ich bin einfach so sprachlos 😂🤭

Eine ganz klare Leseempfehlung ☁️

Veröffentlicht am 28.12.2023

“Magisch, spannendes Spielende”

Im ersten Teil haben mir die Hintergrundinformationen gefehlt und jetzt bekomme ich sie. Durch die ganzen offenen Fragen rund um das Spiel hat Anna Savas es mir quasi unmöglich gemacht, diesen Teil nicht zu lesen.

Ich wäre nie im Leben auf die Lösung des Ganzen gekommen und das macht es so gut. Ich habe gerätselt und gerätselt und bin nicht mal ansatzweise auf die Auflösung gekommen. So muss es sein!

Aber auch bevor die Autorin mit den Hintergrundinformation rausgerückt hat, gab es wieder spannende Geschehnisse und Spielrunden im Spiel. Es hat sich immer und immer weiter gesteigert und manchmal saß ich mit angehaltenem Atem da, weil es einfach zu abgefahren war.

Leider hat auch das Hin und Her zwischen Harper und Finley wieder einen Platz eingenommen. Glücklicherweise haben sich die Beiden irgendwann eingekriegt.

4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Guter Abschluss mit kleinen Schwächen!

Vier Runden wurden gespielt, doch vor Harper und Finley liegen noch weitere Herausforderungen, die sie bestehen müssen, um das Spiel der Vier Farben zu überstehen.
Nur dem Gewinner wird ein Herzenswunsch ...

Nur dem Gewinner wird ein Herzenswunsch erfüllt und so kämpfen alle erbittert um den Sieg.

"Gewinne das Spiel" ist der zweite Band der Four Houses of Oxford Dilogie von Anna Savas, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der achtzehn Jahre alten Harper Scott und Finley Walsh erzählt wird.

Der zweite Band beginnt genau da, wo der erste Band aufgehört hat und so war man sofort wieder drin im Geschehen und ich habe auch sehr schnell zurück in die Geschichte gefunden!
Harper und Finley sind in der nächsten Runde des Spiels der Vier Farben und müssen sich neuen Aufgaben stellen, die sie manipulieren und die immer gefährlicher werden.
Doch Finley erhält eine neue Motivation, das Spiel zu gewinnen und hält Harper auf Abstand, die von Finns Verhalten schwer getroffen wird und ihn nicht versteht, besonders weil sie sich gerade erst wieder angenähert haben. Aber Harper beginnt auch um ihn zu kämpfen und zeigt, dass wie hartnäckig sie sein kann.
Harper versucht währenddessen immer noch mehr über ihre Mutter herauszufinden und kommt dabei den Geheimnissen der Vier Farben auf die Spur.

Mir hat auch der zweite Band echt gut gefallen, denn es war echt spannend und ich mochte auch die mutige und kesse Harper echt gerne und den ruhigeren Finley natürlich auch!
Es war spannend, wieder nach Oxford zurückzukehren und mehr über die Vier Farben zu erfahren, auch wenn mir die Auflösung, was genau dahintersteckt und woher die Fähigkeiten gekommen sind, nicht ganz so gut gefallen hat. Vielleicht auch, weil ich fand, dass es am Ende etwas zu leicht gelöst wurde.
Auch die Beziehung von Finn und Harper ist in diesem Band ein Auf und Ab und ich war überrascht, wie viel Harper ihm verziehen hat. Bei vielen Sachen wäre ich nachtragender gewesen und mit einem Schritt war ich nicht ganz glücklich, weil Finley da nicht er selbst war.
Ich hätte mir auch von Harpers Suche nach ihrer leiblichen Familie etwas mehr versprochen, weil es für mich nicht zufriedenstellend aufgeklärt wurde.
Auch wenn mir ein paar Sachen nicht ganz so gut gefallen haben, so ließ sich das Buch immer sehr gut lesen und hat mir trotzdem sehr gut gefallen!

Fazit:
"Gewinne das Spiel" von Anna Savas ist ein guter zweiter Band der Four Houses of Oxford Dilogie!
Es gab zwar ein paar Sachen, die mir nicht ganz so gut gefallen haben, aber dennoch ließ sich das Buch echt gut lesen und hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen.
Ich vergebe schwache vier Kleeblätter.